© beigestellt
GourmetHotelLuxusNewsOpenings

Der neue Julianhof bringt südafrikanisches Flair in die Steiermark

Ab 23. August eröffnet ein neues Premium Guesthouse & Spa neue Urlaubswelten – mit Brunch am Pool, Private Chef und unglaublich viel Raum und Privatsphäre.

21. Juli 2023


Wer in die Südoststeiermark reist, tut dies meist auf der Suche nach einem guten Glas Wein – bis jetzt. Denn ab 23. August eröffnet im Weinort Straden eine neue Designoase mit südafrikanischem Touch und genialer Architektur. Das Julianhof Guesthouse & Spa läutet damit eine neue Ära der Luxusdestinationen ein.

Julianhof Guesthouse & Spa
Wieden-Klausen 32, 8345 Straden
Tel.: +43 (0) 664 142 05 55
Web: www.julianhof.at
Preis: ab € 1.190.–

Das "Farmhaus" bietet viel Platz für bis zu fünf Personen  © beigestellt

Unter sich im Infinity-Pool

Der Julianhof ist in vielen Hinsichten einzigartig. Das fängt schon beim exklusiven Beachhouse-Flair an, das man in diesen Breitengraden sonst vergebens sucht. Hier genießt man sein vollkommen privates Reich, mit über 1000 Quadratmeter Garten, beheiztem Infinity-Pool, Saunahaus und exklusivem Whirlpool.

Eine Designoase in einem ehemaligen Stall © beigestellt

Vom Bauernhof zum Signature Place

„Um Bestehendes zu erhalten, wurde mit viel Aufwand der alte Stall abgetragen und das 200-jährige Gebälk wieder original aufgebaut“, so die Inhaber Nicole und Bernd Rathgeb. Das „Farmhaus“ mit 180 Quadratmeter Wohnfläche bietet Platz für bis zu fünf Personen, während der „Stall“ mit über 280 Quadratmeter bis zu sieben unterbringt. Damit ist der Julianhof der perfekte Ort für Familien, Freunde oder Paare, die absolute Privatsphäre schätzen. Gäste im „Stall“ nutzen weiters eine einzigartige Spa-Lounge mit einer ganz eigenen Handschrift – sowas kennt man sonst nur aus 6-Sterne-Lodges in Südafrika.

Der Julianhof bietet einmaliges Design und absolute Privatsphäre © beigestellt

Floating Brunch im Pool oder privater Haubenkoch?

Der Julianhof ist auch kulinarisch top, dank eines speziellen Gourmet-Konzeptes, der mit einigen der besten Köche aus der Steiermark entwickelt wurde. Das Frühstück wird jeden Tag frisch angeliefert und kann im Pyjama oder als Floating Brunch im eigenen Pool genossen werden. Catering vom Buschenschank, Abholservice mit Limousinen, Private Cooking von den besten Chefs der Steiermark und davor Yoga mit Massage – direkt im Ferienhaus. Der südafrikanische Lifestyle wird ab August im Julianhof gelebt.

Von Südafrika in die Südoststeiermark © beigestellt

Julianhof Guesthouse & Spa
Wieden-Klausen 32, 8345 Straden
Tel.: +43 (0) 664 142 05 55
Web: www.julianhof.at
Preis: ab € 1.190,–

Lesenswert

City-Trips für Foodies: Diese Städte sind eine Reise wert

City-Trips für Foodies: Diese Städte sind eine Reise wert

Drei Städte, viele Geschmäcker – kulinarische City-Trips durch die Metropolen von Spanien, Deutschland und Portugal sind der Traum eines jeden Foodies.

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Die Welt zu bereisen ist nur halb so schön, wenn man es nicht mit seinen Liebsten teilen kann. Eine Kreuzfahrt mit „Princess Cruises“ setzt die besten Voraussetzungen, unvergessliche Erinnerungen mit der gesamten Familie – oder den besten Freunden – zu kreieren.

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Als urbaner Trendsetter mangelt es in Paris wahrlich nicht an hippen Hotels und coole, erschwingliche Hideaways. Hier einige der schönsten Adressen.

Meist gelesen

Barcelona: Der Kulinarische Reichtum Kataloniens

Barcelona: Der Kulinarische Reichtum Kataloniens

Spaniens zweitgrößte Stadt ist nicht nur die Hauptstadt Kataloniens – und damit einer landwirtschaftlich und kulinarisch besonders produktiven Region – sondern auch eine Metropole, die Menschen und Küchenstile aus aller Welt anzieht.

PONANT: Am nördlichsten Punkt der Erde

PONANT: Am nördlichsten Punkt der Erde

Die Kreuzfahrtlinie „PONANT“ glänzt mit Luxus auf französische Art und hat darüber hinaus noch ein Ass im Ärmel: Die „Le Commandant Charcot“ kommt als einziger „Luxuseisbrecher“ an die nördlichste Grenze der Welt.

Diese Restaurants in München sollte man erleben

Diese Restaurants in München sollte man erleben

Bei der deutschen Foodie-Hochburg hat man immerzu die Qual der Wahl. Diese Adressen sollte man aber auf keinen Fall verpassen.

Nach oben blättern