Six Senses La Sagesse Karibik
© Six Senses
BeachDestinationsLuxusOpeningsSpa

Hot: Six Senses kommt 2024 auch in die Karibik

Im Mai 2024 begrüßt die Luxushotelmarke mit dem Six Senses La Sagesse sein erstes Resort in der traumhaften Karibik. Was Gäste erwartet.

4. Januar 2024


Grenada - schon der Klang des Namens lässt exotische Bilder von traumhaften Sandstränden vor dem inneren Auge auftauchen. Und genau auf dieser Insel wird ab Mai 2024 das Six Senses La Sagesse seine Gäste begrüßen. Reisende wählen aus 56 Pool-Suiten und 15 Villen ihr persönliches Refugium. Wer hier eincheckt, darf sich auf Luxus pur, Insel-Feeling und positive Vibes freuen.

Six Senses La Sagesse
La Sagesse Beach, Saint David, Grenada
Tel.: +1473 444 6666
Web: sixsenses.com

Life is better on an Island

Dass die Karibik mit wunderschönen Stränden, hohen Palmen und glasklarem Wasser zu gefallen weiß, ist bekannt. Doch auch im Paradies gibt es eine Poleposition. Und die hat das Six Senses La Sagesse tatsächlich inne. Es liegt nämlich in einer geschützten Bucht im Süden der Insel. Zum internationalen Airport sind es gerade einmal 35 Autominuten. Es ist daher von Nordamerika, Kanada und Europa das ganze Jahr über sehr einfach zu erreichen. Dennoch dürfen sich Gäste auf himmlische Ruhe freuen.

Six Senses La Sagesse

© Unsplash

Zum Resort gehören zwei Sandstrände und eine Lagune. Der Blick fällt auf tropische Vegetation. Während sanfte Hügel ebenfalls zum Panorama gehören, muss man sich für einen Kaleidoskop an Farben nur ins Wasser begeben und seine Taucherbrille mitnehmen. Alle Unterkünfte baute man aus erneuerbaren, natürlichen und wiederverwendbaren Materialien. Der wunderschönen Natur fühlt man sich – dem Six Senses Ethos entsprechend – verpflichtet.

Inseltraum in der Karibik

Doch das Baumaterial ist nicht das Einzige, das Natur ins Innere der Pool-Suiten holt. Die offene Bauweise sorgt für fließende Übergänge. Vom Schlafzimmer geht es nahtlos auf die Außenterrasse. Und von hier weiter in den privaten Plunge Pool. Wer es gern etwas größer hat, checkt in einer der Villen ein. Sie verfügen über bis zu vier Schlafzimmer mit jeweils eigenem Badezimmer. Außerdem hat man von hier atemberaubende 270-Grad-Ausblicke. Ein eigener Garten gehört ebenso zum Villen-Inventar wie unglaublich viel Platz.

Six Senses La Sagesse Room

© Six Senses

Das Six Senses La Sagesse besticht natürlich auch in kulinarischer Hinsicht. So lässt man sich von der Karibik und von Südamerika inspirieren. Das Ergebnis sind unnachahmliche Kreationen. In ihnen vereinen sich exotische, frische und fruchtige Geschmäcker. Meer trifft auf Land, Genuss auf Kunst. Gegessen wird vornehmlich im Family Style. Zur Auswahl stehen eine Raw Bar, ein Farm-To-Table-Restaurant, klassische Hausmannskost und Grillspezialitäten.

Im Urlaub jünger und entspannter werden

Mit dem Six Senses Spa schuf man zudem einen Ort, an dem man sich gänzlich dem Wohlbefinden und der Gesundheit widmen kann. Es erstreckt sich auf zwei Etagen. Und auch von hier hat man die spektakuläre Lagune immer im Blick. Zudem erwarten ein hochmoderner Yogaraum und ein Gym die Gäste. Spinning, Radfahren, Aerial Yoga und Yoga sind nur einige der angebotenen Aktivitäten.

Six Senses La Sagesse

© Six Senses

In den Behandlungsräumen stehen qualitativ hochwertige Treatments auf dem Programm. Diese sind inspiriert von karibischen Einflüssen und Traditionen. Aber auch die inseltypischen Gewürze kommen zum Einsatz. Das Treatment-Angebot ist eine wohltuende Mischung aus High-Tech- und High-Touch-Therapien. Gäste entspannen zudem im Hammam. 

Entdeckungen in der Umgebung

So verlockend es auch sein mag, einfach im Six Senses La Sagesse zu bleiben: Hin und wieder lohnt sich der Schritt vor die Tür. Schließlich ist Grenada für seine entspannte und offenherzige Gastfreundschaft bekannt. Im Experience Center des Hotels lässt man sich von den kundigen Mitarbeitern die besten Möglichkeiten vorschlagen, wie man die Insel erkunden kann. 

Six Senses La Sagesse Bucht St George

© Shutterstock

Saint George mit seiner Uferpromenade und dem Hafen, der Grand-Etang-Nationalpark und der Mount Qua Qua sollten auf jeden Fall auf die To-do-Liste. Egal, ob man nur einen kleinen Spaziergang oder eine anspruchsvolle Tour plant: Einzigartige Einblicke und unvergessliche Erlebnisse sind garantiert. Auch E-Bikes können geliehen werden.

Six Senses La Sagesse
La Sagesse Beach, Saint David, Grenada
Tel.: +1473 444 6666
Web: sixsenses.com

Lesenswert

Die schönsten Hotels in Paris: Luxusadressen und Neuheiten

Die schönsten Hotels in Paris: Luxusadressen und Neuheiten

Die Pariser Hotelszene wartet sowohl mit alteingesessenen Größen und äußerst charmanten Newcomer auf – hier einige der schönsten.

Caviar Kaspia: Kult seit fast 100 Jahren

Caviar Kaspia: Kult seit fast 100 Jahren

In diesem kleinen, aber feinen Pariser Kultrestaurant ist eine simple Ofenkartoffel, getoppt mit Kaviar, seit fast 100 Jahren das Lieblings­gericht der Bohème und der Schickeria – von Yves Saint Laurent bis Beyoncé und Carine Roitfeld.

Editor’s Choice: The Twenty Two – the hottest place in town

Editor’s Choice: The Twenty Two – the hottest place in town

Kein Dresscode, null Steifheit: „The Twenty Two“ im Londoner Stadtteil Mayfair vergreift sich an Traditionen – auf die schickste Art und Weise.

Meist gelesen

City-Trips für Foodies: Diese Städte sind eine Reise wert

City-Trips für Foodies: Diese Städte sind eine Reise wert

Drei Städte, viele Geschmäcker – kulinarische City-Trips durch die Metropolen von Spanien, Deutschland und Portugal sind der Traum eines jeden Foodies.

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Die Welt zu bereisen ist nur halb so schön, wenn man es nicht mit seinen Liebsten teilen kann. Eine Kreuzfahrt mit „Princess Cruises“ setzt die besten Voraussetzungen, unvergessliche Erinnerungen mit der gesamten Familie – oder den besten Freunden – zu kreieren.

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Als urbaner Trendsetter mangelt es in Paris wahrlich nicht an hippen Hotels und coole, erschwingliche Hideaways. Hier einige der schönsten Adressen.

Nach oben blättern