hotel Kempinski San Lawrenz auf Malta
© aytour.de
DestinationsExperiencesHotelLuxusMedicalSpa

Ayurveda-Urlaub in Europa: Die besten Hotspots für Tiefenentspannung

Ob Spanien, Südtirol oder Deutschland: Hier sind fünf Orte, an denen man besonders gut relaxen kann.

13. August 2021


Indische Tradition trifft auf europäisches Klima: Diverse Anwendungen und Massagen sowie Entspannungsübungen unter Anleitung erfahrener Ayurveda-Ärzte und Therapeuten stehen bei dieser intensiven Wellbeing-Auszeit im Fokus. Fans der traditionellen Heilkunst, können hier ihr ideales Ziel ganz in der Nähe finden.

Hier sind fünf europäische Hotspots, die man auf keinen Fall verpassen sollte!

aytour.de

1. Hotel Fontana & Ayurveda Gesundheitszentrum

Marbachweg 2, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Tel.: +49 971 80490
hotelfontana.de

Die Bayerische Rhön ist nicht nur etwas für Wanderliebhaber und Freunde der deftigen Küche: Im familiengeführten Hotel Fontana & Ayurveda-Gesundheitszentrum in Bad Kissingen stehen klassische Ayurveda-Anwendungen, tägliche Yoga-Einheiten und traditionelle Ernährung im Fokus. Naturliebhaber lassen im nahgelegenen Rosengarten oder auf der Sonnenterasse die Seele baumeln.

Im familiengeführten Hotel Fontana werden klassische Ayurveda-Anwendungen durchgeführt. Credit: aytour.de

2. Ayubowan Ayurveda Center

Am Breitenbach 4-6, 57319 Bad Berleburg, Deutschland
Tel.: +49 2751 9208847
ayubowan.de

In Bad Berleburg (Nordrhein-Westfalen), mitten im Rothaargebirge, empfängt das Ayubowan Ayurveda Center erholungssuchende Gäste. Neben Speisen, die teils aus heimischen Anbau stammen, werden professionelle Ayurveda-Anwendungen durchgeführt. Yoga oder Meditationsübungen, angepasst an den individuellen Dosha-Typ, tragen zum ganzheitlichen Wohlbefinden bei. So lässt die innere Mitte nicht lang auf sich warten.

Der Therapieraum im Ayubowan Ayurveda Center. Credit: aytour.de

3. Hotel Vier Jahreszeiten Am Schluchsee

Am Riesenbühl 4, 79859 Schluchsee, Deutschland
Tel.: +49 7656 700
vjz.de

Eingebettet im Schwarzwald liegt das Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee. Seit 20 Jahren sorgen Therapeuten aus Sri Lanka für das persönliche Wohl der Gäste. Sämtliche Übungen, Anwendungen und Produkte werden vorab individuell abgestimmt. Alltagsballast lässt man auch im angrenzenden Wellness- und Beauty-Bereich hinter sich. Für sportlich aktive Besucher gibt es Möglichkeiten für Tennis, Golf oder Baden im Waldsee.

Eine ayurvedische Massage im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee. Credit: aytour.de

4. Port Salvi Ayurveda Resort

Punta Port Salvi, 17220 Sant Feliu de Guixols
Tel.: +34 972 32 01 00
port-salvi.com

Port Salvi, zu Deutsch „rettender Hafen“, ist ein Anker für Ayurvedis an der Costa Brava in Spanien. Direkt auf einem Felsen über dem Meer gelegen befindet sich hier das Port Salvi. Spezialisten aus Indien führen traditionelle Anwendungen wie Kräuterstempelmassagen, Ölmassagen oder Stirnölgüsse durch. Die beiden Kulturen aus Europa und Südasien verschmelzen auch geschmacklich, denn mediterrane Speisen werden mit ayurvedischen Gewürzen aufgepeppt. Für einen Sightseeing-Trip bieten sich die Städte Girona und Barcelona an.

Das Ayurveda Port Salvi liegt direkt am Meer und bietet einen fantastischen Ausblick beim Yoga. Credit: aytour.de

5. Kempinski Hotel San Lawrenz

Triq ir-Rokon, San Lawrenz, Malta
Tel.: +356 2211 5250
kempinski.com

Das Kempinski Hotel San Lawrenz auf Malta bietet eines der größten Ayurveda-Zentren im Mittelmeerraum. Im luxuriösen Ambiente zielen die traditionell durchgeführten Anwendungen hier vor allem auf Heilung und Verjüngung ab und bieten ein Rundum-Wohlfühl-Paket der Spitzenklasse. Kulinarisch umsorgt werden Gäste im Hauptrestaurant „L’Ortolan“ mit ayurvedischen Spezialitäten. Die innere Mitte findet Balance bei Yoga sowie bei Mediation. Im orientalischen Hamam lässt es sich noch einmal mehr tiefenwirksam entspannen.

Das Luxushotel Kempinski San Lawrenz auf Malta. Credit: aytour.de

Lesenswert

Spektakulär: So luxuriös sind die neuen Suiten im Hôtel du Cap-Eden-Roc

Spektakulär: So luxuriös sind die neuen Suiten im Hôtel du Cap-Eden-Roc

Die Renovierungen der Hôtel du Cap-Eden-Roc Suiten und Zimmer waren durchaus umfangreich. Nun erstrahlen sie in neuem Luxus.

Das sind die Reise-Trends für 2024

Das sind die Reise-Trends für 2024

Dieses Jahr suchen Reisende vor allem nach unvergesslichen Erlebnissen – sei es im Publikum bei bahnbrechenden Konzerten, inmitten der bunten Unterwasserwelt, unter dem glitzernden Sternenhimmel, auf der Spitze eines Vulkans oder im kulinarischen Herzen Italiens samt Chefkoch im Schlepptau.

Kulinarische Metropole München: Fine Dining Mekka Deutschlands

Kulinarische Metropole München: Fine Dining Mekka Deutschlands

Als kulinarische Metropole Deutschlands galt München schon bisher – doch in letzter Zeit und nach einer ganzen Serie von Neueröffnungen und Neustarts hat sich die bayrische Hauptstadt endgültig zu einem europäischen Hotspot für Food-Begeisterte entwickelt.

Meist gelesen

Seven Seas Grandeur: Gold, Glanz und Raffinesse

Seven Seas Grandeur: Gold, Glanz und Raffinesse

An Bord der eleganten „Seven Seas Grandeur™“, des neuesten Schiffs der „World’s Most Luxurious Fleet™“, wird man in eine Welt des absoluten Luxus transportiert. Mit raffiniertem Dekor, sensationellen Suiten, regenerierender Wellness, spannendem Entertainment und herrlicher Kulinarik bleibt kein Wunsch offen.

Diese Restaurants im Salzkammergut sollte man nicht verpassen

Diese Restaurants im Salzkammergut sollte man nicht verpassen

Das kulinarische Angebot im Salzkammergut rangiert zwischen Tradition und Innovation – und zwar in einer Qualität, das seinesgleichen sucht.

Bourbon, Bluegrass und Boxen: Warum Kentucky eine Reise wert ist

Bourbon, Bluegrass und Boxen: Warum Kentucky eine Reise wert ist

Warum Kentucky cooler ist als erwartet, was es zu sehen gibt und wann die beste Reisezeit ist: Der große Bluegrass-State-Check.

Nach oben blättern