Exterior
BeachDestinationsExperiencesHotelLuxus

Neuer Look im Indischen Ozean: Das Naladhu Private Island Maldives erstrahlt in neuem Glanz

Im November 2021 wird das Luxusrefugium wiedereröffnet. Und das erwartet die Gäste…

25. August 2021


Das Luxusresort Naladhu Private Island auf den Malediven wird nach sechsmonatiger Schließung und einer umfassenden Renovierung im November 2021 in einem beeindruckenden neuen Look wiedereröffnen.

naladhu.com

Fünf-Sterne-Resort in neuem Glanz

Für die Umgestaltung des exklusiven Fünf-Sterne-Hotels ist der New Yorker Designer Yuji Yamazaki verantwortlich. Mithilfe einer hellen Farbgebung und geradlinigen Möbeln schafft er ein luftiges Raumkonzept und erhält gleichzeitig den modern-kolonialen Stil des Resorts. Mit lediglich 20 Villen bietet das Naladhu ein Höchstmaß an Privatsphäre und Abgeschiedenheit inmitten der tropischen Vegetation der Insel. Im Garten jedes Hauses blüht eine lokale Blume, die gleichzeitig auch namensgebend für die jeweilige Villa ist. Während die Beach Houses mit direktem Zugang zur Lagune punkten, beeindrucken die Ocean Houses mit einer großzügigen Panoramaterrasse und einer privaten Strand-Cabana.

Das Luxusresort wird noch luxuriöser! Credit: Naladhu Resort

Sowohl die Beach Houses als auch die Ocean Houses erstrecken sich über eine Wohnfläche von 300 Quadratmetern inklusive eigenem Pool. An der Spitze der Insel liegt die Pool Residence mit zwei Schlafzimmern. Auf 600 Quadratmetern und mit einem 20 Meter langen Privatstrand ist sie ein besonderes Highlight für Ruhesuchende und Luxusliebhaber. Naladhu Private Island ist Teil eines Inselensembles, sodass Urlauber auch die Einrichtungen des Anantara Veli und des Anantara Dhigu nutzen können. Am Rande einer unberührten Lagune im Süd-Malé-Atoll ist es nur 30 Minuten mit dem Luxus-Schnellboot vom internationalen Velana Flughafen in Malé entfernt. Eine Übernachtung in einem Beach House für bis zu zwei Personen kostet ab 1.654 Euro inklusive Frühstück.

Der Luxus wird erweitert

Das Naladhu Private Island überzeugt außerdem mit luxuriösen Annehmlichkeiten wie dem 24-Stunden-Butlerservice und dem Konzept „No-Menu Dine Anywhere“, welches es den Gästen ermöglicht, jederzeit und an jedem Ort des Resorts ihr Essen zu genießen. Kulinarisch verwöhnen der peruanische Küchenchef Patricio Basombrio Cedano und sein Team mit arabischen, italienischen und französischen Spezialitäten, sowie typischen Gerichten aus Sri Lanka, Japan oder Indonesien. Die Renovierung des Restaurants, der Bar und des Weinkellers, sowie die Erweiterung des Spa-Bereiches um weitere Behandlungsräume, komplettieren die Umgestaltung.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Naladhu Maldives (@naladhumaldives)

Und auch für das körperliche Wohl und die Gesundheit ist gesorgt: Ein Therapeut für Ernährungs- und Naturheilkunde wird Gästen beratend zur Seite stehen, um etwa Stress, Schlafprobleme oder ungesunde Essgewohnheiten zu besprechen und zu reduzieren oder Möglichkeiten zu besprechen, um die Verdauung, den Hormon- und Blutzuckerhaushalt sowie das Immunsystem zu stärken.

Fokus auf Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit hat im neuen Naladhu Private Island ebenfalls höchste Priorität. In Zusammenarbeit mit dem Parley Air-Programm, das sich der Reduzierung des Plastikmülls und dessen Wiederverwertung verschrieben hat, wurde die Verwendung von Einwegplastik im Resort verboten. Das Haus bietet zudem geführte Wanderung über die Insel an, um die Gäste mit dem Ökosystem sowie der Flora und Fauna der Malediven vertraut zu machen. Ebenso steht der hauseigene Meeresbiologe für Informationsgespräche bereit, um sein Fachwissen über den Ozean und dessen bunte Unterwasserwelt zu teilen. Vor der Renovierung spendete das Resort die bestehenden Hotelmöbel an das Krankenhaus für psychische Gesundheit auf den Malediven.

Nachhaltigkeit wird hier groß geschrieben! Credit: Naladhu Resort

Naladhu Private Island Resort

Tel: +960 792 7001
stay@naladhu.com

Lesenswert

Luxus-Hotspot Lošinj: Interview mit Zoran Pejović

Luxus-Hotspot Lošinj: Interview mit Zoran Pejović

Wenn es um den Tourismus in Kroatien geht, ist er Experte: Zoran Pejović weiß, warum das traumhafte Land an der Adria derzeit so gehypt wird und warum es längst auch die Reichen und Schönen auf die vielen Inseln, insbesondere nach Lošinj, zieht.

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Viele Alleinreisende wären lieber mit anderen Menschen unterwegs. Für sie sind Reisecommunitys eine Möglichkeit, Erlebnisse zu teilen.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Meist gelesen

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Wenn die Temperaturen auch in Europa steigen, muss man nicht weit fahren, um einen Vorgeschmack auf den Sommer zu erleben.

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Entdeckungsreise anstatt bloßen Urlaubs: „Scenic“ feiert die Kunst des Staunens durch Reisen zu unbekannten Destinationen. Fernab von Massentourismus erlebt man hier die Welt auf ungeahnte – und vor allem luxuriöse – Weise.

Nach oben blättern