New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

Hotel Petrus



HIGHLIGHTS

  • 2 Hauben (toques) awarded restaurants
  • 25m indoor & outdoor pool
  • wood & water gym

The Hotel Petrus in Bruneck is a family-run hotel, true to the motto: "At home. With us." Located at the foot of the Kronplatz, the hotel offers a wonderful view of the Pustertal valley and the Zillertal Alps. The rooms and suites are furnished with great attention to detail and harmoniously decorated with wood and warm colours. In the wellness area, various pools, saunas and relaxation rooms invite to relax, while the Gault&Millau award-winning cuisine provides culinary delights. Master chef Rudi Leimegger and his team focus on high quality food and regional dishes. The culinary highlight of the hotel is the "Kaminstube", a 2 Hauben (toque) awarded restaurant. Chef Rudi Leimegger has been cooking for the Hotel Petrus in Bruneckfor almost 30 years and has been delighting guests every day ever since. The perfect accompaniment to the meal comes from sommelière Brigitte and certified beer expert Vicky. The spa area attracts with pine wood. The XXL couch along the entire 25m pool, invites to lounge about and relax. The Wood & Water Gym impresses with its natural wood design. Bio sauna and forest sauna are available too.

32 rooms and 18 suites200 - 600PoolGymDog friendlySPAParkingBarrier-freeChild-friendlySki rentale-car charging stationBar / EntertainmentShuttle service

What Falstaff Travel says

The Hotel Petrus in Bruneck is a family-run hotel, the hosts know so well how to pamper their guests. Located in the Dolomites, the hotel is the ideal starting point for a varied holiday. The rooms and suites are furnished in a modern style of wood and warm colours. In the wellness area, various pools, saunas and relaxation rooms invite to relax. The cuisine, which has been awarded by several gourmet guides, provides culinary delights. Head chef Marco Perez and his team focus on respect for the product. According to Perez a carrot is much more than only a piece of vegetable. He apprehends the path from seed to harvest and the dedication behind it. This is exactly what the cuisine represents.


The Falstaff Travel Review

AMBIENCE10|10
Room19|20
SPA15|15
Service14|15
Culinary 18|20
Location19|20
Total95|100

n.a. -> not available

Your opinion counts: Write a review of Hotel Petrus now and share your experience with the Falstaff community! → to the voting


These hotels might also interest you

Alphotel Tyrol

Alphotel Tyrol

39040 Racines, Italy

Der Weinmesser

Der Weinmesser

39017 Schenna, Italy

Quellenhof Luxury Resort Lazise

Quellenhof Luxury Resort Lazise

37017 Lazise, Italy

Scroll to Top

Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

Hotel Petrus



HIGHLIGHTS

  • 2 Hauben-Restaurants
  • 25m Indoor- & Outdoor-Pool
  • Wood & Water Gym

Das Hotel Petrus in Bruneck ist ein familiengeführtes Hotel, das es versteht, seine Gäste so richtig zu verwöhnen. Und das ganz getreu dem Motto: „Daheim. Bei uns.“ Direkt am Fuße des Kronplatzes gelegen, bietet das Hotel einen wunderbaren Blick ins Pustertal und auf die Zillertaler Alpen. Die Zimmer und Suiten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und harmonisch mit viel Holz und warmen Farben eingerichtet. Im Wellnessbereich laden verschiedene Pools, Saunen und Ruheräume zum Entspannen ein, die von Gault&Millau ausgezeichnete Küche sorgt für Gaumenfreuden. Küchenmeister Rudi Leimegger und sein Team setzen dabei auf hochqualitative Lebensmittel und regionale Gerichte, bei denen der Eigengeschmack der Zutaten im Vordergrund steht. Das Kulinarische Highlight des Hotels ist die "Kaminstube", das 2 Hauben Restaurant. Hier kocht Chefkoch Rudi Leimegger schon seit fast 30 Jahren und begeistert seitdem täglich die Gäste. Die perfekte Begleitung zum Essen kommt von Sommelière Brigitte und der diplomierten Bier-Expertin Vicky, denn es muss nicht immer nur Wein zum Essen gereicht werden! Der Spa-Bereich lockt mit Zirbenholz, das nicht nur angenehm duftet, sondern auch dem Kreislauf gut tut. Am gesamten 25m Pool entlang verläuft die XXL Couch, die zum Lümmeln und Entspannen einlädt. Das Wood & Water Gym besticht durch die natürliche Holzausführung - der Widerstand der Geräte kommt hier vom Wasser. Wer's gerne heiß mag, der findet zwischen Bio- und Waldsauna garantiert seinen Lieblingsort zum Schwitzen.

32 Zimmer und 18 Suiten200 - 600PoolGymHundefreundlichSPAParkmöglichkeitenBarrierefreiKinderfreundlichSkiverleihe-Auto LadestationBar / EntertainmentShuttleservice

Das sagt Falstaff Travel

Das Hotel Petrus in Bruneck ist ein familiengeführtes Hotel, das es versteht, seine Gäste so richtig zu verwöhnen. Direkt in den Dolomiten gelegen, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für einen abwechslungsreichen Urlaub. Die Zimmer & Suiten sind modern mit viel Holz und warmen Farben eingerichtet. Im Wellnessbereich laden verschiedene Pools, Saunen und Ruheräume zum Entspannen ein. Die von mehreren Gourmetführern ausgezeichnete Küche sorgt für Gaumenfreuden. Im Zentrum steht für Küchenchef Marco Perez und seinem Team der Respekt vor dem Produkt. In einer Karotte sieht er viel mehr als ein Stück Gemüse. Er sieht den Weg vom Samen zur Ernte und die viele Hingabe, die dahinter steckt. Mit diesem Anspruch verwirklicht er seine Küche.


Die Falstaff Travel Bewertung

Ambiente10|10
Zimmer19|20
Wellness15|15
Service14|15
Kulinarik 18|20
Lage19|20
Gesamt95|100

n.v. -> nicht vorhanden

Ihre Meinung zählt: Bewerten Sie Hotel Petrus jetzt und teilen Sie Ihre Erfahrung mit der Falstaff Community! → zum Voting


Diese Hotels könnten Sie auch interessieren

Hotel Valserhof

Hotel Valserhof

39037 Vals, Italien

Hotel Muchele

Hotel Muchele

39014 Burgstall, Italien

Eco Hotel Saltus

Eco Hotel Saltus

39050 Jenesien, Italien

Nach oben blättern