Bulgari Beste Hotels in Mailand
© Bulgari
CityDesignHotel

Che bello: Are these the 10 best hotels in Milan?

Hotels in Milan score above all with one thing: exceptional design. But which ones are convincing on all levels?

June 6, 2022


Four Seasons Milano: the elegant

Unsurpassed service and chic design. ©Four Seasons

It was once a monastery and is now a Four Seasons Hotel in Italy ... Well, this description applies to two properties of the noble brand. And just like its sister hotel San Domenico Palace in Sicily, the monastery in Milan, which has become a luxury hotel, also impresses with its consummate elegance. Located on Via Gesù, in the heart of the Fashion District and equipped with numerous original pieces from the 15th century, marble bathrooms and pool, it is one of the best hotels in Milan. 

Four Seasons Milano
Via Gesù 6-8, 20121 Milan, Italy
Web: fourseasons.com
Tel.: +39 02 77088
Price: double room from about € 900,- per night

Book here

 

Armani Hotel Milano: the minimalist

Minimalist elegance by Armani. ©Armani

If you are looking for the best hotel for Fashion Week in Milan, the Armani Hotel Milano is the perfect choice. It is located in Montenapoleone and thus virtually in the middle. No less a person than the Fashion God himself, Giorgio Armani, was responsible for the design. So it's no wonder that fashionistas from all over the world flock here. Natural light, soothing colours and high-end technology make the hotel a cosy place despite minimalism.

Armani Hotel
Via Alessandro Manzoni 31, 20121 Milan, Italy
Web: armanihotelmilano.com
Tel.: +39 02 8883 8888
Price: double room from approx. € 830,- per night

Book here

 

Airbnb Milan loft: the authentic

Loft living at its best is what guests of this beautiful apartment experience. It is located in the centre, just a ten-minute walk from the cathedral. Amenities include a library housed in a gallery above the living area, a full kitchen, a bedroom with a double bed, and a lovely bathroom. Romantic: the open fireplace! As a guest here you experience how stylish living à la Milanese can be.

Airbnb Loft 
Located in the city center
Web: airbnb.com
Price: Apartment from about € 135,- per night

Book here

Continue reading: These are the most popular Airbnbs on Instagram

 

voco Milano-Fiere: the surprising

Sleek and puristic, the house in Fiere presents itself. ©voco Hotels

The first voco Hotel in Italy combines Skandi style with Italian dolce vita. The rooms exude a cosy atmosphere with muted colours and minimalist chic, while two restaurants and bars on the first floor offer culinary delights. The - mostly younger - guests can let off steam in the spa with pool and sauna, in the gym or with videogames, darts and billiards. The hotel is close to the Milano Innovation District (MIND), the Convention Center and the Exhibition Center, all within easy reach of the city centre.

voco Milan-Fiere
Via Giorgio Stephenson 55, 20157 Milan, Italy
Web: vocohotels.com
Tel.: +39 02 8961 7600
Price: double room from approx. € 210,- per night

Book here

 

Mandarin Oriental Milano: the luxurious

The Mandarin Oriental is characterized by generosity. ©Mandarin Oriental

It's just a few steps from the hotel door to the Fashion District. For this reason alone, the shady courtyard is a popular meeting place for cocktail-savvy crowds - or for dining at Antonio Guida's Michelin-starred Seta. The luxury brand's first hotel has 1940s echoes, oak and cream tones.

Mandarin Oriental Milano
Via Andegari 9, 20121 Milan, Italy
Web: mandarinoriental.com
Tel.: +39 02 8731 8888
Price: double room from about € 900,- per night

Book here

 

Bulgari Milan: the noble

Worth seeing: the 12-meter-long mosaic pool. ©Bulgari Hotel

Black marble from Zimbabwe, teak from Burma, and bronze are the defining hues in the Bulgari Milan, which is characterized by timeless chic. The bathrooms of the light-flooded accommodations feature granite bathtubs, and the brand's amenity kits pamper guests with top-quality products. Worth seeing in the spa: the 12-meter swimming pool with its golden mosaic tiles. Also top: the lush garden with chestnut trees and plane trees.

Bulgari Milano
Via Privata Fratelli Gabba 7/B, Milan 2021, Italy
Web: bulgarihotels.com
Tel.: +39 02 805 80 51
Price: double room from approx. € 970,- per night

Book here

 

La Favia: the strong character

The B&B has been furnished with love. ©LaFavia

Art Deco meets vintage: housed in a 19th-century residential building, Marco and Fabio's bed & breakfast scores with characterful furnishings. The two brought back all the decorative pieces from their travels around the world. There are rugs from Darjeeling in India on the floor and wicker chairs from Barcelona invite you to relax. The concept works; spiced with family heirlooms, it results in a charming, unique style. LaFavia is not far from Porta Nuova.

La Favia Milano
Via Carlo Farini 4, 20154 Milan, Italy
Web: lafaviamilano.com
Price: double room from € 115,- per night

Book here

 

Senato Hotel Milano: the family atmosphere

Art Deco meets a lot of white. ©Senato Hotel Milano

It was once the private home of the Ranza family. But then they transformed the neoclassical building in the immediate vicinity of the Fashion District into a small boutique hotel. And it still is today - with great success. The contemporary décor with lots of black, white and copper comes from local craftsmen, the products in Senato Caffè come from Lombardy and overall hovers the spirit of a quiet hideaway in a lively city.

Senato Hotel Milano
Via Senato 22, 20121 Milan, Italy
Web: senatohotelmilano.it
Tel.: +39 02 781236
Price: double room from about € 250,- per night

Book here

 

Park Hyatt Milan: the exquisite

Impeccable service is a given at Park Hyatt. ©Hyatt

In the heart of the city, the Park Hyatt Milan attracts guests with its sophisticated décor. The stucco, for example, comes from Venice, the handmade chandeliers are made of Murano glass, and the works of important artists are regularly exhibited in the hall. The hotel itself is located in a beautiful late 19th century palazzo. Guests can relax in elegant rooms and suites, as well as in the spa. At Pellico 3 Milano, Guido Paternollo cooks exceptional Italian cuisine.

Park Hyatt Milano
Via Tommaso Grossi 1, 20121 Milan, Italy
Web: hyatt.com
Tel.: +39 02 8821 1234
Price: double room from approx. 620,- per night

Book here

 

Principe di Savoia: the traditional

If you're looking for a grand hotel in Milan that exudes the flair of classic hotel icons, this is it. The interior is supported by Art Deco elements, including a huge Murano glass chandelier. Classic paintings, stylish backlighting and custom furniture make up the pièces de résistance. And, of course, the tinted crystal bar. Or the fitness centre. Molto Bene!

Hotel Principe di Savoia
Piazza della Repubblica 17, 20124 Milan, Italy
Web: dochestercollection.com
Tel.: +39 02 62301
Price: double room from approx. € 490,- per night

Book here

Scroll to Top

Bulgari Beste Hotels in Mailand
© Bulgari
CityDesignHotel

Che bello: Sind das die 10 besten Hotels in Mailand?

Hotels in Mailand punkten vor allem mit einem: außergewöhnlichem Design. Doch welche überzeugen auf allen Ebenen?

6. Juni 2022


Four Seasons Milano: das Elegante

Unübertroffener Service und schickes Design. ©Four Seasons

Es war einmal ein Kloster und ist heute ein Four Seasons Hotel in Italien ... Nun, diese Beschreibung trifft gleich auf zwei Properties der Nobelmarke zu. Und genauso wie sein Schwesternhotel San Domenico Palace auf Sizilien, überzeugt auch das zum Luxushotel gewordene Kloster in Mailand mit vollendeter Eleganz. Gelegen auf der Via Gesù, inmitten des Fashion Districts und mit zahlreichen Originalteilen aus dem 15. Jahrhundert, Marmorbädern und Pool ausgestattet, ist es eines der besten Hotels in Mailand. 

Four Seasons Milano
Via Gesù 6-8, 20121 Mailand, Italien
Web: fourseasons.com
Tel.: +39 02 77088
Preis: DZ ab ca. € 900,– pro Nacht

Hier buchen

 

Armani Hotel Milano: das Minimalistische

Minimalistische Eleganz by Armani. ©Armani

Wer nach dem besten Hotel für die Fashion Week in Mailand sucht, ist mit dem Armani Hotel Milano hervorragend beraten. Es liegt nämlich in Montenapoleone und damit quasi mittendrin. Für das Design war kein geringerer als Fashion God himself, Giorgio Armani, verantwortlich. Kein Wunder also, dass sich hier Fashionistas aus der ganzen Welt die Klinke in die Hand geben. Natürliches Licht, beruhigende Farben und High-End Technik machen das Hotel zu einem gemütlichen Ort trotz Minimalismus.

Armani Hotel
Via Alessandro Manzoni 31, 20121 Mailand, Italien
Web: armanihotelmilano.com
Tel.: +39 02 8883 8888
Preis: DZ ab ca. € 830,– pro Nacht

Hier buchen

 

Airbnb Mailänder Loft: das Authentische

Loft Living vom Feinsten erleben die Gäste dieses wunderschönen Apartments. Es liegt im Zentrum, nur zehn Gehminuten vom Dom entfernt. Zu den Ausstattungsdetails gehören neben einer Bibliothek, die in einer Galerie oberhalb des Wohnbereichs untergebracht ist, auch eine vollwertige Küche, ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein hübsches Badezimmer. Romantisch: der offene Kamin! Als Gast erlebt man hier, wie stylish living à la milanese sein kann.

Airbnb Loft 
Gelegen im Stadtzentrum
Web: airbnb.com
Preis: Apartment ab ca. € 135,– pro Nacht

Hier buchen

Mehr dazu: Das sind die beliebtesten Airbnbs auf Instagram

 

voco Milano-Fiere: das Überraschende

Sleek und puristisch präsentiert sich das Haus in Fiere. ©voco Hotels

Das erste voco Hotel Italiens vereint Skandi Style mit italienischem Dolce Vita. So verströmen die Zimmer mit gedeckten Farben und minimalistischem Schick gemütliche Atmosphäre, während im Erdgeschoss zwei Restaurants und Bars mit kulinarischen Freuden aufwarten. Austoben können sich die – meist jüngeren – Gäste im Spa mit Pool und Sauna, im Gym oder bei Videogames, Dart und Billard. Das Hotel liegt in der Nähe des Milano Innovation District (MIND), des Convention Centers und des Messezentrums in verkehrsgünstiger Lage zur Innenstadt.

voco Milan-Fiere
Via Giorgio Stephenson 55, 20157 Mailand, Italien
Web: vocohotels.com
Tel.: +39 02 8961 7600
Preis: DZ ab ca. € 210,– pro Nacht

Hier buchen

 

Mandarin Oriental Milano: das Luxuriöse

Das Mandarin Oriental zeichnet sich durch Großzügigkeit aus. ©Mandarin Oriental

Von der Hoteltür bis zum Fashion District sind es gerade einmal ein paar Schritte. Schon deshalb ist der schattige Innenhof beliebter Treffpunkt cocktailaffiner Crowds – oder um im Michelin-Stern gekrönten "Seta" von Antonio Guida zu essen. Das erste Hotel der Luxusmarke setzt auf Anklänge der 1940er Jahre, auf Eichenholz und Crème-Töne.

Mandarin Oriental Milano
Via Andegari 9, 20121 Mailand, Italien
Web: mandarinoriental.com
Tel.: +39 02 8731 8888
Preis: DZ ab ca. € 900,– pro Nacht

Hier buchen

 

Bulgari Milan: das Edle

Sehenswert: der 12 Meter lange Mosaik-Pool. ©Bulgari Hotel

Schwarzer Marmor aus Zimbabwe, Teakholz aus Burma und Bronze sind die bestimmenden Farbtöne im von zeitlosem Schick geprägten Bulgari Milan. In den Badezimmern der lichtdurchfluteten Unterkünfte stehen Badewannen aus Granit, die Amenity Kits der Marke verwöhnen mit Produkten bester Qualität. Im Spa sehenswert: der 12 Meter lange Swimmingpool mit seinen goldenen Mosaiksteinchen. Ebenfalls top: der üppige Garten mit Kastanienbäumen und Platanen.

Bulgari Milano
Via Privata Fratelli Gabba 7/B, Mailand 2021, Italien
Web: bulgarihotels.com
Tel.: +39 02 805 80 51
Preis: DZ ab ca. € 970,– pro Nacht

Hier buchen

 

La Favia: das Charakterstarke

Das B&B wurde mit viel Liebe eingerichtet. ©LaFavia

Art Deco meets Vintage: untergebracht in einem Wohngebäude aus dem 19. Jahrhundert, punktet das Bed & Breakfast von Marco und Fabio mit charakterstarker Ausstattung. Sämtliche Deko-Teile haben die beiden von ihren Reisen durch die ganze Welt mitgebracht. So liegen am Boden Teppiche aus Darjeeling in Indien und zum Relaxen laden Korbstühle aus Barcelona ein. Das Konzept funktioniert; gewürzt mit Familienerbstücken ergibt sich daraus ein charmanter, einzigartiger Stil. LaFavia liegt unweit von Porta Nuova.

La Favia Milano
Via Carlo Farini 4, 20154 Mailand, Italien
Web: lafaviamilano.com
Preis: DZ ab € 115,– pro Nacht

Hier buchen

 

Senato Hotel Milano: das Familiäre

Art Deco meets ganz viel Weiß. ©Senato Hotel Milano

Es war einmal das private Haus der Familie Ranza. Doch dann verwandelte diese das Neoklassizistische Gebäude in unmittelbarer Nähe des Fashion District in ein kleines Boutique Hotel. Und das ist es bis heute – mit großem Erfolg. Die zeitgenössische Ausstattung mit viel Schwarz, Weiß und Kupfer stammt von lokalen Handwerkern, die Produkte im Senato Caffè kommen aus der Lombardei und über allem schwebt der Geist eines ruhigen Hideaways in einer lebhaften Stadt.

Senato Hotel Milano
Via Senato 22, 20121 Mailand, Italien
Web: senatohotelmilano.it
Tel.: +39 02 781236
Preis: DZ ab ca. € 250,– pro Nacht

Hier buchen

 

Park Hyatt Milan: das Exquisite

Makelloses Service ist bei Park Hyatt eine Selbstverständlichkeit. ©Hyatt

Im Herzen der Stadt lockt das Park Hyatt Milan mit bis ins Kleinste durchdachter Ausstattung. So stammt der Stuck aus Venedig, die handgefertigten Leuchter sind aus Murano-Glas und in der Halle stellt man regelmäßig die Werke bedeutender Künstler aus. Das Hotel selbst befindet sich in einem wunderschönen Palazzo aus dem späten 19. Jahrhundert. Entspannung finden die Gäste in eleganten Zimmern und Suiten sowie im Spa. Im Pellico 3 Milano kocht Guido Paternollo außergewöhnliche italienische Küche.

Park Hyatt Milano
Via Tommaso Grossi 1, 20121 Mailand, Italien
Web: hyatt.com
Tel.: +39 02 8821 1234
Preis: DZ ab ca. 620,– pro Nacht

Hier buchen

 

Principe di Savoia: das Traditionelle

Sucht man nach einem Grandhotel in Mailand, das den Flair klassischer Hotelikonen versprüht, ist man hier richtig. Das Interieur wird von Art Deco Elementen getragen, darunter einem riesigen Kronleuchter aus Murano-Glas. Klassische Gemälde, stilvolle Hintergrundbeleuchtung und maßgefertigte Möbel bilden die Pièces de Résistance. Und natürlich die getönte Kristallbar. Oder das Fitnesscenter. Molto Bene!

Hotel Principe di Savoia
Piazza della Repubblica 17, 20124 Mailand, Italien
Web: dochestercollection.com
Tel.: +39 02 62301
Preis: DZ ab ca. € 490,– pro Nacht

Hier buchen

Lesenswert

Die schönsten Hotels für den Golfurlaub in den Bergen

Die schönsten Hotels für den Golfurlaub in den Bergen

Abschlagen in den Bergen! Herrliche Ausblicke und atemberaubende Kulissen machen das Golferlebnis zu einer ganz besonderen Erfahrung. Die schönsten Hotels für den Golfurlaub gibt es hier.

THE LINE: Baut Saudi-Arabien die Stadt der Zukunft?

THE LINE: Baut Saudi-Arabien die Stadt der Zukunft?

Die neue Mega City soll Platz für bis zu 9 Millionen Menschen bieten und ohne Autos, Straßen oder Kohlenmonoxid-Emissionen auskommen.

Carmensita: Das sind die schönsten Sommerkleider für den Urlaub 2022

Carmensita: Das sind die schönsten Sommerkleider für den Urlaub 2022

Mit Mode aus Österreich in die Welt: Nichts ist so schön, als auf Reisen die neuen Lieblingskleider an der Riviera oder im schicken Restaurant zu präsentieren. Die nachhaltige und limitierte Kollektion von Carmensita ist dabei das modische Must-have in den Koffern dieser Saison.

Meist gelesen

W Costa Navarino: Trendige Neueröffnung auf der Peloponnes

W Costa Navarino: Trendige Neueröffnung auf der Peloponnes

Die griechische Halbinsel zählt ab August 2022 ein neues Luxusresort: Das W Costa Navarino, direkt am Ionischen Meer gelegen, vereint Design mit lebendigem Lifestyle und ist das erste W Escape des exklusiven Portfolios von Marriott Bonvoy in Griechenland.

Sommer auf Kreta: Eine unvergessliche Zeit

Sommer auf Kreta: Eine unvergessliche Zeit

Ein Sommer auf Kreta ist ein Traum für Reisende, die auf der Suche nach atemberaubenden Stränden und antiker Geschichte sind. Diese Resorts bieten authentische Erlebnisse, exzellenten Service und herzliche griechische Gastfreundschaft.

Das sind die besten Hotels auf Menorca

Das sind die besten Hotels auf Menorca

Ähnlich wie die Insel selbst, präsentieren die besten Hotels auf Menorca Spanien von seiner authentischsten Seite. Wer eine Siesta benötigt, taucht am besten auf der charmanten Baleareninsel ab und genießt die wild-schöne Natur, das gute Essen und das unvergleichliche Ambiente von traditionellen Fincas.

Nach oben blättern