Achental_Shooting_AH_Herbst_2019_dsc_2514_2_Drivingranch_3c
© The Achental Chiemgau
DestinationsGolfHotelTips

Our favorite hotels for golfing in the mountains

Tee off in the mountains! Magnificent views and breathtaking scenery make golfing a special experience. We present our favorite hotels for golfing in alpine locations.

August 6, 2022


Glemm by AvenidA

Nature, relaxation and top culinary delights all in one: we're checking in! © Alpine Rentals/EXPA/JFK

From the lobby and the restaurant to the rooms and apartments, the Glemm stuns visitors with its high-end design and stylish interiors. The careful attention to detail that has gone into the high quality furnishings is visible in every corner of the hotel. The in-house wellness area is a haven of repose after a day spent outdoors. A panorama sauna offers guests unforgettable moments of indulgence with a breathtaking view of the mountains; various other saunas, cosy relaxation rooms and the heated outdoor pool leave nothing else to be desired. “Relax to the max,” that’s the motto of a soothing massage offered at the modern Glemm Spa. 

Glemm by AvenidA****S
Pfefferweg 285, 5754 Hinterglemm, Austria
Tel.: +43 6541 20770
Web: glemm.at
Price: doubles incl. half board from €240 per night

Book here

 

AMRAI Suites

Design lovers will be at a loss for words. © Amrai Suites

The AMRAI Suites, a special hideaway in Montafon, present a unique architecture made of glass, local woods and copper elements, in reference to the local mining industry. Depending on the category, guests in the suites will find a fully equipped kitchen, infrared cabin, sauna, steam shower, fireplace, outdoor sauna, hot tub and balcony or terrace with mountain views. Guests can look forward to a culinary journey courtesy of the Montafoner traditional kitchen, that reinterprets traditional meals from the cook book of AMRAI's grandmother. The hosts proudly show their guests their favorite spots in the Montafon, in the midst of a unique mountain world. Since the place is slowly getting too small, we're looking forward to the opening of AMRAI's brother in December 2022!

AMRAI Suites
Außerlitzstraße 23, 6780 Schruns, Austria
Tel.: +43 5556 211200
Web: amrai-suites.at
Price: doubles incl. 3/4 board from €360 per night 

Book here

 

THE ACHENTAL

Formerly a small equestrian farm, now an exclusive resort with 179 feel-good rooms and suites. © Nadine Rupp

Surrounded by beautiful countryside, Achental Resort offers sublime wellbeing, effortless luxury and first-rate service. Since opening 70 years ago, the hotel has grown from a small equestrian centre to an exclusive resort with 179 fabulous bedrooms and suites. It has an 18-hole golf course, an extensive wellness and spa area and a wide choice of restaurants. These range from exclusive fine dining to a mountain lodge serving rustic treats and Germany’s loveliest halfway lodge at the 10th hole, all of which provide culinary pleasure for all tastes and at all hours of the day. Golfers can tee off right on the hotel’s doorstep at the adjoining championship golf course, one of the Leading Golf Clubs of Germany. The PGA Premium Academy offers a range of courses for all skill levels – ideal for beginners and ambitious golfers alike! 

The Achen Valley
Mietenkamer Straße 65, 83224 Grassau, Germany
Tel.: +49 8641 4010
Web: das-achental.com
Price: doubles incl. breakfast from €340 per night

Book here

 

HOTEL CASTEL

Swimming with a view: what a way to live the good life. © Michael Koenigshofer

Far from the crowds, yet only a five-minute walk from where the action is: this lovely five-star hotel sits above Merano and boasts an unrivalled panoramic location. The Castel offers an exclusive ambiance, with 25 bedrooms and 20 suites and the added treat of award-winning haute cuisine. In the two restaurants ÀlaCarte and Castel finedining, which was awarded two Michelin stars, acclaimed chef Gerhard Wieser and his team thrill their guests with an exceptional culinary experience. Since 2021, diners have also been invited to enjoy the delightful view from the new panorama terrace. The recently refurbished Meranesse fine Spa features a choice of saunas and several pools. Those who can wrench themselves away from these pleasures are amply rewarded with numerous activities in Merano and the surrounding region, from hiking, biking, e-bike tours and mountaineering to the more sedate activities of shopping, sightseeing and dining in this charming little city. Naturally, there are fabulous first-rate golf courses close by where guests can enjoy a round against the majestic mountainous backdrop. The choice ranges from classic South Tyrolean golf courses set among apple orchards and vineyards to a high Alpine course with stunning vistas of the impressive mountain peaks. The Golf Card entitles guests to discounts on golfing fun in South Tyrol. As a special treat for Falstaff readers, you can register at hotel-castel.com/falstaff300 and secure a voucher worth €300 for your first stay. 

Hotel Castel*****
Keschtngasse 18, 39019 Tyrol near Merano, Italy
Tel: + 39 0473 923693
Web: hotel-castel.com
Price: Doubles incl. half board from €285 per person

Book here

 

NATUR & SPA HOTEL LÄRCHENHOF

Urban chic with a view of the mountains. © Nature & Spa Hotel Lärchenhof

Located high above Seefeld on the slopes of Geigenbühel, surrounded by the Wetterstein and Karwendel mountains, this four-star superior hotel is in the very best company all year round. After enjoying the extensive hiking trails and bike routes on the hotel’s doorstep, the divine pleasures of the spacious wellness area await. The Lärchenhof skySpa on the top floor offers wellbeing with stunning views; the marVita Spa and the Aqua Arena pool are the perfect place for some well-deserved relaxation. The two restaurants serve up a majestic mountain panorama as well as sophisticat- ed cuisine made with local ingredients. Golf enthusiasts will find some of the region’s best courses right on their doorstep: as a founding hotel of the golf courses in Seefeld, the Lärchenhof provides access to several great courses – and guests get a green fee discount of up to 30%. As well as the two clubs in Seefeld, golfing pleasure awaits at the Golfpark Mieminger Plateau, a beautiful 27-hole championship course that is ideal for all handicaps. 

Nature & Spa Hotel Lärchenhof****S
Geigenbühelstraße 203, 6100 Seefeld, Austria
Tel.: +43 5212 2383
Web: hotel-laerchenhof-seefeld.com
Price: doubles incl. breakfast from €89 per night

Book here

 

Ifen Hotel Kleinwalsertal

Traditional charm with a touch of modernity. © Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal

Framed in the mountain scenery of the Kleinwalsertal, the Ifen Hotel in Hirschegg combines history and modernity and impresses with incomparable views. For unique outdoor experiences, such as hiking, trail running and freeletics, proven experts are on hand to help. The culinary delights are renowned beyond the region's borders: In the Kilian Stuba, star chef Sascha Kemmerer creates gourmet dishes with a Francophile touch, the Carno zet serves regional delicacies, and Theo's combines the best of both worlds. From Walser game to freshly caught char – sustainability is a top priority. In addition to an extensive spa offer, a 25-meter outdoor infinity pool has recently been added. 

Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal***** 
Oberseitestraße 6, 6992 Hirschegg, Austria
Tel.: +43 5517 608 0
Web: travelcharme.com  
Price: Doubles with a minimum stay of two nights incl. breakfast from €270 per night 

Book here

 

Mountain resort Werfenweng

Lots of light wood gives the rooms warmth and coziness. © Travel Charme Mountain Resort Werfenweng

In the middle of Salzburger Land, the mountain resort Werfenweng is a retreat for the whole family and a starting point for discovery tours at the same time. With the mountain railroad you swing up to lofty heights, discover the Werfenweng high valley while hiking or awaken your own sporting ambitions on a mountain bike tour. Further highlights: the Eisriesenwelt Werfen is the largest ice cave in the world, Werfenweng's local mountain Bischling is considered a paradise for hang gliders – and those who crave culture can visit the Mozart city of Salzburg, just 40 minutes away. The mountain village is a pioneer for soft mobility and deceleration; exquisite regional cuisine and a wide range of wellness offers in the PURIA Spa round off the relaxing vacation. 

Travel Charme Bergresort Werfenweng****S
Weng 195-198, 5453 Werfenweng, Austria
Tel.: +43 6466 391 0
Web: travelcharme.com
Price: doubles inc. breakfast from €147 per night

Book here 

 

Fürstenhaus am Achensee

A dreamlike scenery stretches before the front door of the lovely hotel. © Travel Charme Fürstenhaus am Achensee

Lake Achensee is one of the most beautiful bodies of water in Tyrol. Directly on the shore is the Fürstenhaus am Achensee, the perfect location for relaxation and experience all year long. The summertime beckons with sailing excursions, kite surfing, swimming and stand-up paddling – the boards can be rented at the hotel. Hikers and bikers are drawn to the Rofan Mountains. At the hotel itself, the PURIA Spa provides a time-out with beauty treatments and massage services. The cuisine at the Fürstenhaus is locally influenced: The fish comes from the mountain lake, the cheese from alpine pastures, the natural yogurt from the farm around the corner, the bread from the organic baker at the other end of the shore. From the terrace you can enjoy an incomparable view of the mountains and the lake. 

Travel Charme Fürstenhaus am Achensee****S
Seepromenade 26, 6213 Pertisau am Achensee, Austria
Tel.: +43 5243 5442-0
Web: travelcharme.com
Price: doubles incl. breakfast with a minimum stay of two nights from €306 

Book here 

 

HOTEL WALDRAST

Light flooded rooms illuminate the natural idyll. © Helmuth Rier

Only 300 meters from the lively village center of Siusi and the gondola lift, the family-run hotel is located in the midst of a natural idyll that invites you to both be active and do nothing. Up to the summit or down on the ground? Experience the surroundings as you wish: at the 18-hole golf course of S. Vigilio di Siusi, which is only a five-minute drive away, guests of Waldrast will find a place for their individual tee-off in front of a spectacular mountain backdrop – and will also receive a 20 percent discount on their green fee. Perfect for those seeking peace and quiet, and enjoy wellness and the finest alpine-Mediterranean cuisine. 

Hotel Waldrast Dolomiti****
Hauensteinweg 25, 39040 Siusi, South Tyrol
Tel.: +39 0471 706117
Web: hotel-waldrast.com
Price: doubles incl. breakfast from €105 per person

Book here

 

HOTEL MARLENA

The rooms' pared-down design lets the panoramic view do the talking. © Klaus Peterlin

It's the combination of a wide range of leisure activities, culinary highlights from the vital gourmet cuisine and relaxing hours at the exclusive beauty area Marlen, that makes a stay at this four-star superior resort so relaxing. Hiking and cycling tours, city and culture or the in-house Rotsand panoramic tennis court make sure there's never a dull moment. Golfers will love the Marlena, as host Hans Inderst is himself a golf pioneer and founder of the Gutshof Brandis golf course in Lana. Guests benefit from a range of exclusive services and discounts not only here, but on all "Golf in South Tyrol" courses. Ideal for golf enthusiasts of all handicaps who value warm, discreet hospitality. 

Park Hotel Reserve Marlena****S
Conveyor road 6, 39020 Marlengo, Italy
Tel.: +39 0473 222266
Web: marlena.it
Price: doubles incl. breakfast from € 260 per night

Book here

 

DIE HOCHKÖNIGIN

First-class comfort in a warm atmosphere and an excellent culinary offer for the whole family make the four-star superior resort a supreme hideaway in the mountains. © Lorenz Masser

The Hochkönig is not only one of our favorite peaks in the province of Salzburg, it's also the backyard mountain of the four-star superior resort, where a vacation becomes a royal event. The house is well-known for its first-class comfort in cordial atmosphere with an excellent culinary offer for the whole family. Around the hotel, a wide range of activities in the midst of the mountains ensures a grand time: hiking trails for every taste and all skill levels, 20 tours for mountain or e-bikers – and one of the most beautiful golf courses in the country. The 18-hole golf course of the Urslautal Golf Club is nestled in the picturesque setting with panoramic views of the Hochkönig and its mighty secondary peaks. Only a few minutes away from the Hochkönigin, all handicaps can play on the green, even in bad weather: the in-house golf simulator or an indoor round with host Josef Hörl defy the weather gods. With the Golf Alpin Card you can also tee off with a 30 percent discount. 

THE HOCHKÖNIGIN Mountain Resort****S
Hochkönigstraße 27, 5761 Maria Alm, Austria
Tel.: +43 6584 7447
Web: hochkoenigin.com
Price: doubles incl. 3/4 board €145 per person

Book here


Text: Karin Cerny, Katharina Florian and Michaela Hessenberger

This article appeared in the Falstaff TRAVEL issue Summer 2022.

Scroll to Top

Achental_Shooting_AH_Herbst_2019_dsc_2514_2_Drivingranch_3c
© Das Achental Chiemgau
DestinationsGolfHotelTipps

Die schönsten Hotels für den Golfurlaub in den Bergen

Abschlagen in den Bergen! Herrliche Ausblicke und atemberaubende Kulissen machen das Golferlebnis zu einer ganz besonderen Erfahrung. Die schönsten Hotels für den Golfurlaub gibt es hier.

6. August 2022


Glemm by AvenidA

Naturerlebnis, Urlaub und Spitzenkulinarik in einem: Wir checken ein! © Alpin Rentals/EXPA/JFK

Für Freunde des Outdoorsports, für Naturliebhaber und Genießer zeigt sich die Bergwelt der österreichischen Alpen im Glemm by AvenidA****S von ihrer besten Seite. Hier vereinen sich Naturerlebnis, Urlaub und Spitzenkulinarik in perfekter Art und Weise. Das Glemm überzeugt mit High-End-Design und stylishen Akzenten bei der Innenausstattung, die Liebe zum Detail spiegelt sich im gesamten Hotel in hochwertiger Ausstattung wider. Der hauseigene Wellnessbereich schenkt nach einem Tag in der Natur Erholung pur – in der Panoramasauna erleben die Gäste eine unvergessliche Auszeit mit atemberaubendem Blick auf die Berge; Saunen, gemütliche Ruheräume und der beheizte Outdoorpool lassen ebenfalls keine Wünsche offen. Am Abend werden die Gäste im Hotelrestaurant mit Köstlichkeiten verwöhnt. Gourmets besuchen das hauseigene Fine-Dining-Restaurant MIRROR – dort werden sie mit auf die Reise vom Salzburger Pinzgau bis in den Orient genommen. 

Glemm by AvenidA****S
Pfefferweg 285, 5754 Hinterglemm, Österreich
Tel.: +43 6541 20770
Web: glemm.at
Preis: DZ inklusive Halbpension ab € 240,- pro Nacht

Hier buchen

 

AMRAI Suites

Designliebhaber werden aus dem Staunen kaum noch rauskommen. © Amrai Suites

Das AMRAI Suites, das besondere Hideaway im Montafon, präsentiert eine einmalige Architektur aus Glas, heimischen Hölzern und Kupferelementen, in Anlehnung an den lokalen Bergbau. Je nach Kategorie findet der Gast in den Suiten eine voll ausgestattete Küche, eine Infrarotkabine, eine Sauna, eine Dampfdusche, einen Kamin, eine Außensauna, einen Whirlpool und einen Balkon oder eine Terrasse mit Bergblick. Saunen, ein Alpsul-Dampfbad, Erlebnisduschen und weitere lammfromme Wohlfühlattraktionen verlocken zu Mußestunden, unübertroffen bei Schafskälte. Kulinarisch tritt der Gast eine Reise durch die Montafoner Traditionsküche an, wobei klassische Gerichte aus dem Kochbuch von AMRAIs Oma neu interpretiert werden. Stolz zeigt AMRAI den Gästen ihre Lieblingsplätze im Montafon, inmitten einer einzigartigen Bergwelt. PS: Wie jedermann weiß, liebt AMRAI ihre Montafoner Steinschafe über alles. Und da der Platz langsam zu klein wird, freuen wir uns auf die Eröffnung von AMRAIs Bruder im Dezember 2022!

AMRAI Suites
Außerlitzstraße 23, 6780 Schruns, Österreich
Tel.: +43 5556 211200
Web: amrai-suites.at
Preis: DZ inklusive 3/4-Pension ab € 360,- pro Nacht 

Hier buchen

 

DAS ACHENTAL

Früher ein kleiner Reiterhof, jetzt ein exklusives Resort mit 179 Wohlfühlzimmern und Suiten. © Nadine Rupp

Zwischen Chiemsee und Kampenwand werden Erholung und Genuss zur Essenz des perfekten Urlaubs. Pure Natur im Wohlfühlambiente mit erstklassigem Service erleben Gäste im Das Achental. Seit den Anfängen vor 70 Jahren entwickelte sich das Haus vom kleinen Reiterhof zum exklusiven Resort mit 179 Wohlfühlzimmern und Suiten, eigenem 18-Loch-Golfplatz, großzügiger Wellnesslandschaft und einem vielfältigen kulinarischen Angebot: Vom exklusiven Fine Dining über den rustikalen Hüttenschmaus bis hin zur wohl schönsten Halfway-Hütte Deutschlands am Loch 10 wird der Genuss zum besonders abwechslungsreichen Erlebnis. Dazwischen schlägt man vor der Hoteltür ab. Direkt am Resort gelegen zählt der Platz zu den Leading Golf Clubs of Germany und bietet ein umfassendes Kursangebot in der PGA Premium Golfschule. Ideal für Liebhaber des schönen Spiels und alle, die es noch werden möchten! 

Das Achental
Mietenkamer Straße 65, 83224 Grassau, Deutschland
Tel.: +49 8641 4010
Web: das-achental.com
Preis: DZ ab € 340,– pro Nacht inklusive Frühstück

Hier buchen

 

HOTEL CASTEL

Schwimmen mit Ausblick: So lässt es sich im Sommer leben. © Michael Koenigshofer

Abseits des Trubels und doch in wenigen Minuten mitten im Geschehen – das Fünf-Sterne-Haus in einzigartiger Panoramalage über Meran bietet mit seinen 25 Zimmern und 20 Suiten exklusives Ambiente, garniert mit vielfach ausgezeichneter Spitzengastronomie. Egal ob im ÀlaCarte oder im Zwei-Sterne-Restaurant Castel finedining, Spitzenkoch Gerhard Wieser und sein Team begeistern ihre Gäste auf allen kulinarischen Ebenen. Wer dennoch einen Schritt nach draußen wagt, kann das Meraner Land auf vielfältige Art und Weise erkunden: beim Wandern, (E-)Biken und Bergsteigen oder beim Shopping, Sightseeing oder Schlemmen im quirligen Städtchen. Aber auch ein schönes Golfspiel vor imposanter Kulisse kann hier gemacht werden: Vom klassischen Südtiroler Golfplatz zwischen Apfelbäumen und Weinreben bis hin zur hochalpinen Anlage mit atemberaubendem Blick auf die umliegende Bergwelt – rund um das Castel wartet eine Vielzahl erstklassiger Golfplätze darauf, bespielt zu werden. Zudem gibt’s mit der Golfcard ermäßigten Golfgenuss in Südtirol. Übrigens: Als Kennenlern-Special können sich Falstaff-Leser unter hotel-castel.com/falstaff300 einen Gutschein im Wert von € 300,– sichern. 

Hotel Castel*****
Keschtngasse 18, 39019 Tirol bei Meran, Italien
Tel.: + 39 0473 923693
Web: hotel-castel.com
Preis: DZ inklusive Halbpension ab € 285,– pro Person

Hier buchen

 

NATUR & SPA HOTEL LÄRCHENHOF

Urban Chic mit Blick auf die Berge. © Natur & Spa Hotel Lärchenhof

Hoch über Seefeld auf dem Geigenbühel und umrahmt vom Wetterstein- und Karwendelgebirge befindet sich das Vier-Sterne-Superior-Haus das ganze Jahr in guter Gesellschaft. So geht’s von den umliegenden Wander- und Bikerouten direkt hinein ins himmlische Wellnessvergnügen. Im Lärchenhof skySpa wellnesst man am höchsten Punkt des Hauses, im marVita Spa oder im Poolbereich kommt man nach der Bewegung zur wohlverdienten Ruhe. In den beiden Restaurants gibt es den atemberaubenden Ausblick auf die Bergkulisse zur Verwöhnpension mit heimischen Zutaten on top dazu – und für das schöne Spiel ist ringsum bestens gesorgt: Als Gründerhotel der Golfanlagen in Seefeld wird auf Golferbedürfnisse besonders viel Wert gelegt, Gäste schlagen hier mit ermäßigtem Greenfee von über 30 Prozent ab. Neben den beiden Klubs im Ort bringt der Golfpark Mieminger Plateau Abwechslung aufs Fairway – mit insgesamt 27 Löchern mitten in der atemberaubenden Natur wird jede Runde für jedes Handicap zum spektakulären Erlebnis. 

Natur & Spa Hotel Lärchenhof****S
Geigenbühelstraße 203, 6100 Seefeld, Österreich
Tel.: +43 5212 2383
Web: hotel-laerchenhof-seefeld.com
Preis: DZ ab € 89,– pro Nacht inklusive Frühstück

Hier buchen

 

Ifen Hotel Kleinwalsertal

Traditioneller Charme mit einem Hauch Modernität. © Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal

Eingerahmt in die Bergkulisse des Kleinwalsertals verbindet das Ifen Hotel in Hirschegg Geschichte und Moderne und beeindruckt mit unvergleichlichen Ausblicken. Bei einmaligen Outdoor-Erlebnissen, etwa Wandern, Trailrunning und Freeletics, stehen ausgewiesene Experten zur Seite. Die Kulinarik ist über die Grenzen der Region hinaus bekannt: In der Kilian Stuba kreiert Sternekoch Sascha Kemmerer Gourmetgerichte mit frankophilem Touch, im Carno zet werden regionale Köstlichkeiten serviert, das Theo’s vereint das Beste aus beiden Welten. Vom Walser Wild bis hin zum fangfrischen Saibling – hier wird Nachhaltigkeit gelebt, die man schmeckt. Neben einem umfangreichen Spa-Angebot begeistert seit Kurzem ein 25 Meter langer Outdoor-Infinitypool. 

Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal***** 
Oberseitestraße 6, 6992 Hirschegg, Österreich
Tel.: +43 5517 608 0
Web: travelcharme.com  
Preis: DZ bei einem Mindestaufenthalt von zwei Übernachtungen ab € 270,- pro Nacht inklusive Frühstück 

Hier buchen

 

Bergresort Werfenweng

Viel helles Holz verleiht den Zimmern Wärme und Gemütlichkeit. © Travel Charme Bergresort Werfenweng

Mitten im Salzburger Land ist das Bergresort Werfenweng ein Rückzugsort für die ganze Familie und zugleich ein Ausgangspunkt für Entdeckungstouren. Mit der Bergbahn schaukelt man hinauf in luftige Höhen, entdeckt das Werfenwenger Hochtal beim Wandern oder weckt auf einer Mountainbiketour den eigenen sportlichen Ehrgeiz. Weitere Highlights: Die Eisriesenwelt Werfen begeistert als größte Eishöhle der Welt, der Werfenwenger Hausberg Bischling gilt als Paradies für Drachenflieger – und wer sich nach Kultur sehnt, besucht die 40 Minuten entfernte Mozartstadt Salzburg. Das Bergdorf ist ein Vorreiter für sanfte Mobilität und Entschleunigung; erlesene regionale Kulinarik und ein breit gefächertes Wellnessangebot im PURIA Spa runden den Urlaubsgenuss ab. 

Travel Charme Bergresort Werfenweng****S
Weng 195–198, 5453 Werfenweng, Österreich
Tel.: +43 6466 391 0
Web: travelcharme.com
Preis: DZ ab € 147,– pro Nacht inklusive Frühstück

Hier buchen 

 

Fürstenhaus am Achensee

Eine Traumhafte Kulisse erstreckt sich vor der Haustür des lieblichen Hotels. © Travel Charme Fürstenhaus am Achensee

Der Achensee zählt zu den schönsten Gewässern Tirols. Direkt am Ufer befindet sich das Fürstenhaus am Achensee, das sich das ganze Jahr über als perfekte Location für Erholung durch Erlebnis präsentiert. Im Sommer locken Segelausflüge, Kitesurfen, Schwimmen und Stand-up-Paddeln – die Boards können im Hotel ausgeliehen werden. Wanderer und Biker zieht es ins Rofangebirge. Im Hotel selbst sorgt das PURIA Spa mit Beautytreatments und Massageangeboten für eine Auszeit. Die Küche im Fürstenhaus ist lokal geprägt: Der Fisch kommt aus dem Bergsee, der Käse von der Alm, das Naturjoghurt vom Bauernhof ums Eck, das Brot vom Biobäcker am anderen Ende des Ufers. Vom Gastgarten aus hat man zudem einen unvergleichlichen Blick auf die Berge und den See. 

Travel Charme Fürstenhaus am Achensee****S
Seepromenade 26, 6213 Pertisau am Achensee, Österreich
Tel.: +43 5243 5442-0
Web: travelcharme.com
Preis: DZ bei einem Mindestaufenthalt von zwei Übernachtungen ab € 306,- pro Nacht inklusive Frühstück 

Hier buchen 

 

HOTEL WALDRAST

In der Naturidylle haust man gemütlich in lichtdurchfluteten Zimmern. © Helmuth Rier

Nur 300 Meter vom belebten Seiser Dorfkern und der Gondelbahn entfernt liegt das familiengeführte Hotel inmitten einer Naturidylle, die zu beidem gleichermaßen einlädt: zum aktiven Sein und zum süßen Nichtstun. Rauf auf den Gipfel oder doch am Boden bleiben? Hier lässt sich die Umgebung auf vielfältige Weise erwandern, erfahren, erleben oder auch erschwingen: Am nur fünf Fahrminuten entfernten 18-Loch-Golfplatz St. Vigil Seis finden Gäste der Waldrast vor spektakulärer Bergkulisse einen Ort für ihren individuellen Schwung – und bekommen zusätzlich 20 Prozent Ermäßigung auf ihr Greenfee. Perfekt für Ruhesuchende, die zwischen wohltuender Wellness und feinster alpin-mediterraner Kulinarik auch gerne mal das Weite suchen, um sich der liebsten sportlichen Betätigung zu widmen. 

Hotel Waldrast Dolomiti****
Hauensteinweg 25, 39040 Seis, Südtirol
Tel.: +39 0471 706117
Web: hotel-waldrast.com
Preis: DZ inklusive Frühstück ab € 105,– pro Person

Hier buchen

 

HOTEL MARLENA

Das reduzierte Design der Zimmer lässt den Panoramaausblick sprechen. © Klaus Peterlin

Es ist die Kombination aus breit gefächertem Freizeitangebot, kulinarischen Highlights aus der vitalen Genussküche und entspannenden Stunden im exklusiven Beautybereich Marlen, die den Aufenthalt in diesem Vier-Sterne-Superior-Resort ausmacht. Rundherum locken Wanderungen und Radtouren, Stadt und Kultur oder der hauseigene Rotsand- Panorama-Tennisplatz. Übrigens: Wer Golf mag, wird das Marlena lieben, denn Gastgeber Hans Inderst ist selbst Golfpionier und Gründer der Golfanlage Gutshof Brandis in Lana. Nicht nur hier profitieren Gäste von einer Reihe exklusiver Dienstleistungen und Ermäßigungen, sondern auf allen Golf in Südtirol-Plätzen. Ideal für Golfbegeisterte aller Handicaps, die Wert auf herzliche, diskrete Gastfreundschaft legen. Top: der hauseigene Weinkeller mit Vinothek. 

Park Hotel Reserve Marlena****S
Nörderstraße 6, 39020 Marling, Italien
Tel.: +39 0473 222266
Web: marlena.it
Preis: DZ ab € 260,– pro Nacht inklusive Frühstück

Hier buchen

 

DIE HOCHKÖNIGIN

Erstklassiger Komfort in herzlicher Atmosphäre und ein ausgezeichnetes kulinarisches Angebot für die ganze Familie machen das Vier-Sterne-Superior-Resort aus. © Lorenz Masser

Der Hochkönig zählt nicht nur zu den Lieblingsgipfeln im Salzburger Land, er ist auch der Hausberg des Vier-Sterne-Superior-Resorts, in dem der Urlaub zum königlichen Event wird. Bekannt ist das Haus für seinen erstklassigen Komfort in herzlicher Atmosphäre mit ausgezeichnetem kulinarischem Angebot für die ganze Familie. Dazu kommt: Ob Entspannung im Adults-only-Bereich oder gemeinsames Chillen im FAMILY SPA – auf 2000 Quadratmetern findet jeder sein eigenes Wellnessreich. Rund um das Hotel locken vielerlei Aktivitäten inmitten der Berge: Wanderwege für jeden Geschmack und alle Könnerstufen, 20 Touren für Mountain- oder E-Biker – und einer der schönsten Golfplätze des Landes. Die 18 Loch-Golfanlage des Golfclubs Urslautal liegt eingebettet in die malerische Kulisse mit Panoramablick auf den Hochkönig und seine mächtigen Nebengipfel. Nur wenige Minuten von der Hochkönigin entfernt spielt man mit jedem Handicap auf dem Grün, und auch bei Schlechtwetter kann aufgeteet werden: am hauseigenen Golfsimulator oder aber bei einer Indoor-Runde mit Gastgeber Josef Hörl. Mit der Golf Alpin Card schlägt man zudem um 30 Prozent günstiger ab. 

die HOCHKÖNIGIN Mountain Resort****S
Hochkönigstraße 27, 5761 Maria Alm, Österreich
Tel.: +43 6584 7447
Web: hochkoenigin.com
Preis: DZ inklusive 3/4-Pension ab € 145,- pro Person

Hier buchen


Text: Karin Cerny, Katharina Florian und Michaela Hessenberger

Dieser Artikel erschien in der Falstaff TRAVEL Ausgabe Sommer 2022.

Lesenswert

TRIBE eröffnet erstes Design-Hotel in Kambodscha

TRIBE eröffnet erstes Design-Hotel in Kambodscha

Das TRIBE Phnom Penh Post Office Square ist Treffpunkt für Reisende und Locals, für Abenteurer und Digital Nomads.

Rosewood Schloss Fuschl: Das zweite Rosewood Hotel in Österreich eröffnet Ende 2023

Rosewood Schloss Fuschl: Das zweite Rosewood Hotel in Österreich eröffnet Ende 2023

Das Märchenschloss aus dem 15. Jahrhundert wird umfassend renoviert. Wenn es seine Pforten wieder öffnet, dürfen sich die Gäste auf ein luxuriöses Erlebnis à la Rosewood freuen.

Life’s a Beach: 7 traumhafte Strände in Dalmatien

Life’s a Beach: 7 traumhafte Strände in Dalmatien

Von Goldenen Hörnern und versteckten Höhlen bis hin zu feinen Sandstränden: Kroatien, und vor allem die Region Dalmatien, ist bekannt als wahres Strandparadies. Wo man diesen Sommer sein Handtuch ausbreiten sollte, verraten wir.

Meist gelesen

Das sind die besten Hotels in Dalmatien

Das sind die besten Hotels in Dalmatien

Die Dalmatinische Küste ist eine traumhaft schöne Gegend, die vor Geschichte sprüht und mit viel unberührter Natur aufwartet. Anspruchsvolle Reisende finden hier romantische Inseln, strahlend blaues Wasser und sagenumwobene Altstädte. Wir stellen die besten Hotels in Dalmatien vor.

Dalmatien Bucketlist: 10 Dinge, die man im Süden Kroatiens erleben muss

Dalmatien Bucketlist: 10 Dinge, die man im Süden Kroatiens erleben muss

Der sonnige Landstrich zwischen Zadar und Dubrovnik lockt mit einigen Besonderheiten. So bieten sich hier nicht nur Ausflüge zu funkelnd grünen Seen und UNESCO-Welterbestätten an, sondern auch auf ferne Planeten und in fremde Welten.

MOOONS Vienna: Ist das die trendigste Ruhe-Oase der Stadt?

MOOONS Vienna: Ist das die trendigste Ruhe-Oase der Stadt?

Das zentral gelegene Boutique-Hotel öffnete im November 2021 erstmals seine Pforten – und gilt Dank Garten und Rooftop jetzt schon als Hotspot für Frühstück-Fans, Ruhesuchende, Locals und Visitors.

Nach oben blättern