New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

beitragsbild_thought-catalog-505eectW54k-unsplash
© Thought Catalog/Unsplash
AdventuresDestinationsInsiderCulture

These travel blogs inspire us

The top 10 best virtual travel guides

4 May 2021


Where to get the best travel tips for the holiday planning, gets? About travel blogs! Because travel bloggers report on their platform from their personal point of view, offer useful insider knowledge and show photos and videos that serve as the perfect source of inspiration for your next trip.

1. Wandering Earl

Not only does he share stories, but he gives you specific advice as well as helpful resources to help you make all your travel plans a reality. Wandering Earl is best for those looking for a wide range of travel information, from practical advice to crazy stories. He was actually kidnapped once... and then wrote a blog about it.

2. Jones Around The World

Dave is a globetrotter who has spent the last 10 years travelling the world and working as a tourist guide. Focusing on Asia and Australia, he writes his posts in a relaxed tone and gives you the best insider tips on where to stay and what to do. Perfect as a quick reference read when you want to quickly learn useful things about the place you're travelling to.

3. flying the nest

Flying The Nest is aimed at travelling couples. Stephen and Jess are from Australia and have had a variety of adventures together around the world since 2015. They have their biggest following on YouTube, as they have been regularly posting quality travel vlogs since the beginning of their adventure. If you're interested in video content, this travel blog is a great place to start, especially if you plan to travel a lot with your partner.

4. karina keeps escaping

While the blog is mainly written in English, Karina herself is from Slovakia. She's on a mission to spread positive messages and inspiration to overcome all the stresses and challenges that come with living in 2021. If you are looking for a feel-good escape. Karina Keeps Escaping the right travel blog for you.

5 Not A Nomad

If you're constantly on the lookout for the perfect "Instagrammable" hotspots on your trip, this is Not A Nomad Your go-to travel blog. This platform focuses on photography tips and insider knowledge. One of the things that resonates most with Not A Nomad is that blogger Monica offers many helpful insights into balancing a steady job and traveling the world - because yes, it is possible to combine the two.

Travel bloggers give insight into their personal travel adventures. Credit: Ibrahim Rifath/Unsplash

6. the travel book

The Travel Book, founded by a young couple, has a very specific mission: to maintain environmentally conscious travel habits and share eco-friendly travel tips with the world. The environmental impact of travel is huge and most travel bloggers don't like to talk about it. But The Travel Book goes out on a limb and shares all the different ways they've stayed aware of their impact on the environment and taken steps to reduce that impact.

7. the blonde abroad

The Blonde Abroad Is a wonderful travel site that focuses on female solo travel. Kiki gives countless great tips for any type of travel you can imagine; and even offers a helpful guide on how to get started with solo travel. Leaving nothing to the imagination, she addresses all the fears and challenges that come with solo travel for women, so you're fully prepared for your own adventures.

8. travel freak

Travel Freak is a great source not only for destination-specific tips, but also for information you need to know before you leave. On Jeremy's blog there are, among other things, detailed reviews of travel equipment or tips on travel insurance and co. The search function allows you to find exactly the topics you need at the moment.

9. hand luggage only

After meeting at Cambridge University, two guys Yaya and Lloyd started this eclectic travel blog to have a place for all their crazy stories and great photos. Hand Luggage Only Produces super quality travel content and life hacks that are useful for many globetrotters. They also provide a great and diverse perspective on the world of travel.

10th Adventurous Kate

Adventurous Kate was named a Top 10 Travel Influencer by Forbes and is another great go-to resource for female travelers. If you're a solo traveler looking for advice on a specific destination, Adventurous Kate is probably a great resource for you. She also offers one-on-one consultations for anyone looking for advice on quitting their job, traveling, or starting a travel blog.

Scroll to Top

Jetzt Neu

Ausgabe Winter 2020 / 21

Reiseziele abseits der bekannten Pfade, die besten Medical SPAs und grenzenlose Freiheit auf den besten Pisten Europas – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die schönsten und spannendsten Sea & Ski Destinationen dieser Zeit!

beitragsbild_thought-catalog-505eectW54k-unsplash
© Thought Catalog/Unsplash
AbenteuerReisezieleInsiderKultur

Diese Reise-Blogs inspirieren uns

Die Top 10 der besten virtuellen Travelguides

4. Mai 2021


Woher man die besten Travel-Tipps für die Urlaubsplanung bekommt? Über Reise-Blogs! Denn Reiseblogger berichten auf ihrer Plattform aus ihrer persönlichen Sicht, bieten nützliches Insiderwissen und zeigen Fotos sowie Videos die als perfekte Inspirationsquelle für Ihren nächsten Trip dienen.

1. Wandering Earl

Er teilt nicht nur Geschichten, sondern gibt Ihnen konkrete Ratschläge sowie hilfreiche Ressourcen, die Ihnen helfen, all Ihre Reise-Vorhaben umzusetzen. Wandering Earl ist am besten für jene geeignet, die nach einem breiten Spektrum an Reiseinformationen suchen, von praktischen Ratschlägen bis hin zu verrückten Geschichten. Er wurde tatsächlich einmal entführt... und hat dann einen Blog darüber geschrieben.

2. Jones Around The World

Dave ist ein Globetrotter, der in den letzten 10 Jahren die Welt bereiste und als Touristenguide arbeitete. Mit dem Fokus auf Asien und Australien schreibt er in einem lockeren Ton seine Beiträge und gibt Ihnen die besten Insider-Tipps, wo Sie übernachten und was Sie unternehmen können. Perfekt als schnelle Nachschlage-Lektüre, wenn Sie rasch Nützliches über den bereisten Ort erfahren möchten.

3. Flying The Nest

Flying The Nest richtet sich an reisende Paare. Stephen und Jess kommen aus Australien und haben seit 2015 gemeinsam eine Vielzahl von Abenteuern auf der ganzen Welt erlebt. Ihre größte Fangemeinde haben sie auf YouTube, da sie seit Beginn ihres Abenteuers regelmäßig hochwertige Reisevlogs veröffentlichen. Wenn Sie sich für Videoinhalte interessieren, ist dieser Reise-Blog ein großartiger Startpunkt, vor allem, wenn Sie vorhaben, viel mit Ihrem Partner zu verreisen.

4. Karina Keeps Escaping

Während der Blog hauptsächlich auf Englisch geschrieben ist, stammt Karina selbst aus der Slowakei. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, positive Botschaften und Inspirationen zu verbreiten, um all den Stress und die Herausforderungen zu meistern, die das Leben im Jahr 2021 mit sich bringt. Wenn Sie auf der Suche nach einer feel-good Zuflucht sind, ist Karina Keeps Escaping der richtige Reise-Blog für Sie.

5. Not A Nomad

Wenn Sie auf Ihrer Reise ständig auf der Suche nach den perfekten "Instagrammable"-Hotspots sind, ist Not A Nomad Ihr go-to Reise-Blog. Diese Plattform konzentriert sich auf Fotografie-Tipps und Insiderwissen. Eines der Dinge, die bei Not A Nomad am meisten mitschwingen, ist, dass Bloggerin Monica viele hilfreiche Einblicke in die Balance zwischen einem festen Job und dem Reisen um die Welt gibt – denn ja, es lässt sich beides vereinen.

Reiseblogger geben Einblick in ihr persönliches Reiseabenteuer. Credit: Ibrahim Rifath/Unsplash

6. The Travel Book

The Travel Book, gegründet von einem jungen Paar, verfolgt eine ganz bestimmte Mission: umweltbewusste Reisegewohnheiten aufrechtzuerhalten und umweltfreundliche Reisetipps mit der Welt zu teilen. Die Umweltauswirkungen des Reisens sind enorm und die meisten Reiseblogger sprechen nicht gerne darüber. Aber The Travel Book lehnt sich weit aus dem Fenster und teilt all die verschiedenen Wege, wie sie sich ihrer Auswirkungen auf die Umwelt bewusst geblieben sind und Schritte unternommen haben, um diese Auswirkungen zu reduzieren.

7. The Blonde Abroad

The Blonde Abroad ist eine wunderschöne Reiseseite, die sich auf weibliche Solo-Reisen konzentriert. Kiki gibt unzählige tolle Tipps für jede Art von Reisen, die Sie sich vorstellen können; und bietet sogar eine hilfreiche Anleitung, wie man mit Solo-Reisen anfängt. Sie überlässt nichts der Fantasie, sondern geht auf alle Ängste und Herausforderungen ein, die mit Solo-Reisen für Frauen einhergehen, damit Sie für Ihre eigenen Abenteuer bestens vorbereitet sind.

8. Travel Freak

Travel Freak ist eine großartige Quelle nicht nur für reisezielspezifische Tipps, sondern auch für Informationen, die Sie vor Ihrer Abreise wissen müssen. Auf dem Blog von Jeremy gibt es unter anderem ausführliche Bewertungen von Reiseausrüstung oder Tipps zu Reiseversicherungen und Co. Die Suchfunktion ermöglicht es Ihnen, genau die Themen zu finden, die Sie gerade benötigen.

9. Hand Luggage Only

Nachdem sie sich an der Universität Cambridge kennengelernt hatten, starteten die zwei Jungs Yaya und Lloyd diesen vielseitigen Reise-Blog, um einen Platz für all ihre verrückten Geschichten und großartigen Fotos zu haben. Hand Luggage Only produziert super hochwertige Reiseinhalte und Life Hacks, die für viele Globetrotter von Nutzen sind. Sie bieten auch eine großartige und vielfältige Perspektive auf die Welt des Reisens.

10. Adventurous Kate

Adventurous Kate wurde von Forbes als Top 10 Travel Influencer ausgezeichnet und ist eine weitere großartige Anlaufstelle für weibliche Reisende. Wenn Sie als Alleinreisender Ratschläge für ein bestimmtes Reiseziel suchen, ist Adventurous Kate wahrscheinlich eine großartige Quelle für Sie. Sie bietet auch Einzelberatungsgespräche für alle an, die Ratschläge zum Kündigen ihres Jobs, zum Reisen oder zum Starten eines Reise-Blogs suchen.

Lesenswert

Sommerfrische in Bad Ischl: Was uns 2021 erwartet

Sommerfrische in Bad Ischl: Was uns 2021 erwartet

Die schönsten Plätze der Kleinstadt im Salzkammergut

Luxusurlaub auf Kreta

Luxusurlaub auf Kreta

Das Daios Cove startet am 14. Mai 2021 in die Saison

Meist gelesen

Was jetzt in Großbritannien wieder erlaubt ist

Was jetzt in Großbritannien wieder erlaubt ist

Plus: Viele weitere Länder lockern ihre Maßnahmen für Geimpfte

Das sind die schönsten Reiseziele mit Kindern

Das sind die schönsten Reiseziele mit Kindern

Action, Abenteuer und ein bisschen Erholung

Nach oben blättern