New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

GHZ_Aussen
© Gotthard Time
AdvertorialHotelSkiTips

Hotel Gotthard Zeit: Enchanting skiing moments in Obergurgl

In the middle of one of the most snow-sure skiing areas in the Alps, the Gotthard Zeit lures you to Obergurgl for the perfect skiing break.

30 December 2021


In the heart of the Ötztal Alps the Hotel Gotthard Zeit awaits outdoor enthusiasts with genuine Tyrolean hospitality and warmth. The 4-star superior hotel scores with the perfect ski-in/ski-out location in the middle of the Obergurgl-Hochgurgl ski area, which is characterised by its snow guarantee and numerous kilometres of slopes.

Whether you prefer to relax in the whirlpool with a view, or enjoy the perfectly groomed slopes of the Ötztal - the Hotel Gotthard Zeit is the ideal ski hideaway. ©Gotthard Zeit

If you are looking for the ideal ski hotel for your winter holiday in the Ötztal, then Hotel Gotthard Zeit is the right place for you. In addition to modern rooms, the hotel also offers spacious suites and apartments for families, which offer plenty of space to unfold and privacy. Guests who enjoy the independence in the apartments are nevertheless pleased about the advantages of the hotel, such as the extensive spa area.

The modern rooms offer the highest level of comfort. ©Gotthard Time

Right outside the front door, guests can strap on their skis and enjoy the endless kilometres of slopes in the Obergurgl-Hochgurgl ski area. In addition to the skiing fun, the surrounding mountain peaks entice you to winter hikes, tobogganing and snowshoe hikes. Those who want to take it easy can take a walk through the fairytale winter landscape.

From the hotel directly to the slopes! The hotel scores with the best ski-in/ski-out location. ©Gotthard Time

Tired muscles can relax in the hotel's spacious spa area. In addition to an outdoor whirlpool with panoramic views, there is an indoor pool, numerous saunas and steam baths, an ice fountain and a tecaldarium. Massages and beauty treatments are also on the spa programme. 

Guests can relax and unwind in the extensive spa area. ©Gotthard Time

The hotel can also score points all along the culinary line. The extensive gourmet breakfast with homemade jams, egg dishes and pastries ensures a cosy and invigorated start to the ski day. In the afternoon, the Skijause provides the necessary refreshment. A highlight is the sun terrace of the restaurant, from which you can enjoy a fantastic view of the slopes and mountains. Guests feast on the excellent dishes of the choice menu on a daily basis, and once a week a gala dinner awaits gourmets in the evening.

The finest culinary delights with the best views await in the hotel's restaurant. ©Gotthard Time

Hotel Gotthard Zeit
Hotel Gotthard-Scheiber GmbH
Hohe Mutweg 4, 6456 Obergurgl, Tyrol, Austria
+43 5256 6292
gotthard-time.com

Scroll to Top

Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

GHZ_Aussen
© Gotthard Zeit
AdvertorialHotelSkiTipps

Hotel Gotthard Zeit: Zauberhafte Skimomente in Obergurgl

Mitten in einem der schneesichersten Skigebiete der Alpen lockt das Gotthard Zeit zur perfekten Skiauszeit nach Obergurgl.

30. Dezember 2021


Im Herzen der Ötztaler Alpen warten im Hotel Gotthard Zeit echte Tiroler Gastfreundschaft und Herzlichkeit auf outdoorbegeisterte Gäste. Das 4-Stern-Sperior Hotel punktet mit der perfekten Ski-In/Ski-Out Lage inmitten des Skigebietes Obergurgl-Hochgurgl, das sich durch seine Schneesicherheit und zahlreiche Pistenkilometer auszeichnet.

Egal ob man am liebsten im Whirlpool mit Aussicht entspannt, oder die bestens präparierten Pisten des Ötztals genießt - das Hotel Gotthard Zeit ist das ideale Ski-Hideaway. ©Gotthard Zeit

Wer das ideale Skihotel für seinen Winterurlaub im Ötztal sucht, der ist im Hotel Gotthard Zeit genau richtig. Das Haus bietet neben modern eingerichteten Zimmern auch großzügige Suiten und Apartments für Familien, die viel Platz zum Entfalten und Privatsphäre bieten. Gäste, die die Selbstständigkeit in den Apartments genießen freuen sich dennoch über die Vorzüge des Hotels, wie den ausgedehnten Spa-Bereich.

Die modernen Zimmer bieten höchsten Komfort. ©Gotthard Zeit

Direkt vor der Haustüre können Gäste sich die Skier anschnallen und die endlosen Pistenkilometer im Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl genießen. Neben dem Skivergnügen locken die umliegenden Berggipfel zu Winterwanderungen, Rodelpartien und Schneeschuhwanderungen. Wer es gemütlicher angehen will, der spaziert durch die märchenhafte Winterlandschaft.

Vom Hotel direkt auf die Piste! Das Hotel punktet mit bester Ski-In/Ski-Out Lage. ©Gotthard Zeit

Müde Muskeln entspannen im großzügigen Spabereich des Hauses. Neben einem Outdoor-Whirlpool mit Panoramablick warten ein Indoor Pool, zahlreiche Saunen und Dampfbäder, ein Eisbrunnen und ein Tecaldarium. Massagen und Beautytreatments stehen ebenso auf dem Spa-Programm. 

Im ausgedehnten Spa-Bereich können Gäste entspannt die Seele baumeln lassen. ©Gotthard Zeit

Auch kulinarisch kann das Hotel auf ganzer Linie punkten. Für den gemütlichen und gestärkten Start in den Skitag sorgt das umfangreiche Schlemmerfrühstück mit selbstgemachten Marmeladen, Eiergerichten und Mehlspeisen. Am Nachmittag sorgt die Skijause für die nötige Stärkung. Ein Highlight ist die Sonnenterrasse des Restaurants, von der man einen fantastischen Blick auf die Pisten und Berge genießt. Gäste schlemmen sich täglich durch die exzellenten Speisen des Wahlmenüs, einmal wöchentlich wartet abends ein Gala-Dinner auf Genießer.

Feinste Kulinarik mit bester Aussicht warten im Restaurant des Hauses. ©Gotthard Zeit

Hotel Gotthard Zeit
Hotel Gotthard-Scheiber GmbH
Hohe Mutweg 4, 6456 Obergurgl, Tirol, Österreich
+43 5256 6292
gotthard-zeit.com

Lesenswert

Hotel Luc eröffnet am Berliner Gendarmenmarkt

Hotel Luc eröffnet am Berliner Gendarmenmarkt

Das neue Hotel der Autograph Collection verbindet moderne Elemente mit preußischem Flair und wird 2022 zur neuen Lifestyle-Adresse in der deutschen Hauptstadt.

Hochgenuss!

Hochgenuss!

Die Zeiten, als der Einkehrschwung für Gourmets noch eine eher unbefriedigende Angelegenheit war, sind glücklicherweise längst vorbei. Einige Skihütten sind mittlerweile Fine-Dining-Destinationen par excellence und laden zu kulinarischen Gipfelstürmen auf höchstem Niveau ein.

San Domenico Palace, Taormina/Italien – Hotel Review

San Domenico Palace, Taormina/Italien – Hotel Review

Das San Domenico Palace, ein Four Seasons Hotel, begrüßt seit Juni 2021 seine Gäste. Untergebracht in einer ehemaligen Kloster, setzt es neue Maßstäbe für Urlaub auf Sizilien.

Meist gelesen

Best of Outdoor Natural Hot Springs

Best of Outdoor Natural Hot Springs

Wenige Naturphänomene sind so entspannend und beeindruckend zugleich: Werden heiße Quellen nicht ihrer Ursprünglichkeit beraubt, darf man darin auf besondere Erlebnisse hoffen – positive Aspekte für die Gesundheit inklusive.

One&Only Desaru Coast/Malaysien – Hotel Review

One&Only Desaru Coast/Malaysien – Hotel Review

Der einzige Weg zu vollkommener Entspannung führt über One&Only. Der Hotelkette ist mit dem Resort an der Desaru Coast Außergewöhnliches gelungen.

10 Fragen an den Reisedoc

10 Fragen an den Reisedoc

Was tun, wenn man in einem fremden Land krank wird? Mit dem Reisedoc der Europäischen Reiseversicherung fährt der Arzt via App mit auf die Reise und steht bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite!

Nach oben blättern