chalet Mirabell
DestinationsHotelPortrait

Masterminds: Familie Reiterer vom Hotel Chalet Mirabell

Das Gastgebersein im Blut, sehnten sich Christine und Michael Reiterer schon in der Kindheit nach einem eigenen Luxushotel. 2004 ging der Traum schließlich in Erfüllung.

21. September 2023


© Gerd Eder

Wer an Wellnessurlaub in Südtirol denkt, der kommt um das „Hotel Chalet Mirabell“ nicht herum – das Fünf-Sterne-Haus steht unter anderem für Spa-Momente de luxe. Die Erfolgsgeschichte des „Mirabell“ startete 2004 mit der „Alpen Residence Mirabell“ – 16 Zimmer an einem der schönsten Orte Südtirols, hoch über Meran, inmitten unberührter Natur.

© Gerd Eder

Schon in den ersten Jahren war den Reiterers klar, dass sie Gästen noch mehr bieten wollen. Nach und nach wurde das Haus erweitert, das Spa gebaut und gleichzeitig in die Qualität investiert. 2011 entstand aus der ehemaligen „Residence“ das heutige „Hotel Chalet Mirabell“. Der Spa-Bereich misst über 6000 Quadratmeter und wurde erst 2021 um den Familienbereich erweitert; auch die BERGVILLEN zählen zu den neuesten Errungenschaften und bieten Privatsphäre pur.

© Gerd Eder

Nur das Beste ist den Reiterers gut genug, und auch künftig möchten Christine, Michael und Sohn Martin wegweisend in der Hotellerie bleiben. Immer dabei: die guten Seelen des Hauses und die motivierten Mitarbeiter, die maßgeblich zum Erfolg beitragen. Der einzig­artige Stil sorgt für angenehme Wohlfühlatmosphäre, ohne protzig zu sein. Man schafft gekonnt die Mischung aus Natürlichkeit und Eleganz und fängt somit auch den „Spirit of Meran“ ein – der Slogan des Hauses. Bei all dem Erfolg zeigen sich die Gastgeber ehrlich und bodenständig – das wissen Gäste zu schätzen und kehren deshalb immer wieder im „Chalet Mirabell“ ein.

Hotel Chalet Mirabell
Falzebener Straße 112, 39010 Hafling
Tel.: +39 0473 279300
Web: residence-mirabell.com

Dieser Artikel erschien in der Falstaff TRAVEL Ausgabe Südtirol Special 2023.

Lesenswert

Die schönsten Sport- und Aktivhotels am Achensee

Die schönsten Sport- und Aktivhotels am Achensee

Das "Meer der Tiroler" ist stets ein ideales Ausflugsziel für Sportbegeisterte und Familien. Hier die schönsten Adressen.

Bitte zu Tisch: Genusshotels in Tirol

Bitte zu Tisch: Genusshotels in Tirol

Der „Gipfel des Genusses“ darf in Tirol wörtlich ­genommen werden – denn vom futuristischen Hauben­restaurant auf über 3000 Metern bis zur gemütlichen alpinen ­Stube im Tal findet man zahl­reiche Genusshotels, die mit kreativer und ­bodenständiger Kulinarik auf höchstem Niveau ­punkten.

Das sind die schönsten Sport- und Aktivhotels im Tiroler Oberland

Das sind die schönsten Sport- und Aktivhotels im Tiroler Oberland

Der westliche Teil Tirols ist von dramatischen Berglandschaften und saftige Täler geprägt – sowie einige der schönsten Adressen für einen Aktivurlaub.

Meist gelesen

Luxus neu definiert: Maradiva Villas Resort & Spa

Luxus neu definiert: Maradiva Villas Resort & Spa

Nach einer atemberaubenden Renovierung bietet das Edelresort wieder unvergessliche Erlebnisse im Tropenparadies Mauritius.

Das sind die besten Wanderrouten in Tirol

Das sind die besten Wanderrouten in Tirol

Die spektakulären Landschaften Tirols lassen jedes Wandererherz höherschlagen – hier drei der schönsten.

Sind das die besten Adressen in Barcelona?

Sind das die besten Adressen in Barcelona?

Die Hauptstadt Kataloniens ist auch eine wahre Foodie-Metropole, das mit fantastischen Hotels und bunten Märkten punktet. Hier die Top-Adressen.

Nach oben blättern