OO_LeSaintGéran_Resort_Aerial_View_01 verkleinert
© One&Only

Mauritius – Entspannung unter Palmen und weißen Sandstränden

Wer schon einmal Postkarten von Mauritius im Briefkasten hatte, der weiß: hier gibt es sie, die kilometerlangen, makellosen Palmenstrände, wie aus dem Bilderbuch.

19. Oktober 2023


Die 40 mal 60 Kilometer große Insel im Indischen Ozean gehört zu den Maskarenen. Die strahlend weißen Strände werden von einem der weltgrößten Korallenriffe umrandet und schützen Schnorchelfreunde und viele Fischarten vor dem offenen Meer. Der vulkanische Ursprung von Mauritius sorgt für malerische Hügellandschaften im Landesinneren, die von üppigen Regenwäldern bedeckt sind. Fruchtige Böden ermöglichen den Anbau einer Vielzahl von heimischen Produkten vor Ort.

Seit Mauritius' Entdeckung durch die Europäer im 16. Jahrhundert wechselten sich über Jahrhunderte hinweg die Kolonialmächte ab. Es trafen französische, afrikanische, chinesische und kreolische Kulturen aufeinander, die das Land mit ihren verschiedenen Lebensformen und Sprachen prägten. Die bunte Mischung macht Mauritius heute zu einer der tolerantesten und gastfreundlichsten Destinationen auf der Welt.

Where to Stay

© One&Only

An der nordöstlichen Seite der Insel befindet sich das One&Only Le Saint Gérain. Die Lage auf einer privaten Halbinsel sorgt für besonders viel Exklusivität. Wassersportmöglichkeiten reichen vom Kitesurfen über Wasserskifahren bis hin zur ausgedehnten Tauchexkursion im hoteleigenen Dive Center. Unbedingt einen Besuch wert ist das Spa: Während die Kinder im besten Kinderclub der Insel toben, können die Erwachsenen bei einer Tiefenmassage entspannen. Alternativ bietet das Resort auch die Möglichkeit für eine Bonding-Experience par excellence: Bei der Eltern-Kind-Massage dürfen auch die ganz Kleinen mal ganz groß entspannen.

© One&Only

One&Only Le Saint Gérain
Pointe de Flacq, Poste de Flacq 41518, Mauritius
Tel.: +230 401 1688
Web: oneandonlyresorts.com
Preis: DZ ab € 782,– pro Nacht/Person

Mehr lesen: Best of Mauritius

Nach oben blättern