Mooons
© MOOONS
AdvertorialHotel

MOOONS Vienna: Ist das die trendigste Ruhe-Oase der Stadt?

Das zentral gelegene Boutique-Hotel öffnete im November 2021 erstmals seine Pforten – und gilt dank Garten und Rooftop jetzt schon als Hotspot für Frühstück-Fans, Ruhesuchende, Locals und Visitors.

9. August 2022


MOOONS 
Wiedner Gürtel 16, 1040 Wien, Österreich
Web: mooons.com
Tel.: +43 1 96226
Preis: DZ ab € 93,-/Nacht

Als im November 2021 mit dem MOOONS Vienna ein neues Boutique-Hotel in Wien eröffnete, war es zuerst seine Fassade, die alle Blicke auf sich zog. Prägendes Design-Element sind nämlich die runden Fenster, die unglaubliche Ausblicke Richtung Stephansdom oder Quartier Belvedere ermöglichen. Gelegen beim Hauptbahnhof, ist das MOOONS nur einen Katzensprung von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Doch nicht nur außen, sondern auch innen ist der Mond ein zentrales Thema des Designs.

Mooons ViennaJetzt schon kultig: die vielen goldenen, runden Design-Elemente im Hotel. © MOOONS Vienna

Goldener Faden

Er zieht sich wie ein roter Faden – allerdings in Gold – durch das Interior der öffentlichen Flächen und 170 stilvollen Zimmer unterschiedlichster Kategorien. Besonders beliebt sind die MOOONS Upper Space-Zimmer in den obersten Stockwerken. Sie garantieren einzigartige Ausblicke. Alle Zimmerkategorien vereint das geschmackvolle und hochwertige Design. Schon beim Betreten lässt man den Alltag ganz weit hinter sich und sinkt auf himmlische Betten, die an private Wolken erinnern.

Runde Sache: Die aufsehenerregende Fassade mit ihren runden Fenstern ist auch von innen spektakulär. Und erst der Ausblick! © MOOONS Vienna

Doch weshalb ist ausgerechnet der Mond das Designelement der Wahl? Die Philosophie dahinter ist einfach: Schon immer war Wien ein Treffpunkt für unterschiedlichste Kulturen. Hier schrieb man Geschichte und Geschichten. Hier trafen Einheimische auf Fremde, Abenteurer auf Reisende. Der Geist des ewigen Wandels einte sie – und genau dafür ist der Mond ein Symbol.

Genuss, der verbindet

"Durch's Reden kommen die Menschen zusammen", heißt es oft. Foodies wissen aber schon längst: gutes Essen schadet dabei aber auf keinen Fall. Und wirkt völkerverbindend. Ganz in diesem Sinne ist auch das MOOONS Restaurant im urbanen Hotspot Treffpunkt für alle, die Wert auf hochwertige Kulinarik legen. Gemeinsam mit dem Gartenbereich MOOONS Outer Space ist es eine Oase des Genusses mitten im 4. Wiener Gemeindebezirk.

MOOONS ViennaDer Treffpunkt für Frühstücksfans ist grün – auf Wunsch auch am Teller. © MOOONS Vienna

Die Angebote im Restaurant sind so vielfältig und abwechslungsreich wie das Leben. Schon der Tag beginnt hier mit einem Highlight. Das umfangreiche Frühstück gibt es nämlich auch mit einem starken Fokus auf vegane und vegetarische Angebote. Kein Wunder, dass das nicht nur die Hotelgäste lieben. Auch Locals kommen in Scharen. Doch das ist längst noch nicht alles.

Gibt es einen schöneren Ort, um die "goldene Stunde" zu erleben? © MOOONS Vienna

Cocktails mit Aussicht

Abends wandelt sich die Stimmung. Entspannt geht es in den Feierabend. Im MOOONS Restaurant stehen dann "Clouds" auf der Karte: die hoteleigene Variante der Gnocchi mit Superfood-Zutaten. Die Wölkchen gibt es klassisch von der Kartoffel, aus roter Beete oder als vegane Vollkorn-Variante. In jeden Fall besteht das Menü aus lokalen und regionalen Produkten. In der Küche verbinden sich österreichische Kultur und internationale Einflüsse zu etwas ganz Besonderem.

MOOONS ViennaSightseeing vom Hoteldach aus: Das großzügige Rooftop macht es möglich. © MOOONS Vienna

Während den wärmeren Monaten ist das Rooftop des MOOONS der Treffpunkt für Locals und Hotelgäste gleichermaßen. Die spektakuläre Aussicht bildet die Kulisse, vor der die Cocktails der sorgfältig kuratierten Karte gleich noch viel besser schmecken. Und auch an die vinophilen Gäste hat man gedacht. Der Hauswein stellt so manch Flasche anderer Etablissements in den Schatten. Nach einem Glas ist hier wahrscheinlich nicht Schluss. Gut, wenn dann das Bett nur ein paar Schritte entfernt ist ...

MOOONS 
Wiedner Gürtel 16, 1040 Wien, Österreich
Web: mooons.com
Tel.: +43 1 96226
Preis: DZ ab € 93,-/Nacht

Lesenswert

13 fabelhafte Spa Hotels für das nächste Wellness-Wochenende

13 fabelhafte Spa Hotels für das nächste Wellness-Wochenende

Der Herbst ist da – und mit ihm die Spa-Saison. Diese 13 Hotels in der Schweiz, Österreich und Südtirol sind perfekt für ein entspanntes Wellness-Wochenende.

#Gewinnspiel: Wohlfühltage im Esplanade Tergesteo – Luxury Retreat

#Gewinnspiel: Wohlfühltage im Esplanade Tergesteo – Luxury Retreat

Wo diskreter Luxus, Genuss, Tradition und Stil zueinander finden: Das Esplanade Tergesteo Luxury Retreat in Montegrotto Terme überzeugt mit überragendem Wellnessbereich und zahlreichen Verwöhnmomenten. Falstaff TRAVEL verlost jetzt 2 Nächte in dem 5-Sterne-Retreat!

Spektakulär! Sind das die 7 größten Hotelsuiten der Welt?

Spektakulär! Sind das die 7 größten Hotelsuiten der Welt?

Sie beeindrucken durch ihre Ausstattung, die Lage, ihren Preis – und ihre Ausmaße. Doch welche Suiten punkten mit besonders viel Platz und Privatsphäre?

Meist gelesen

Nesslerhof: Wellness Heaven im Salzburger Land

Nesslerhof: Wellness Heaven im Salzburger Land

Der goldene Herbst in Großarl ist ein absolutes Highlight – im Hotel Nesslerhof verbringen Naturfreunde entspannte Tage zwischen Berggipfeln.

Ca’ Di Dio: Venedigs Luxusrefugium am Canal Grande

Ca’ Di Dio: Venedigs Luxusrefugium am Canal Grande

Hotelreview: Das Ca’ di Dio zählt seit der Eröffnung 2021 zu den besten Adressen Venedigs. Zurecht: Als schickes Boutiquehotel mit bestem Service und elegantem Ambiente in zentraler Lage ist es der perfekte Ausgangspunkt für den Besuch der Lagunenstadt.

10 Jahre Amanzoe: Das Luxushotel feiert Jubiläum

10 Jahre Amanzoe: Das Luxushotel feiert Jubiläum

Rund ums "Amaniversary" dürfen sich Gäste über eine Reihe einzigartiger Events freuen.

Nach oben blättern