Neue Hotels auf Mallorca
© Único Hotels, Ikos Resorts, Son Bunyola, Son Net, Design Hotels
Hotel

5 neue Hotels auf Mallorca, die auf die Bucketlist müssen!

Die größte Balearen-Insel lockt mit romantischen Buchten, abwechslungsreicher Natur, die zum Aktivwerden einlädt, Sonne satt und nicht zuletzt mit beachtenswerten neuen Hotels für den Sommer 2023.

23. Februar 2023


The Lodge neue Hotels auf Mallorca

Suite © Único Hotels

Why book: The Lodge ist nach der Finca Serena das zweite Único Hotel auf der Insel. Es erwartet seine Gäste mit 24 Suiten. Diese verteilen sich gemeinsam mit einem Hauptgebäude auf einem fast 160 Hektar großen Grundstück. Duftende Lavendelfelder sowie Mandel- und Olivenbäume umgeben das Anwesen. Für das Innendesign war Pilar García-Nieto verantwortlich. Den Gästen stehen ein Infinity- und beheizter Indoor-Pool sowie Yoga-Deck, Wander- und Laufstrecken zur Verfügung.

The Lodge Hotel & Spa
Vía de servicio a Pollensa Km1 Salida 37, Ma-13, 07420 Sa Pobla, Balearic Islands, Spanien
Web:
thelodgemallorca.com
Tel.: 
+34 971 90 01 08
Eröffnung: 1. Mai 2023

El Vicenç de la Mar

Neue Hotels auf Mallorca

Panorama © Design Hotels™

Why book: Das wunderschöne Design Hotel™ ist nicht komplett neu. Aber es startet im Frühling in eine Saison, die viele Neuerungen bringt. So darf es sich dann erstmals unter die Adults-Only-Hotels auf Mallorca einreihen. Auch das Menü erhält ein Upgrade. Gleich bleiben aber das wundervolle Wellness Center, die beiden Pools und die Architektur, die von klaren Linien geprägt ist.

El Vicenç de la Mar
Carrer de Cala Molins, 6, 07469 Cala Sant Vicenç, Illes Balears, Spanien
Web: elvicenc.com
Tel.: +34 871 11 03 92
Eröffnung: Frühjahr 2023

Finca Son Bunyola

neue Hotels auf Mallorca

Pool © Son Bunyola

Why book: Das neueste Hotel der Kollektion von Sir Richard Branson liegt in der Tramuntana. Und damit im Herzen einer UNESCO-Welterbestätte. Beheimatet ist es hinter den historischen Mauern einer Finca aus dem 16. Jahrhundert. Die restaurierte man natürlich sorgfältig. Ausgestattet mit allem, was die Herzen Luxussuchender höherschlagen lässt, etwa Pool, Spa und zwei Restaurants, ist es Heimat in der Ferne für 52 Gäste. Wie viele neue Hotels auf Mallorca setzt es auf Qualität vor Quantität.

Finca Son Bunyola
Finca Son Bunyola, Ctra. C-710, 83km, 07191 Banyalbufar, Balearic Islands, Spanien
Web: virginlimitededition.com
Tel.: +44 208 600 0430
Eröffnung: 16. Juni 2023

Grand Hotel Son Net

Neue Hotels auf Mallorca

Außenansicht © Son Net

Why book: Das Grand Hotel Son Net gehört zu den ikonischsten Hotels auf der Insel. Während der letzten Jahre war es geschlossen. Schon bald begrüßt es seine Gäste an den Ausläufern des Tramuntana-Gebirges mit neuem Innendesign von Lorenzo Castillo. Er bewahrte den ursprünglichen Charakter. Und viele der traditionellen Designelemente des historischen Anwesens aus dem 17. Jahrhundert. 31 Suiten, ein mediterraner Garten, mehrere Pools und ein eigener Weinberg sind nur einige der Highlights.

Grand Hotel Son Net
Castillo Son Net, s/n, 07194 Puigpunyent, Illes Balears, Spanien
Web: sonnet.es
Tel.: +34 971 14 70 00
Eröffnung: Frühjahr 2023

Ikos Porto Petro

Ikos Porto Petro

Beach Club, Rendering © Ikos Resorts

Why book: An sich kennt man Ikos ja bereits von seinen wunderbaren Resorts in Griechenland. Nun kommt die renommierte Luxusmarke auch auf die Balearen. Es punktet mit Bungalows, Suiten mit privaten Pools und fünf à-la-carte Restaurants. Gelegen an der Südostküste der Insel ist es der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. Das Hotel offeriert zudem Wasser- und Ballsportarten und fünf Pools.

Ikos Porto Petro
Carrer d'es Far, 16, 07691 Portopetro, Illes Balears, Spanien
Web: ikosresorts.com
Tel.: +34 900 804 120
Eröffnung: Sommer 2023

Lesenswert

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Über der Bucht von Camp de Mar liegt mitten im Grünen ein Juwel, das stilvollen Luxus, Entspannung und eine neue Art von Exklusivität verbindet: das Zafiro Palace Andratx.

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Ringsum fällt der Blick auf saftiges Grün, die Luft ist klar, nur das Rufen eines Kuckucks stört die Stille: Baumhotels versprechen besonders erholsame Auszeiten.

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Inmitten des historischen Altstadtviertels gelegen ist das Sanasaryan Han eine urbane Oase im pulsierenden Stadtleben.

Meist gelesen

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Beeindruckende Berglandschaften, üppige Urwälder, sensationelle Strände und kunstvolle Kolonialbauten – Kolumbien bietet so einiges. Hier die besten Hotels und Restaurants.

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Mehrere Monate umfassender Umbauarbeiten sind vergangen; nun ist die Huvafen Fushi Renovierung abgeschlossen. Gäste dürfen sich auf noch mehr Glamour freuen.

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

In prestigeträchtiger Küstenlage wird das Aman Dubai künftig Gäste mit Suiten, Residenzen und 2.000 Quadratmeter großem Spa empfangen.

Nach oben blättern