Rosewood London Review
© Rosewood Hotels & Resorts
CityHotelReview

Rosewood London, London/UK - Hotel Review

Located just off Oxford Street, the luxurious Rosewood London is the perfect home base for sightseeing. And it scores points for style and top service.

28 December 2021


Rosewood London
252 High Holborn, London WC1V 7EN, United Kingdom
Tel.: +44 20 7781 8888
Web: Rosewood Hotels website.
Price: from € 827,-/night

WHY BOOK?

The Rosewood Hotel combines the charm of times long past with modern amenities. In addition, the hotel scores with its excellent location and spacious rooms.

Once the headquarters of an insurance company, since 2013 a luxury hotel: Rosewood London. © Rosewood Hotels & Resorts

Location & Neighbourhood

The transfer from London Heathrow Airport takes about an hour by taxi. The subway takes the same amount of time; without changing trains. From the next underground station (High Holborn) it is only a few steps to the hotel. In the immediate surroundings there are not only the two shopping streets Regent Street and Oxford Street. Covent Garden with its entertainment possibilities and the British Museum are also not far away. The neighborhood of the hotel is characterized by offices and therefore quite quiet.

Suite Dreams: Tony Chi & Associates were responsible for the interior design. © Rosewood Hotels & Resorts

Rooms & Suites

The Rosewood London offers 263 rooms and 45 suites. They are all spacious; however, the "Lincoln House" surpasses them all. It is over 220 square meters, has two bedrooms, a kitchen, several bathrooms and spacious living areas. But you don't have to stay in a suite to get a good night's sleep. Because without exception, all accommodations offer heavenly beds and beautiful Italian marble bathrooms. In addition to an extensive selection of pillows, guests also enjoy Nespresso machines, fluffy bathrobes, 24-hour room service and twice-daily housekeeping, including turndown service.

Guests imagine themselves in a British mansion rather than a hotel. © Rosewood Hotels & Resorts

Food & Drinks

Breakfast and a traditional high tea are best enjoyed in the Mirror Room. Nomen est omen - here numerous mirrors provide a special ambience. Creative cocktails, cabarets in the autumn and winter months and live music attract guests to Scarfes Bar. Reminiscent of a British gentleman's club, it is a popular meeting place in the city.

Gin fans will get their money's worth at the Holborn Dining Room. It has the largest gin collection in the British metropolis. Culinary delights include modernised country classics such as pie. In winter, the courtyard outlet The Terrace is transformed into the exciting Whisky Pop-Up Bar The Macallan Manor House.

The winter whisky pop-up attracts guests from near and far. © Matt Sills Photography

Wellness & Fitness

The Senses Spa offers a range of wonderful treatments by local therapists. The emphasis is on the healing traditions of the British. Exotic elements interweave with European influences to create a unique combination. Typical ingredients are Epsom salt from Surrey and roses. Among other things, they are used in the detoxifying body ritual. Those who want even more relaxation can combine individual treatments to create Journeys.

Guests looking for a way to work out are in the right place in the Fitness Suite. Modern equipment from Techno Gym and an experienced personal trainer provide the best conditions. Especially pleasant: the Fitness Suite is flooded with daylight.

Those who still have energy left after extensive sightseeing can get rid of it in the Fitness Suite. © Rosewood Hotels & Resorts

Service & Amenities

A bit of British humour and a pinch of charm, served on a solid base of politeness and service orientation: this is how the team of Rosewood London presents itself. Always eager to offer guests an unforgettable stay, the staff is always ready. Be it to guide the guests with an umbrella through the pouring rain from the lobby to the taxi or to help them with the organisation of their sightseeing trip. Even check-in becomes a pleasant experience. Only in the Holborn Dining Room things could be speeded up a bit.

The pillowcases embroidered with guests' initials are a charming idea. The gym has fruit and loaner headphones. Valet parking is available for those arriving by car.

Pie: the classic British dish is on the menu at Holborn Dining Room in many varieties. © Rosewood Hotels & Resorts

For families

The Rosewood London is child friendly. The little guests receive their own welcome letter at check-in. The hotel also offers some child-friendly activities with the "Rosebuds Programme". Four-legged family members are also welcome. They receive a doggie bed, welcome treats, water and food bowl, and "Pearl's Guide to London." The brochure lists dog-friendly restaurants, bars and parks in London. Of course, you're allowed to bring cats along, too. Plus: pet dogs are even allowed into restaurants.

And for guests with mobility restrictions, seven rooms and one deluxe suite are available without barriers.

 

Pie Classes and Kid's High Tea are just a few of the activities for younger guests. © Rosewood Hotels & Resorts

Tip from the editorial office

It's worth making reservations in advance at Scarfes Bar. Especially on weekends. As a hotel guest you always have access, but no guaranteed table. Room service and drinks from the mini-bar are included in the suites. 

 

Rosewood London
252 High Holborn, London WC1V 7EN, United Kingdom
Tel.: +44 20 7781 8888
Web: Rosewood Hotels website.
Price: from € 827,-/night

Scroll to Top

Rosewood London Review
© Rosewood Hotels & Resorts
CityHotelReview

Rosewood London, London/UK – Hotel Review

Mit seiner Lage in unmittelbarer Nähe zur Oxford Street ist das luxuriöse Rosewood London die perfekte Homebase für Sightseeing. Und punktet dabei mit viel Stil und Top-Service.

28. Dezember 2021


Rosewood London
252 High Holborn, London WC1V 7EN, Vereinigtes Königreich
Tel.: +44 20 7781 8888
Web: rosewoodhotels.com
Preis: ab € 827,-/Nacht

WHY BOOK?

Im Rosewood Hotel treffen der Charme längst vergangener Zeiten und moderne Annehmlichkeiten aufeinander. Zudem punktet das Haus mit seiner hervorragenden Lage und großzügigen Zimmern.

Einst Hauptsitz einer Versicherung, seit 2013 Luxushotel: das Rosewood London. © Rosewood Hotels & Resorts

Lage & Nachbarschaft

Der Transfer vom Flughafen London Heathrow dauert mit dem Taxi etwa eine Stunde. In derselben Zeit schafft das auch die U-Bahn; ohne Umsteigen. Von der nächsten U-Bahnstation (High Holborn) sind es nur wenige Schritte bis zum Hotel. In unmittelbarer Umgebung finden sich nicht nur die beiden Einkaufsstraßen Regent Street und Oxford Street. Auch Covent Garden mit seinen Unterhaltungsmöglichkeiten und das British Museum sind nicht weit entfernt. Die Nachbarschaft des Hotels ist von Büros geprägt und damit recht ruhig.

Suite Dreams: Tony Chi & Associates waren für das Interior Design verantwortlich. © Rosewood Hotels & Resorts

Zimmer & Suiten

263 Zimmer und 45 Suiten bietet das Rosewood London. Sie alle sind großzügig; das "Lincoln House" übertrifft jedoch alle. Es ist über 220 Quadratmeter groß, verfügt über zwei Schlafzimmer, eine Küche, mehrere Bäder und weitläufige Wohnbereiche. Doch man muss nicht unbedingt in einer Suite wohnen, um gut zu schlafen. Denn ausnahmslos alle Unterkünfte bieten himmlische Betten und wunderschöne Badezimmer aus italienischem Marmor. Neben einer umfangreichen Auswahl an Kissen erfreuen sich die Gäste auch an Nespressomaschinen, flauschigen Bademänteln, 24-Stunden-Room Service und zweimal täglichem Housekeeping, inklusive Turn Down Service.

Die Gäste wähnen sich eher in einer britischen Mansion als in einem Hotel. © Rosewood Hotels & Resorts

Essen & Trinken

Das Frühstück und einen traditionellen High Tea nehmen die Gäste am besten im Mirror Room ein. Nomen est omen - hier sorgen zahlreiche Spiegel für ein besonderes Ambiente. Kreative Cocktails, Kabaretts in den Herbst- und Wintermonaten und Live-Musik locken in die Scarfes Bar. In ihrer Aufmachung an einen britischen Gentleman's Club erinnernd, ist sie ein beliebter Treffpunkt in der Stadt.

Im Holborn Dining Room kommen Gin Fans auf ihre Kosten. Er verfügt über die größte Gin Sammlung in der Brit-Metropole. Kulinarisch verwöhnt man die Gäste mit modernisierten Landesklassikern, etwa Pie. Das Innenhof-Outlet The Terrace verwandelt sich im Winter in die aufregende Whisky Pop-Up Bar The Macallan Manor House.

Das winterliche Whisky Pop-Up lockt Gäste aus Nah und Fern. © Matt Sills Photography

Wellness & Fitness

Das Senses Spa offeriert eine Reihe wunderbarer Anwendungen durch lokale Therapeuten und Therapeutinnen. Dabei legt man Wert auf die Heiltraditionen der Briten. Exotische Elemente verweben sich mit europäischen Einflüssen zu einer einzigartigen Kombination. Typische Zutaten sind Epsom Salz aus Surrey und Rosen. Sie kommen unter anderem im entgiftenden Body Ritual zum Einsatz. Wer noch mehr Entspannung möchte, verbindet einzelne Treatments zu Journeys.

Gäste auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich auszupowern, sind in der Fitness Suite richtig. Modernes Equipment von Techno Gym und ein erfahrener Personal Trainer sorgen für die besten Voraussetzungen. Besonders angenehm: die Fitness Suite ist von Tageslicht durchflutet.

Wer nach ausgiebigem Sightseeing noch Kraft übrig hat, wird diese in der Fitness Suite los. © Rosewood Hotels & Resorts

Service & Annehmlichkeiten

Etwas britischer Humor und eine Prise Charme, serviert auf einer soliden Basis aus Höflichkeit und Serviceorientiertheit: so präsentiert sich das Team des Rosewood London. Stets darauf bedacht, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, stehen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen allzeit bereit. Sei es, um die Gäste mit einem Schirm durch den strömenden Regen von der Lobby bis zum Taxi zu geleiten oder ihnen bei der Organisation ihres Sightseeing-Trips behilflich zu sein. Selbst der Check-In wird zu einer angenehmen Erfahrung. Lediglich im Holborn Dining Room könnte man teilweise ein wenig schneller sein.

Eine zauberhafte Idee sind die mit den Initialen der Gäste bestickten Kissenbezüge. Im Gym gibt es Früchte und Leihkopfhörer. Wer mit dem Auto anreist, darf sich über Valet Parking freuen.

Pie: der Klassiker der britischen Küche steht im Holborn Dining Room in vielen Varianten auf der Karte. © Rosewood Hotels & Resorts

Für Familien

Das Rosewood London ist kinderfreundlich. Die kleinen Gäste erhalten beim Check-In einen eigenen Welcome Letter. Außerdem bietet das Haus mit dem "Rosebuds Programme" einige kinderfreundliche Aktivitäten an. Auch vierbeinige Familienmitglieder sind herzlich willkommen. Sie erhalten ein Hundebettchen, Welcome Treats, Wasser- und Futterschüssel sowie "Pearl's Guide to London". Die Broschüre listet hundefreundliche Restaurants, Bars und Parks in London auf. Selbstverständlich darf man auch Katzen mitbringen. Plus: Haustüre dürfen sogar in die Restaurants mitkommen.

Und für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen stehen sieben Zimmer und eine Deluxe Suite ohne Barrieren zur Verfügung.

 

Pie Classes und Kid's High Tea sind nur einige der Aktivitäten für kleine Gäste. © Rosewood Hotels & Resorts

Tipp aus der Redaktion

Es lohnt sich, in der Scarfes Bar vorab zu reservieren. Vor allem am Wochenende. Als Hotelgast hat man zwar immer Zutritt, aber keinen garantierten Tisch. In den Suiten sind Room Service und Getränke aus der Mini-Bar inklusive. 

 

Rosewood London
252 High Holborn, London WC1V 7EN, Vereinigtes Königreich
Tel.: +44 20 7781 8888
Web: rosewoodhotels.com
Preis: ab € 827,-/Nacht

Lesenswert

Best of Sansibar: Die besten Hotels, Restaurants und Mitbringsel

Best of Sansibar: Die besten Hotels, Restaurants und Mitbringsel

Nach Sansibar kommt man vor allem wegen der Traumstände. Der halbautonome Teilstaat von Tansania ist noch heute ein Sehnsuchtsort für viele Reisende. Falstaff TRAVEL informiert Sie über die Highlights Sansibars.

Best of Costa Rica: Die besten Hotels, Restaurants und Mitbringsel

Best of Costa Rica: Die besten Hotels, Restaurants und Mitbringsel

Costa Rica! Das grüne Paradies wird als Urlaubsdestination immer beliebter. Falstaff TRAVEL präsentiert den schönsten Strand, die besten Hotels und herausragende Gourmet-Tipps.

Best of Japan: Die besten Hotels, Restaurants und Mitbringsel

Best of Japan: Die besten Hotels, Restaurants und Mitbringsel

Japan vereint moderne und traditionelle Vielfalt wie kein anderes Land: Falstaff TRAVEL präsentiert die Top-Adressen in Tokio, Kyoto und Umgebung.

Meist gelesen

Das sind die 10 besten Hotels auf Capri

Das sind die 10 besten Hotels auf Capri

Kaum eine Insel steht so sehr für italienische Eleganz, Dolce Vita, Stars und Sternchen wie Capri im Golf von Neapel. Ganz im Sinne des Island-Glam residiert man in diesen zehn Fünf-Sterne-Hotels.

Best of Mexiko: Die besten Hotels, Restaurants und Mitbringsel

Best of Mexiko: Die besten Hotels, Restaurants und Mitbringsel

Paradiesische Sandstrände, historische Städte und eine ausgezeichnete Kulinarik machen diese Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis: Der Falstaff TRAVEL Guide mit den Top-Adressen in Mexiko.

Südtirol Special: Wipptal & Eisacktal

Südtirol Special: Wipptal & Eisacktal

Wie von Meisterhand gemalt präsentieren sich die Regionen Wipp- und Eisacktal: Unberührte Almen, pittoreske Holzhütten und atemberaubende Bergkulissen erwarten die Besucher. Dazu kommen traumhafte Hideaways für Erholungssuchende und urbanes Flair in den beiden „Hauptstädten“.

Nach oben blättern