Sommer Events auf den Kanaren 2023
© Shutterstock

Diese Sommer Events auf den Kanaren sollte man nicht verpassen

Als wären wunderschöne Landschaften, das Meer und die spanische Küche nicht genug, sprechen auch noch zahlreiche Sommer Events auf den Kanaren für einen Trip.

27. Juni 2023


Fuerteventura en Música, Fuerteventura

30.Juni bis 1. Juli 2023

Sommer Events auf den Kanaren 2023

© Shutterstock

An diesem Wochenende verwandelt sich der Strand La Concha de el Castillo auf Fuerteventura in eine große Musikbühne. Sowohl einheimische als auch internationale Kunstschaffende treffen sich zu diesem Sommer Event auf den Kanaren, um den Zuhörenden nicht nur Musikgenuss zu verschaffen. Es darf nämlich auch getanzt werden! Dass keine Füße stillstehen wollen, das garantiert der Headliner. Dafür konnte man nämlich die kolumbianische Band Bomba Estéreo verpflichten. Sie heizt mit den heißen Rhythmen Südamerikas ein. 

Cook Music Fest, Teneriffa

14. bis 22. Juli

Sommer Events auf den Kanaren 2023

© Unsplash

Foodies und Musikfans gleichermaßen sollten sich diesen Termin im Kalender Markieren. Denn die Stadt Puerto de la Cruz auf Teneriffa hat mit dem Cook Music Fest eine feine Mischung aus beidem geschaffen. Das kulinarische Angebot darf sich dabei ebenso sehen lassen, wie die Music Acts. Für Gaumenfreuden sorgen klassische kanarische Küche mit internationalen Einflüssen und Modernes. Und die Stimmung bringen bekannte Künstler wie Prince Royal, Emilia, Anna Mena und Rubén Blades. 

La Famara Total, Lanzarote

24. bis 26. August 2023

Sommer Events auf den Kanaren 2023

© La Famara Total

Drei Tage lang steht Lanzarote bei La Famara Total im Zeichen von sportlichen Höchstleistungen. An diesem Sommer Event auf den Kanaren beteiligen sich als aktive Teilnehmende daher nur Profis. Aber auch zum Zusehen ist das Berglauf-Event atemberaubend. Es bringt die Teilnehmenden regelmäßig an ihre Grenzen. Startpunkt ist das Örtchen Teguise. Von hier starten alle Bewerbe. Spektakuläres Highlight: der Bewerb Vertical Famara Total. Hier legen die Teilnehmenden 600 Höhenmetern auf 5 Kilometern zurück. Das heißt, sie laufen am Ende den Risco de Famara fast senkrecht hoch.

Hollywood zu Besuch, Fuerteventura & Teneriffa

Insider Tipp

Sommer Events auf den Kanaren 2023

© Axel Antas-Berkvist

Wer schon immer mal einen Blick auf Dreharbeiten von Hollywood Produktionen werfen wollte, hat diesen Sommer Chancen darauf. Denn in den weitläufigen Dünenlandschaften von Fuerteventura dreht Disney einige Szenen des nächsten Films im "Star Wars" Epos. Zudem dreht man die Serie "The Ring of Power" auf den Kanaren. Sie basiert auf den erfolgreichen Fantasy Romanen von J.R.R. Tolkien. Und als Drehort hat man sich den Teide Nationalpark auf Teneriffa ausgesucht. Eines der eher ungewöhnlicheren Sommer Events auf den Kanaren, aber dennoch sehenswert!

Nach oben blättern