1500x800BeitragsbildWeiße Ostern
DestinationsHotelSkiTipps

Weiße Ostern: Diese 7 Skigebiete sind noch geöffnet

Die Frühlingssonne strahlt, Ostern steht vor der Tür – doch in höheren Lagen bleibt es winterlich. Perfekte Bedingungen, um noch ein letztes Mal die Ski anzuschnallen. Wir zeigen, wo.

6. April 2023


Das lange Wochenende von Karfreitag bis Ostermontag ist ideal, um die Ostertage in den Bergen zu verbringen. Bei strahlend blauem Himmel und gleichzeitig winterlichen Temperaturen lässt es sich entspannt noch ein letztes Mal vom Berg ins Tal hinunterwedeln. Und wer weiß, vielleicht erwarten einen nach den Feiertagen dann die lang ersehnten, wärmeren Frühlingstage. 

1. Obertauern

Geöffnet bis: 01. Mai

Das Skigebiet Obertauern hat in diesem Jahr bis Mai geöffnet und gehört zu den schneesichersten Skigebieten des Alpenraums. Mit Pisten,  die auf einer Höhe von bis zu 2.300 Metern liegen, ist Obertauern die ideale Wahl für einen letzten Skitrip. Außerdem ist die Infrastruktur an Liften und Seilbahnen so angelegt, dass sich diese rund um den Ort erstrecken. So lässt es sich bequem von allen Pisten abfahren und man kehrt immer wieder zur Ausgangsstation zurück.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Obertauern, Austria (@obertauern_com)

2. Ski Arlberg

Geöffnet bis: 23. April

Das größte zusammenhängende Skigebiet in Österreich, Ski Arlberg, lädt bis zum 23. April zum Pistenvergnügen in Lech, Zürs, St. Anton und Warth-Schröcken ein. Die Region gilt als besonders schneereich und zudem familienfreundlich. Über 300 Pistenkilometer lassen sich hier befahren, ohne dass man dafür die Ski abschnallen müsste. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ski Arlberg – St. Anton – Arlberger Bergbahnen (@skiarlberg_stanton)

3. Sölden

Geöffnet bis: Mai

Sölden gehört zu den Winter-Hotspots in Österreich, dessen Saison aber noch weit in das Frühjahr hineinreicht. Aufgrund der hohen Gletscher im Ötztal, können sich Besucher hier über ein Top-Pistenangebot, sowie über perfekte Schneeverhältnisse bis Anfang Mai freuen. Im Gebiet finden Anfänger wie auch Profi-Fahrer ihr persönliches Lieblingsareal – von breiten Pisten bis hin zu sportlichen Abfahrten am Gaislachkogel, ist alles dabei. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Panorama Alm Sölden Apres Ski Bar & Skihütte (@panoramaalm.soelden)

 

Lese-Tipp: Das sind die höchstgelegenen Skigebiete in Europa

 

4. Kitzbühel

Geöffnet bis: 10. April

Es wird behauptet, in Kitzbühel sei das Skifahren erfunden worden. Vielleicht, weil hier das jährliche Hahnenkammrennen stattfindet, das zu den bekanntesten Pistenwettkämpfen weltweit zählt. Doch auch Wintersportler, die nicht zur Welt-Elite gehören, finden hier genügend Abfahrten rund um das Kitzbüheler Horn und den Hahnenkamm. Nach einem erfüllten Skitag kann man sich in einem der vielen Haubenlokalen im Ort kulinarisch verwöhnen lassen. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Kitzbühel Tourismus (@kitzbuehel_tirol)

5. Zell am See/Kaprun

Geöffnet bis: 29. Mai

Hoch oben in der Skiregion Zell am See-Kaprun ist auch um Ostern der Skibetrieb in vollem Gange. Bis zum 29. Mai gibt es hier unbeschränkten Pistenspaß und garantiert weiße Ostern. Auf den Gletscherhängen glitzert noch der Pulverschnee, auf Freestyler warten abwechslungsreiche Parcours im Snowpark, aber auch Tourensportler finden hier genug Aufstiegsrouten auf die weißen Gipfel.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Zell am See-Kaprun (@zellamseekaprun)

6. Zillertal

Geöffnet bis: am Gletscher ganzjährig, Zillertal Arena: 16. April

Umgeben von stattlichen Dreitausendern präsentiert sich das Skigebiet im Zillertal seinen Gästen. Bis auf 3.500 Höhe ziehen sich die Lifte und damit ist das Gletscher-Skigebiet ganzjährig geöffnet. In der kalten Jahreszeit, sowie weit in den Frühling hinein, lässt es sich hier noch wunderbar die Pisten hinab carven. Ganze vier Skigebiete stehen einem zur Auswahl. Neben Ski-Vergnügen bieten sich den Urlauber auch Langlauf- und Schneewandermöglichkeiten. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Zillertal Arena (@myzillertalarena)

7. Ischgl-Samnaun

Geöffnet bis: 1. Mai

Ischgl gehört dank seiner einzigartigen Landschaft zu den bekanntesten Skigebieten der Alpen. Der Ort selbst ist klein – und ist doch zum Tor zu einem der größten und international bekanntesten Skigebiete Tirols geworden. Der Gr0ßteil der 239 Pistenkilometer liegt auf über 2.300 Metern und ist damit bis spät in die Saison schneesicher. Zudem führt die weitläufige Silvretta-Arena bis über die Schweizer Grenze nach Samnaun. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ischgl, Tirol, Austria (@ischgl_com)

Lese-Tipp: Ostern im Schnee: Hier fahren Familien kostenlos Ski

Lesenswert

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Viele Alleinreisende wären lieber mit anderen Menschen unterwegs. Für sie sind Reisecommunitys eine Möglichkeit, Erlebnisse zu teilen.

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Meist gelesen

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Wenn die Temperaturen auch in Europa steigen, muss man nicht weit fahren, um einen Vorgeschmack auf den Sommer zu erleben.

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Entdeckungsreise anstatt bloßen Urlaubs: „Scenic“ feiert die Kunst des Staunens durch Reisen zu unbekannten Destinationen. Fernab von Massentourismus erlebt man hier die Welt auf ungeahnte – und vor allem luxuriöse – Weise.

Nach oben blättern