1500 x800 Schlafzimmer

Almanac Hotels eröffnet neue Luxushäuser in Prag und Wien

Erst 2018 ging die Hotelkette Almanac mit dem ersten hochwertigen Hideaway an den Start, jetzt eröffnet die Marke gleich zwei neue Luxushotels in Wien und Prag. 

23. März 2023


Aus eins mach drei. Es geht richtig bergauf für Almanac Hotels. Nachdem sie im Jahr 2018 von Herbert Haselbacher, einem ehemaligen Profi-Basketballer aus Österreich, gegründet und das erste eigene Luxushotel in Barcelona feierlich eröffnet wurde, blieb es vorerst ruhig um die Marke. Jetzt, knapp fünf Jahre später, sichert sich das Unternehmen mit gleich zwei neuen Projekten im Portfolio einen festen Platz am Markt. Freuen dürfen sich Prag und Wien über die neuen luxuriösen Anlaufstellen.

Aus Alcron wurde Almanac

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Almanac X Prague (@almanacxprague)

Das Alcron mit seinen 204 Zimmern galt als eines der Wahrzeichen der tschechischen Hauptstadt Prag und war vor allem in der Prominenz beliebt. Das Haus blickt auf Gäste wie Charlie Chaplin und Ella Fitzgerald zurück. Im Januar 2023 wurde das Alcron unter dem neuen Namen Almanac X Prague wiedereröffnet.

Dafür hat man das Gebäude einem gründlichen Makeover unterzogen. Rund 20 Millionen Euro sollen unter der Leitung der Innenarchitekten von Tres Cinco Uno sowie des Architekturbüros Merani in die Renovierung der Zimmer und öffentlichen Bereiche gesteckt worden sein, heißt es. Das neue Design: Genauso edel wie verspielt, detailreich und farbenfroh, modern wie retro. Besondere Highlights sind die neue Küche, die auf einen pflanzlichen Ansatz und moderne Interpretationen der tschechischen Küche setzt, und die neue Dachterrasse mit Blick über die Stadt.

Almanac X Prague
Štěpánská 623 /40, 110 00 Nové Město, Tschechien
Web: almanachotels.com
Tel.: +420 222 820 000
Preis: ab € 238,- pro Nacht

Almanac-Charme in Wien

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Almanac Palais Vienna (@almanacpalaisvienna)

Auch Wien steht seit März 2023 im Zeichen von Almanac Hotels. Direkt an der Wiener Ringstraße, in den ehemaligen Palais' Henckel von Donnersmarck und Leitenberger gelegen, spiegelt das brandneue Almanac Palais Vienna die besondere Historie des Gebäudes und der Gegend wider.

Das edle, zeitgenössische Design mit Wiener Charme trifft hier auf schlichte Details aus der Neuzeit, die Farbe Gold zieht sich wie ein roter Faden durch die Zimmer und verspielte Formen, Materialien und Muster runden das Interior ab.

Almanac Palais Vienna
Parkring 14-16,  01. Innere Stadt, 1010 Wien, Österreich
Web: almanachotels.com
Tel.: +43 01 2660108
Preis: ab € 479,- pro Nacht

Nach oben blättern