BROOKLYN, NEW YORK - NOVEMBER 16:  Kaitlyn Weaver ice skates at the Season Opening of Glide at Emily Warren Roebling Plaza, Brooklyn Bridge Park on November 16, 2023 in Brooklyn, New York. (Photo by Bryan Bedder/Getty Images for Glide)
© Getty Images for Glide
AktivCityDestinationsExperiencesFamilieInsiderOpeningsTipps

Diesen neuen Eislaufplatz in New York sollte man auf keinen Fall verpassen

Mit Sicht auf die Skyline von Manhattan versprüht das neue Glide at Brooklyn Bridge Park Winterstimmung pur in zauberhafter Umgebung.

27. November 2023


Eislauffans aufgepasst! Ein neuer Eislaufplatz in einmaliger Umgebung hat diesen Winter aufgemacht und wartet mit atemberaubendem Panorama auf. Direkt unter der ikonischen Brooklyn Bridge kann man im Glide at Brooklyn Bridge Park jetzt seine Runden drehen – vor der Kulisse der Manhattan Skyline.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Noel Y. Calingasan • NYC (@nyclovesnyc)

Direkt am East River auf einem ehemaligen Hafengelände gelegen, ist damit das beliebte Brooklyn Bridge Park in New York diesen Advent um eine Attraktion reicher. Umso schöner, da es lange auf sich warten ließ: "Eislaufen neben der Brooklyn Bridge war Teil des Plans, noch bevor der Park 2008 erbaut wurde. Wir sind hocherfreut, dass es zustande gekommen ist und damit eine lang ersehnte Winterfreizeitbeschäftigung in einer wunderschönen historischen Umgebung anbietet," so Eric Landau, Präsident des Parks.

© Julienne Schaer / NYC & Company 

Wer eine Pause braucht, kann sich im dazugehörigen Café stärken und nebenbei die Aussicht im Warmen bewundern; dank seiner Lage mitten im Trendviertel DUMBO (Down Under Manhattan Bridge Overpass) sind zudem noch zahlreiche andere beliebte Restaurants wie das River Café, Luke’s Lobster, und Van Leeuwen Ice Cream in der Nähe. Die Zeitfenster sind jeweils 50 Minuten und können hier gebucht werden. Das Glide bietet nebenbei auch einen Skateverleih, falls mein seine Schlittschuhe zu Hause gelassen hat.

Glide at Brooklyn Bridge Park
Emily Warren Roebling Plaza, Brooklyn, NY 11201, Vereinigte Staaten
Täglich geöffnet bis 1. März 2024
Preis: Karten ab $ 15,– (Erwachsene) und $ 10,– (Kinder bis 12 Jahre)
Web: glidebk.com

Mehr lesen: So bezaubernd ist Weihnachten in New York City

Lesenswert

Das sind die besten Adressen in den Sunnmøre-Alpen

Das sind die besten Adressen in den Sunnmøre-Alpen

Zwischen den Gipfeln und Fjorde dieser pittoresken Region verstecken sich einige der schönsten Adressen Norwegens.

Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet

Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet

Mit der Eröffnung des Soneva Secret im März 2024 bringt die Luxushotelmarke ein noch intimeres Urlaubserlebnis auf die Malediven.

Rocco Forte holt Foodie-Legende Zuma nach Deutschland

Rocco Forte holt Foodie-Legende Zuma nach Deutschland

Am 31. Mai 2024 eröffnet die erste Zuma Deutschland Filiale als Pop-Up im Münchner Rocco Forte Hotel The Charles. Eine Premiere für das 2002 gegründete Kulinarik-Konzept.

Meist gelesen

Das sind die besten Städte für einen Spa Urlaub in Europa

Das sind die besten Städte für einen Spa Urlaub in Europa

Für immer mehr Reisende gehört Wellness für einen gelungenen Urlaub einfach mit dazu. Doch in welchen Citys erlebt man Wellness next level?

Editor’s Choice: Römische Romantik im Hotel Vilòn

Editor’s Choice: Römische Romantik im Hotel Vilòn

Das einzigartige „Hotel & Palazzo Vilòn“ präsentiert die traumhafte Hauptstadt Italiens von ihrer malerischsten Seite.

Pretty & Cosy: Traumhafte Boutiquehotels in Österreich

Pretty & Cosy: Traumhafte Boutiquehotels in Österreich

Ein ganz besonderer Charme, eine begrenzte Zimmeranzahl und ein modern-alpiner Lifestyle: Diese Boutiquehotels im Alpenraum lassen das Designerherz höher schlagen.

Nach oben blättern