BROOKLYN, NEW YORK - NOVEMBER 16:  Kaitlyn Weaver ice skates at the Season Opening of Glide at Emily Warren Roebling Plaza, Brooklyn Bridge Park on November 16, 2023 in Brooklyn, New York. (Photo by Bryan Bedder/Getty Images for Glide)
© Getty Images for Glide
AktivCityDestinationsExperiencesFamilieInsiderOpeningsTipps

Diesen neuen Eislaufplatz in New York sollte man auf keinen Fall verpassen

Mit Sicht auf die Skyline von Manhattan versprüht das neue Glide at Brooklyn Bridge Park Winterstimmung pur in zauberhafter Umgebung.

27. November 2023


Eislauffans aufgepasst! Ein neuer Eislaufplatz in einmaliger Umgebung hat diesen Winter aufgemacht und wartet mit atemberaubendem Panorama auf. Direkt unter der ikonischen Brooklyn Bridge kann man im Glide at Brooklyn Bridge Park jetzt seine Runden drehen – vor der Kulisse der Manhattan Skyline.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Noel Y. Calingasan • NYC (@nyclovesnyc)

Direkt am East River auf einem ehemaligen Hafengelände gelegen, ist damit das beliebte Brooklyn Bridge Park in New York diesen Advent um eine Attraktion reicher. Umso schöner, da es lange auf sich warten ließ: "Eislaufen neben der Brooklyn Bridge war Teil des Plans, noch bevor der Park 2008 erbaut wurde. Wir sind hocherfreut, dass es zustande gekommen ist und damit eine lang ersehnte Winterfreizeitbeschäftigung in einer wunderschönen historischen Umgebung anbietet," so Eric Landau, Präsident des Parks.

© Julienne Schaer / NYC & Company 

Wer eine Pause braucht, kann sich im dazugehörigen Café stärken und nebenbei die Aussicht im Warmen bewundern; dank seiner Lage mitten im Trendviertel DUMBO (Down Under Manhattan Bridge Overpass) sind zudem noch zahlreiche andere beliebte Restaurants wie das River Café, Luke’s Lobster, und Van Leeuwen Ice Cream in der Nähe. Die Zeitfenster sind jeweils 50 Minuten und können hier gebucht werden. Das Glide bietet nebenbei auch einen Skateverleih, falls mein seine Schlittschuhe zu Hause gelassen hat.

Glide at Brooklyn Bridge Park
Emily Warren Roebling Plaza, Brooklyn, NY 11201, Vereinigte Staaten
Täglich geöffnet bis 1. März 2024
Preis: Karten ab $ 15,– (Erwachsene) und $ 10,– (Kinder bis 12 Jahre)
Web: glidebk.com

Mehr lesen: So bezaubernd ist Weihnachten in New York City

Lesenswert

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Viele Alleinreisende wären lieber mit anderen Menschen unterwegs. Für sie sind Reisecommunitys eine Möglichkeit, Erlebnisse zu teilen.

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Meist gelesen

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Wenn die Temperaturen auch in Europa steigen, muss man nicht weit fahren, um einen Vorgeschmack auf den Sommer zu erleben.

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Nach oben blättern