1500x800 Dior
DesignExperiencesNewsSpa

Dior kreierte den ersten Spa auf Schienen für Belmond

Mit dem Zug durch die schottischen Highlands tuckern und sich dabei verwöhnen lassen? Im Luxuszug Royal Scotsman gibt es dafür nun ein eigenes Abteil – designt von Dior.

11. April 2023


Gemütlich und luxuriös – so würden wohl Zugreisende eine Fahrt mit dem Royal Scotsman von Belmond beschreiben. Denn die Zugreisen in den mit Mahagoniholz verkleideten Waggons bergen wahrlich besondere Momente. Für den Sommer 2023 ist die Zuggarnitur erweitert worden: mit Großbritanniens erstem Spa auf Schienen, wo sich die Gäste auf ihrer Fahrt durch die schottischen Highlands verwöhnen lassen können.

Der Spa-Bereich im Luxuszug Royal Scotsman wurde exklusiv von Dior Beauty designt und widmet sich ganz dem Thema Wellness. Der Waggon ist als Luxus-Kokon der Ruhe gedacht, inspiriert von Christian Dior's Liebe zur schottischen Kultur.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Royal Scotsman (@belmondroyalscotsman)

Wellbeing-Waggon

Im Bord-Spa erwartet die Gäste ein komplettes Wellbeing-Menü, inklusive dreier maßgeschneiderter Behandlungen, erstellt von Dior's Wellness-Experten.

Darunter: Body-Massagen, Hot-Stone- oder Facial-Treatments, die sich perfekt für Reisestress und dadurch verursachte Verspannungen anbieten.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Dior Beauty Official (@diorbeauty)

Palast auf Rädern 

Belmond gilt als Pionier für außergewöhnliche Reisen im Luxussegment, das Unternehmen betreibt heute insgesamt 50 Hotels, Luxuszüge, Safari Lodges und Flusskreuzfahrtschiffe in 24 Ländern. Die Fahrten mit dem Luxuszug Royal Scotsman dauern zwischen zwei und sieben Nächten, dabei werden die Passagiere auf eine unvergessliche Reise von Edinburgh durch Schottland genommen.

Untergebracht sind die Gäste in luxuriösen Privat-Kabinen, jede ausgestattet mit eigenem Bad und eingerichtet mit einer einladenden Mischung aus Tweed-Möbeln und weicher Highland-Wolle.

Royal Scotsman
4B Victoria House, Bloomsbury Square, London WC1B 4DA
Web: www.belmond.com
Tel.: 00800 183 0781
Preis: 7 Tage ab € 8.550,– pro Person

Lesenswert

Frühling in der Energieoase Golden Hill

Frühling in der Energieoase Golden Hill

Umspielt vom wohltuenden Lavendelduft und hypnotisiert von den sanften Naturteichwellen, genießt man im Golden Hill in einer der schönsten Ecken der Steiermark die ersten Züge des Frühlings vor allen anderen.

Dieses Hotel ist perfekt für Achtsamkeit im Allgäu

Dieses Hotel ist perfekt für Achtsamkeit im Allgäu

Das Team des Fünf-Sterne Hotel Franks in Oberstdorf verrät persönliche Lieblingsplätze und -aktivitäten, von Sauna-Yoga über tosende Wasserfälle und Onsen-Pools bis zum Mensch-ärger-Dich-nicht-Spiel.

Darum sind Osterferien auf den Kanaren so ein besonderes Erlebnis

Darum sind Osterferien auf den Kanaren so ein besonderes Erlebnis

Zunächst ist es wahrscheinlich das sonnige Wetter, das man beim Gedanken von Ostern auf den Kanaren vor Augen hat. Es gibt aber noch weitere Gründe, die für eine Reise auf die Inselgruppe sprechen.

Meist gelesen

Soho House: Es lebe der creative Spirit

Soho House: Es lebe der creative Spirit

Was vor knapp 30 Jahren mit einem einzelnen Members’ Club für kreative Köpfe in London begann, ist zu einem absoluten Phänomen geworden. Mit einem simplen Konzept, einem Hang zur Exklusivität und einem scharfen Auge für herausragendes Design steht die Brand heute weltweit für Coolness und Lebensfreude.

Das sind die besten Destinationen in Europa für Frühstücks-Fans

Das sind die besten Destinationen in Europa für Frühstücks-Fans

Frühstücken gehen gehört für viele zum gelungenen Start in den (Urlaubs-)Tag einfach mit dazu. Doch wo zelebriert man die erste Mahlzeit so richtig?

Dieses neue Boutique-Hotel in Budapest ist eine Großstadtoase

Dieses neue Boutique-Hotel in Budapest ist eine Großstadtoase

Mit dem Verno House eröffnet eine neue Designoase in Budapest. Das Boutique-Hotel offeriert relaxten Luxus direkt im Zentrum der Stadt.

Nach oben blättern