1500x800 Dior
DesignExperiencesNewsSpa

Dior kreierte den ersten Spa auf Schienen für Belmond

Mit dem Zug durch die schottischen Highlands tuckern und sich dabei verwöhnen lassen? Im Luxuszug Royal Scotsman gibt es dafür nun ein eigenes Abteil – designt von Dior.

11. April 2023


Gemütlich und luxuriös – so würden wohl Zugreisende eine Fahrt mit dem Royal Scotsman von Belmond beschreiben. Denn die Zugreisen in den mit Mahagoniholz verkleideten Waggons bergen wahrlich besondere Momente. Für den Sommer 2023 ist die Zuggarnitur erweitert worden: mit Großbritanniens erstem Spa auf Schienen, wo sich die Gäste auf ihrer Fahrt durch die schottischen Highlands verwöhnen lassen können.

Der Spa-Bereich im Luxuszug Royal Scotsman wurde exklusiv von Dior Beauty designt und widmet sich ganz dem Thema Wellness. Der Waggon ist als Luxus-Kokon der Ruhe gedacht, inspiriert von Christian Dior's Liebe zur schottischen Kultur.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Royal Scotsman (@belmondroyalscotsman)

Wellbeing-Waggon

Im Bord-Spa erwartet die Gäste ein komplettes Wellbeing-Menü, inklusive dreier maßgeschneiderter Behandlungen, erstellt von Dior's Wellness-Experten.

Darunter: Body-Massagen, Hot-Stone- oder Facial-Treatments, die sich perfekt für Reisestress und dadurch verursachte Verspannungen anbieten.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Dior Beauty Official (@diorbeauty)

Palast auf Rädern 

Belmond gilt als Pionier für außergewöhnliche Reisen im Luxussegment, das Unternehmen betreibt heute insgesamt 50 Hotels, Luxuszüge, Safari Lodges und Flusskreuzfahrtschiffe in 24 Ländern. Die Fahrten mit dem Luxuszug Royal Scotsman dauern zwischen zwei und sieben Nächten, dabei werden die Passagiere auf eine unvergessliche Reise von Edinburgh durch Schottland genommen.

Untergebracht sind die Gäste in luxuriösen Privat-Kabinen, jede ausgestattet mit eigenem Bad und eingerichtet mit einer einladenden Mischung aus Tweed-Möbeln und weicher Highland-Wolle.

Royal Scotsman
4B Victoria House, Bloomsbury Square, London WC1B 4DA
Web: www.belmond.com
Tel.: 00800 183 0781
Preis: 7 Tage ab € 8.550,– pro Person

Lesenswert

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

Mit großem Erfolg verlief der 3. Medical Wellness Congress 2024 im St. Martins Lodge & Spa Hotel. Das Thema ließ niemanden kalt: Vitality – the Key to Longevity.

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Kreuzfahrt-Fans fiebern schon lange der Jungfernfahrt der ersten Four Seasons Yacht entgegen. 2026 soll es nun endlich soweit sein.

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Modernste Errungenschaften in der Schifffahrt machen den Reiz einer luxuriösen Kreuzfahrt noch intensiver. Von Gourmet- und Golfreisen über Wellness an Bord bis hin zu aufregenden Expeditionen: Die hohe See steht so hoch im Kurs wie nie zuvor.

Meist gelesen

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Durch große Panoramafenster schweift der Blick über den wärmsten Moorsee Tirols. Hier, im Alpenhotel Kitzbühel, einer Oase am Ufer, verbindet sich der Charme der Alpennatur mit luftigem Dolce Vita.

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

Das Salzkammergut: auf Tour mit Kultur

Das Salzkammergut: auf Tour mit Kultur

Die malerische Region, die sich auf Teile von Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark erstreckt, weiß mit Natur, Nostalgie und Tradition zu überzeugen – beweist aber als „Kulturhauptstadt Europas“ auch, dass avantgardistische Kunst und innovative Zukunftsvisionen im alpinen Raum angekommen sind.

Nach oben blättern