essen-unter-wasser-huvafen-fushi-1
GourmetNews

Kulinarische Highlights: Essen unter Wasser auf Huvafen Fushi

Ashish Domee, Ausnahmetalent und Küchenchef auf Huvafen Fushi, wurde in die renommierte World Master Chefs Society aufgenommen. Auf die Gäste warten jetzt noch mehr kulinarische Highlights.

20. Oktober 2021


Während Ashish Domee ganz oben ist, ist sein Restaurant ganz unten. Und das ist durchaus im wörtlichen Sinn zu verstehen. Denn er ist federführend unter anderem für die Küche des Restaurants "Latitude 4°" verantwortlich. Es liegt acht Meter unter der Meeresoberfläche im Indischen Ozean und ist eines von sechs Restaurants und Bars des Luxusresorts Huvafen Fushi. Seit Januar 2020 ist Domee hier Küchenchef. Nun wurde er in die renommierte Vereinigung World Master Chefs Society aufgenommen und ist damit auch offiziell einer der besten Köche der Welt. Sein Weg an die Spitze begann jedoch auf Mauritius.

Von Sternen gesäumter Aufstieg

Domee schloss zunächst die Ecole Hôtelière Sir Gaëtan Duval in Ebène in Mauritius und die Hotelschool in Den Haag ab. Seine nächste Station führte ihn in die zweijährige Ausbildung im Michelin-Restaurant Auberge de Noves unter Robert Lalleman. 

Domee ist nun stolzes Mitglied der World Master Chef Society. © Huvafen Fushi

Im weiteren Verlauf seiner Karriere machte der junge Koch Halt bei verschiedenen Sterneköchen. Sein Weg führte ihn unter anderem zu den Seychelen und in den Nahen Osten. Während einer längeren Reise durch Thailand, Vietnam und Singapur sammelte er zusätzliche Erfahrungen.

Essen unter Wasser im Latitude 4°

Im Januar 2020 stieß Domee zum Team des Huvafen Fushi. Die Insel, deren Name übersetzt "Trauminsel" bedeutet, gilt als ikonisches Barfuß-Luxusresort mit Wohlfühlgarantie, Privatsphäre und viel Zweisamkeit. Schlagzeilen machte sein weltweit erstes Unterwasser-Spa ebenso wie das erste Unterwasserrestaurant der Malediven. Hier speisen die Gäste acht Meter unter dem Meeresspiegel. Während sie ihr Frühstück oder Dinner genießen, schwimmen draußen vor den Glaswänden die bunten Meeresbewohner vorbei. Doch Essen unter Wasser ist nicht das einzige kulinarische Highlight auf Huvafen Fushi.

Sechs Restaurants und Bars sowie zahlreiche Destination Dining Optionen erwarten die Gäste. © Huvafen Fushi

So garantieren auch die Restaurants "Celsius", wo das Frühstück serviert wird, und "Forno" kulinarische Höhenflüge. Letzteres serviert die wohl beste Pizza aus dem Holzofen jenseits von Italien. Im japanischen Fine-Dining-Restaurant "Salt" werden Sushi und Co. auf ein neues Level gehoben. Eine weitere Besonderheit ist die RAW (Revitalising Addictive Wellness) Bar. Denn hier unterstützen gesunde Köstlichkeiten die natürliche Wirkung der Spa-Behandlungen. Beim Destination Dining wählen die Gäste, wo sie ihr Abendessen einnehmen möchten - und wenn es die einsame Sandbank ist.

Huvafen Fushi
Nakachchafushi North Malé Atoll, 08390, Malediven
Tel.: +960 664-4222
huvafenfushi.com

Lesenswert

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Kundalini-Yoga, Tanz, HIIT und Meditation sind nur einige der zahlreichen Aktivitäten, die Gäste beim SOUL Festival auf Soneva Fushi von 9. bis 13. Oktober 2024 erleben.

5 besondere Dinner-Erlebnisse auf den Malediven für Foodies

5 besondere Dinner-Erlebnisse auf den Malediven für Foodies

Zahlreiche einzigartige Ideen, Kreationen und Dining-Venues machen die Malediven für Foodies zu einem immer attraktiveren Ziel.

Meist gelesen

Die Hotlist: Best New Openings im Frühling 2024

Die Hotlist: Best New Openings im Frühling 2024

Warme Temperaturen, bezaubernde Destinationen und neue Places to be – der Frühling bringt Lust auf Reisen. Sei es ins pulsierende Buenos Aires oder an die exklusive Côte d’Azur : Das sind die von der Falstaff-TRAVEL-Redaktion heiß ersehnten aktuellen Hoteleröffnungen.

Kwetu Nairobi: Hiltons Curio Collection feiert Debüt in Ostafrika

Kwetu Nairobi: Hiltons Curio Collection feiert Debüt in Ostafrika

Moderne Annehmlichkeiten, zeitgenössisches Design und historischer Charme machen das Kwetu Nairobi zur esten Adresse in Kenias Hauptstadt.

Zuma Cannes: Eröffnung zu den Filmfestspielen

Zuma Cannes: Eröffnung zu den Filmfestspielen

Rechtzeitig zu den Filmfestspielen 2024 eröffnet das Zuma Cannes am 15. Mai 2024 sein französisches Flaggschiff an der Croisette.

Nach oben blättern