essen-unter-wasser-huvafen-fushi-1
GourmetNews

Kulinarische Highlights: Essen unter Wasser auf Huvafen Fushi

Ashish Domee, Ausnahmetalent und Küchenchef auf Huvafen Fushi, wurde in die renommierte World Master Chefs Society aufgenommen. Auf die Gäste warten jetzt noch mehr kulinarische Highlights.

20. Oktober 2021


Während Ashish Domee ganz oben ist, ist sein Restaurant ganz unten. Und das ist durchaus im wörtlichen Sinn zu verstehen. Denn er ist federführend unter anderem für die Küche des Restaurants "Latitude 4°" verantwortlich. Es liegt acht Meter unter der Meeresoberfläche im Indischen Ozean und ist eines von sechs Restaurants und Bars des Luxusresorts Huvafen Fushi. Seit Januar 2020 ist Domee hier Küchenchef. Nun wurde er in die renommierte Vereinigung World Master Chefs Society aufgenommen und ist damit auch offiziell einer der besten Köche der Welt. Sein Weg an die Spitze begann jedoch auf Mauritius.

Von Sternen gesäumter Aufstieg

Domee schloss zunächst die Ecole Hôtelière Sir Gaëtan Duval in Ebène in Mauritius und die Hotelschool in Den Haag ab. Seine nächste Station führte ihn in die zweijährige Ausbildung im Michelin-Restaurant Auberge de Noves unter Robert Lalleman. 

Domee ist nun stolzes Mitglied der World Master Chef Society. © Huvafen Fushi

Im weiteren Verlauf seiner Karriere machte der junge Koch Halt bei verschiedenen Sterneköchen. Sein Weg führte ihn unter anderem zu den Seychelen und in den Nahen Osten. Während einer längeren Reise durch Thailand, Vietnam und Singapur sammelte er zusätzliche Erfahrungen.

Essen unter Wasser im Latitude 4°

Im Januar 2020 stieß Domee zum Team des Huvafen Fushi. Die Insel, deren Name übersetzt "Trauminsel" bedeutet, gilt als ikonisches Barfuß-Luxusresort mit Wohlfühlgarantie, Privatsphäre und viel Zweisamkeit. Schlagzeilen machte sein weltweit erstes Unterwasser-Spa ebenso wie das erste Unterwasserrestaurant der Malediven. Hier speisen die Gäste acht Meter unter dem Meeresspiegel. Während sie ihr Frühstück oder Dinner genießen, schwimmen draußen vor den Glaswänden die bunten Meeresbewohner vorbei. Doch Essen unter Wasser ist nicht das einzige kulinarische Highlight auf Huvafen Fushi.

Sechs Restaurants und Bars sowie zahlreiche Destination Dining Optionen erwarten die Gäste. © Huvafen Fushi

So garantieren auch die Restaurants "Celsius", wo das Frühstück serviert wird, und "Forno" kulinarische Höhenflüge. Letzteres serviert die wohl beste Pizza aus dem Holzofen jenseits von Italien. Im japanischen Fine-Dining-Restaurant "Salt" werden Sushi und Co. auf ein neues Level gehoben. Eine weitere Besonderheit ist die RAW (Revitalising Addictive Wellness) Bar. Denn hier unterstützen gesunde Köstlichkeiten die natürliche Wirkung der Spa-Behandlungen. Beim Destination Dining wählen die Gäste, wo sie ihr Abendessen einnehmen möchten - und wenn es die einsame Sandbank ist.

Huvafen Fushi
Nakachchafushi North Malé Atoll, 08390, Malediven
Tel.: +960 664-4222
huvafenfushi.com

Lesenswert

Neustart auf Mnemba Island: Barfuß-Luxus im neuen Look

Neustart auf Mnemba Island: Barfuß-Luxus im neuen Look

Nach einem Jahr Renovierung empfängt die Privatinsel vor Sansibar wieder Gäste – mit verfeinertem Design, neuer Privatsphäre und erweitertem Naturerlebnis

Das sind die besten Adressen in Stockholm

Das sind die besten Adressen in Stockholm

Stockholm ist bekannt für seine beeindruckende Architektur, die malerische Lage auf 14 Inseln und seine lebendige Kultur. Wir verraten die besten Hotels und Restaurants in der schwedischen Hauptstadt.

Wie man Handwerk und Tradition in Südtirol aufrecht erhält

Wie man Handwerk und Tradition in Südtirol aufrecht erhält

Am besten schmeckt es, wenn alte Traditionen wiederentdeckt und gepflegt werden. Südtirol setzt auf hochwertige Produzenten, denen der Respekt vor der Umwelt und den Tieren genauso wichtig ist wie ihr fertiges Ergebnis – dem man dann auch anmerkt, mit wie viel Liebe es hergestellt wurde.

Meist gelesen

Die besten Adressen auf Pantelleria

Die besten Adressen auf Pantelleria

Die Mittelmeerinsel südwestlich von Sizilien ist das bestgehütetste Geheimnis Italiens. Wir verraten die schönsten Hotels und angesagtesten Restaurants auf Pantelleria.

Warum Wien ein Paradies für Foodies und Weinliebhaber ist

Warum Wien ein Paradies für Foodies und Weinliebhaber ist

Zwischen entspanntem Fine Dining und kultigem Döner­stand: In den letzten Jahren hat sich die Gastronomieszene in Wien deutlich verjüngt und das kulinarische Angebot erweitert. Außerdem ist Wien ein Naturwein-Eldorado.

Mountain Longevity am Goldenen Energieberg: Das Hotel Goldener Berg präsentiert neues Programm

Mountain Longevity am Goldenen Energieberg: Das Hotel Goldener Berg präsentiert neues Programm

Mit seinen neuen Selfcare-Räumlichkeiten und dem Longevity-Programm für ganzheitliches Wohlbefinden ist das Hotel Goldener Berg ein einzigartiger Rückzugsort für Körper und Geist.

Nach oben blättern