Titelbild
© Unsplash
DestinationsNewsTipps

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

17. April 2024


Es gibt viele Orte, die auf der Bucket List so mancher Reisenden zu finden sind, aber nicht so einfach zu erreichen sind. Bei internationalen Destinationen ist das besonders oft der Fall. Meistens muss man Anschlussflüge erwischen und danach mit dem Zug oder Bus fahren, um an den Ort seiner Träume zu gelangen. Der Stressfaktor ist dementsprechend hoch. Diese neuen Flughäfen lassen allerdings Hoffnung aufkommen! Orte wie Tulum, Siem Reap oder Dominica werden in Zukunft leichte Reiseziele. 

Tulum, Mexico

© Unsplash

Konnte man Tulum, eine imposante Maya-Fundstätte an der Karibikküste von Mexiko, bisher nur über Cancún erreichen und musste anschließend eine zweistündige Autofahrt hinnehmen, um an den wunderschönen Küstenabschnitt zu gelangen, bringt der neue Felipe Carrillo Puerto International Airport Reisende jetzt ganz nah. Diese neue Anbindung öffnete bereits im Dezember 2023 für Inlandsflüge. Seit Ende März dürfen auch internationale Fluglinien diese Destination anfliegen. American Airlines, Delta Airlines, United Airlines oder Jet Blue werden im Laufe dieses Jahres mehrere Direkt- und Verbindungsflüge anbieten. Eine angenehme Reise an einer der schönsten Strände der Welt und die Besichtigung atemberaubende Ruinen steht damit nichts mehr im Weg!

Web: thetulumairport.com

Siem Reap, Kambodscha

© Unsplash

Seit November 2023 hat Kambodscha einen brandneuen Flughafen. Dieser gilt als neue Verbindung zum UNESCO-Weltkulturerbe Angkor Wat, eine riesige, fast eintausend Jahre alte Tempelanlage. Als Ersatz für einen kleineren Flughafen aus den 1930ern erbaut, ist der neue Siem Reap–Angkor International Airport zwar vom Weltkulturerbe 36 km weiter weg, dafür aber besser angeschlossen und kann auch von sehr großen Flugzeugen angesteuert werden. Der größere Flughafen kann außerdem auch mehr Reisende aufnehmen. Im Durchschnitt sollen hier jährlich mehr als sieben Millionen Menschen ankommen. Komfortables Reisen in Kambodscha ist somit garantiert!

Web: english.sai-airport.com

Amalfiküste, Italien

© Unsplash

Die meisten Besucher haben bisher die zauberhaften Städte der Amalfiküste mit der Bahn, dem Auto oder dem Schiff angesteuert. Doch das ändert sich alles diesen Sommer! Denn die Stadt Amalfi baut einen ehemaligen Militärflughafen in einen Verkehrsflughafen um. Die ersten Flüge von Italien und Frankreich sollen ab Juli zum Flughafen Salerno-Costa D'Amalfi starten. Der gesamte Umbau wird allerdings erst 2026 fertiggestellt. Dann kommen aber noch mehr Airlines und Flugstrecken dazu. Fans der Amalfiküste können sich also auf eine leichtere Anreise freuen. 

Web: aeroportodinapoli.it

Dominica

© Unsplash

 

Die kleine Insel Dominica in der östlichen Karibik ist schon lange ein begehrtes Urlaubsziel für Reisende, doch war sie bisher nicht leicht zu erreichen. Seit Ende 2023 haben die Bauarbeiten für einen neuen Flughafen begonnen. 2026 soll er den alten ersetzen. Zwanzig Airlines mit Nonstop-Routen aus den USA und Europa können dann die zauberhafte Insel mit ihren weißen Stränden ansteuern. 

Web: mmce.ae

Western Sydney, Australien

© Unsplash

Zwar hat Sydney schon einen großen Flughafen, doch der neue, westlich gelegene, soll den Tourismus unterstützen und das Verreisen komfortabler machen. Der Western Sydney Airport, auch bekannt als Nancy-Bird Walton Airport, soll 2026 fertig werden und wird als Gateway für den Blue Mountains National Park dienen. Denn vom neuen Flughafen aus kann man gleich weiterreisen und in kürzester Zeit Klippen, Wasserfälle und beeindruckenden Sandsteinformationen erkunden. Außerdem geht man davon aus, dass es durch zwei Flughäfen eine gleichmäßigere Verteilung geben wird. Weniger Schlangen, kürzere Wartezeiten, weniger Stress! Wenn Western Sydney Airport eröffnet, soll er jährlich Drehscheibe für mehr als 10 Millionen Menschen werden. 

Web: westernsydney.com.au

Mehr lesen: Die besten Flughäfen in Europa

Lesenswert

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Awards präsentiert die Jury gleich zwei "Champions of Change" als neue "Helden im Gastgewerbe".

Luxus-Hotspot Lošinj: Interview mit Zoran Pejović

Luxus-Hotspot Lošinj: Interview mit Zoran Pejović

Wenn es um den Tourismus in Kroatien geht, ist er Experte: Zoran Pejović weiß, warum das traumhafte Land an der Adria derzeit so gehypt wird und warum es längst auch die Reichen und Schönen auf die vielen Inseln, insbesondere nach Lošinj, zieht.

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Viele Alleinreisende wären lieber mit anderen Menschen unterwegs. Für sie sind Reisecommunitys eine Möglichkeit, Erlebnisse zu teilen.

Meist gelesen

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Wenn die Temperaturen auch in Europa steigen, muss man nicht weit fahren, um einen Vorgeschmack auf den Sommer zu erleben.

Nach oben blättern