Neues Boutiquehotel in Venedig Ca' di Dio
© Ca' di Dio
CityNewsOpenings

Neues Boutiquehotel in Venedig: Luxus an der Lagune bei Ca’ di Dio

Schon vor seiner offiziellen Eröffnung machte das Ca' di Dio Schlagzeilen. Als neues Boutiquehotel in Venedig versteigerte es nämlich die erste Nacht an den Meistbietenden. Jetzt ist es regulär offen.

18. Oktober 2021


In Venedig treffen einmal mehr reiche Geschichte und zeitgenössisches Design aufeinander. In diesem Fall ist es die Madrider Stardesignerin Patricia Urquiola, die einem fast 800 Jahre alten Palazzo neues Leben einhauchte. Das neue Boutiquehotel Ca' di Dio ist nun die perfekte Adresse für Design- und Architekturfans, gelegen im Kunstviertel Arsenale. Für Schlagzeilen sorgte es freilich schon vor seiner offiziellen Eröffnung.

Lauschige Orte laden zum Verweilen ein. © Rendering/Ca' di Dio

Erste Nacht versteigert

Ein glücklicher Gewinner durfte nämlich schon eine Woche vor allen Gästen das neue Boutiquehotel in Venedig erleben. Er war der Meistbietende und ersteigerte die erste Nacht im Ca' di Dio für umgerechnet rund 2.800 Euro. Seit einiger Zeit ist das luxuriöse Fünf-Sterne-Hotel im Herzen der Lagunenstadt auch regulär buchbar. Die Gäste des zu den Small Luxury Hotels of the World gehörenden Designjuwels erwartet feinstes italienisches Handwerk. Dazu gehören mundgeblasene Murano-Kronleuchter ebenso wie Einzelstücke aus dem Studio Urquiola in Mailand. 

Italienisches Handwerk, wohin das Auge blickt. © Rendering/Ca' di Dio

"Mein Ziel war es, ein originelles und unverwechselbares Konzept zu schaffen", so die Designerin, "eine venezianische Villa, die tief mit der Geschichte der Stadt verbunden ist, mit edlen Hölzern, reichhaltigen Textilien, Fraben, Oberflächen und Muranoglas; jedes dekorative, architektonische und beleuchtungstechnische Element ist das Ergebnis der geschickten Hände von Handwerkern, die die Leidenschaft für ihre Arbeit mit den Geheimnissen und Techniken der venezianischen Tradition verbinden." Das neue Boutiquehotel ist damit eine Hommage an die (Kunst-)Geschichte und Kultur von La Serenissima. Doch damit an Highlights nicht genug.

Die Zimmer und Suiten zieren sorgfältig ausgewählte Einzelstücke. © Rendering/Ca' di Dio

Neues Boutiquehotel in Venedig mit idealer Lage

Neben dem Interieur ist es auch die Lage, die Reisende überzeugt. Wichtige Sehenswürdigkeiten wie den Markusplatz, die Rialtobrücke und Arsenale in Gehweite. Die 57 Suiten und neun Deluxe Zimmer punkten mit wunderbaren Ausblicken. Diese genießen die Gäste auch vom Hauptrestaurant "VERO". Von hier fällt der Blick über die Lagune bis hin zur Insel San Giorgio Maggiore. Auf den Tellern überzeugt das "VERO" mit venezianischen und mediterranen Gerichten. Leichteres steht im "Essentia" im Innenhof auf der Speisekarte. Und den abendlichen Cocktail genießt man am besten in der Bar "Alchemia".

Authentisch italienisch gestaltet sich die Karte des "VERO". © Rendering/Ca' di Dio

Entspannter italienischer Lifestyle steht nicht nur in den Restaurants und in der Bar auf dem Programm. Schon die Anreise erfolgt gemächlich und stilecht mit dem Wassertaxi. Momente der Ruhe genießen die Gäste zudem im großzügigen Wellnessbereich des Spa Pura. Von der Dachterrasse schweift der Blick über die Dächer der Lagunenstadt, während man in der hoteleigenen Bibliothek geistiger Zerstreuung bei einem guten Buch frönt.

Ca' di Dio
Riva Ca' di Dio, 2181, 30122 Venezia VE, Italien
Tel.: +39 041 098 0238
cadidio.com

Lesenswert

Silver Endeavour: Faszinierende Expeditionen durch die Antarktis mit Silversea

Silver Endeavour: Faszinierende Expeditionen durch die Antarktis mit Silversea

Mit der brandneuen Silver Endeavour setzt Silversea Cruises neue Maßstäbe in der Antarktis. Ab sofort können Gäste die unvergessliche Cruise-Experience buchen.

Rosewood Vienna: Asaya Spa sorgt für Verwöhnmomente

Rosewood Vienna: Asaya Spa sorgt für Verwöhnmomente

Seit Anfang Oktober verwöhnt das Asaya Spa seine Gäste. Diese profitieren von der erstmaligen Zusammenarbeit mit der revolutionären Hautpflegemarke Augustinus Bader.

Skytrax Awards 2022: Das sind die besten Airlines der Welt

Skytrax Awards 2022: Das sind die besten Airlines der Welt

Ende September verlieh das Unternehmen erneut die "Oscars der Luftfahrtbranche". Ausgezeichnet wurden unter anderem die besten Airlines der Welt.

Meist gelesen

Four Seasons Goes to Sea: Die erste Yacht der Luxushotelmarke sticht 2025 in See

Four Seasons Goes to Sea: Die erste Yacht der Luxushotelmarke sticht 2025 in See

Der legendäre Four Seasons Service erstreckt sich künftig auch auf die Weltmeere. 2025 soll die erste Four Seasons Yacht in See stechen.

Banyan Tree AlUla: Luxushotelmarke feiert seine Premiere in Saudi-Arabien

Banyan Tree AlUla: Luxushotelmarke feiert seine Premiere in Saudi-Arabien

Im Oktober eröffnet Banyan Tree ein Zeltresort im exotischen Königreich und bereichert damit die geschichtsträchtige Oasenstadt mit entspanntem Luxus.

Neues Luxushotel in Andalusien: La Zambra feiert Eröffnung

Neues Luxushotel in Andalusien: La Zambra feiert Eröffnung

Nach aufwändigen Renovierungen eröffnete das ehemalige Byblos Hotel als neues Luxushotel in Andalusien nun seine Pforten. Es ist Teil der Unbound Collection by Hyatt.

Nach oben blättern