Neues Boutiquehotel in Venedig Ca' di Dio
© Ca' di Dio
CityNewsOpenings

Neues Boutiquehotel in Venedig: Luxus an der Lagune bei Ca’ di Dio

Schon vor seiner offiziellen Eröffnung machte das Ca' di Dio Schlagzeilen. Als neues Boutiquehotel in Venedig versteigerte es nämlich die erste Nacht an den Meistbietenden. Jetzt ist es regulär offen.

18. Oktober 2021


In Venedig treffen einmal mehr reiche Geschichte und zeitgenössisches Design aufeinander. In diesem Fall ist es die Madrider Stardesignerin Patricia Urquiola, die einem fast 800 Jahre alten Palazzo neues Leben einhauchte. Das neue Boutiquehotel Ca' di Dio ist nun die perfekte Adresse für Design- und Architekturfans, gelegen im Kunstviertel Arsenale. Für Schlagzeilen sorgte es freilich schon vor seiner offiziellen Eröffnung.

Lauschige Orte laden zum Verweilen ein. © Rendering/Ca' di Dio

Erste Nacht versteigert

Ein glücklicher Gewinner durfte nämlich schon eine Woche vor allen Gästen das neue Boutiquehotel in Venedig erleben. Er war der Meistbietende und ersteigerte die erste Nacht im Ca' di Dio für umgerechnet rund 2.800 Euro. Seit einiger Zeit ist das luxuriöse Fünf-Sterne-Hotel im Herzen der Lagunenstadt auch regulär buchbar. Die Gäste des zu den Small Luxury Hotels of the World gehörenden Designjuwels erwartet feinstes italienisches Handwerk. Dazu gehören mundgeblasene Murano-Kronleuchter ebenso wie Einzelstücke aus dem Studio Urquiola in Mailand. 

Italienisches Handwerk, wohin das Auge blickt. © Rendering/Ca' di Dio

"Mein Ziel war es, ein originelles und unverwechselbares Konzept zu schaffen", so die Designerin, "eine venezianische Villa, die tief mit der Geschichte der Stadt verbunden ist, mit edlen Hölzern, reichhaltigen Textilien, Fraben, Oberflächen und Muranoglas; jedes dekorative, architektonische und beleuchtungstechnische Element ist das Ergebnis der geschickten Hände von Handwerkern, die die Leidenschaft für ihre Arbeit mit den Geheimnissen und Techniken der venezianischen Tradition verbinden." Das neue Boutiquehotel ist damit eine Hommage an die (Kunst-)Geschichte und Kultur von La Serenissima. Doch damit an Highlights nicht genug.

Die Zimmer und Suiten zieren sorgfältig ausgewählte Einzelstücke. © Rendering/Ca' di Dio

Neues Boutiquehotel in Venedig mit idealer Lage

Neben dem Interieur ist es auch die Lage, die Reisende überzeugt. Wichtige Sehenswürdigkeiten wie den Markusplatz, die Rialtobrücke und Arsenale in Gehweite. Die 57 Suiten und neun Deluxe Zimmer punkten mit wunderbaren Ausblicken. Diese genießen die Gäste auch vom Hauptrestaurant "VERO". Von hier fällt der Blick über die Lagune bis hin zur Insel San Giorgio Maggiore. Auf den Tellern überzeugt das "VERO" mit venezianischen und mediterranen Gerichten. Leichteres steht im "Essentia" im Innenhof auf der Speisekarte. Und den abendlichen Cocktail genießt man am besten in der Bar "Alchemia".

Authentisch italienisch gestaltet sich die Karte des "VERO". © Rendering/Ca' di Dio

Entspannter italienischer Lifestyle steht nicht nur in den Restaurants und in der Bar auf dem Programm. Schon die Anreise erfolgt gemächlich und stilecht mit dem Wassertaxi. Momente der Ruhe genießen die Gäste zudem im großzügigen Wellnessbereich des Spa Pura. Von der Dachterrasse schweift der Blick über die Dächer der Lagunenstadt, während man in der hoteleigenen Bibliothek geistiger Zerstreuung bei einem guten Buch frönt.

Ca' di Dio
Riva Ca' di Dio, 2181, 30122 Venezia VE, Italien
Tel.: +39 041 098 0238
cadidio.com

Lesenswert

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Inmitten des historischen Altstadtviertels gelegen ist das Sanasaryan Han eine urbane Oase im pulsierenden Stadtleben.

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Mehrere Monate umfassender Umbauarbeiten sind vergangen; nun ist die Huvafen Fushi Renovierung abgeschlossen. Gäste dürfen sich auf noch mehr Glamour freuen.

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

In prestigeträchtiger Küstenlage wird das Aman Dubai künftig Gäste mit Suiten, Residenzen und 2.000 Quadratmeter großem Spa empfangen.

Meist gelesen

Ist das Monacos neuester Foodie-Hotspot?

Ist das Monacos neuester Foodie-Hotspot?

Mit dem Amazónico Monte-Carlo soll am Place du Casino ein Ort der gastronomischen Superlative eröffnen.

Kolumbien: Wilder Charme und historische Städte von den Bergen bis zur Küste

Kolumbien: Wilder Charme und historische Städte von den Bergen bis zur Küste

Kolumbien war lange für seine Drogenkartelle und den Bürgerkrieg berüchtigt. Seit dem Friedensschluss öffnet sich das Land wieder dem Tourismus. Die großartigen Kolonialbauten, die grünen Berge sowie die pittoreske Hafenstadt Cartagena haben es sogar Amazon-Gründer Jeff Bezos angetan.

2025 feiert JW Marriott sein Griechenland-Debüt

2025 feiert JW Marriott sein Griechenland-Debüt

Als erstes JW Marriott Griechenland Hotel bringt das JW Crete Resort & Spa den achtsamen Ethos der Marke nach Hellas.

Nach oben blättern