csm_quai_wilson_hr-26_1781a97202
DesignExperiencesLuxusNewsOpenings

Oetker Collection präsentiert zehntes Masterpiece Hotel

The Woodward Genf eröffnet im Frühjahr 2021

23. November 2020


Die renommierte Oetker Collection freut sich, bekannt zu geben, dass sie im Frühjahr 2021 mit dem The Woodward ein neues „Masterpiece“ Hotel im Herzen von Genf in ihr exklusives Portfolio aufnehmen wird. Das im Besitz von Bastion Holdings befindliche Hotel liegt direkt am Ufer des Genfer Sees und bietet einen atemberaubenden Panoramablick auf den Mont-Blanc. Ursprünglich 1901 vom französischen Architekten François Durel im Post-Haussmann-Stil erbaut, befindet sich das Hotel am Quai Wilson und wird derzeit von dem weltberühmten Architekten Pierre‑Yves Rochon vollständig umgebaut und sorgfältig neu gestaltet. Mit den Restaurants der ausgezeichneten Michelin-Sterneköche Joël Robuchon und Alain Verzeroli sowie einem 1.200 Quadratmeter großen Spa von Maison Guerlain erwarten die Gäste im The Woodward wahre Genussmomente und der einzigartige Service, für den die Häuser der Oetker Collection weltberühmt sind.

Ursprünglich wurde das Hotel 1901 vom französischen Architekten François Durel im Post-Haussmann-Stil erbaut. Ab dem Frühjahr 2021 erstrahlt das "The Woodward" in neuem, zeitgenössischem Glanz.

Stilvoller Rückzugsort

Jenseits der historischen Fassade des Woodward finden die Gäste klassische und zeitgenössische Innenräume, die im Herzen der Stadt einen stilvollen Rückzugsort mit spektakulärem See- und Bergblick bieten.  Jede der 26 Suiten wurde sorgfältig kuratiert und besitzt einen eigenen Charakter und individuelle Designdetails wie Marmorkamine und Bücherregale. 21 der Suiten bieten einen vollständigen Blick auf das blaue Wasser des Genfer Sees. Die Krönungen des Hauses sind die Presidential Suitemit privatem Speisesaal und Loggia, die in eleganten Elfenbeintönen gehalten ist und von jedem Zimmer einen Panoramablick auf den See bietet, sowie die Royal Suite, die über einem privaten Aufzug zugänglich ist und dem Stil eines luxuriösen Pariser Apartements nachempfunden ist.

Zimmer im The Woodward, Genf. The Woodward, Genf.

Hochklassige Kulinarik

Für kulinarische Erlebnisse von Weltklasse sorgen das Atelier de Joël Robuchon und das Le Jardinier, deren Außenposten in New York beide mit Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden und von der Bastion Group geführt werden. Nach sieben Jahren als Executive Chef des L’Atelier in Taipeh, wird Olivier Jean nun die kulinarische Führung im The Woodward übernehmen. L’Atelier de Joël Robuchon präsentiert das offene Küchenkonzept des legendären Küchenchefs, das 36 Gästen ein spektakuläres kulinarisches Erlebnis bietet, sowie zwei Speisesäle, die auch für Private Dining zur Verfügung stehen. Le Jardinier, dessen Name eine Referenz des Michelin-Sternekochs Alain Verzerolizum französischen Wort für "Gärtner" ist, ist im Woodward nach dem Erfolg in New York zum ersten Mal in Europa zu erleben. Chefkoch Verzeroli, der seit elf Jahren in Folge sieben Sterne im Guide Michelin für die drei Restaurants von Joël Robuchon in Tokio verzeichnet und dessen Wurzeln in der klassischen Französischen Küche liegen, ist dafür bekannt,innovative Gerichte mit Gemüse in der Hauptrolle zu kreieren, von denen vielevegan, laktose- und glutenfrei sind. Das Restaurant ist zum Frühstück, Mittag- und Abendessen geöffnet, und das Konzept, die Natur und das, was sie uns schenkt wertzuschätzen, spiegelt sich auch im Esserlebnis wider. Das Restaurant ist in zwei verglasten Veranden mit Blick auf den See untergebracht. Beide Restaurants werden die kulinarische Szene Genfs aufwerten und den Schwerpunkt auf die Verwendung lokaler Produkte und Lieferanten legen, darunter die hohe handwerkliche Qualität der Genfer Stettler-Schokolade und der Genfer Konditorei Castrischer. Auch Salvatore Martone, Robuchon-Schüler und Corporate Pastry Chef der Bastion Group, wird seine persönliche Handschrift bei seinen Dessert-Kreationen nach dieser Philosophie ausrichten. Das Woodward wird zudem zwei Bars und eine Teestube sowie eine private Digestif-Lounge bieten, die durch die Umgestaltung eines ehemaligen Tresors die Historie des ursprünglichen Bank-Gebäudes in die Moderne weiterführt. 

Offenes Küchenkonzept im L’Atelier de Joël Robuchon. Le Jardinier, The Woodward.

Exklusives Wellness-Erlebnis

Auch Wohlbefinden gehört zur Philosophie der Oetker Collection. Das 1.200 Quadratmeter große Spa des Hotels umfasst ein Wellness-Paradies von Maison Guerlain und einen traumhaften Indoor-Pool – mit 21 Metern der längste in Genf. Zudem gibt es ein hochmodernes Fitnessstudio, zwei Saunen, zwei Dampfbäder, zwei schwedische Bäder und einen Jacuzzi. Die Gäste können in sechs Wellness-Suiten, darunter eine für Paare und eine für Männer, exklusive Behandlungen von Guerlain genießen.

Über die Oetker Collection

Die Hotels der Oetker Collection sind echte „Masterpieces“, zu finden an den attraktivsten Reisezielen der Welt. Jedes einzelne Anwesen ist ein Wahrzeichen und eine Ikone zeitloser Eleganz. Mit tiefer Hingabe an die lokale Kultur und Gemeinschaft bewahren unsere Hosts of Choice eine Tradition legendärer europäischer Gastlichkeit und echten Familiensinns, die 1872 begann. Die Oetker Collection umfasst Le Bristol Paris, Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden, Hôtel du Cap-Eden-Roc in Antibes, Château Saint-Martin & Spa in Vence, The Lanesborough in London, L'Apogée Courchevel, Eden Rock-St. Barths, Jumby Bay Island in Antigua, Palácio Tangará in São Paulo sowie mehr als 150 private Villen und Anwesen rund um den Globus.

Weitere Informationen unter: www.oetkercollection.com

Picture credits: Oetker Collection

Lesenswert

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Entdeckungsreise anstatt bloßen Urlaubs: „Scenic“ feiert die Kunst des Staunens durch Reisen zu unbekannten Destinationen. Fernab von Massentourismus erlebt man hier die Welt auf ungeahnte – und vor allem luxuriöse – Weise.

Meist gelesen

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Ein Kroatienbesuch im Sommer bedeutet Strand und Sonnenschein pur. Warum die Sommermonate an der Adria ein wahrer Hit sind.

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Mit einer unschlagbaren Bandbreite an gastronomischen Glanzmomenten und einer stetigen Rotation an internationalen Spitzenköchen beweist „Explora Journeys“, dass eine Kreuzfahrt auch eine kulinarische Erlebnisreise sein kann.

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

Nach oben blättern