Palma Kathedrale
© ®Mallorcas-schoene-seiten
KulturLuxusNewsTipps

Palma auf dem Coffee Table

Premiere: Das erste Buch über die Inselhauptstadt Mallorcas mit dem gleichnamigen Titel „Palma“ ist erschienen. Und es kann sich sowohl äußerlich, als auch innerlich sehen lassn!

4. August 2021


Geheimnisvolle Gassen und verborgene Kulturschätze in Palma: Neben bekannten Sehenswürdigkeiten stellt der Münchner und Teilzeitmallorquiner Stefan Loiperdinger im neuen Buch „Palma“ Kulturschätze vor, die der Öffentlichkeit bisher verschlossen waren.

mallorcas-schoene-seiten.de

Der Bildband mit Hintergrundberichten in opulenter Optik

Mit dem Bildband “Palma” entdecken Mallorca-Fans erstmals die Inselhauptstadt im Großformat mit Insiderwissen und opulenter Optik. Auf 320 Seiten zeigt Autor und Herausgeber Stefan Loiperdinger die Geschichte, Kultur und Architektur Palmas ebenso wie angesagte Szene-Viertel, schicke Geschäfte und Lokale. Das Werk mit über 180 überwiegend großformatigen Abbildungen und Hintergrundberichten ist ein Bildband mit Tiefgang, der das Kulturerbe und den Wandel der Stadt auf ganz persönliche Weise festhält.

Das beeindruckende Castell Bellver auf der linken Seite. Rechts, das Schokoladencafé La Pajarita Bonboneria. Credit: ®Mallorcas-schoene-seiten

Kulturoase Palma: Von kleinen Künstlern zu den Stars der progressiven Kunstszene

Die Bedeutung von Palma als Zentrum der zeitgenössischen Kunst beleuchtet der Palma-Experte mit einem Portrait des Pioniers der Gegenwartskunst, Pep Pinya, der neun Jahre kein Bild verkaufte und erst durch Juan Miró zu Weltruhm kam. Zudem werden bedeutende Galerien und Künstler Palmas vorgestellt.

Das prosperierende Palma von heute und gestern

Von der Goldenen Meile, dem Paseo del Borne, bis hin zu den kleinsten und verwinkeltsten Gassen der Altstadt entdecken Leserinnen und Leser ein Lifestyleparadies mit Luxusläden wie Louis Vuitton, Carmina Shoemaker, den Couturier Jorge Vázquez ebenso wie alternative Mode, Kuriositäten und urige Kneipen wie die 100 Jahre alte Bodega mit riesigen Weinfässern und der Fotogalerie der ersten Gäste der 1930er Jahre.

Der Autor und Herausgeber zum Buch

Stefan Loiperdinger ist im Münchner Künstlerviertel Schwabing aufgewachsen. So wie viele von uns, brauchte auch er mehrere Anläufe, um herauszufinden, wie er sein Leben gestalten möchte. Mit dem Einkommen als Briefträger und Taxifahrer ermöglichte er sich ein Studium zum Grafik-Designer. Nach 30 Jahren Werbung suchte Stefan Loiperdinger sein Glück, ohne große Erwartung auf Erfüllung, auf Mallorca. Doch seither hat ihn die Insel gepackt. So erkundet der Wahlmallorquiner beständig, auf unzähligen Touren, die Schönheit der Insel.

Der Bildband Palma zum Entdecken der Inselhauptstadt im Großformat mit Insiderwissen. Credit: Mallorcas-schoene-seiten

So können Sie ein Stück vom einzigartigen Palma ergattern

Der im Verlag Travel Publishing GmbH erschienene Bildband mit 320 Seiten, ist für 78 € inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich Versand über mallorcas-schoene-seiten.de erhältlich. Für noch mehr Eindrücke von Palma gibt es auch einen Trailer zum Buch.

 

Lesenswert

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

Meist gelesen

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Entdeckungsreise anstatt bloßen Urlaubs: „Scenic“ feiert die Kunst des Staunens durch Reisen zu unbekannten Destinationen. Fernab von Massentourismus erlebt man hier die Welt auf ungeahnte – und vor allem luxuriöse – Weise.

Die sichersten Länder in Europa 2024: Dieses Ranking überrascht

Die sichersten Länder in Europa 2024: Dieses Ranking überrascht

Das schwedische Softwareunternehmen Safeture stuft nur elf europäische Länder als "sehr sicher" ein. Einige beliebte Urlaubsziele sind nicht dabei.

Nach oben blättern