csm_ian-dooley-3NCA3tbaE5I-unsplash_d854d229f2
News

REISELUST: DIE REISETRENDS 2021

Die Reiselust ist ungebrochen. Doch welche Destinationen liegen im Trend?

22. Februar 2021


Auch wenn die derzeitige Situation noch wenig rosig aussieht, im Sommer werden Reisen langsam wieder möglich sein. Doch was wird erlaubt sein und welche Destinationen liegen im Trend? Wir haben die wichtigsten Trends und Destinationen für Sie zusammengefasst.

1

Griechenland

Santorini, Mykonos, Rhodos... Griechenland lag schon 2020 bei den Österreichern im Trend. Auch heuer werden viele Urlauber die Koffer packen und sich ans Mittelmeer begeben. Die Einreiseregelungen sehen im Moment einen negativen PCR-Test oder die Coronaimpfung vor. Die Grenzen sind jedoch geöffnet und Griechenland punktet mit schmackhafter Kulinarik und unvergleichlicher landschaftlicher Vielfalt.

2

Camping

Auch in diesem Jahr werden Camping-Trips boomen. Vorteile sind die Flexibilität und die Selbstständigkeit der Reisenden. Wenn das Wetter in einer Region zu trüb ist, kann alles zusammengepackt werden und der Sonne entgegen gefahren werden. Zudem wurde im letzten Jahr der Entdeckergeist vieler Urlauber geweckt. Und seien wir ehrlich...Österreich lockt mit sehr viel unberührter Natur und faszinierenden Landschaften!

3

Auto-Reisen

Destinationen wie Italien und Kroatien können leicht mit dem privaten Auto erreicht werden. Apartments sorgen für die nötige Privatsphäre und Eigenständigkeit der Urlauber. Hier muss man nicht mit hunderten anderen Gästen im Speisesaal sitzen, sondern kann sich entspannt mit der Familie ein Haus mieten und in kleiner Runde den Urlaub genießen. Zudem muss man sich nicht in einen vollgepackten Flieger quetschen und stundenlang mit der FFP2 Maske ausharren.

4

Ausflüge

Heimatausflüge zu den spannendsten Orten im eigenen Land sind auch heuer wieder im Trend. Hallstatt ist als die Tourismusattraktion ganz vorne mit dabei. Während man den Bilderbuchort in den letzten Jahren durch die großen Touristenmassen nicht besuchen konnte, genießt man ihn in diesem Jahr noch völlig ohne großen Andrang aus dem Ausland. Mit den Entdeckungsreisen im eigenen Land stärkt man zudem noch die heimische Wirtschaft und lernt Seiten des eigenen Landes kennen, die man sonst eigentlich nicht sieht. 

Picture credits: ian dooley on Unsplash, Chris Unger on Unsplash, Scott Goodwill on Unsplash, Diogo Palhais on Unsplash, Thomas Peham on Unsplash

Lesenswert

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

Mit großem Erfolg verlief der 3. Medical Wellness Congress 2024 im St. Martins Lodge & Spa Hotel. Das Thema ließ niemanden kalt: Vitality – the Key to Longevity.

Meist gelesen

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Kreuzfahrt-Fans fiebern schon lange der Jungfernfahrt der ersten Four Seasons Yacht entgegen. 2026 soll es nun endlich soweit sein.

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Kundalini-Yoga, Tanz, HIIT und Meditation sind nur einige der zahlreichen Aktivitäten, die Gäste beim SOUL Festival auf Soneva Fushi von 9. bis 13. Oktober 2024 erleben.

Nach oben blättern