Zuma Food
GourmetHotelOpeningsPartnership

Rocco Forte holt Foodie-Legende Zuma nach Deutschland

Am 31. Mai 2024 eröffnet die erste Zuma Deutschland Filiale als Pop-Up im Münchner Rocco Forte Hotel The Charles. Eine Premiere für das 2002 gegründete Kulinarik-Konzept.

26. Februar 2024


Foodies aus aller Welt kennen und lieben Zuma. Sogar so sehr, dass das Unternehmen seine weltweite Präsenz seit seiner Gründung im Jahr 2002 mittlerweile auf beachtliche 24 Standorte ausgedehnt hat. Zuletzt kamen etwa ein Lokal in Rom und mehrere Pop-Ups, darunter in Porto Cervo, Sardinien und Cannes dazu. Im Sommer 2024 feiert nun das Zuma Deutschland Premiere.

Zuma und The Charles

Dass es so weit kam, hat unter anderem Hotelier Sir Rocco Forte zu verdanken: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Rainer Becker und bin stolz darauf, sein einzigartiges Restaurantkonzept Zuma im The Charles Hotel in München willkommen zu heißen“, so der Geschäftsführer und Vorsitzende der Rocco Forte Hotelgruppe. Im Münchner The Charles Hotel aus dem noblen Portfolio wird das erste Zuma Deutschland nämlich seine vorübergehende Heimat finden.

Rocco Forte und

Sir Rocco Forte & Rainer Becker, © lightfootagency

Von 31. Mai bis Ende August 2024 haben die Gäste die Gelegenheit, die gehobene japanische Küche aus dem Zuma zu genießen. Auf der Karte stehen dabei charakteristische und teils preisgekrönte Gerichte. Dazu zählen etwa das Spicy Beef Rinderfilet mit Sesam oder der gegrillte Wolfsbarsch mit Chili und Ingwer.

Zeitgenössische Köstlichkeiten

Viele der Gerichte kommen vom Robata Grill im Mittelpunkt der Terrasse. Gäste können so Teile des Kochvorgangs live miterleben. Serviert werden Sushi & Co. im Izakaya-Stil. Will heißen: Das Ambiente ist relaxt und ungezwungen. Außerdem sitzt man hier in einzigartiger Lage im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt und mit Blick auf den Alten Botanischen Garten.

Zuma Deutschland

© Rocco Forte Hotels

Auch Rainer Becker, Mitbegründer und Erfinder von Zuma ist begeistert über die Kollaboration: "Es ist eine große Ehre, den Deutschland-Launch von Zuma gemeinsam mit unserem geschätzten Partner, den Rocco Forte Hotels, zu realisieren. Wir freuen uns darauf, das Zuma-Erlebnis im Herzen Münchens mit der Stadt zu teilen."

Buchungen für Gruppen sind ab dem 29. Februar 2024 per E-Mail möglich, individuelle Reservierungen ab dem 1. April. Geöffnet ist jeweils Montag bis Sonntag von 12 bis 24 Uhr.

The Charles, a Rocco Forte Hotel
Sophienstraße 28, 80333 München, Deutschland
Tel.: +49 89 5445550
Web: roccofortehotels.com
Preis: DZ ab ca. € 370,− pro Nacht

Lesenswert

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

Meist gelesen

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Mit einer unschlagbaren Bandbreite an gastronomischen Glanzmomenten und einer stetigen Rotation an internationalen Spitzenköchen beweist „Explora Journeys“, dass eine Kreuzfahrt auch eine kulinarische Erlebnisreise sein kann.

Nach oben blättern