Erste Pferderanch auf den Malediven Siyam World
© Siyam World
DestinationsNews

Siyam World: Die erste Pferderanch auf den Malediven ist da!

Die Neudefinition des Inselparadieses - das hat sich Siyam World auf die Fahnen geschrieben. Und überrascht seine Gäste nun mit der ersten Pferderanch auf den Malediven.

8. März 2022


Siyam World
Dhigurah, Noonu Atoll, Maadhoo Noonu, 20066, Malediven
T: +960 656-7777
W: sunsiyam.com

Schon vor der offiziellen Eröffnung Ende Oktober 2021 waren die Erwartungen an das nagelneue Resort im Noonu Atoll groß. Schließlich kennen maledivenaffine Reisende die Marke Siyam bereits seit langem. Zu 100 Prozent in maledivischem Besitz betreibt das Unternehmen mittlerweile fünf luxuriöse Resorts auf Privatinseln sowie ein Boutique-Strandresort an der Ostküste Sri Lankas. Mit dem Versprechen, den Malediven-Urlaub neu zu interpretieren, ging Siyam World an den Start. Und enttäuschte in dieser Hinsicht nicht.

Im Wasserpark werden selbst Erwachsene wieder zu Kindern. © Siyam World

Pferde unter Palmen

Neben dem größten schwimmenden Wasserpark im Indischen Ozean und einem Fußballfeld nach Fifa-Standards bietet das Siyam World eine Vielzahl weiterer abwechslungsreiche Angebote, die das Resort zum Liebling bei Familien und jenen machen, die mit verträumter Inselromantik allein nicht viel anfangen können. Als neuester Clou hat das Resort nun die erste Pferderanch auf den Malediven eröffnet. Insgesamt vier Marwaris haben ihre Reise aus der indischen Region Jodhpur angetreten. Und nun ihr neues Zuhause auf den Malediven gefunden. 

Die sechsjährige weiße Stute Noor passt zumindest optisch perfekt ins Inselparadies. © Siyam World

Sie tragen klingende Namen wie Noor, Jasmine, Habibi und Kanbulo und haben sich angeblich bereits bestens eingelebt. Den Pferden stehen auf 15.000 Quadratmetern eigene Stallungen und große Paddocks zur Verfügung. Jedes Pferd hat eigene erfahrene Betreuer. Um für das Wohlergehen der Tiere zu garantieren, hält sich ein speziell ausgebildeter Pferdetierarzt ständig auf der Insel auf. Die Gäste können das große Inselresort künftig auf dem Rücken der Pferde erkunden. Außerdem stehen die Tiere für Fotoshootings zur Verfügung. Und wer möchte, kann auf ihnen in einer filmreifen Szene in den Sonnenuntergang reiten. 

Inselkoller hat hier keine Chance. © Siyam World

"Wow"-Faktor inklusive

Das All-Inclusive-Resort ist nur rund 40 Minuten per Wasserflugzeug vom Velana International Airport entfernt gelegen. Auf der relativ großen Insel setzt man vor allem auf Vielfalt. So wählen die Gäste aus 21 Unterkunftskategorien mit eigenen Pools. Sie sind zwischen 89 und 3.000 Quadratmetern groß. Mehr als 12 Restaurants und Bars kümmern sich um das Wohl der Gäste. Neben einem Spa, Gym, Kinder- und Jugenprogramm gibt es natürlich auch Ausflüge und Wellnessaktivitäten. Und das alles im Rahmen des "WOW! Premium-All-Inclusive"-Konzepts.

Siyam World
Dhigurah, Noonu Atoll, Maadhoo Noonu, 20066, Malediven
T: +960 656-7777
W: sunsiyam.com

Lesenswert

Das sind die besten Adressen in den Sunnmøre-Alpen

Das sind die besten Adressen in den Sunnmøre-Alpen

Zwischen den Gipfeln und Fjorde dieser pittoresken Region verstecken sich einige der schönsten Adressen Norwegens.

Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet

Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet

Mit der Eröffnung des Soneva Secret im März 2024 bringt die Luxushotelmarke ein noch intimeres Urlaubserlebnis auf die Malediven.

Das sind die besten Städte für einen Spa Urlaub in Europa

Das sind die besten Städte für einen Spa Urlaub in Europa

Für immer mehr Reisende gehört Wellness für einen gelungenen Urlaub einfach mit dazu. Doch in welchen Citys erlebt man Wellness next level?

Meist gelesen

Editor’s Choice: Römische Romantik im Hotel Vilòn

Editor’s Choice: Römische Romantik im Hotel Vilòn

Das einzigartige „Hotel & Palazzo Vilòn“ präsentiert die traumhafte Hauptstadt Italiens von ihrer malerischsten Seite.

So spektakulär wird das Aman Beverly Hills

So spektakulär wird das Aman Beverly Hills

Das neueste Projekt der Luxus- und Lifestylemarke zelebrierte vor kurzem seinen Spatenstich. Zur Feier des Tages gab es erste Renderings des Projekts.

Sunnmøre-Alpen: On Tour in Norwegen

Sunnmøre-Alpen: On Tour in Norwegen

Gipfeltouren mit Fjordpanorama: Durch ihre Nähe zum Nordmeer zählen die Sunnmøre-Alpen zu den schneereichsten Regionen Norwegens. Die ­majestätischen Berge bieten im Winter ideale Bedingungen für außergewöhnliche Tiefschneeabenteuer, ganz ohne Massentourismus.

Nach oben blättern