csm_HOPA_PM_BILANZ_Platz__Ftan_20200731_32e9c67416
ExperiencesHotelLuxusTipps

Verborgene Perle im Engadin

Hotel Paradies Ftan auf der Überholspur.

4. August 2020


Es mag zwar auf den ersten Blick ein wenig abgelegen scheinen, in Ftan im Unterengadin – aber das ist auf den zweiten Blick und in diesen Zeiten geradezu ein Luxus. Und es hat noch mehr Privilegien zu bieten: Das 5-Sterne-Haus «Paradies» ob Scuol. Vor allem aber bringt das «Paradies» das aktuelle Gäste-Bedürfnis von «Splendid Isolation» auf den Punkt - das hält auch das führende Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz in seinem neuesten Hotelrating fest. Hotelexperte Claus Schweitzer hievt das Hotel, das im deutschen Sprachraum mit seinem All-inclusive-Clubkonzept für 5-Sterne-Häuser einen innovativen Weg beschreitet, neu auf Platz 13 der besten Schweizer Ferienhotels. «Wir sind stolz auf diese Anerkennung aus berufenem Munde. Wir haben uns für eine Innovation in Sachen Gastgebertum und Hotelkonzept entschieden und spüren gerade in dieser komplexen Marktsituation, dass das Prinzip der wunderbaren Isoliertheit ein veritables Privileg für unsere Clubmember und jene, die es noch werden wollen, darstellt», hält Meike Bambach fest. Sie selbst wurde von der Bilanz letztes Jahr zur Hotelière des Jahres 2019 gekürt. Und mit ihrem neunköpfigen eingespielten Team leistet sie Pionier-Arbeit. Unterdessen konnte das Haus bereits über 150 Clubmitglieder für das wegweisende Konzept des Club Privé «Il Paradis» gewinnen.

Fernab der Masse genießt das Hotel Paradies im Engadin höchste Anerkennung.

Club Privé: Luxus-Hotellerie der besonderen Art

Das Prinzip des internationalen Memberclubs ist ganz einfach: Man kauft sich Ferien im 5-Sterne-Stil und zieht diese für sich und seine Liebsten dann ein, wenn es einem beliebt. Alles ist inbegriffen – von A wie Anreise mit Chauffeurservice ab Haustür im hoteleigenen Land-Rover bis Z wie gemütliches Zusammensein. Zum Beispiel im höchsten Kochstudio der Alpen auf 2200 Metern über Meer in einem uralten Stall mit noch älterem Holzherd. Vertrautes Miteinander unter den Gästen und viel Raum in der Natur für Wandern, Biken und Abtauchen am herrlich einsamen Badesee von Ftan – ein Katzensprung vom «Paradies» nur entfernt – prägen das Konzept des Hauses. Diesen Sommer können auch externe Gäste, die nicht Mitglied im Memberclub sind, von diesen exklusiven Annehmlichkeiten profitieren. Nach dem Motto: einmal testen, immer zurückwollen. Bis 31. Oktober 2020 ist das All-Inclusive-Special unter https://www.paradieshotel.ch/all-inclusive-wochen buchbar. 

Auf Platz 13 des Bilanz Hotelratings: Das «Paradies» in Ftan, in schönster Abgeschiedenheit, trifft den Nerv der Zeit.

Picture credits: Arnt Haug, Hotel Paradies

Lesenswert

Castel Fragsburg: 20 einzigartige Suiten auf einem privaten Hügel

Castel Fragsburg: 20 einzigartige Suiten auf einem privaten Hügel

Hoch über Meran in Südtirol verbindet das historische Jagdschloss Castel Fragsburg mit Feingefühl geradlinige, alpine Geborgenheit und mediterrane Sinnlichkeit.

Warum Mittsommer in Schweden unbedingt auf die Bucketlist sollte

Warum Mittsommer in Schweden unbedingt auf die Bucketlist sollte

Blumenkränze im Haar, Sonne auf der Haut, gutes Essen am Tisch: Mittsommer in Schweden ist bis heute eines der fröhlichsten Feste im Norden.

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Über der Bucht von Camp de Mar liegt mitten im Grünen ein Juwel, das stilvollen Luxus, Entspannung und eine neue Art von Exklusivität verbindet: das Zafiro Palace Andratx.

Meist gelesen

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Ringsum fällt der Blick auf saftiges Grün, die Luft ist klar, nur das Rufen eines Kuckucks stört die Stille: Baumhotels versprechen besonders erholsame Auszeiten.

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Inmitten des historischen Altstadtviertels gelegen ist das Sanasaryan Han eine urbane Oase im pulsierenden Stadtleben.

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Die Designwelt reißt sich um den schwedischen Innenarchitekten, der für namhafte Marken, Hoteliers und Gastronomen opulente Räume gestaltet. Sein neuester Streich: Das Hotel „La Fantaisie“ in Paris. Was seinen unverkennbaren Stil ausmacht und was auf seiner Bucketlist steht, verrät er im Interview.

Nach oben blättern