Paris-Shangri-La-Eröffnung
© J C /unsplash.com

Wiedereröffnung des Shang Palace im Shangri-La Paris

Das einzige chinesische Sterne-Restaurant Frankreichs bietet ab sofort wieder Gourmet-Genuss erster Klasse!

17. September 2021


Seit dem 1. September hat das Shang Palace im Shangri-La in Paris endlich wieder geöffnet. Mit der Wiedereröffnung des einzigen chinesischen Sterne-Restaurants Frankreichs, ist eine Entscheidung zwischen beiden Kulturen überflüssig geworden. Denn dort können Gäste nicht nur chinesische Köstlichkeiten genießen, sondern gleichzeitig das Pariser Wahrzeichen, den Eiffelturm bewundern.

shangri-la.com/paris/shangrila/dining

Shang Palace: Das einzige chinesische Sterne-Restaurant Frankreichs 

Ab sofort bietet das Shangri-La Paris seinen Gästen wieder Gourmet-Genuss erster Klasse. Denn Chefkoch Samuel Lee zaubert im Shang Palace, dem einzigen chinesischen Restaurant Frankreichs mit einem Michelin-Stern, wieder meisterliche Gerichte, die für unvergessliche Momente sorgen. Nebenbei genießen Feinschmecker einen unglaublichen Blick auf Paris und den berühmten Eiffelturm. 

Auch in der Bar Botaniste und im Restaurant La Bahinia gibt es seit der ersten Septemberwoche neu konzipierte Erlebnisse samt Säbel-Ritual und Tee-Zeremonie. Das dem Eiffelturm gegenüberliegenden Luxushotel vereint mit seinem kulinarischen Angebot gekonnt französisches Savoir-Vivre mit asiatischer Gastfreundschaft.

Das Shangri-La Paris mit Aussicht auf den Eifelturm. Credit: Shangri La Paris

Kantonesische Gerichte für Feinschmecker

Im hoteleigenen Restaurant Shang Palace kreieren der Hongkonger Chefkoch Samuel Lee und sein Team kantonesische Gerichte auf höchstem Niveau. Bereits seit 2012 ziert der renommierte Michelin-Stern das kulinarische Herz des Luxushotels und ist das einzige chinesische Restaurant im ganzen Land, das sich dieser begehrten Auszeichnung erfreut.

Das Shang Palace Restaurant. Credit: Shangri La Paris

Auf der Karte stehen sowohl traditionelle Spezialitäten als auch originelle Interpretationen. Feinschmecker sollten besonders das in Lotusblättern geröstete Bettlerhuhn probieren, welches das Küchenteam auf Anfrage nach einer südchinesischen Legende zubereitet. Ab sofort serviert das exklusive Restaurant wieder donnerstags bis montags Mittag- und Abendessen. Das Mittagsmenü startet bei einem Preis von 58 Euro, das Abendessen ist für einen Preis ab 138 Euro buchbar.

Säbelkunst in der Bar Botaniste

Neben asiatischer Kultur erleben Gäste auch französische Traditionen. So zelebriert die hauseigene Bar Botaniste jeden Abend das Sabrieren des Champagners. Da das formvollendete Köpfen der Champagnerflasche mittels Säbel auf Napoleon zurückgeht, zeichnet das Hotel auf diese Weise eine Hommage an die Geschichte seines Hauses.

Das Köpfen der Champagnerflasche mittels Säbel. Credit: Shangri La Paris/Bernhard Winkelmann

Das Shangri-La Paris

Das Shangri-La Paris liegt im vornehmen 16. Pariser Bezirk, gegenüber vom Eiffelturm am Ufer der Seine, hoch auf dem Hügel von Chaillot. Eingebettet zwischen dem Place des Etats-Unis, dem Place d’Iéna und dem ikonenhaften Trocadéro. Der einstige Palast des Prinzen Roland Bonaparte empfängt seine Gäste in 100 Zimmern und Suiten, zwei Restaurants, einer Bar und vier Bankett- und Empfangssälen mit einer herzlichen und authentischen Atmosphäre, die das Beste zweier Kulturen miteinander vereinen: Asiens hohe Kunst der Gastfreundschaft und Frankreichs Savoir-Vivre. In den ehemaligen kaiserlichen Stallungen des Prinzen residiert das luxuriöse CHI, The Spa mit einem 17 Meter langen Pool, einem Fitnesscenter mit privaten Trainern und eleganten Behandlungsräumen.

Das Shangri-La Paris mit Aussicht auf den Eifelturm. Credit: Shangri La Paris

Shangri-La Paris

10 Av. d'Iéna, 75116 Paris, Frankreich
Tel.: +33 1 53 67 19 98

Nach oben blättern