Hotel MOTTO Zimmer
© Oliver Jiszda
HotelNewsOpenings

Neueröffnung Hotel MOTTO: Wien trifft Paris der 1920er Jahre!

Am 2. Oktober eröffnet im Herzen Wiens das stylische Hotel MOTTO. Heimisch erzeugtes Interior, ein Mix aus französischem Flair und Wiener Stil und sehr viel Liebe zum Detail zeichnen den neuen Hotspot aus.

12. September 2021


„Ich will keine Nummer sein, deshalb ist alles sehr persönlich und spiegelt auch meinen Geschmack wieder“, erklärt Bernd Schlacher, Top Gastronom und Besitzer des neuen Boutiquehotels MOTTO in Wien. Der Steirer steckte sehr viel Herzblut in das ehemalige Hotel Kummer direkt an der Flaniermeile Wiens - mit dem Hotel MOTTO erfüllte er sich einen Lebenstraum auf der Wiener Mariahilfer Straße.

Das Haus mit 83 Zimmern und 8 Suiten besticht auf den ersten Blick mit seinem außergewöhnlichen Konzept und dem stilvollen Interior. Die Wände sind mit edlen Stoffen mit Mustern der Arkan Zeytinoglu Architects bezogen. Die Möbel erinnern nicht nur zufällig an das Ritz in Paris, sie wurden von den Möbeln des Grand Hotels weiterentwickelt. Dabei achtet man auf Regionalität - alles wurde von heimischen Firmen hergestellt und verarbeitet. Jede Lampe ist ein wahres Unikat und eigens für das Hotel entworfen. Das Resultat: schicke, einladende Zimmer, in denen man auf viele liebevolle Details stößt und in denen sich Gäste rundum wohlfühlen.

Die Zimmer bestechen mit liebevollen Details und außergewöhnlichem Design. ©Oliver Jiszda

Die Liebe zum Detail hört aber nicht beim Interior des Hauses auf. Die Arbeitskleidung der Mitarbeiter kommt von Lena Hoschek, todschick und elegant. Die Rezeption sieht aus wie eine Bar und passt perfekt in das Gesamtbild des Hauses. Zur Begrüßung serviert man in der Lobby einen Gin Tonic, der im unverwechselbaren Ambiente gleich noch besser schmeckt. Die Dachterrasse sorgt für wundervolle Ausblicke, wer gemütlich mit Freunden Abendessen will, der setzt sich in den Schanigarten der Boulangerie MOTTO Brot.

Von der Rezeption bis hin zum Restaurant - das MOTTO überzeugt mit Stil und Chic. ©Oliver Jiszda

Nachhaltiges und außergewöhnliches Konzept

Nicht nur das Interior schafft den Spagat zwischen Wien und Paris - auch auf der Speisekarte findet man neben dem klassischen Wiener Schnitzel eine Meeresfrüchteplatte. Die servierten Weine sind alle organisch, das eigene Bier wird aus den Brotresten des Hauses gebraut - das Brot liefert die eigene Bäckerei MOTTO Brot im Haus. Somit wird Abfall auf effiziente Weise vermieden.

Hotel MOTTO
Mariahilfer Straße 71A, Schadekgasse 20, 1060 Wien
hotelmotto.at
hello@hotelmotto.at

Lesenswert

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Meist gelesen

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

Luxus über den Dächern der Stadt im Waldorf Astoria Berlin

Luxus über den Dächern der Stadt im Waldorf Astoria Berlin

Mit drei langen Wochenenden hintereinander eignet sich der Mai dieses Jahr zu einer Reihe von belebenden City-Trips. Gleich drei Gelegenheiten an denen man die Hauptstadt vom luxuriösen Waldorf Astoria Berlin aus erkunden kann.

Nach oben blättern