Zannier-Hotels-Bãi-San-Hô-Main-Pool-1-©-Frederik-Wissink-for-Zannier-Hotels
© Frederik Wissink for Zannier Hotels
News

Zannier Hotels Bãi San Hô Vietnam: Endlich offen für alle!

15 Monate nach seiner Eröffnung können nun auch internationale Reisende das neue Zannier Hotels Bãi San Hô besuchen.

27. April 2022


Zannier Hotels Bãi San Hô
Hòa Thạnh, Sông Cầu, Phú Yên, Vietnam
T: +84 257 3830 000
W: zannierhotels.com

Zannier Hotels ist eine noch recht junge Hotelgruppe. Das hält sie aber nicht davon ab, einen stetigen Expansionskurs zu verfolgen. Auch, wenn die Zeiten einmal etwas herausfordernder sind. Denn sein insgesamt sechstes Haus und das erste Hotel in Vietnam eröffnete 2020 an der Ostküste des Landes. Internationalen Reisenden blieb das Hotel allerdings bisher pandemiebedingt verwehrt. Nun, 15 Monate nach seiner Eröffnung, lässt Vietnam wieder Touristen aus aller Welt ins Land. Einem Aufenthalt im Zannier Hotels Bãi San Hô steht damit nichts mehr im Weg.

Entspannung mit Blick über tropisches Grün. ©Frederik Wissink for Zannier Hotels

In der Bucht der Korallen

Für Arnaud Zannier, den Eigentümer der Hotelgruppe, liegt der Reiz von Luxus in der Einfachheit. Und hat für ihn viel mit der eingen Anbindung an die einzigartige Umgebung jedes Hotels zu tun. Bãi San Hô, was übersetzt "Bucht der Korallen" heißt, liegt in der Provinz Phu Yen, etwa 35 Kilometer südlich von Quy Nhơn, umgeben von einem 98 Hektar großen Areal mit Blick auf den kilometerlangen weißen Sandstrand. Üppig bewachsene Hügel, tropische Vegetation und Reisfelder umgeben die insgesamt 73 Villen. Sie alle sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, einige verfügen über einen privaten Pool.

Das Resort in Vietnam ist das sechste Zanniers Hotel weltweit.

Aktiv und entspannt zugleich

Gäste genießen das Gefühl von absoluter Einsamkeit. Weit und breit stört nichts die Idylle. Langweilig wird es trotzdem nicht. Dafür sorgt ein umfassendes Angebot an Wassersportaktivitäten, es gibt Tennisplätze, ein Gym und ein Yogastudio. Wer sich lieber entspannt, tut das am besten im Spa. Hier stehen sieben Behandlungsräume, Hammam, Sauna und ein Infinity-Pool zur Verfügung. Kleine Gäste sind im Kinderclub bestens aufgehoben.

In der Hâm Bar serviert man köstliche Drinks. ©Frederik Wissink for Zannier Hotels

Authentisches Erlebnis

Spa, Kinderclub, hervorragende Restaurants: damit punkten viele Hotels. Was macht nun dieses so besonders? Es ist seine Authentizität. Arnaud Zannier reiste mehrere Monate quer durchs ganze Land. Er sammelte Erfahrungen, die er anschließend in sein Herzensprojekt einfließen ließ. Das Luxushideaway entstand mit all diesen Eindrücken im Hinterkopf. Es fügt sich nahtlos in die Umgebung ein. Kein einziger Baum musste dafür weichen - höchstens umziehen. Architektonische Ikone ist das vietnamesische Restaurant Bà Hai. Es ist vollständig aus Holz in einer Höhe von 12 Metern erbaut und bietet einen imposanten Blick über die hoteleigenen Reisfelder.

 

Zannier Hotels Bãi San Hô
Hòa Thạnh, Sông Cầu, Phú Yên, Vietnam
T: +84 257 3830 000
W: zannierhotels.com

Lesenswert

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Kundalini-Yoga, Tanz, HIIT und Meditation sind nur einige der zahlreichen Aktivitäten, die Gäste beim SOUL Festival auf Soneva Fushi von 9. bis 13. Oktober 2024 erleben.

Kwetu Nairobi: Hiltons Curio Collection feiert Debüt in Ostafrika

Kwetu Nairobi: Hiltons Curio Collection feiert Debüt in Ostafrika

Moderne Annehmlichkeiten, zeitgenössisches Design und historischer Charme machen das Kwetu Nairobi zur esten Adresse in Kenias Hauptstadt.

So verlockend ist die neue Speisekarte bei Cathay Pacific

So verlockend ist die neue Speisekarte bei Cathay Pacific

Künftig wird die preisgekrönte Fluglinie zusammen mit dem Michelin-Stern-prämierten französischen Restaurant Louise kulinarische Höhenflüge in der First- und Business-Class anbieten.

Meist gelesen

Das sind die 5 besten Restaurants in Asien 2024

Das sind die 5 besten Restaurants in Asien 2024

Erneut kürte man im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" in einer Unterdisziplin die besten Restaurants in Asien 2024. Platz 1 überrascht wenig.

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Mehrere Monate umfassender Umbauarbeiten sind vergangen; nun ist die Huvafen Fushi Renovierung abgeschlossen. Gäste dürfen sich auf noch mehr Glamour freuen.

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

In prestigeträchtiger Küstenlage wird das Aman Dubai künftig Gäste mit Suiten, Residenzen und 2.000 Quadratmeter großem Spa empfangen.

Nach oben blättern