Zannier-Hotels-Bãi-San-Hô-Main-Pool-1-©-Frederik-Wissink-for-Zannier-Hotels
© Frederik Wissink for Zannier Hotels
News

Zannier Hotels Bãi San Hô Vietnam: Endlich offen für alle!

15 Monate nach seiner Eröffnung können nun auch internationale Reisende das neue Zannier Hotels Bãi San Hô besuchen.

27. April 2022


Zannier Hotels Bãi San Hô
Hòa Thạnh, Sông Cầu, Phú Yên, Vietnam
T: +84 257 3830 000
W: zannierhotels.com

Zannier Hotels ist eine noch recht junge Hotelgruppe. Das hält sie aber nicht davon ab, einen stetigen Expansionskurs zu verfolgen. Auch, wenn die Zeiten einmal etwas herausfordernder sind. Denn sein insgesamt sechstes Haus und das erste Hotel in Vietnam eröffnete 2020 an der Ostküste des Landes. Internationalen Reisenden blieb das Hotel allerdings bisher pandemiebedingt verwehrt. Nun, 15 Monate nach seiner Eröffnung, lässt Vietnam wieder Touristen aus aller Welt ins Land. Einem Aufenthalt im Zannier Hotels Bãi San Hô steht damit nichts mehr im Weg.

Entspannung mit Blick über tropisches Grün. ©Frederik Wissink for Zannier Hotels

In der Bucht der Korallen

Für Arnaud Zannier, den Eigentümer der Hotelgruppe, liegt der Reiz von Luxus in der Einfachheit. Und hat für ihn viel mit der eingen Anbindung an die einzigartige Umgebung jedes Hotels zu tun. Bãi San Hô, was übersetzt "Bucht der Korallen" heißt, liegt in der Provinz Phu Yen, etwa 35 Kilometer südlich von Quy Nhơn, umgeben von einem 98 Hektar großen Areal mit Blick auf den kilometerlangen weißen Sandstrand. Üppig bewachsene Hügel, tropische Vegetation und Reisfelder umgeben die insgesamt 73 Villen. Sie alle sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, einige verfügen über einen privaten Pool.

Das Resort in Vietnam ist das sechste Zanniers Hotel weltweit.

Aktiv und entspannt zugleich

Gäste genießen das Gefühl von absoluter Einsamkeit. Weit und breit stört nichts die Idylle. Langweilig wird es trotzdem nicht. Dafür sorgt ein umfassendes Angebot an Wassersportaktivitäten, es gibt Tennisplätze, ein Gym und ein Yogastudio. Wer sich lieber entspannt, tut das am besten im Spa. Hier stehen sieben Behandlungsräume, Hammam, Sauna und ein Infinity-Pool zur Verfügung. Kleine Gäste sind im Kinderclub bestens aufgehoben.

In der Hâm Bar serviert man köstliche Drinks. ©Frederik Wissink for Zannier Hotels

Authentisches Erlebnis

Spa, Kinderclub, hervorragende Restaurants: damit punkten viele Hotels. Was macht nun dieses so besonders? Es ist seine Authentizität. Arnaud Zannier reiste mehrere Monate quer durchs ganze Land. Er sammelte Erfahrungen, die er anschließend in sein Herzensprojekt einfließen ließ. Das Luxushideaway entstand mit all diesen Eindrücken im Hinterkopf. Es fügt sich nahtlos in die Umgebung ein. Kein einziger Baum musste dafür weichen - höchstens umziehen. Architektonische Ikone ist das vietnamesische Restaurant Bà Hai. Es ist vollständig aus Holz in einer Höhe von 12 Metern erbaut und bietet einen imposanten Blick über die hoteleigenen Reisfelder.

 

Zannier Hotels Bãi San Hô
Hòa Thạnh, Sông Cầu, Phú Yên, Vietnam
T: +84 257 3830 000
W: zannierhotels.com

Lesenswert

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

Mit großem Erfolg verlief der 3. Medical Wellness Congress 2024 im St. Martins Lodge & Spa Hotel. Das Thema ließ niemanden kalt: Vitality – the Key to Longevity.

Meist gelesen

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Kreuzfahrt-Fans fiebern schon lange der Jungfernfahrt der ersten Four Seasons Yacht entgegen. 2026 soll es nun endlich soweit sein.

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Kundalini-Yoga, Tanz, HIIT und Meditation sind nur einige der zahlreichen Aktivitäten, die Gäste beim SOUL Festival auf Soneva Fushi von 9. bis 13. Oktober 2024 erleben.

Nach oben blättern