Segeln am Meer
AdventuresAktivDestinationsExperiencesKulturLuxusTipps

Best of Segeln: Das sind die besten Anbieter!

Unendliche Freiheit und Abenteuer beim Segeln. Gepaart mit Exklusivität und Luxus - wir haben die besten Anbieter.

1. Juli 2021


Der Mittelmeerraum ist prädestiniert für paradiesische Orte zum Segeln, denn er weist weltweit die schönsten und abwechslungsreichsten Reviere auf.  

Das sind die besten Anbieter.

1. BARFUSSSEGELREISEN

Scheurlstraße 1, 90478 Nürnberg, Deutschland
T: +49 170 1831625
info@barfuss-segelreisen.de
barfuss-segelreisen.de

Der Name Barfuss Segelreisen bedeutet nicht, dass Sie ausschließlich barfuß segeln müssen, keine Angst – dieser Begriff wurde in Anlehnung an die „Barfußroute“ gewählt: Diese beschreibt eine Weltumsegelung in den Passatregionen rund um den Erdball. Dort ist es entsprechend warm und der sportive Segler entledigt sich gern seines Fußkleids. So viel zum Namen des deutschen Segelanbieters, der die Philosophie vertritt, dass seine Kunden in den schönsten Segelrevieren der Welt unterwegs sein und es sich dabei kulinarisch gut gehen lassen sollen – Hochgenuss auf hoher See sozusagen.

Das Ankern kann unabhängig von Marinas genossen werden, da die Schiffe speziell für Langfahren ausgerüstet sind.

Verbunden wird der Segeltörn aber auch mit dem Besuch abwechslungsreicher Kulturstätten und mit Sport; Baden in paradiesischen Buchten, Schnorcheln und Genießen inklusive. Zu Barfuss Segelreisen gehören zwei Yachten, die auf unterschiedlichen Routen unterwegs sind. Das Besondere dabei: Da die Schiffe speziell für Langfahrten ausgerüstet sind, kann das Ankern unabhängig von Marinas genossen werden. Möglich sind Mitsegeln und Kojencharter in folgenden Revieren: Italien, Elba, Sardinien, Sizilien, Malta, Frankreich, Korsika, Spanien, Mallorca, Menorca, Ibiza, Kanaren, Gibraltar, Portugal, Madeira, Karibik, Azoren, Galicien oder Marokko. Preise abhängig von Programm und Personenanzahl.

2. BOUTIQUE OCEAN TRAVEL

Werner-Heisenberg-Str. 8, 85254 Sulzemoos bei München, Deutschland
T: +49 89 746749750
info@boutique-ocean-travel.com
boutique-ocean-travel.com

Es ist die Passion von Boutique Ocean Travel, seinen Gästen die schönste Form des Reisens, nämlich jene auf dem Meer, erlebbar zu machen – komfortabel, erlebnisreich und flexibel. Private Yachtkreuzfahrten, wie sie sich beim deutschen Segelreisenanbieter im Repertoire finden, sind, so ist das Unternehmen überzeugt, gerade in Zeiten, in denen Individualität einen immer größeren Stellenwert gewinnt und man Menschenansammlungen eher meiden möchte, die ideale Art, zu reisen; spannende Sehenswürdigkeiten entlang der Küstenorte und Wassersportmöglichkeiten aller Art inklusive.

Diese privaten Yachtkreuzfahrten bieten einen hohen Grad an Individualität.

Boutique Ocean Travel verspricht: „Durch unser ausgedehntes Netzwerk ist es uns möglich, (fast) alle Reisewünsche zu erfüllen.“ Örtlich ist man dennoch begrenzt: Möglich ist ein Segeltörn vor Kroatien, entlang der Küste Istriens oder in Form einer Segelreise rund um die Inselwelt Dalmatiens. Bei Ersterem, der Kreuzfahrt vor Istrien, wird man entlang der malerischen Küste mit ihren spektakulären Klippen, traumhaften Stränden und einsamen Buchten geführt. Bereichert wird der Yachturlaub – zur Freude aller Golfer – mit zwei außergewöhnlichen Golferlebnissen. Preise abhängig von Programm und Personenanzahl

3. EXECUTIVE YACHTREISEN

Neufeldstrasse 11, 5430 Wettingen, Schweiz
T: +41 56 4271568
info@executive-private.ch
executive-yachtreisen.ch

Er nennt sein Unternehmen den „führenden Schweizer Yachtingspezialisten“ – mit den Schlagwörtern Privatsphäre, Freiheit und Selbstbestimmung definiert Thomas Lauber, Inhaber des Anbieters Executive Yachtreisen, seine exklusiven Segeltörns und verspricht dem Gast so ganz nebenbei: „Yachting ist eine Geschichte von Glück, Träumen und Visionen.“ Lauber heuerte ab 1984 auf großen Hochseeschiffen an, auf denen er weltweit vielseitige nautische Erfahrungen sammeln konnte. Im Jahr 1990 überquerte er während der Taifun- und Zyklonsaison mit seiner Segelyacht den Südpazifik, ausschließlich mittels Astronavigation und ohne elektrische Hilfsmittel. Dank Laubers vielseitiger Erfahrung sind Sie garantiert in besten Händen – seit 2011 begleitet der Eigentümer sein Angebot nämlich noch dazu persönlich.

Dank Laubers vielseitiger Erfahrung sind Sie in den besten Händen auf Ihrer Reise.

Lauber kreiert weltweit maritime Events und maßgeschneiderte Yachtreisen. Die Werte von Executive Yachting sind vielversprechend: Integre Beratung und ein Fokus, der auf echter Schweizer Qualität und Zuverlässigkeit liegt, sind die definierten Prioritäten. Angeboten werden exklusive Yachtferien auf Privatyachten mit Crew im Mittelmeerraum, in der Karibik, rund um die Seychellen, die Malediven oder vor Tahiti. Preise abhängig von Programm und Personenanzahl.

4. MARKUS WALTER

Reichenauer Straße 129, 6020 Innsbruck, Österreich
T: +43 699 12703029
info@genuss-segeln.at
genuss-segeln.at

Markus Walter hat seine zwei Leidenschaften – die dem Segeln und dem Wein gelten – gekonnt miteinander verbunden: „Genuss Segeln Kroatien“ ist so etwas wie eine geografische und kulinarische Entdeckungsreise. Der segelnde Sommelier aus Tirol nimmt gemeinsam mit seinen Gästen Kurs auf genussvolle Plätze, allen voran erstklassige Weingüter in Kroatien, und verfügt über jede Menge Erfahrung: So hat er als Regattaskipper, Maturareisenskipper, Fahrtensegler und Segeltrainer bereits 6400 Seemeilen zurückgelegt; kompetente Beratung bei Weinen ist durch seine Ausbildung als Sommelier ebenfalls garantiert.

Der segelnde Sommelier bietet kompetente Beratung und erstklassige Weingüter.

Im Angebot stehen etwa die Yacht „Sun Odyssey 49“ mit exzellenter Innenausstattung samt vier Kabinen sowie weitere Segelyachten, die vor Ort gechartert werden können, frei nach den Wünschen und Vorstellungen der Gäste. Nicht zu kurz kommt der kulinarische Part – besonders beliebt bei den Gästen ist ein Besuch des bekannten Limski-Kanals. Dort bietet sich ein Besuch des Weinguts Matosevic an. Auch eine Topadresse: das Weingut von Bruno Trapan. Als absolutes Must-see definiert Markus Walter das Städtchen Vrsar, auch Novigrad ist eindeutig einen Besuch wert. Das aus der Sicht des Sommeliers Markus Walter schönste Ambiente bietet das Weingut Cattunar. Preise abhängig von Programm und Personenanzahl.

SEGELN — WEITERE ANBIETER

KAYA LODGE
Das auf Segelreisen spezialisierte Reisebüro bedient Segelreviere im Mittelmeer, vor den Kanaren, in der Karibik und vor Südostasien. Besonders bei diesem Anbieter: Kaya Lodge bietet Segelreisen und Kojencharter-Segeltörns zum aktiven Mitsegeln; auch finden sich im Angebot Praxissegeln und komplette Segelkurs-Packages.

kayalodge.de

SAILING ISLAND
Dieser Anbieter ermöglicht es, das Beste aus zwei Welten zu kombinieren: ein authentisches Segelerlebnis auf großen Segelyachten ohne den Zwang eines fixen Routings mit dem Komfort und Service ähnlich einer Kreuzfahrt. Mit Sailing Island ankert man in den schönsten Buchten des Mittelmeers (oder auch der Karibik), und es bleibt garantiert noch ausreichend Zeit zum Baden, Schnorcheln, für Landausflüge und zur Erholung.

sailingisland.de

NAVIGARE YACHTING
Eines spricht eindeutig für Navigare Yachting: Das Unternehmen hat ein unheimlich breites Angebotsspektrum. Organisiert wird nicht nur eine breite Palette von Segelveranstaltungen, es geht noch weiter: von maßgeschneiderten Teambuilding-Segelerlebnissen bis hin zu einer 25-tägigen Abenteuerreise über den Atlantik und noch vielem mehr. Navigare Yachting bietet Yachtcharter in acht verschiedenen Destinationen auf der ganzen Welt an, darunter auch Kroatien.

navigare-yachting.com

EINFACHSEGELN
„Leinen los und einfach segeln“: Der Segelanbieter Einfachsegeln macht seinem Namen alle Ehre. Ob Einrumpfyacht, Katamaran, Motor- oder Hausboot – angeboten werden individuelle und maßgeschneiderte Segeltörns nach Kundenwunsch. So unkompliziert, wie es der Name verspricht, scheint auch das Unternehmen zu sein: Die Welt kann vom Wasser aus entdeckt werden, es gibt eine Reihe von Mittelmeerzielen, darunter Kroatien, Griechenland, Italien oder die Balearen.

einfachsegeln.at

ARWO YACHTING
Arwo Yachting steht für eine Segelschule und Mitsegeln gleichermaßen. Ein individueller Segeltörn kann frei nach den Wünschen der Kunden zusammengestellt werden – das Besondere dieses Anbieters ist aber das Zusatzangebot: Segeln und Fotografieren zum Beispiel. Der Veranstalter verspricht zudem, sehr bald das Angebot „Yoga & Sail“ mit ins Programm aufzunehmen; dasselbe gilt für Tauchkurse.

arwo.at

SKIPPER IN CROATIA
Der kroatische Veranstalter verspricht seinen Kunden: „Alles, was Sie tun müssen, ist ein Datum, eine gewünschte Yacht und eine Route zu wählen.“ Den Rest macht sozusagen der Skipper. Er führt einen zu den schönsten Plätzchen Kroatiens – zu atemberaubenden Küsten, Städtchen und Landschaften. Insidertipps vom einheimischen Skipper inklusive!

skipper-in-croatia.com

YACHTICO
Yachtico ist der Name einer Internetseite, die weltweit über 16.000 Charteryachten vergleichen lässt. Die Onlineplattform ermöglicht es, dass man passende Angebote schnell findet. Insgesamt wählt Yachtico aus mehr als 750.000 Charterangebote. So viel sei garantiert: Hier wird man bestimmt fündig – zumal hier auch Törnvorschläge und Tipps gelistet sind.

yachtico.com

Credit: Alexander Nikiforov / Getty Images, mauritius images / Alamy /Nicolas Claris/Lagoon Catamaran, mauritius images / Alamy / Eniz Umuler, mauritius images / Alamy / Travel Wild, mauritius images / Alamy / Eniz Umuler, mauritius images / Alamy / Victoria Ivanova

Dieser Artikel erschien in der Falstaff TRAVEL Ausgabe Sommer 2021.

Lesenswert

Dalmatien Bucketlist: 10 Dinge, die man im Süden Kroatiens erleben muss

Dalmatien Bucketlist: 10 Dinge, die man im Süden Kroatiens erleben muss

Der sonnige Landstrich zwischen Zadar und Dubrovnik lockt mit einigen Besonderheiten. So bieten sich hier nicht nur Ausflüge zu funkelnd grünen Seen und UNESCO-Welterbestätten an, sondern auch auf ferne Planeten und in fremde Welten.

Great Migration: Die einzigartige Wildlife Experience

Great Migration: Die einzigartige Wildlife Experience

Wenn sich rund 1,5 Millionen Gnus und 250.000 Zebras und Gazellen todesmutig in die Fluten stürzen, hat eines der spektakulärsten Tierphänomene seinen Höhepunkt erreicht: Wer die Great Migration einmal miterlebt hat, vergisst sie nie wieder. Unvergesslich ist auch der Komfort in den luxuriösen Safaricamps.

Back to the Roots

Back to the Roots

Ob Biohacking auf den Malediven, ein Outdoor-Kochkurs in der Arktis oder ein Besuch im Wald, um Pilze für das Abendessen zu sammeln, während das Handy an der Hotelrezeption bleibt: „Back to the Roots“-Erfahrungen boomen. Luxushotels bieten maßgeschneiderte Urlaube an, die uns die Natur und traditionelle Rituale hautnah erleben lassen.

Meist gelesen

Summer Hotspot: Dalmatien

Summer Hotspot: Dalmatien

Egal, ob für ein langes Wochenende oder für mehrere Wochen – der Süden Kroatiens ist die perfekte Location für ein sommerliches Getaway. Versteckte Buchten, einsame Inseln und herrlicher Wein verführen treu ergebene Besucher immer wieder aufs Neue. Kein Wunder: Der Summer Hotspot Dalmatien ist eine Schatzkiste voller Überraschungen.

Die 5 imposantesten Bikerouten in den Bergen

Die 5 imposantesten Bikerouten in den Bergen

Bergauffahren ist schweißtreibend, der Weg nach unten verschafft einen Adrenalinkick – Mountainbiken ist eine abwechslungsreiche Methode, einen Berg zu erkunden. Wir präsentieren die imposantesten Bikerouten des Sommers. Plus: die liebsten E-Bikes der Redaktion.

Trend Watch: Das kann die Aromatherapie 2.0

Trend Watch: Das kann die Aromatherapie 2.0

Schon längst ist Aromatherapie mehr als die Behandlung mit ätherischen Ölen: Die uralte Tradition wird weiter gedacht und findet neue Wege, um dem Menschen zu einem verbesserten Wohlbefinden zu verhelfen. Das ist Aromatherapie 2.0.

Nach oben blättern