sebastian-leonhardt-PkWac9CLWVA-unsplash_1500
© Sebastian Leonhardt/Unsplash
BeachDestinationsGourmet

Das sind die Hotspots an der Amalfiküste

Eine der schönsten Gegenden Italiens entdecken und dabei auch noch kulinarische Geheimtipps erleben!

5. August 2021


Die zerklüftete Amalfiküste war schon in der Zeit der alten Römer ein beliebter Erholungsort. Mit Fischerdörfern in Pastellfarben, steil aufragenden Felsen und vielen kleinen Stränden. Hier finden Sie Hotspots, die das Potential haben, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen.

Historische RUINEN VON POMPEJI

Pompeji war eine reiche Stadt am Hafen und der Mittelpunkt des Handels. Adelige verbrachten gern ihren Urlaub in der Stadt. Doch 62 n. Chr. wurde Pompeji durch ein Erdbeben zerrüttet. Die Hafenstadt befand sich gerade im Wiederaufbau, als der für inaktiv gehaltene Vesuv im Jahr 79 n. Chr. ausbrach und Pompeji für hunderte von Jahren unter der Asche verschwinden und vergessen ließ. Glücklicherweise sind Gegenstände des Alltags, Wandmalereien sowie sogar erst kürzlich entdeckte menschliche Körper bestehen geblieben. Diese gewähren eine einmalige Einsicht in das Leben von damals. Jetzt können Besucher die bestens erhaltenen Ruinen, wie das Kapitol, die Theater, die Therme und die Basilka erkunden.

Der von einem Vulkan zerstörte Ort war eine reiche Hafenstadt mit adeligem Besuch. Credit: Mahdiye JV

Restaurant Caupona in Pompei

Via Masseria Curato, 2, 80045 Pompei, Neapel
Tel.: 08118557911
caupona.it

Wenn der Hunger kommt, überzeugt das Restaurant in Pompei mit Kulinarik auf höchstem Niveau. Gerichte werden mit Liebe zum Detail angerichtet. Auch das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caupona (@caupona_pompei_restaurant)

Bootstour bei Sonnenuntergang an der Amalfiküste

Exklusive und luxuriöse Bootstouren entlang der Amalfiküste, ab Amalfi oder Positano, können mit Blue Star Boat Tours erlebt werden. Die Bootstour ist nicht nur eine private Kreuzfahrt bei Sonnenuntergang, sondern auch die Gelegenheit zum Schwimmen, Schnorcheln und Entspannen im Meer. Die Ausrüstung zum Schnorcheln bekommt man vor Ort. Außerdem dürfen Sie auf der Reise mit dem 12-Personen-Boot die ungeteilte Aufmerksamkeit des Kapitäns, der ein Experte in seinem Gebiet ist, genießen. Für das körperliche Wohlbefinden wird mit Snacks wie frischem Obst und leckeren Getränken gesorgt.

Der Ausflug bietet wunderschöne Sonnenuntergänge, die mit dem Boot erkundet werden. Credit: Antonio Sessa

Ristorante Savò an der Amalfiküste

Supportico Marinella , 6 Atrani
Tel:. 089.87.27.12
ristorantesavo.it

Von Einheimischen empfohlen wird das kleine aber tolle familiengeführte Ristorante Savò. Es präsentiert leckeres und frisches Essen und beeindruckt vielfach mit italienischer Leidenschaft, die in jedem Gericht steckt.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Rιstorᥲᥒtᥱ Sᥲvó (@ristorantesavo)

Wanderung auf dem GÖTTERPFAD 

Der Götterpfad (SENTIERO DEGLI DEI) ermöglicht eine der schönsten Wanderungen der Region Kampanien mit fantastischer Aussicht. Dort wird einem ein malerischer Blick auf die Amalfiküste geboten. Die Wanderung beginnt im Bergort Agerola. Danach teilt sich der Weg in zwei Richtungen, "Sentiero Alto" und "Sentiero Basso“. Es empfiehlt sich, "Sentiero Alto", den höheren Weg mit dem besten Blick auf die Küste und die Insel Capri, für den Hinweg und "Sentiero Basso“ beim Rückweg anzusteuern. "Sentiero Basso“ verläuft unter einer imponierenden Felswand mit Sitzgelegenheiten zum Rasten und Genießen.

Ein malerischer Ausblick auf die Amalfiküste. Credit: Ihor Malytskyi

Restaurant La Moressa beim Götterpfad

Piazza Moressa, 1 – 84010 Praiano, Salerno
Tel.: (+39) 089 935 5017
lamoressa.it

Wunderbare klassische kampanische Küche auf einer einzigartigen Terrasse mit Blick aufs Meer, so speist man im La Moressa. Die Gerichte werden aus qualitativ hochwertigen Lebensmitteln gekocht. Das Personal ist stets zuvorkommend und versprüht eine neapolitanische Atmosphäre.  

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von La Moressa Italian Bistrò 🍴🍷 (@lamoressaitalianbistro)

Lesenswert

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Über der Bucht von Camp de Mar liegt mitten im Grünen ein Juwel, das stilvollen Luxus, Entspannung und eine neue Art von Exklusivität verbindet: das Zafiro Palace Andratx.

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Beeindruckende Berglandschaften, üppige Urwälder, sensationelle Strände und kunstvolle Kolonialbauten – Kolumbien bietet so einiges. Hier die besten Hotels und Restaurants.

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Mehrere Monate umfassender Umbauarbeiten sind vergangen; nun ist die Huvafen Fushi Renovierung abgeschlossen. Gäste dürfen sich auf noch mehr Glamour freuen.

Meist gelesen

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

In prestigeträchtiger Küstenlage wird das Aman Dubai künftig Gäste mit Suiten, Residenzen und 2.000 Quadratmeter großem Spa empfangen.

Sind das die besten Adressen in London?

Sind das die besten Adressen in London?

Die Weltstadt an der Themse ist ein ewiger Evergreen für Städtetrips – doch welche Hotels und Restaurants sollte man auf keinen Fall auslassen?

Ist das Monacos neuester Foodie-Hotspot?

Ist das Monacos neuester Foodie-Hotspot?

Mit dem Amazónico Monte-Carlo soll am Place du Casino ein Ort der gastronomischen Superlative eröffnen.

Nach oben blättern