Hotel_Plaza_Athenee_Suite1_online
© Hôtel Plaza Athenee
CityDesignDestinationsExperiencesHotelKulturLuxus

Das sind die luxuriösesten Hotels in Paris

Einen unvergesslichen Sommer in der französischen Metropole erleben und das französische Flair inhalieren!

7. Juli 2021


Ein Sommerurlaub muss nicht unbedingt immer am Strand mit kristallklarem Wasser und erfrischenden Cocktails sein. Auch Städte bieten sich hervorragend für einen sommerlichen Trip an. Wie etwa die französische Metropole Paris, in der man gar nicht anders kann, als sich zu verlieben. In die Reisebegleitung, in die Menschen, das Essen oder einfach in die Stadt selbst! Denn das außergewöhnliche Flair in Paris reißt wirklich jeden mit!

Hier sind sechs der luxuriösesten Hotels, die diese Stadt zu bieten hat.

1. J.K. Place Paris

82 Rue de Lille, 75007 Paris, Frankreich
Tel: +33 1 40 60 40 20
jkplace.paris

Ein Luxushotel, gemischt mit italienischer Gastfreundschaft. Die Zimmer haben Stil und begeistern mit beruhigenden Beige- und Brauntönen und dienen damit als perfekter Zufluchtsort nach einem Tag in der pulsierenden Stadt. Nach dem Stadtbummel stehen aber auch ein exklusives Spa oder ein tolles Gym zur Auswahl. Wer seinen Tag gemütlich ausklingen lassen möchte, kann dies an der gemütlichen Lounge-Bar tun, denn hier schmecken die Cocktails besonders gut!

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von J.K. Place Paris (@jkplaceparis)

2. La Réserve Paris Hotel and Spa

42 Avenue Gabriel, 75008 Paris, Frankreich
Tel: +33 1 58 36 60 60
lareserve-paris.com

Wie der Name des Hotels bereits verrät, kommen Entspannung und wohltuende Momente hier nicht zu kurz. Dafür sorgt der beeindruckende Wellness-Bereich, in dem man seine Seele baumeln lassen kann. Die Zimmer bieten eine traumhafte Aussicht auf eines der wohl schönsten Wahrzeichen der Welt: Den Eiffelturm! Und auch sonst ist das Hotel so zentral gelegen, dass man unzählige Pariser Sehenswürdigkeiten sehr gut erreicht.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von La Réserve Paris (@lareserveparis)

3. Hôtel Plaza Athenee

25 Avenue Montaigne, 75008 Paris, Frankreich
Tel: +33 (0) 1 53 67 66 65
dorchestercollection.com

Mehr Paris-Flair geht eigentlich nicht! Das Hotel befindet sich direkt in einem Palast-artigen Gebäude auf der prestigeträchtigen Avenue Montaigne – nur fünf Gehminuten von der weltberühmten Einkaufsstraße Champs-Élysées entfernt. Neben dem Hotel können Gäste auch zwischen fünf verschiedenen Restaurants und einer Cocktail-Bar wählen. Nach einem aktiven Tag in der Stadt, kann man sich ein relaxendes Bad einlassen und dabei den Ausblick auf den Eiffelturm genießen…

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Hôtel Plaza Athénée (@plaza_athenee)

4. Hôtel Ritz

15 Place Vendôme, 75001 Paris, Frankreich
Tel: +33 1 43 16 30 30
ritzparis.com

Im Ritz Paris fühlt man sich wie ein Royal! Dafür sorgen die luxuriösen Räumlichkeiten, die an das Innere eines Märchenschlosses erinnern. Die perfekt abgestimmten Zimmer sorgen für Entspannung – und auch die Dachterrasse kann sich sehen lassen. Denn von dort aus hat man die Stadt der Liebe im Überblick. Kulturinteressierte können zudem einen Ausflug in die historische Oper von Paris unternehmen, die sich nur 500 Meter vom Hotel entfernt befindet.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ritz Paris (@ritzparis)

5. Hotel de Crillon

10 Place de la Concorde, 75008 Paris, Frankreich
Tel: +33 1 44 71 15 00
rosewoodhotels.com

Modernen Luxus versprüht das Hotel de Crillon. Schlichtes Design trifft dort auf ein historisches Gebäude, das aus dem Jahr 1757 stammt und einige Geschichten und Geheimnisse verbirgt. Denn das Hotel galt einst als Adelspalast, indem zahlreiche Herzoge und Könige residierten. Zwei der Suiten wurden 2013 von dem bereits verstorbenen Modezar Karl Lagerfeld gestaltet. Wer auf der Suche nach Entspannung ist, findet hier ebenso sein Glück. Der ein großzügiger Wellness-Bereich samt Innenpool sorgen für erholsame Momente.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Hôtel de Crillon (@rosewoodhoteldecrillon)

6. Hotel Le Bristol Paris

112 Rue du Faubourg Saint-Honoré, 75008 Paris, Frankreich
Tel: +33 1 53 43 43 25
oetkercollection.com

Auch das Bristol Hotel hat eine geschichtsträchtige Vergangenheit. Im zweiten Weltkrieg war es etwa das einzige Hotel, das nicht von den Deutschen besetzt wurde. Die Schönheit des Gebäudes konnte bis heute erhalten bleiben – denn Innen wie auch Außen sprüht es förmlich vor Luxus. Gäste schätzen das Luxus-Haus, da man hier uneingeschränkte Privatsphäre genießen und dabei Paris in all seinen traumhaften Facetten entdecken kann.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Le Bristol Paris (@lebristolparis)

Lesenswert

Die schönsten Hotels für den Bike-Urlaub in den Bergen

Die schönsten Hotels für den Bike-Urlaub in den Bergen

Abenteuer auf zwei Rädern: Neue Orte und Plätze mit dem Bike zu erkunden liegt aktuell voll im Trend – egal ob mit dem Mountain-, Downhill- oder E-Bike. Wir präsentieren die schönsten Hotels für den Bike-Urlaub in den Bergen.

Beauty and the Beach: Das sind die 7 schönsten Strände an der Algarve

Beauty and the Beach: Das sind die 7 schönsten Strände an der Algarve

Sie locken mit feinem Sand, bizarren Felsformationen, durch die Tunnel führen, klarem Wasser und Unterwasserhöhlen: die Strände an der Algarve sind echte Naturschönheiten.

Die schönsten Seen des Sommers: Comer See

Die schönsten Seen des Sommers: Comer See

Wie die Perlen an einer Kette fädeln sich traumhafte Villen aus dem 15. Jahrhundert am Ufer des oberitalienischen Sees auf, an dem Verdi „La Traviata“ komponierte und andere kulturelle Meisterwerke entstanden. Unterbrochen werden sie dabei von zahlreichen malerischen Dörfern, die sich bis heute ihren authentischen Charme erhalten haben. Der Comer See begeistert Besucher mit Luxus pur.

Meist gelesen

Algarve Bucketlist: 10 Dinge, die man im Süden Portugals erleben muss

Algarve Bucketlist: 10 Dinge, die man im Süden Portugals erleben muss

Bekannt für seine feinsandigen Strände lockt die Region im Süden Portugals Sonnenhungrige und Surfer, doch auf die Algarve Bucketlist sollte so viel mehr als nur der Ausflug an den Beach.

Where to Go: Das sind die Top 10 Reiseziele im September

Where to Go: Das sind die Top 10 Reiseziele im September

Die angenehmen Temperaturen für ausgedehntes City-Sightseeing nutzen oder doch lieber den Sommer verlängern? Diese 10 Destinationen machen im September Urlaubsträume wahr.

Das sind die 7 besten Restaurants an der Algarve

Das sind die 7 besten Restaurants an der Algarve

Für Genuss höchster Klasse zieht es Portugal-Reisende gen Westen: Denn an der Algarve reihen sich nicht nur traumhafte Strände aneinander, sondern auch hervorragende Restaurants, welche sich darauf verstehen, Tradition und Moderne, Regionalität und Internationalität mit viel Finesse zu vereinen.

Nach oben blättern