Hotel_Plaza_Athenee_Suite1_online
© Hôtel Plaza Athenee
CityDesignDestinationsExperiencesHotelKulturLuxus

Das sind die luxuriösesten Hotels in Paris

Einen unvergesslichen Sommer in der französischen Metropole erleben und das französische Flair inhalieren!

7. Juli 2021


Ein Sommerurlaub muss nicht unbedingt immer am Strand mit kristallklarem Wasser und erfrischenden Cocktails sein. Auch Städte bieten sich hervorragend für einen sommerlichen Trip an. Wie etwa die französische Metropole Paris, in der man gar nicht anders kann, als sich zu verlieben. In die Reisebegleitung, in die Menschen, das Essen oder einfach in die Stadt selbst! Denn das außergewöhnliche Flair in Paris reißt wirklich jeden mit!

Hier sind sechs der luxuriösesten Hotels, die diese Stadt zu bieten hat.

1. J.K. Place Paris

82 Rue de Lille, 75007 Paris, Frankreich
Tel: +33 1 40 60 40 20
jkplace.paris

Ein Luxushotel, gemischt mit italienischer Gastfreundschaft. Die Zimmer haben Stil und begeistern mit beruhigenden Beige- und Brauntönen und dienen damit als perfekter Zufluchtsort nach einem Tag in der pulsierenden Stadt. Nach dem Stadtbummel stehen aber auch ein exklusives Spa oder ein tolles Gym zur Auswahl. Wer seinen Tag gemütlich ausklingen lassen möchte, kann dies an der gemütlichen Lounge-Bar tun, denn hier schmecken die Cocktails besonders gut!

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von J.K. Place Paris (@jkplaceparis)

2. La Réserve Paris Hotel and Spa

42 Avenue Gabriel, 75008 Paris, Frankreich
Tel: +33 1 58 36 60 60
lareserve-paris.com

Wie der Name des Hotels bereits verrät, kommen Entspannung und wohltuende Momente hier nicht zu kurz. Dafür sorgt der beeindruckende Wellness-Bereich, in dem man seine Seele baumeln lassen kann. Die Zimmer bieten eine traumhafte Aussicht auf eines der wohl schönsten Wahrzeichen der Welt: Den Eiffelturm! Und auch sonst ist das Hotel so zentral gelegen, dass man unzählige Pariser Sehenswürdigkeiten sehr gut erreicht.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von La Réserve Paris (@lareserveparis)

3. Hôtel Plaza Athenee

25 Avenue Montaigne, 75008 Paris, Frankreich
Tel: +33 (0) 1 53 67 66 65
dorchestercollection.com

Mehr Paris-Flair geht eigentlich nicht! Das Hotel befindet sich direkt in einem Palast-artigen Gebäude auf der prestigeträchtigen Avenue Montaigne – nur fünf Gehminuten von der weltberühmten Einkaufsstraße Champs-Élysées entfernt. Neben dem Hotel können Gäste auch zwischen fünf verschiedenen Restaurants und einer Cocktail-Bar wählen. Nach einem aktiven Tag in der Stadt, kann man sich ein relaxendes Bad einlassen und dabei den Ausblick auf den Eiffelturm genießen…

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Hôtel Plaza Athénée (@plaza_athenee)

4. Hôtel Ritz

15 Place Vendôme, 75001 Paris, Frankreich
Tel: +33 1 43 16 30 30
ritzparis.com

Im Ritz Paris fühlt man sich wie ein Royal! Dafür sorgen die luxuriösen Räumlichkeiten, die an das Innere eines Märchenschlosses erinnern. Die perfekt abgestimmten Zimmer sorgen für Entspannung – und auch die Dachterrasse kann sich sehen lassen. Denn von dort aus hat man die Stadt der Liebe im Überblick. Kulturinteressierte können zudem einen Ausflug in die historische Oper von Paris unternehmen, die sich nur 500 Meter vom Hotel entfernt befindet.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ritz Paris (@ritzparis)

5. Hotel de Crillon

10 Place de la Concorde, 75008 Paris, Frankreich
Tel: +33 1 44 71 15 00
rosewoodhotels.com

Modernen Luxus versprüht das Hotel de Crillon. Schlichtes Design trifft dort auf ein historisches Gebäude, das aus dem Jahr 1757 stammt und einige Geschichten und Geheimnisse verbirgt. Denn das Hotel galt einst als Adelspalast, indem zahlreiche Herzoge und Könige residierten. Zwei der Suiten wurden 2013 von dem bereits verstorbenen Modezar Karl Lagerfeld gestaltet. Wer auf der Suche nach Entspannung ist, findet hier ebenso sein Glück. Der ein großzügiger Wellness-Bereich samt Innenpool sorgen für erholsame Momente.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Hôtel de Crillon (@rosewoodhoteldecrillon)

6. Hotel Le Bristol Paris

112 Rue du Faubourg Saint-Honoré, 75008 Paris, Frankreich
Tel: +33 1 53 43 43 25
oetkercollection.com

Auch das Bristol Hotel hat eine geschichtsträchtige Vergangenheit. Im zweiten Weltkrieg war es etwa das einzige Hotel, das nicht von den Deutschen besetzt wurde. Die Schönheit des Gebäudes konnte bis heute erhalten bleiben – denn Innen wie auch Außen sprüht es förmlich vor Luxus. Gäste schätzen das Luxus-Haus, da man hier uneingeschränkte Privatsphäre genießen und dabei Paris in all seinen traumhaften Facetten entdecken kann.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Le Bristol Paris (@lebristolparis)

Lesenswert

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Durch große Panoramafenster schweift der Blick über den wärmsten Moorsee Tirols. Hier, im Alpenhotel Kitzbühel, einer Oase am Ufer, verbindet sich der Charme der Alpennatur mit luftigem Dolce Vita.

Weekend Escapes: Die besten Adressen für einen Kurztrip

Weekend Escapes: Die besten Adressen für einen Kurztrip

Dass man für eine erholsame Auszeit nicht unbedingt für mehrere Wochen verreisen muss, beweisen diese wunderschönen Weekend Escapes in Österreich.

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

Meist gelesen

Das Salzkammergut: auf Tour mit Kultur

Das Salzkammergut: auf Tour mit Kultur

Die malerische Region, die sich auf Teile von Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark erstreckt, weiß mit Natur, Nostalgie und Tradition zu überzeugen – beweist aber als „Kulturhauptstadt Europas“ auch, dass avantgardistische Kunst und innovative Zukunftsvisionen im alpinen Raum angekommen sind.

Luxusurlaub mit Hund: Wo Vierbeiner stilvoll einchecken

Luxusurlaub mit Hund: Wo Vierbeiner stilvoll einchecken

Wer eine Fellnase zu seinen Familienmitgliedern zählt, lässt diese ungern zurück. Glücklicherweise ist Luxusurlaub mit Hund in vielen erstklassigen Hotels möglich. 3 Top-Tipps weltweit.

Frühlingsfest in München: Das neue Oktoberfest?

Frühlingsfest in München: Das neue Oktoberfest?

Rund 7,2 Millionen Menschen vergnügten sich letzten Herbst auf der "Wiesn". Damit ist es eines der bekanntesten Volksfeste der Welt. Aber mindestens genauso schön ist das Frühlingsfest in München.

Nach oben blättern