New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

fulvio-ambrosanio-LFPxOuOEi58-unsplash_1500
© Fulvio Ambrosanio / Unsplash
CityDestinationsExperiencesTips

These are the most beautiful rooftop bars in Lisbon

Drinks with a view: The capital of Portugal attracts with numerous highlights!

23 July 2021


Those who visit Lisbon should take the opportunity to admire the vibrant capital of Portugal from above. How convenient that the city is full of rooftop bars ! Here nothing stands in the way of an unforgettable evening with sangria, snacks and a fantastic view!

A selection of the most beautiful rooftop bars can be found here.

1. sky bar

Av. da Liberdade 185, 1269-050 Lisboa, Portugal
Tel: (+351) 21 319 89 00
tivolihotels.com

The Sky Bar, on the roof of the Hotel Tivoli, offers a fantastic view over the centre of Lisbon. The bar convinces with modern chic and a panoramic view that extends to the river "Tejo". Those who get a seat in the popular bar have the choice between several levels and countless seating options - comfortable sofa landscapes alternate with chairs directly at the bar. The range of cocktails and drinks is also impressive! In addition, there is excellent bar food as well as live acts and DJs.

 
 
 
 
 
Check out this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Sky Bar by SEEN (@skybarlisboa).

2. silk club

Edifício Espaço Chiado, R. da Misericórdia 14, 1200-273 Lisboa, Portugal
Tel: +351 913 009 193 
silk-club.com

Whether a cozy bar evening, an exclusive dinner or exuberant clubbing: The Silk Club has the right offer for everyone. On top of that, there is a fantastic view of the city and the ocean! The rooftop bar is located in the heart of Chiado, a district of Lisbon. Guests can expect a classic lounge style with large, comfortable sofas. Culinary delights include a myriad of Japanese specialties, exceptional cocktail creations, and an exquisite selection of wine and champagne.

 
 
 
 
 
Check out this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by SILK CLUB (@silkclub_lisbon).

3. limao rooftop bar

Av. Duque de Loulé 83, 1050-089 Lisboa, Portugal
Tel: +351 213182000
h10hotels.com

If you want to enjoy the summer atmosphere with a breathtaking sunset, the best place to visit is the Limao Rooftop Bar on the tenth floor of the luxurious H10 Hotel. Blue and white tiles, in typical Portuguese style, alternate with modern furniture. While enjoying your summer drink, you have an unforgettable panoramic view over the old town of Lisbon and the sea. With cocktails and numerous other drinks, you can enjoy authentic tapas from Portugal.

 
 
 
 
 
Check out this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by H10 Duque De Loule (@h10duquedeloule)

4. Rio Maravilha

R. Rodrigues de Faria 103, 1300-501 Lisboa, Portugal
Tel: +35966 028 229
riomaravilha.pt

Bar and restaurant are combined at Rio Maravilha. The place is located very close to the water and offers a view of the newer part of Lisbon. The motto here: Urban Chic! And that runs through the menu, the drinks and the interior of the restaurant, which extends over several floors. In addition to Portuguese influences, the menu also includes specialties from Brazil. But beware: it's very difficult to get a seat here without a reservation!

 
 
 
 
 
Check out this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Rio Maravilha (@riomaravilha.lxfactory)

Scroll to Top

Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

fulvio-ambrosanio-LFPxOuOEi58-unsplash_1500
© Fulvio Ambrosanio / Unsplash
CityDestinationsExperiencesTipps

Das sind die schönsten Rooftop-Bars in Lissabon

Drinks with a view: Die Hauptstadt Portugals lockt mit zahlreichen Highlights!

23. Juli 2021


Wer Lissabon einen Besuch abstattet, sollte die Gelegenheit nutzen und die pulsierende Hauptstadt Portugals auch von oben bewundern. Wie praktisch, dass es in der Stadt nur so von Rooftop-Bars wimmelt! Hier steht einem unvergesslichen Abend mit Sangria, Snacks und einer traumhaften Aussicht nichts mehr im Weg!

Eine Auswahl der schönsten Rooftop-Bars gibt’s hier.

1. Sky Bar

Av. da Liberdade 185, 1269-050 Lisboa, Portugal
Tel: (+351) 21 319 89 00
tivolihotels.com

Eine fantastische Aussicht über das Zentrum von Lissabon bietet die Sky Bar, am Dach des Hotel Tivoli. Das Lokal überzeugt mit modernem Chic und einem Panoramablick, der bis zum Fluss „Tejo“ reicht. Wer einen Platz in der beliebten Bar ergattert, der hat die Wahl zwischen mehreren Ebenen und unzähligen Sitzmöglichkeiten – bequeme Sofalandschaften wechseln sich mit Stühlen direkt an der Bar ab. Und auch das Angebot der Cocktails und Drinks kann sich sehen lassen! Dazu gesellt sich noch ausgezeichneten Bar-Food sowie live Acts und DJs.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sky Bar by SEEN (@skybarlisboa)

2. Silk Club

Edifício Espaço Chiado, R. da Misericórdia 14, 1200-273 Lisboa, Portugal
Tel: +351 913 009 193 
silk-club.com

Egal ob ein gemütlicher Bar-Abend, ein exklusives Dinner oder ausgelassenes Clubbing: Der Silk Club hat für alle das richtige Angebot. Einen traumhaften Blick auf die Stadt und den Ozean gibt’s obendrauf! Die Rooftop-Bar befindet sich im Herzen von Chiado, einem Stadtteil Lissabons. Gäste erwartet ein klassischer Lounge-Stil mit großen, bequemen Sofas. Kulinarisch gibt es unzählige japanische Spezialitäten, außergewöhnliche Cocktail-Kreationen und eine exquisite Auswahl an Wein und Champagner.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von SILK CLUB (@silkclub_lisbon)

3. Limao Rooftop Bar

Av. Duque de Loulé 83, 1050-089 Lisboa, Portugal
Tel: +351 213182000
h10hotels.com

Wer die Sommerstimmung bei einem atemberaubenden Sonnenuntergang genießen möchte, besucht am besten die Limao Rooftop-Bar im zehnten Stock des luxuriösen H10 Hotels. Blau weiße Fliesen, im typisch portugiesischen Stil wechselt sich mit modernem Mobiliar ab. Während man seinen sommerlichen Drink genießt, hat man einen unvergesslichen Rundum-Blick über die Altstadt von Lissabon und das Meer. Zu Cocktails und zahlreichen anderen Drinks kann man authentische Tapas aus Portugal genießen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von H10 Duque De Loule (@h10duquedeloule)

4. Rio Maravilha

R. Rodrigues de Faria 103, 1300-501 Lisboa, Portugal
Tel: +35966 028 229
riomaravilha.pt

Bar und Restaurant sind im Rio Maravilha vereint. Das Lokal ist sehr nahe am Wasser angesiedelt und bietet eine Aussicht auf den neueren Teil von Lissabon. Das Motto hier: Urban Chic! Und das zieht sich durch die Speisekarte, die Getränke und die Einrichtung des über mehrere Etagen reichenden Lokals. Neben den portugiesischen Einflüssen findet man auf der Karte auch Spezialitäten aus Brasilien. Aber Achtung: Ohne Reservierung bekommt man hier nur sehr schwer einen Platz!

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Rio Maravilha (@riomaravilha.lxfactory)

Lesenswert

Qatar Airways tritt Koalition für nachhaltigen Flugverkehr bei

Qatar Airways tritt Koalition für nachhaltigen Flugverkehr bei

Als erste Fluggesellschaft aus dem Nahen Osten tritt Qatar Airways der Global Coalition for Sustainable Aviation der Internationalen Zivilluftfahrt-Organisation ICAO bei und setzt damit ein Zeichen für klimabewussten Flugverkehr.

Diese vier nachhaltigen Wellnesshotels sollte man kennen

Diese vier nachhaltigen Wellnesshotels sollte man kennen

Nachhaltig und Wellness - geht das auch zusammen? Diese vier Wellnesshotels beweisen, dass auch ein luxuriöser Entspannungs-Urlaub nachhaltig sein kann.

Zwölf einzigartige Strände aus aller Welt

Zwölf einzigartige Strände aus aller Welt

Diese 12 Strände begeistern mit ihrer einzigartigen Beschaffenheit.

Meist gelesen

Go West: USA lockern Einreisebestimmungen

Go West: USA lockern Einreisebestimmungen

Mehr als 1,5 Jahre lang war es für Touristen praktisch unmöglich, ihren Urlaub in den USA zu verbringen. Ab 1. November 2021 sind die Vereinigten Staaten nun wieder für Reisende aus Europa offen.

Fünf Gründe, die Balearen im Herbst zu entdecken

Fünf Gründe, die Balearen im Herbst zu entdecken

Auf den Balearen, abseits des Trubels, ermöglicht der Herbst einen besonderen Blick auf die Inselgruppe.

Hilton-Umfrage zeigt: Mehrgenerationenreisen sind der Reisetrend 2022

Hilton-Umfrage zeigt: Mehrgenerationenreisen sind der Reisetrend 2022

Große Urlaubsbedürfnisse & Sehnsucht nach der Verwandtschaft: Reisen mit der ganzen Familie sind voll im Trend!

Nach oben blättern