OTIUM_3800x1500ad_Page_1
© Silversea
AdvertorialLuxurySpa

OTIVM: The special art of pampering

With OTIVM, Silversea Cruises is taking relaxation and wellness to a new level. The exclusive wellness concept was inaugurated on the new Silver Dawn.

April 6, 2022


Inspired by the sensations of the Mediterranean, the ancient Romans created a world of leisure they called Otium, where everything from opulent dining to spa experiences to socializing became a part of their daily lives. Discover Otium, the new wellness concept from Silversea Cruises, which will be introduced this spring, exclusively on the Silver Dawn , and takes you on an unforgettable sensory journey. However you define leisure and luxury, Otium will permanently change the way you relax and enjoy your private space. Because at Silversea, they believe that being pampered and living healthy are not mutually exclusive.

The special feature of the Otium concept is that it does not focus exclusively on the SPA area, wellness and relaxation can be lived anad experienced at any time and in any place on board the Silver Dawn . Enjoy the relaxing and pampering world where every moment counts. Silversea's bespoke in-suite experiences offer luxurious relaxation options that are the epitome of leisure and pleasure. Otium is much more than a standard spa offering.

The OTIVM Spa Experience

To offer you the ultimate relaxation, Silversea has also redesigned the SPA together with wellness experts. In addition to relaxing massages and other beauty treatments, you can unwind in the spa's thermal areas with a glass of champagne instead of a lemon water, with truffle snacks, caviar or the finest chocolates. Here it's all about indulgence, pampering and instant relaxation.

More than just treatments, OTIVM is ushering in a new era of wellness. ©Silversea

The OTIVM Comfort Food - Experience

At Silversea, they call it "Otium and Chill," as you can savor the flavors of the finest chef-prepared dishes in complete privacy. The Otium Comfort-Food experience not only offers you all your favorite dishes from the onboard restaurants in your suite, but also a selection of fine dining options that will tantalize your palate. Silversea transforms this special moment into a refined, personalized experience.

Indulgence doesn't come up short with OTIVM. ©Silversea

The OTIVM Veranda Experience

All suites feature a private veranda, but at Silversea, it offers much more than a stunning ocean view. That's because it also becomes host to Otium's specially created Veranda Indulgence Experiences, which promise to deeply immerse you in your destination. Each of the three moments is tailored to your destination, depending on what latitude you're at. For sun lovers, we offer "Under the Sun" - an enriched sunbathing experience that pampers and protects you in equal measure! "Baby it's cold outside" provides extra warmth on chilly evenings and in cold climates with cashmere blankets and the first hot chocolate meal at sea. Finally, you can have your butler customize your veranda with fine dining and exclusive treats.

The culinary time-out can be enjoyed twice as much on your own veranda. ©Silversea

The OTIVM Bathroom Experience

Immerse yourself in the Otium bathing experience. Treat yourself to some well-deserved time off with this indulgent addition to your travel experience. The term "immersive" would not suffice to describe the Otium bathing experience. Perfectly tempered bath water, comfortable back and neck pillows as well as customized bath salts from the Otium menu are just the beginning. Add candles, dim lighting, a delicious selection of delicacies to tantalize your taste buds, and the Otium music menu, and immerse yourself in complete relaxation for body and mind in your private bath.

Exquisite bath salts and fine snacks make bathing on the  Silver Dawn become an experience. ©Silversea

The OTIVM sleep experience

Because we all know that rest is a true fountain of youth for body and mind, sleep is taken very seriously at Silversea. Choose a pillow from the extensive pillow menu, curl up in Egyptian cotton and sleep on a custom Otium mattress designed exclusively for the ultimate sleep experience. The Otium sleep experience promotes the achievement of restful sleep so you can start each day fully rested. For a deeper insight and more details about Otium, you can click here to read our blog article .

The all-round concept of OTIVM promises recreation at the highest level. ©Silversea

The Silver Dawn

On board the Silver Dawn, the just officially baptized in Lisbon, a new dimension of luxury awaits you. She combines classic and modern elements and offers all the advantages of her sister ships Silver Muse and Silver Moon, but is really in a class of its own: large enough for a full eight restaurants - including Silversea's excellent program S.A.L.T. (Sea And Land Taste) - yet also small enough for Silversea's typical, family-like onboard ambience. Luxurious suites, innovative design and an unprecedented Otium wellness concept set completely new standards for luxury travel.

On Silversea Cruises' ships, guests enjoy plenty of privacy and inimitable luxury. ©Silversea

The travels of the Silver Dawn

Be among the first to board the Silver Dawn, the tenth ultra-luxury ship in the Silversea fleet, discover Otium and explore the world. The brand new ship set sail on her first cruise on April 1 and will cruise the Mediterranean throughout the 2022 summer season. Here you can view all the trips of the Silver Dawn .

In Portugal, the new Silver Dawn recently christened. This year, travelers will discover the Mediterranean with her. ©Silversea

Scroll to Top

OTIUM_3800x1500ad_Page_1
© Silversea
AdvertorialLuxusSpa

OTIVM: Die besondere Kunst des Verwöhnens

Mit OTIVM bringen Silversea Cruises Entspannung und Wohlfühlambiente auf ein neues Level. Das exklusive Wellness-Konzept fand die feierliche Einweihung auf der neuen Silver Dawn.

6. April 2022


Inspiriert von den Sinneseindrücken des Mittelmeers schufen die alten Römer eine Welt der Freizeit, die sie Otium nannten und in der alles - von opulenten Speisen über Spa-Erlebnisse bis hin zu geselligem Beisammensein - zu einem Teil ihres täglichen Lebens wurde. Entdecken Sie Otium, das neue Wellness-Konzept von Silversea Cruises, welches in diesem Frühjahr exklusiv auf der Silver Dawn eingeführt wird und Sie auf eine unvergessliche Sinnesreise entführt. Wie auch immer sie Freizeit und Luxus definieren, Otium wird Ihre Art und Weise sich zu entspannen und Ihren privaten Raum zu genießen nachhaltig verändern. Denn bei Silversea glaubt man, dass sich verwöhnen zu lassen und gesund zu leben sich nicht gegenseitig ausschließen.

Die Besonderheit des Otium Konzepts ist, dass es sich nicht ausschließlich auf den SPA Bereich fokussiert, sondern Wellness und Entspannung jederzeit und an jedem Ort an Bord der Silver Dawn gelebt werden kann. Genießen Sie die entspannende und verwöhnende Welt, in der jeder Moment zählt. Silverseas maßgeschneiderte In-Suite-Erlebnisse bieten luxuriöse Entspannungsmöglichkeiten, die den Inbegriff von Freizeit und Vergnügen darstellen. Otium ist weit mehr als ein normales Spa-Angebot.

Das OTIVM Spa-Erlebnis

Um Ihnen die ultimative Entspannung zu bieten hat Silversea zusammen mit Wellness-Experten auch das SPA neu entworfen. Neben entspannenden Massagen und anderen Beauty-Treatments können Sie sich in den Thermalbereichen des Spas statt mit einem Zitronen-Wasser bei einem Glas Champagner mit Trüffel-Snacks, Kaviar oder feinsten Pralinen entspannen. Hier geht es einzig und alleine um Genuss, Verwöhnung und sofortige Entspannung.

Mehr als nur Treatments: OTIVM läutet eine neue Ära des Wohlbefindens ein. ©Silversea

Das OTIVM Comfort Food - Erlebnis

Bei Silversea nennt man es "Otium and Chill", denn Sie können in absoluter Privatsphäre die Aromen der besten, von den Köchen zubereiteten Gerichte genießen. Das Otium Comfort-Food-Erlebnis bietet Ihnen in Ihrer Suite nicht nur all Ihre Lieblingsgerichte aus den Bordrestaurants, sondern auch eine Auswahl an feinen Speisemöglichkeiten, die Ihren Gaumen verwöhnen werden. Silversea verwandelt diesen besonderen Moment in ein raffiniertes, individuelles Erlebnis.

Genuss kommt mit OTIVM nicht zu kurz. ©Silversea

Das OTIVM Veranda-Erlebnis

Alle Suiten verfügen über eine private Veranda, aber bei Silversea bietet diese weitaus mehr als einen umwerfenden Meerblick. Denn sie wird auch zum Gastgeber für Otium's eigens für die Veranda kreierte Verwöhn-Erlebnisse, die Ihnen ein tiefes Eintauchen in Ihr Reiseziel versprechen. Jeder der drei Momente ist auf Ihr Reiseziel abgestimmt, je nachdem, auf welchem Breitengrad Sie sich befinden. Für Sonnenliebhaber bieten wir "Under the Sun" an - ein bereichertes Sonnenbad, welches Sie gleichermaßen verwöhnt und schützt! "Baby it's cold outside" sorgt für zusätzliche Wärme an kalten Abenden und in kalten Klimazonen mit Kaschmirdecken und dem ersten heißen Schokoladenmenü auf See. Schließlich können Sie sich Ihre Veranda mit feinen Speisen und exklusiven Leckereien von Ihrem Butler ganz individuell gestalten lassen.

Auf der eigenen Veranda lässt sich die kulinarische Auszeit gleich doppelt genießen. ©Silversea

Das OTIVM Bad-Erlebnis

Tauchen Sie in das Otium-Badeerlebnis ein. Gönnen Sie sich eine wohlverdiente Auszeit mit dieser verwöhnenden Ergänzung zu Ihrem Reiseerlebnis. Der Begriff "immersiv" würde nicht ausreichen, um das Otium Badeerlebnis zu beschreiben. Perfekt temperiertes Badewasser, bequeme Rücken- und Nackenkissen und individuell gestaltete Badesalze aus dem Otium-Menü sind nur der Anfang. Fügen Sie Kerzen, gedämpftes Licht, eine köstliche Auswahl an Delikatessen, die Ihre Gaumen verwöhnen, sowie das Otium-Musikmenü hinzu und tauchen Sie in Ihrem privaten Bad in völlige Entspannung für Körper und Geist ein.

Erlesene Badesalze und feine Snacks lassen das Baden auf der  Silver Dawn zum Erlebnis werden. ©Silversea

Das OTIVM Schlaf-Erlebnis

Da wir alle wissen, dass Erholung ein wahrer Jungbrunnen für Körper und Geist ist, wird das Thema Schlaf bei Silversea sehr ernst genommen. Wählen Sie ein Kissen aus dem umfangreichen Kissenmenü, rollen Sie sich in ägyptischer Baumwolle ein und schlafen Sie auf einer maßgeschneiderten Otium-Matratze, die exklusiv für das ultimative Schlaferlebnis entwickelt wurde. Das Otium Schlaf-Erlebnis fördert das Erreichen eines erholsamen Schlafs so dass Sie jeden Tag völlig ausgeruht starten können. Für einen tieferen Einblick und weitere Details über Otium können Sie hier unseren Blog-Artikel lesen.

Das Rundum-Konzept von OTIVM verspricht Erholung auf höchstem Niveau. ©Silversea

Die Silver Dawn

An Bord der Silver Dawn, die gerade offiziell in Lissabon getauft wurde, erwartet Sie eine neue Dimension des Luxus. Sie verbindet klassische und moderne Elemente und bietet alle Vorzüge ihrer Schwesterschiffe Silver Muse und Silver Moon, ist aber wirklich eine Klasse für sich: groß genug für ganze acht Restaurants – einschließlich Silverseas hervorragenden Programms S.A.L.T. (Sea And Land Taste) – aber dennoch auch klein genug für das typisch, familiäre an Bord-Ambiente von Silversea. Luxuriöse Suiten, innovatives Design sowie ein noch nie dagewesenes Wellness-Konzept Otium setzen völlig neue Maßstäbe für Luxusreisen.

Auf den Schiffen von Silversea Cruises freuen sich Gäste über viel Privatsphäre und unnachahmbaren Luxus. ©Silversea

Die Reisen der Silver Dawn

Gehören Sie zu den ersten, die an Bord der Silver Dawn, dem zehnten Ultra-Luxus-Schiff der Silversea Flotte, Otium entdecken und die Welt erkunden werden. Das brandneue Schiff ist am 1. April zu ihrer ersten Kreuzfahrt in See gestochen und wird die ganze Sommer-Saison 2022 im Mittelmeer kreuzen. Hier können Sie sich alle Reisen der Silver Dawn anschauen.

In Portugal wurde die neue Silver Dawn kürzlich getauft. In diesem Jahr entdecken Reisende mit ihr das Mittelmeer. ©Silversea

Lesenswert

Christoph Krabichler: 4 Rezepte aus der neuen Tiroler Küche

Christoph Krabichler: 4 Rezepte aus der neuen Tiroler Küche

Spitzenkoch Christoph Krabichler interpretiert mit seinem Kochbuch Habitat die traditionelle Tiroler Küche neu und kreativ. Hier einen ersten Vorgeschmack.

Die schönsten Sport- und Aktivhotels am Achensee

Die schönsten Sport- und Aktivhotels am Achensee

Das "Meer der Tiroler" ist stets ein ideales Ausflugsziel für Sportbegeisterte und Familien. Hier die schönsten Adressen.

Christoph Krabichler: Tirol am Teller

Christoph Krabichler: Tirol am Teller

Die Tiroler Kochkunst ist so vielfältig wie die Täler des Landes – der Nasse­reither Christoph Krabichler liefert mit seinem Kochbuch Habitat den jüngsten Beweis dafür.

Meist gelesen

Luxus neu definiert: Maradiva Villas Resort & Spa

Luxus neu definiert: Maradiva Villas Resort & Spa

Nach einer atemberaubenden Renovierung bietet das Edelresort wieder unvergessliche Erlebnisse im Tropenparadies Mauritius.

Limonada Dance Company: Tirol tanzt um die Welt

Limonada Dance Company: Tirol tanzt um die Welt

Enrique Gasa Valga entwickelt mit seiner Limonada Dance Company in Innsbruck ­großartiges Tanztheater – und ist damit auf den Bühnen Europas zu sehen.

coolnest – Designhotel im Zillertal

coolnest – Designhotel im Zillertal

Mit viel Grün außen liebevoll in die Natur eingebettet, innen ein modernes Vier-Sterne-Hotel mit luxuriösen „Nestern“, vielen Inklusivleistungen und Traumaussicht.

Nach oben blättern