Unbenannt-1
© Pixabay/ Anastasia Shuraeva

Weekend-Getaway: Die schönsten Reiseziele fürs lange Wochenende

Die kommenden verlängerten Wochenenden eignen sich ideal für einen Kurztrip. Mit unseren Tipps finden Sie noch die passende Inspiration, um Last Minute die schönsten Destinationen zu erkunden.

20. Oktober 2021


Spontan den Fenstertag zum Urlaubstag umgeformt? Dann kann eine kleine Auszeit fern von der Heimat gut tun und den stressigen Alltag für ein paar Tage ausblenden lassen. Wer an Urlaub denkt, verbindet diesen oft mit Sonne, Strand und Meer. Doch auch in und um Österreich warten schöne Destinationen auf Ihren (Kurz-)Besuch.

Prag – immer eine Reise Wert

Die Hauptstadt Tschechiens ist von Wien nur vier Autostunden entfernt und somit auch perfekt für einen Wochenendtrip geeignet. Die Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind gut zu Fuß erreichbar und prinzipiell gilt für die goldene Stadt: Weniger ist mehr! Denn Prag ist sehr günstig und für den Kurzurlaub muss nicht viel Budget eingeplant werden. Für Partytiger hat Prag ebenfalls die besten Angebote, womit man also die Nacht zum Tag machen kann – so lohnt sich das Wochenende gleich doppelt!

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Praha / Prague / Прага 🇨🇿 (@insta.prague)

Kuschelauszeit und Entspannung

Ein freies Wochenende ohne Termine lässt sich gut nutzen, um einmal wieder mit dem Partner „durchzubrennen“. Besonders gut eignet sich hierfür eines der österreichischen Kuschelhotels: Hier bleibt die Zeit stehen und die Hektik des Alltags ist bei einem romantischen Spaziergang, bei einem entspannten Wellnesstag oder bei einem Candle-Light-Dinner ganz schnell vergessen. Romantische Hotels und verträumte Romantik-Resorts in unterschiedlichsten Lagen lassen Romantikerherzen höher schlagen!

Kuschelhotels in Österreich

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von GAMS -zu zweit- ****s Austria (@kuschelhotelgams)

München – das Herz Bayerns

Schon einmal in München gewesen? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Der Süden unseres Nachbarlandes hat nicht nur kulinarisch einiges zu bieten, sondern eignet sich auch perfekt für einen Städtetrip über das verlängerte Wochenende hinweg. Neben dem klassischen Sightseeing lässt es sich auch ganz gut im Hofbräuhaus verweilen. Wer lieber mehr Action hat, kann den Trip mit einem Besuch in der Allianz Arena, der Heimat des FC Bayern Münchens, verbinden und dort bei spannender Atmosphäre einem Fußball-Spiel folgen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Hofbräuhaus München (@hofbraeuhaus_muenchen)

Nach oben blättern