Gardica Gourmet Festival
HotelLuxusTipps

Grand Hotel Fasano

Eine Zeitreise in vergangene Epochen im noblen Luxushotel direkt am Gardasee

7. Juni 2020


Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, ein edles Schloss direkt am Gardasee, umgeben von einem 12.000 mhundertjährigem Park… Was wie der Anfang eines Märchens klingt, ist in Wahrheit der Beginn Ihres Urlaubes im Grand Hotel Fasano! Tauschen Sie Ihren stressigen Alltag mit der Leichtigkeit des Seins. Checken Sie mit uns ein in diesem außergewöhnlichen, eleganten 5-Sterne-Luxushotel in Gardone Riviera. 

12.000 m2 großer Garten mit Pool

Eine Reise in die Vergangenheit

Wenn Mauern sprechen könnten, hätten sie im Grand Hotel Fasano wohl viel zu erzählen. Das Schloss wurde im Jahr 1888 als Jagdsitz der österreichischen Kaiserfamilie erbaut und hat sich bald darauf zu einem Hotel für die gut situierte Elite entwickelt. Beim Betreten des Gebäudes reihen wir uns ein in die lange Liste an bedeutenden Persönlichkeiten, die hier schon zu Besuch waren: Beispielsweise der mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnete Paul Heyse, Gustav Klimt sowie Prinz und Prinzessin Albrecht zu Schaumburg-Lippe. Nachdem das Hotel zur Kriegszeit kurzerhand zum Krankenhaus umfunktioniert und stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, konnte es im Jahr 1948 restauriert und wiedereröffnet werden. Seither hat es sich zu einem der exklusivsten Luxushotels am Gardasee und darüber hinaus entwickelt. Was das Grand Hotel Fasano heute so besonders macht? Es sind vor allem der Komfort des 5-Sterne-Hotels, die ausgezeichnete Küche und der edle Wellnessbereich, gepaart mit dem bewusst erhaltenen noblen Stil der vergangenen Epochen.

Palmen-Garten mit Blick auf den Gardasee

Dolce Vita

Ein Aufenthalt im Grand Hotel Fasano ist nicht nur eine Reise in die Vergangenheit, sondern auch in die Zukunft – zumindest was seine großartige Küche anbelangt, die seiner Konkurrenz, wie wir behaupten, um Jahre voraus ist. Kulinarischer Mittelpunkt des Grand Hotel Fasano ist das Gourmetrestaurant „Il Fagiano“, in dem alles geboten wird, was die Küche der Lombardei und Norditaliens zu bieten hat. Fangfrischen Fisch mit bester Aussicht genießen Sie auf der wunderschönen Seeterrasse der Trattoria „Il Pescatore“, während Sie sich im „Magnolia“ auf traditionelle italienische Gerichte freuen dürfen. Anschließend empfehlen wir wärmstens, mit einem Cocktail im Beach Club „La Darsena“ auf das Dolce Vita anzustoßen – Musikbegleitung inklusive.

Suite

Entspannung oder doch aktiv?

Einfach einmal nichts tun und die Füße hochlegen oder Ihren Urlaub aktiv verbringen? Das entscheiden ganz alleine Sie. Alles kann, nichts muss! Weil man von Wellness sowieso nie genug bekommen kann, findet man im Grand Hotel Fasano gleich mehrere Wellness- und Spa-Bereiche auf 3.500 mvor. Absolute Entspannung verspricht der an ein antikes römisches Thermalbad erinnernde Aqua-Spa. Massagen, Facials und Body-Treatments genießen Sie im exklusiven Aveda Destination Spa, von dem es nur zwei in ganz Italien gibt. Und in der neuen Badelandschaft Aqua-Parc können Sie abtauchen und dem Alltag ganz einfach davonschwimmen.

Wer sein Glück lieber auf dem Wasser als im Wasser sucht, hat am Gardasee schier unendliche Wassersportmöglichkeiten. Und auch um Ihr Handicap zu verbessern eignet sich ein Urlaub im Grand Hotel Fasano vorzüglich: Ganze vier traumhafte Golfplätze gibt es in der unmittelbaren Umgebung, darunter der von Jack Nicklaus II gestaltete 18-Loch-Golfplatz Palazzo Arzaga mit der einzigen durch PGA Europe zugelassenen Golfakademie oder der Gardagolf Meisterschaftsplatz.

Beheizter Außenpool inmitten des malerischen Gartens

Happy End

Lassen Sie sich tagsüber von der Sonne, den Köstlichkeiten aus der Gourmetküche und den exklusiven Spa Treatments verwöhnen, bevor Sie den perfekten Tag abends bei einem Glas Champagner auf Ihrem Balkon ausklingen lassen. Und während Sie den Blick über den See schweifen lassen, sind Sie sich plötzlich ganz sicher, dass es ein „happy ever after“ nicht nur im Märchen gibt…

Kontakt & Buchung

Grand Hotel Fasano

Corso Zanardelli 190
I- 25083 Gardone Riviera
+39 0365 290220
 INFO@GHF.IT
 WWW.GHF.IT

Lesenswert

Editor’s Choice: The Twenty Two – the hottest place in town

Editor’s Choice: The Twenty Two – the hottest place in town

Kein Dresscode, null Steifheit: „The Twenty Two“ im Londoner Stadtteil Mayfair vergreift sich an Traditionen – auf die schickste Art und Weise.

Laura Gonzalez: Mix and Match

Laura Gonzalez: Mix and Match

Durch ihre kühne Art, Muster und Materialien zu kombinieren, wurde die Pariser Designerin Laura Gonzalez zu einer der wichtigsten ihrer Branche: Hotels wie das „Saint James“ oder Luxusmarken wie Cartier setzen auf ihr Know-how.

City-Trips für Foodies: Diese Städte sind eine Reise wert

City-Trips für Foodies: Diese Städte sind eine Reise wert

Drei Städte, viele Geschmäcker – kulinarische City-Trips durch die Metropolen von Spanien, Deutschland und Portugal sind der Traum eines jeden Foodies.

Meist gelesen

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Die Welt zu bereisen ist nur halb so schön, wenn man es nicht mit seinen Liebsten teilen kann. Eine Kreuzfahrt mit „Princess Cruises“ setzt die besten Voraussetzungen, unvergessliche Erinnerungen mit der gesamten Familie – oder den besten Freunden – zu kreieren.

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Als urbaner Trendsetter mangelt es in Paris wahrlich nicht an hippen Hotels und coole, erschwingliche Hideaways. Hier einige der schönsten Adressen.

Barcelona: Der Kulinarische Reichtum Kataloniens

Barcelona: Der Kulinarische Reichtum Kataloniens

Spaniens zweitgrößte Stadt ist nicht nur die Hauptstadt Kataloniens – und damit einer landwirtschaftlich und kulinarisch besonders produktiven Region – sondern auch eine Metropole, die Menschen und Küchenstile aus aller Welt anzieht.

Nach oben blättern