Huvafen Fushi Renovierung
© Huvafen Fushi
BeachDestinationsHotelLuxusNews

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Mehrere Monate umfassender Umbauarbeiten sind vergangen; nun ist die Huvafen Fushi Renovierung abgeschlossen. Gäste dürfen sich auf noch mehr Glamour freuen.

22. März 2024


So ziemlich jede Diva gönnt sich im Laufe ihres Daseins ein Face-Lift. Ikonen allerdings erfinden sich von Zeit zu Zeit neu. So auch eines der bekanntesten Resorts auf den Malediven: Das Huvafen Fushi. Seine ersten Gäste begrüßte es im Jahr 2004. Nun sind doch schon wieder zwei Dekaden ins Land gezogen. Und Ansprüche haben sich verändert. In dieser Hinsicht darf man nun Großartiges nach der Huvafen Fushi Renovierung erwarten. Denn das Resort möchte nichts weniger, als neue Maßstäbe auf den Malediven setzen.

Huvafen Fushi

© Huvafen Fushi

Huvafen Fushi
Nakachchafushi North Malé Atoll, 08390, Malediven
Tel.: +960 664-4222
Web: huvafenfushi.com
Preis: Villa ab ca. € 1.600,− pro Nacht

Aufwändige Umbaumaßnahmen

Schon die Anreise ins Resort ist eine überaus angenehme Angelegenheit. Denn obwohl man vor Ort den absoluten Inseltraum mit jeder Menge Privatsphäre und Ruhe lebt, sind es bis zum Internationalen Flughafen in Malé gerade einmal 30 Minuten mit dem Speedboat. Schneller kommt man kaum an feinsten Puderzuckerstrand und in den Genuss von Barfuß-Luxus. Daran hat sich nichts geändert. Was aber neu ist, ist die Design-Philosophie. Sie legt den Grundstein für ein noch luxuriöses Erlebnis und eine noch elegantere Atmosphäre.

Huvafen Fushi Renovierung

© Huvafen Fushi

Zu den Highlights des Umbaus zählen die zwei neuen Two-Bedroom Ocean Pavillons. Sie sind jeweils 350 Quadratmeter groß. Von innen genießt man herrliche Ausblicke aufs Draußen. Und das wird vom Infinity-Pool dominiert. Dieser scheint direkt ins Meer zu fließen und mit dem Horizont zu verschmelzen. Überhaupt spielt die natürliche Schönheit der Insel eine große Rolle. Durch die Huvafen Fushi Renovierung wird ihr ein entsprechender Rahmen gegeben.

Natur als Designphilosophie

Tonangebend für die Architektur der 46 Villen und Bungalows ist die Umgebung. Durch ihre minimalistische, moderne Ästhetik harmonieren sie mit der natürlichen Umgebung. Viele Holzelemente, stilvolles Design mit warmen, gedämpften Naturtönen und Nuancen in türkisblau, braun und creme sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Innovative Materialien und matte Oberflächen geben den Innenräumen einen zeitgenössischen Touch. Fließende Übergänge zwischen den Innen- und Außenbereichen erwecken den Eindruck grenzenloser Räume.

© Huvafen Fushi

Noel Cameron, General Manager von Huvafen Fushi, schwärmt: „Wir sind überglücklich über die Wiedereröffnung unseres geliebten Inselresorts. Das Engagement und die harte Arbeit, die in diese Renovierung gesteckt wurden, sind in jedem Detail sichtbar. Wir freuen uns darauf, unsere Gäste willkommen zu heißen.“

Müheloser Luxus

Schon vor der Huvafen Fushi Renovierung war das Resort für seine ausgezeichnete Servicequalität bekannt. Daran wird sich natürlich nichts ändern. Sie zieht sich durch alle Bereiche und Aktivitäten auf der Trauminsel. Der persönliche Butlerservice steht zudem 24/7 zur Verfügung. Nach wie vor ist das Huvafen Spa das einzige Unterwasser-Spa – weltweit. Während man sich im "SpaQuarium" verwöhnen lässt, ziehen draußen friedlich die Fische vorbei. Top Tipp: Ein Besuch bei Nacht, wenn die Korallen dank Biolumineszenz leuchten.

© Huvafen Fushi

Ebenfalls "unten", allerdings unter der Erd- statt der Wasseroberfläche, befindet sich das Vinum. Der Weinkeller liegt acht Meter tief unter der Erde und hält 5.000 erlesene Tropfen bereit. Wer Lust auf etwas Besonderes hat, gönnt sich hier Degustationsmenüs und exklusive Dinner unter einer schwebenden Kunstinstallation. Apropos Dinner: In kulinarischer Hinsicht überzeugt das Boutique-Resort mit vier Restaurants und zwei Bars. Darf's ein bisserl weniger sein? Also weniger Publikum? Dann ist ein Abendessen auf der Sandbank das Richtige!

Huvafen Fushi
Nakachchafushi North Malé Atoll, 08390, Malediven
Tel.: +960 664-4222
Web: huvafenfushi.com
Preis: Villa ab ca. € 1.600,− pro Nacht

Lesenswert

Spektakulär: So luxuriös sind die neuen Suiten im Hôtel du Cap-Eden-Roc

Spektakulär: So luxuriös sind die neuen Suiten im Hôtel du Cap-Eden-Roc

Die Renovierungen der Hôtel du Cap-Eden-Roc Suiten und Zimmer waren durchaus umfangreich. Nun erstrahlen sie in neuem Luxus.

Das sind die Reise-Trends für 2024

Das sind die Reise-Trends für 2024

Dieses Jahr suchen Reisende vor allem nach unvergesslichen Erlebnissen – sei es im Publikum bei bahnbrechenden Konzerten, inmitten der bunten Unterwasserwelt, unter dem glitzernden Sternenhimmel, auf der Spitze eines Vulkans oder im kulinarischen Herzen Italiens samt Chefkoch im Schlepptau.

Seven Seas Grandeur: Gold, Glanz und Raffinesse

Seven Seas Grandeur: Gold, Glanz und Raffinesse

An Bord der eleganten „Seven Seas Grandeur™“, des neuesten Schiffs der „World’s Most Luxurious Fleet™“, wird man in eine Welt des absoluten Luxus transportiert. Mit raffiniertem Dekor, sensationellen Suiten, regenerierender Wellness, spannendem Entertainment und herrlicher Kulinarik bleibt kein Wunsch offen.

Meist gelesen

Diese Restaurants im Salzkammergut sollte man nicht verpassen

Diese Restaurants im Salzkammergut sollte man nicht verpassen

Das kulinarische Angebot im Salzkammergut rangiert zwischen Tradition und Innovation – und zwar in einer Qualität, das seinesgleichen sucht.

Bourbon, Bluegrass und Boxen: Warum Kentucky eine Reise wert ist

Bourbon, Bluegrass und Boxen: Warum Kentucky eine Reise wert ist

Warum Kentucky cooler ist als erwartet, was es zu sehen gibt und wann die beste Reisezeit ist: Der große Bluegrass-State-Check.

Hurtigruten Expeditions: Auf zum Naturparadies Galapagos-Inseln

Hurtigruten Expeditions: Auf zum Naturparadies Galapagos-Inseln

Die Wunder der Natur und die Vielfalt der Tierwelt zum Greifen nah: Auf einer Expeditions-Seereise mit „Hurtigruten Expeditions“ bekommen abenteuerlustige Gäste die Welt mit neuen Augen zu sehen – und überschreiten dabei ihren eigenen Horizont.

Nach oben blättern