U-Boot Expedition
© Scenic Luxury Cruises & Tours
AdventuresExperiences

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

Scenic Luxury Cruises & Tours ermöglicht seinen Gästen nun Tauchgänge ohne nass zu werden. Die U-Boot Expeditionen sind dabei überaus sicher.

25. März 2024


Scenic Luxury Cruises & Tours ist anspruchsvollen Reisenden ein Begriff. Schließlich bietet die Reederei Ultra-Luxus-Kreuzfahrten an. Dazu gehört ein All-inclusive-Konzept an Bord. Im Reisepreis sind sämtliche Landausflüge, Getränke und alle exklusiven Gourmet-Erlebnisse bereits inkludiert. Wer es noch spezieller will, bucht einen Ausflug mit dem bordeigenen Helikopter dazu. Oder, wie seit kurzem möglich, eine U-Boot Expedition.

U-Boot Expedition

© Scenic Luxury Cruises & Tours

Sicher abtauchen

„In Zusammenarbeit mit Triton Submarines haben wir ein U-Boot entwickelt, das unseren Einsatz für Innovation und unsere führende Rolle im Bereich der Ultra-Luxus-Yachtkreuzfahrten unterstreicht“, so Jason Flesher, Scenic Director of Discovery Operations. Patrick Lahey, Präsident und Mitbegründer von Triton Submarines ergänzt: „Dank des visionären Denkens von Scenic bringen wir ein U-Boot der Spitzenklasse auf den Markt, das die Interaktion mit dem Meer neu definiert.“

© Scenic Luxury Cruises & Tours

Die Probefahrten des neuen Triton 660/9 AVA U-Bootes, das den Namen Scenic Neptune II trägt, konnte man bereits abschließen. Ab sofort ist auf den Reisen der Scenic Eclipse II eine U-Boot Expedition möglich. Gäste können damit im Südpazifik, am Great Barrier Reef und in der Ost-Antarktis auf Tauchstation gehen.

Atemberaubendes Erlebnis

Dabei erlebt man das einzigartige Gefühl, mit der Unterwasserwelt verbunden zu sein. Denn der verglaste Acrylrumpf ermöglicht einen 270-Grad-Panoramablick auf vorbeiziehende Fische und bunte Korallen. Mit dabei ist auf jeder Reise ein Expertenteam. Dadurch erhalten Passagiere noch umfassendere Einblicke in Flora, Fauna und Kultur vor Ort. Die nächsten Reisen, auf denen die U-Boot Expedition buchbar ist, stehen auch schon fest:

Australia's Top End: Cape York & Arnhem Land

Termin: 30. April bis 10. Mai 2024
Dauer: 11 Tage
ab/bis: Cairns/Australien nach Darwin/Australien
Preis: ab € 10.925,− pro Person

Während dieser Reise geht es für die Passagiere der Scenic Eclipse II mit dem Seabob oder der Scenic Neptune II auf aufregende Erkundungen des Great Barrier Reef. Außerdem stehen kulturelle Erlebnisse mit indigenen Völkern und einzigartige Landschaften auf dem Programm. Abgelegene Inseln zwischen Cairns und Darwin ergänzen die Route.

© Scenic Luxury Cruises & Tours

Passage through Melanesia

Termin: 1. bis 13. Oktober 2024
Dauer: 13 Tage
ab/bis: Cairns/Australien nach Nadi/Fiji
Preis: ab € 7.870,− pro Person

Die Ritualzeremonien der Salomonen sind ebenso Teil dieser Reise wie beeindruckende Vulkaninseln und die entspannte Atmosphäre Vanuatus. Schnorcheln mit Dugongs, Wanderungen durch den Regenwald und eine U-Boot Expedition sorgen für Momente, die man nie wieder vergisst.

Lesenswert

5 besondere Safari-Erlebnisse abseits der “Big Five”

5 besondere Safari-Erlebnisse abseits der “Big Five”

Dass man während einer Safari exotische Tiere bestaunen kann, ist an sich nichts Neues. Doch auch abseits von Elefant, Löwe und Co. gibt's besondere Safari-Erlebnisse, die für Gänsehaut sorgen.

Sind das die besten Adressen in Lissabon?

Sind das die besten Adressen in Lissabon?

Die allseits beliebte südeuropäische Metropole ist immer eine Reise wert – diese Adressen machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis.

Das sind die Reise-Trends für 2024

Das sind die Reise-Trends für 2024

Dieses Jahr suchen Reisende vor allem nach unvergesslichen Erlebnissen – sei es im Publikum bei bahnbrechenden Konzerten, inmitten der bunten Unterwasserwelt, unter dem glitzernden Sternenhimmel, auf der Spitze eines Vulkans oder im kulinarischen Herzen Italiens samt Chefkoch im Schlepptau.

Meist gelesen

Kulinarische Metropole München: Fine Dining Mekka Deutschlands

Kulinarische Metropole München: Fine Dining Mekka Deutschlands

Als kulinarische Metropole Deutschlands galt München schon bisher – doch in letzter Zeit und nach einer ganzen Serie von Neueröffnungen und Neustarts hat sich die bayrische Hauptstadt endgültig zu einem europäischen Hotspot für Food-Begeisterte entwickelt.

Seven Seas Grandeur: Gold, Glanz und Raffinesse

Seven Seas Grandeur: Gold, Glanz und Raffinesse

An Bord der eleganten „Seven Seas Grandeur™“, des neuesten Schiffs der „World’s Most Luxurious Fleet™“, wird man in eine Welt des absoluten Luxus transportiert. Mit raffiniertem Dekor, sensationellen Suiten, regenerierender Wellness, spannendem Entertainment und herrlicher Kulinarik bleibt kein Wunsch offen.

Diese Restaurants im Salzkammergut sollte man nicht verpassen

Diese Restaurants im Salzkammergut sollte man nicht verpassen

Das kulinarische Angebot im Salzkammergut rangiert zwischen Tradition und Innovation – und zwar in einer Qualität, das seinesgleichen sucht.

Nach oben blättern