New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

Unbenannt-1
© Pixabay / weareaway
AdventuresActiveDestinationsExperiencesInsiderTips

5 reasons why Ireland should be on every bucket list

Unspoilt nature and extremely warm hospitality await tourists from all over the world in Ireland. Definitely worth a trip!

17 November 2021


Ireland is a wonderful destination, perfect for a road trip to explore the green expanses and picturesque landscapes. Whether by car in left-hand traffic across the country or on a classic visit to Dublin: The authentic Ireland feeling can be experienced everywhere. Ireland - a mystical, mysterious and impressive island in the Atlantic holds many treasures for tourists. Here you will find 5 places you should definitely visit in Ireland.

Ireland: Holidays in Ireland - Official visitor site of Tourism Ireland | Ireland.com

1. inishbofin - the small island

Off the coast of Connemara lies the small island of Inishbofin. The roaring wind and the waves give the village a very special flair. With only about 160 inhabitants, the island is nevertheless a real tourist highlight: nature lovers will get their money's worth here and those who want to experience a real piece of Ireland should not miss a visit to the pub in the evening with traditional music.

 
 
 
 
 
Check out this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Klervi Ily (@klervi_ily).

2. galway - the secret heart of ireland

Known from the pop star Ed Sheeran's single, the city's name is etched in our memories. Galway is not only known for its name, but also a great starting point for a road trip to the spectacular Cliffs of Moher and the limestone area "The Burren". On the drive through the stony landscape you feel like on the way to the moon.

 
 
 
 
 
Check out this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Visit Galway (@visitgalway).

3. the Dingle Peninsula - a journey along the south coast of Ireland

On the round trip over the Dingle Peninsula in the south of the country, many sights like Dunquin Harbour or the beautiful village of Dingle await. The road itself is so narrow in some places that getting through becomes a real challenge. Not without reason, the Slead Head Drive is said to be the most beautiful panoramic road in Ireland.

 
 
 
 
 
Check out this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by ꧁ Sᗩᑎᗪᖇᗩ ꧂ (@sandy_schwaig78)

4. the Drombeg stone circle - a work to marvel at

The well-preserved stone circle was excavated in the late 1950s, slightly renovated and is one of the most visited sites of megalithic culture in Ireland. Therefore, a visit in early spring or autumn is recommended. Its purpose is said to have been to indicate the solstice beyond doubt, based on the incidence of light. That the sun might not return was the great concern of the Bronze Age inhabitants of Ireland.

 
 
 
 
 
Check out this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Heritech Ireland ltd (@heritech_ireland).

5 Dublin - Highlights in Ireland's Capital

Now, in the Christmas season, a very special charm unfolds in Dublin. The streets are romantically lit and music is in the air. This is familiar from other cities, but the almost rural relaxedness of Dublin makes the experience so unique. Even on the popular shopping mile on Grafton Street, it is not hectic, although it is very busy.

 
 
 
 
 
Check out this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Visit Dublin (@visitdublin)

Scroll to Top

Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

Unbenannt-1
© Pixabay / weareaway
AdventuresAktivDestinationsExperiencesInsiderTipps

5 Gründe, warum Irland unbedingt auf jede Bucket List sollte

Unberührte Natur und eine äußerst herzliche Gastfreundschaft warten auf Touristen aus aller Welt in Irland. Auf jeden Fall eine Reise wert!

17. November 2021


Irland ist ein wunderbares Reiseland, perfekt für einen Roadtrip, um die grünen Weiten und malerischen Landschaften zu erkunden. Ob selbst mit dem Auto im Linksverkehr quer durchs Land oder auf einen klassischen Besuch in Dublin: Das authentische Irland-Feeling lässt sich überall erleben. Irland - eine mystische, geheimnisvolle und beeindruckende Insel im Atlantik hält so manche Schätze für Touristen bereit. Hier finden Sie 5 Orte, die Sie in Irland unbedingt besucht haben sollten.

Irland: Urlaub in Irland – Offizielle Besucherseite von Tourism Ireland | Ireland.com

1. Inishbofin – die kleine Insel

Vor der Küste Connemaras liegt die kleine Insel Inishbofin. Der tosende Wind und die Wellen geben der Ortschaft ein ganz besonderes Flair. Mit nur rund 160 Einwohner ist die Insel dennoch ein wahres Tourismushighlight: Naturliebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten und wer ein echtes Stück Irland erleben möchte, der sollte einen Pub-Besuch am Abend bei traditioneller Musik auf keinen Fall verpassen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Klervi Ily (@klervi_ily)

2. Galway – das geheime Herz Irlands

Bekannt aus der Single des Popstars Ed Sheerans hat sich der Name der Stadt in die Gedächtnisse eingeprägt. Galway ist aber nicht nur für seinen Namen bekannt, sondern auch ein super Ausgangspunkt für einen Roadtrip zu den spektakulären Cliffs of Moher und in das Kalksteingebiet „The Burren“. Auf der Fahrt durch die steinige Landschaft fühlt man sich wie auf dem Weg zum Mond.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Visit Galway (@visitgalway)

3. Die Dingle Halbinsel – eine Reise an der Südküste Irland

Auf der Rundfahrt über die Dingle Halbinsel im Süden des Landes warten noch viele Sehenswürdigkeiten wie Dunquin Harbour oder auch das schöne Örtchen Dingle. Die Straße selbst ist an manchen Stellen es so eng, dass das Durchkommen zur wahren Herausforderung wird. Nicht zu Unrecht sagt man dem Slead Head Drive nach, er sei die schönste Panoramastraße Irlands.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ꧁ Sᗩᑎᗪᖇᗩ ꧂ (@sandy_schwaig78)

4. Der Drombeg Steinkreis – ein Werk zum Staunen

Der gut erhaltene Steinkreis wurde Ende der 1950er Jahre ausgegraben, leicht renoviert und ist einer der meistbesuchten Plätze der Megalithkultur in Irland. Daher ist ein Besuch im zeitigen Frühjahr oder im Herbst empfehlenswert. Sein Zweck soll gewesen sein, anhand des Lichteinfalls die Sonnenwende zweifelsfrei anzuzeigen. Dass die Sonne nicht wiederkehren könnte, war die große Sorge der bronzezeitlichen Bewohner Irlands.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Heritech Ireland ltd (@heritech_ireland)

5. Dublin - Highlights in Irlands Hauptstadt

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit entfaltet Dublin einen ganz besonderen Charme. Die Straßen sind romantisch beleuchtet und Musik liegt in der Luft. Das kennt man bereits aus anderen Städten, doch die fast ländliche Entspanntheit Dublins macht das Erlebnis so einzigartig. Selbst auf der beliebten Einkaufsmeile an der Grafton Street geht es nicht hektisch zu, obwohl sie bestens besucht ist.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Visit Dublin (@visitdublin)

Lesenswert

Best Places to Ski – Ischgl

Best Places to Ski – Ischgl

Bestens präparierte Pisten, unberührte Tiefschneehänge und Freeride-Areale: Das Skigebiet Silvretta Arena hat alles, wovon Wintersportler träumen. Dazu kommen Klimaneutralität, eine hohe Dichte an Gourmetrestaurants und ein tolles Entertainmentangebot.

Wohnen im Hotel

Wohnen im Hotel

Dort leben, wo andere Urlaub machen – ein Traum, den sich finanzkräftige Menschen gern erfüllen: Immer mehr Hotels im gehobenen Preissegment bieten dauerhaftes Wohnen in ihren Häusern an.

Best Places to Ski – Arlberg

Best Places to Ski – Arlberg

Der Arlberg wird zu Recht als „Wiege des alpinen Skisports“ bezeichnet, schließlich nahm der alpine Wintersport hier seine Anfänge. Inzwischen ist die Region zum größten Skigebiet Österreichs zusammengewachsen – und vor allem für Off-Piste-Fahrer ein Paradies.

Meist gelesen

Best Places to Ski – Eggental

Best Places to Ski – Eggental

Ein Winterurlaub im Eggental bedeutet Skifahren auf der Sonnenseite der Dolomiten – die Destination punktet mit Panorama und Flair. In den zwei topmodernen Skigebieten Carezza und Obereggen finden Familien, anspruchsvolle Skifahrer und Genießer großen Skispaß auf kleinstem Raum.

Best Places to Ski – Zermatt

Best Places to Ski – Zermatt

Markant, erhaben und unverkennbar thront das Matterhorn hoch über der Walliser Bergwelt. Dieser imposante Gipfel oberhalb von Zermatt ist ein optisches Highlight und eröffnet in dem authentischen Schweizer Ort unendlich viele Sportmöglichkeiten.

Best Places to Ski – Aspen

Best Places to Ski – Aspen

Von einem ausgewanderten Österreicher gegründet, lockt Aspen mit unvergesslichen Abfahrten und zukunftsweisenden Initiativen.

Nach oben blättern