Unbenannt-1
© Pixabay / weareaway
AdventuresAktivDestinationsExperiencesInsiderTipps

5 Gründe, warum Irland unbedingt auf jede Bucket List sollte

Unberührte Natur und eine äußerst herzliche Gastfreundschaft warten auf Touristen aus aller Welt in Irland. Auf jeden Fall eine Reise wert!

17. November 2021


Irland ist ein wunderbares Reiseland, perfekt für einen Roadtrip, um die grünen Weiten und malerischen Landschaften zu erkunden. Ob selbst mit dem Auto im Linksverkehr quer durchs Land oder auf einen klassischen Besuch in Dublin: Das authentische Irland-Feeling lässt sich überall erleben. Irland - eine mystische, geheimnisvolle und beeindruckende Insel im Atlantik hält so manche Schätze für Touristen bereit. Hier finden Sie 5 Orte, die Sie in Irland unbedingt besucht haben sollten.

Irland: Urlaub in Irland – Offizielle Besucherseite von Tourism Ireland | Ireland.com

1. Inishbofin – die kleine Insel

Vor der Küste Connemaras liegt die kleine Insel Inishbofin. Der tosende Wind und die Wellen geben der Ortschaft ein ganz besonderes Flair. Mit nur rund 160 Einwohner ist die Insel dennoch ein wahres Tourismushighlight: Naturliebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten und wer ein echtes Stück Irland erleben möchte, der sollte einen Pub-Besuch am Abend bei traditioneller Musik auf keinen Fall verpassen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Klervi Ily (@klervi_ily)

2. Galway – das geheime Herz Irlands

Bekannt aus der Single des Popstars Ed Sheerans hat sich der Name der Stadt in die Gedächtnisse eingeprägt. Galway ist aber nicht nur für seinen Namen bekannt, sondern auch ein super Ausgangspunkt für einen Roadtrip zu den spektakulären Cliffs of Moher und in das Kalksteingebiet „The Burren“. Auf der Fahrt durch die steinige Landschaft fühlt man sich wie auf dem Weg zum Mond.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Visit Galway (@visitgalway)

3. Die Dingle Halbinsel – eine Reise an der Südküste Irland

Auf der Rundfahrt über die Dingle Halbinsel im Süden des Landes warten noch viele Sehenswürdigkeiten wie Dunquin Harbour oder auch das schöne Örtchen Dingle. Die Straße selbst ist an manchen Stellen es so eng, dass das Durchkommen zur wahren Herausforderung wird. Nicht zu Unrecht sagt man dem Slead Head Drive nach, er sei die schönste Panoramastraße Irlands.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ꧁ Sᗩᑎᗪᖇᗩ ꧂ (@sandy_schwaig78)

4. Der Drombeg Steinkreis – ein Werk zum Staunen

Der gut erhaltene Steinkreis wurde Ende der 1950er Jahre ausgegraben, leicht renoviert und ist einer der meistbesuchten Plätze der Megalithkultur in Irland. Daher ist ein Besuch im zeitigen Frühjahr oder im Herbst empfehlenswert. Sein Zweck soll gewesen sein, anhand des Lichteinfalls die Sonnenwende zweifelsfrei anzuzeigen. Dass die Sonne nicht wiederkehren könnte, war die große Sorge der bronzezeitlichen Bewohner Irlands.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Heritech Ireland ltd (@heritech_ireland)

5. Dublin - Highlights in Irlands Hauptstadt

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit entfaltet Dublin einen ganz besonderen Charme. Die Straßen sind romantisch beleuchtet und Musik liegt in der Luft. Das kennt man bereits aus anderen Städten, doch die fast ländliche Entspanntheit Dublins macht das Erlebnis so einzigartig. Selbst auf der beliebten Einkaufsmeile an der Grafton Street geht es nicht hektisch zu, obwohl sie bestens besucht ist.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Visit Dublin (@visitdublin)

Lesenswert

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Viele Alleinreisende wären lieber mit anderen Menschen unterwegs. Für sie sind Reisecommunitys eine Möglichkeit, Erlebnisse zu teilen.

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Meist gelesen

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Wenn die Temperaturen auch in Europa steigen, muss man nicht weit fahren, um einen Vorgeschmack auf den Sommer zu erleben.

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Entdeckungsreise anstatt bloßen Urlaubs: „Scenic“ feiert die Kunst des Staunens durch Reisen zu unbekannten Destinationen. Fernab von Massentourismus erlebt man hier die Welt auf ungeahnte – und vor allem luxuriöse – Weise.

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Ein Kroatienbesuch im Sommer bedeutet Strand und Sonnenschein pur. Warum die Sommermonate an der Adria ein wahrer Hit sind.

Nach oben blättern