And Just Like That
© 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO
CityExperiencesGourmetInsider

And Just Like That … – Die coolsten Spots aus der “Sex and the City” Fortsetzung

Am 9. Dezember 2021 feiert "And Just Like That" die langersehnte Wiedervereinigung von Carrie, Charlotte und Miranda beim Streaminganbieter Sky in zunächst zehn Episoden.

9. Dezember 2021


23 Jahre sind vergangen, seit sich Carrie, gespielt von Sarah Jessica Parker, Samantha (Kim Cattrall), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon) zum ersten Mal zusammenfanden, um Männer, Freundschaften, Sex, Beziehungen und alles dazwischen im Großstadtdschungel von New York City zu erleben. Nun, elf Jahre nach dem zweiten und letzten Kinofilm-Spin-Off der Serie, gibt es endlich das langersehnte Wiedersehen mit den beliebtesten Charakteren.

Zumindest mit einigen davon, denn Kim Cattrall, alias Samantha Jones, wird in der "Sex and the City"-Fortsetzung "And Just Like That" nicht mit von der Partie sein. Anders als Christ Noth, der als Mr. Big zumindest für einige Szenen auf die Bildschirme zurückkehren wird. Während man sich über den genauen Plot noch bedeckt hält, ist schon jetzt sicher, dass "And Just Like That" die mittlerweile etwas ergrauten Freundinnen in bewährter Manier an die hippsten und schönsten Plätze New York City führt. Und selbst nach Paris verschlägt es den Cast.

Die besten Restaurants, Bars & Cafe aus "And Just Like That"

Carrie und ihre Freundinnen hatten immer schon einen exklusiven Geschmack. Egal, ob es nun um die Wahl ihrer Kleidung, Schuhe, Männer oder Treffpunkte geht. Manches ändert sich eben nie. Darum sind die drei Ladies auch in "And Just Like That" in einigen der derzeit angesagtesten Bars, Cafés und Restaurants in New York City zu sehen.

Carrie ist wieder da! © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO

Restaurant Dante
551 Hudson St, New York, NY 10014, Vereinigte Staaten
Tel.: +1 212-982-8799
dante-westvillage.com

Das an der Ecke Perry Street und Hudson Street gelegene Restaurant ist ein Ableger des legendären Dante auf der MacDougal Street. Eröffnet im Herbst 2019, setzt es auf Spezialitäten vom Grill, außerdem verfügt es über eine herrliche Martini- und Aperitivobar.

23 Jahre sind seit der Erstausstrahlung vergangen. Dennoch sind die Ladies fashiontechnisch up to date. © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO

The East Pole - Kitchen & Bar
133 E 65th St, New York, NY 10065, Vereinigte Staaten
Tel.: +1 212-249-2222
theeastpolenyc.com

Das in einem historischen Brownstone Haus an der Upper East Side gelegene Restaurant offeriert ein fantastisches farm-to-table-Konzept zum Brunch und zum Dinner. Die Cocktails sind ebenso nicht von schlechten Eltern.

Einmal quer durch New York City, bitte! © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO

Au Cheval New York
33 Cortlandt Alley, New York, NY 10013, Vereinigte Staaten
Tel.: +1 646-350-2429
auchevalnyc.com

Etwas versteckt auf der Cortlandt Alley gelegen, offeriert das Au Cheval in Tribeca traditionelle amerikanische Küche. Herrliche Cheeseburger, eine Auswahl an Meeresfrüchten, Salate und klassische Cocktails vor der offenen Küche: Mit wem ist Carrie im hellblauen Pencil-Kleid und mit silbernen Stilettos angetan, hier verabredet?

Strahlend schön wie eh und je: Sarah Jessicer Parker in ihrer Parade-Rolle. © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO

Chalait
461 Amsterdam Ave, New York, NY 10024, Vereinigte Staaten
Tel.: +1 646-590-3133
chalait.com

Köstlicher Matcha, Sandwiches, Salate und Bagel: das Chalait ist der place to be für Gesundheitsbewusste. Weshalb Carrie hier isst, liegt auf der Hand. Aber was macht sie ausgerechnet mit - Fans müssen jetzt stark sein - Natasha im Chalait beim Dinner

 

Sightseeing mit Carrie, Miranda & Charlotte

Cynthia Nixon alias Miranda Hobbes schlüpft erneut in die Rolle der toughen Anwältin. © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO

Wie auch schon "Sex and the City" ist auch die Fortsetzung "And Just Like That" vor allem eines: eine Ode an die Stadt, die niemals schläft.  Die besten Sehenswürdigkeiten und Selfie-Spots aus "And Just Like That" führen quer durch die Stadt. So ging es von Harlem's Riverside Drive über SoHo in Downtown nach Tribeca und ins Greenwich Village. Selbst Brooklyn - das in der Serie noch Entsetzen ausgelöst hatte - hat seinen großen Auftritt.

Man reiche die Drinks - es wird Wiedervereinigung gefeiert. © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO

Starbucks Spring Street
4209 Spring St, La Mesa, CA 91941, Vereinigte Staaten
Tel.: +1 619-466-4469
starbucks.com

Natürlich ist ein Starbucks - vor allem in Amerika - keine Sehenswürdigkeit. Oder gar eine Seltenheit. Doch finden sich Carrie, Miranda und Charlotte hier einmal ein, um ihre Befindlichkeiten zu diskutieren, wird er zumindest zu einem Selfie-Spot für Hardcore Fans der Serie. Nicht weit entfernt, zwischen der Spring und der Prince Street befindet sich übrigens die bunte Grafitti-Wand, vor der die drei im Trailer zu sehen sind.

Steve Brady alias David Eigenberg mit seiner Serien-Ehefrau Miranda. © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO

Lyceum Theatre
149 W 45th St, New York, NY 10036, Vereinigte Staaten
Tel.: +1 212-239-6200
shubert.nyc

Das Lyceum Theatre ist die älteste, sich kontinuierlich in Betrieb befindliche Spielstätte am Broadway. Es eröffnete 1903. In der "Sex and the City"-Fortsetzung dient es als Filming Location für einen Auftritt von Charlotte's Tochter Lily (Cathy Ang). Diese ist im Trailer am Piano auf der großen Bühne zu sehen.

Kat Sandoval spielt non-binary Stand-Up Comedy Artist Che Diaz. © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO

Webster Hall
125 E 11th St, New York, NY 10003, Vereinigte Staaten
websterhall.com

Die legendäre Club & Music Hall im East Village ist seit 2008 eine Welterbestätte. Die 1886 eröffnete Musikstätte ist im Hintergrund zu sehen, als Carrie - angetan im bunten Kleid und violetter Pailettentasche - auf ein Taxi wartet, nachdem sie einen Auftritt der non-binary Comedy Artist Che Diaz besuchte.

Wie schon in SATC brillieren die Charaktere auch in Sachen Outfits. © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO

Madison Square Park
11 Madison Ave, New York, NY 10010, Vereinigte Staaten
Tel.: +1 212-520-7600
madisonsquarepark.org

Mehrere Szenen spielen sich in dem wunderschönen Park ab; darunter eine, in der Carrie und Mr. Big in einer Pferdekutsche unterwegs sind. Mr. Big ist also nach wie vor in the picture, allerdings - und das ist jetzt ein Spoiler - nicht sehr lang. Es folgt bald eine Szene, in der Carrie einen mysteriösen neuen Mann (Jon Tenney) vor ihrem Apartment küsst. 

Es wird wieder romantisch! © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO

Carries Apartment
66 Perry Street, New York, NY 10014, USA

Das Brownstone House im West Village diente seit Serienbeginn immer wieder als Außenlocation für Carries Apartment. Auch in der Fortsetzung wird der ikonische Stiegenaufgang mehrmals in Szene gesetzt. So, wie in der oben genannten Kuss-Szene. Wer einmal eine Nacht in einer Wohnung verbringen möchte, die der von Carrie aufs Haar gleicht, kann das nun über Airbnb tun.

Wie viele Schuhe braucht frau? Richtig. Alle. © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO

Bethesda Terrace
72 Terrace Dr, New York, NY 10021, Vereinigte Staaten
Tel.: +1 212-310-6600
centralparknyc.org

Die am Nordende einer langen Baumallee gelegene Bethesda Terrace überblickt die Angel of the Waters Statue im Central Park. Sie zählt als "Herz des Central Parks". Selbstverständlich adelt sie auch Carrie mit einem Besuch.

 

Die schönste Wiedervereinigung seit den Backstreet Boys Revival. © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO

General Grant National Memorial
W 122nd St &, Riverside Dr, New York, 10027, Vereinigte Staaten
Tel.: +1 646-670-7251
nps.gov

Das Memorial, oft einfach als "Grant's Tomb" bezeichnet, liegt am Riverside Drive. Die Treppen, die hinauf führen, werden wohl demnächst zum ultimativen Selfie-Spot. Denn hier lässt sich auch Carrie nieder. Doch auf wen wartet sie? Man darf gespannt sein. Die ersten beiden Folgen von "And Just Like That" strahlt Sky am 9. Dezember 2021 aus. Danach folgt jede Woche eine neue Folge. Derzeit sind zehn Episoden geplant.

Lesenswert

Das sind die exklusivsten Airlines der Welt

Das sind die exklusivsten Airlines der Welt

Von privaten Suites über ausgezeichnete Kulinarik bis hin zu luxuriösen Pflegeprodukten lassen die exklusivsten Airlines auf dieser Liste keine Wünsche offen.

Warum das Napa Valley eine Reise wert ist

Warum das Napa Valley eine Reise wert ist

Die kalifornische Weinregion lockt mit sagenhaftem Wein, zahlreichen Hotspots für Genießer und romantischen Hotels.

Das sind die Hotels der nächsten Generation

Das sind die Hotels der nächsten Generation

Die immersiven Boutiquehotels von Life House spinnen mit ihren detaillierten Designs ein spannendes Narrativ für Reisende, die mehr von einer Destination erwarten, und treffen damit genau den Puls der Zeit.

Meist gelesen

Dieses Bergresort wird zum neuen Hotspot für Foodies

Dieses Bergresort wird zum neuen Hotspot für Foodies

Ab Dezember dürfen sich Gäste des Bergresorts "DIE KANZLERIN" auf der Gerlitzen Alpe auf die kulinarischen Kreationen des Drei-Hauben-Chefs Hermann Andritsch freuen.

Vom Amazonas bis in die Arktis: Auf Abenteuerfahrt mit der neuen Seabourn Venture

Vom Amazonas bis in die Arktis: Auf Abenteuerfahrt mit der neuen Seabourn Venture

Ob durch arktische Meere oder wilde Urwaldflüsse: Das neue Expeditionsschiff Seabourn Venture trägt Reisende auf luxuriöse Art mitten ins Abenteuer.

Asien öffnet seine Häfen und Silversea sticht in See

Asien öffnet seine Häfen und Silversea sticht in See

Nachdem sich Asien endlich wieder für internationale Reisende und Kreuzfahrtschiffe geöffnet hat, bringt Silversea ihren Passagieren die authentische Schönheit des faszinierendsten Kontinents der Welt endlich wieder näher. Denn wie könnte man die Wunder Asiens besser erleben, als auf einem Kreuzfahrtschiff von Silversea?

Nach oben blättern