1. Hotel Honucai_The TOP
© Alejandro Moneo
AdvertorialHotelTips

Authentic Mallorca: Hotel Honucai heralds the season!

At Hotel Honucai, guests experience authentic Mallorca flair with a twist: The Salicornia restaurant's cuisine is dedicated to fish, and the rooftop terrace bar The TOP offers robata, raw food, and in-house cocktails with views of the Mediterranean.

May 1, 2022


Hotel Honucai ****S
Bonança, 1 Colònia de Sant Jordi, Mallorca
Web: hotelhonucai.com
Tel: +34 971 65 51 78
Price: from 120 € /double room

Hotel Honucai heralds the season with a clear commitment to the authentic Mallorca, the Mallorca of the locals, the Mallorca that connects you to the slow rhythm of the island, fishing villages, artisan markets, as well as gastronomy based on freshly caught fish, all in the privileged location of Colònia de Sant Jordi in the south of the island.

"At Hotel Honucai we place great emphasis on the connection with the island," explains Marta Golobardes, general manager of the Gallery Hoteles group, to which Hotel Honucai belongs. "We want our guests to feel as if they were in their home in Mallorca, right by the sea. We accompany our guests to discover and get to know the authentic Mallorca, its culture and gastronomy." Explore the crystal clear coves of Es Dolç and Es Carbó, enjoy a boat ride at sunset through the natural landscape of the island of Cabrera, take bike rides in the area or discover the typical fish specialties of the region during an evening at the restaurant, creating your own unique and incomparable story.

The boutique hotel in Colònia de Sant Jordi in the south of the island
is located in Colònia de Sant Jordi, an old fishing port in the southeast of Mallorca, the boutique hotel of the Gallery Hoteles group offers guests the privilege of staying right by the sea, with a distinct Mediterranean style and natural and maritime materials in a lively atmosphere full of light.

Superior room with ocean view (top) & Superior room with pool and private terrace (bottom). ©Alejandro Moneo

 

The in-house restaurant Salicornia, a reference for fish dishes
The restaurant, which offers its visitors the authentic taste of the sea, is located on the first floor of the hotel and can be accessed from the seafront. This year, 2022, the restaurant takes a big step toward naturalness and focuses on fish dishes, paying tribute to the genuine products of the island, so that visitors and locals can enjoy the local recipes interpreted by the chef Pablo Tomás (previously working in the restaurants Drolma and elBulli).

Salicornia Restaurant
Web: salicorniarestaurant.com
Price: from 35 €

Salicornia restaurant and its cuisine. ©Alejandro Moneo

Its rooftop terrace bar, The TOP, features Robata, a raw bar, and a cocktail bar overlooking the Mediterranean Sea
Head to the sixth floor, surrounded by the sea, and be swept away by the hotel's most groundbreaking and freshest offerings. The TOP's cuisine reinvents Japanese grill cuisine, Robatayaki, using local products that preserve the essence of the island. As a counterpoint, The TOP also offers a raw bar with a cuisine without fire, offering fresh and exciting preparations combined with a good cocktail, views of the Mediterranean Sea and live music every weekend.

©Alejandro Moneo

Hotel Honucai ****S
Bonança, 1 Colònia de Sant Jordi, Mallorca
Web: hotelhonucai.com
Tel.: 971 655 178
Price: from 120 € /double room

Scroll to Top

1. Hotel Honucai_The TOP
© Alejandro Moneo
AdvertorialHotelTipps

Authentisches Mallorca: Hotel Honucai läutet die Saison ein!

Im Hotel Honucai erleben Gäste authentisches Mallorca-Flair mit dem gewissen Extra: Die Küche des Restaurants Salicornia widmet sich dem Fisch und die Dachterrassenbar The TOP bietet Robata, Rohkost sowie hauseigene Cocktails mit Blick auf das Mittelmeer.

1. Mai 2022


Hotel Honucai ****S
Bonança, 1 Colònia de Sant Jordi, Mallorca
Web:
hotelhonucai.com
Tel.: +34 971 65 51 78
Preis: ab 120 € /Doppelzimmer

Das Hotel Honucai läutet die Saison mit einem klaren Bekenntnis zum authentischen Mallorca ein, dem Mallorca der Einheimischen, dem Mallorca, das Sie mit dem langsamen Rhythmus der Insel, den Fischerdörfern, den Handwerkermärkten sowie der Gastronomie auf Grundlage von fangfrischem Fisch verbindet – und das alles in der privilegierten Lage der Colònia de Sant Jordi im Süden der Insel.

„Im Hotel Honucai legen wir großen Wert auf die Verbindung mit der Insel“, erläutert Marta Golobardes, Geschäftsführerin der Gruppe Gallery Hoteles, zu der das Hotel Honucai gehört. „Wir möchten, dass unsere Gäste sich so fühlen, als wären sie in ihrem Haus auf Mallorca direkt am Meer. Wir begleiten unsere Gäste dabei, das authentische Mallorca, seine Kultur und seine Gastronomie zu entdecken und kennenzulernen“. Erkunden Sie die kristallklaren Buchten von Es Dolç und Es Carbó, genießen Sie bei Sonnenuntergang eine Bootsfahrt durch die Naturlandschaft der Insel Cabrera, machen Sie Radtouren in der Umgebung oder entdecken Sie bei einem Abend im Restaurant die typischen Fischspezialitäten der Region und schaffen Sie so Ihre ganz eigene, einzigartige und unvergleichliche Geschichte.

Das Boutique-Hotel in der Colònia de Sant Jordi im Süden der Insel
Das Boutique-Hotel der Gruppe Gallery Hoteles liegt in der Colònia de Sant Jordi, einem alten Fischerhafen im Südosten von Mallorca, und bietet den Gästen das Privileg, direkt am Meer zu übernachten, mit einem ausgeprägten mediterranen Stil sowie natürlichen und maritimen Materialien in einer lebhaften Atmosphäre voller Licht.

Superior-Zimmer mit Meerblick (oben) & Superior-Zimmer mit Pool und Privatterrasse (unten). ©Alejandro Moneo

 

Das hauseigene Restaurant Salicornia, eine Referenz für Fischgerichte
Das Restaurant, das seinen Besuchern den authentischen Geschmack des Meeres bietet, befindet sich im Erdgeschoss des Hotels und kann von der Strandpromenade aus betreten werden. Dieses Jahr, 2022, macht das Restaurant einen großen Schritt in Richtung Natürlichkeit und konzentriert sich auf Fischgerichte, wobei es die unverfälschten Produkte der Insel würdigt, so dass Besucher und Einheimische in den Genuss der vom Küchenchef Pablo Tomás (zuvor in den Restaurants Drolma und elBulli tätig) interpretierten lokalen Rezepte kommen.

Salicornia Restaurant
Web:
salicorniarestaurant.com
Preis: ab 35 €

Das Restaurant Salicornia und seine Küche. ©Alejandro Moneo

Seine Dachterrassenbar The TOP bietet Robata, eine Rohkostbar sowie eine Cocktailbar mit Blick auf das Mittelmeer
Begeben Sie sich in den sechsten Stock, umgeben vom Meer und lassen Sie sich von dem bahnbrechendsten und frischesten Angebot des Hotels mitreißen. Die Küche von The TOP erfindet die japanische Grillküche, Robatayaki, neu, indem sie mit lokalen Produkten arbeitet, die die Essenz der Insel bewahren. Als Gegenpol bietet The TOP auch eine Rohkostbar mit einer Küche ohne Feuer, die frische und spannende Zubereitungen anbietet, die mit einem guten Cocktail, Blick auf das Mittelmeer und an jedem Wochenende Live-Musik kombiniert werden.

©Alejandro Moneo

Hotel Honucai ****S
Bonança, 1 Colònia de Sant Jordi, Mallorca
Web:
hotelhonucai.com
Tel.: 971 655 178
Preis: ab 120 € /Doppelzimmer

Lesenswert

Silver Endeavour: Faszinierende Expeditionen durch die Antarktis mit Silversea

Silver Endeavour: Faszinierende Expeditionen durch die Antarktis mit Silversea

Mit der brandneuen Silver Endeavour setzt Silversea Cruises neue Maßstäbe in der Antarktis. Ab sofort können Gäste die unvergessliche Cruise-Experience buchen.

Was erwartet Reisende in den Herbstferien?

Was erwartet Reisende in den Herbstferien?

Während der Herbstferien in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Land- und Luftwege stärker frequentiert als sonst. Was Reisende auf Flughäfen und Autobahnen erwartet und wie man auf den erhöhten Verkehr am besten reagiert, verraten wir.

Adults Only: 6 Hotels für ein herbstliches Getaway zu zweit

Adults Only: 6 Hotels für ein herbstliches Getaway zu zweit

Ob man nun ein paar letzte sommerliche Tage auf einer griechischen Insel genießen möchte oder sich nach alpiner Wellness in Südtirol sehnt: Diese sechs Adults-Only-Resorts sind perfekt für ein herbstliches Getaway zu zweit.

Meist gelesen

Seen-Sucht: Lac d’Annecy

Seen-Sucht: Lac d’Annecy

Der französische See schrieb einst romantische Filmgeschichte, heute lockt er Adrenalinjunkies und Naturfreunde an seine Ufer, während sich Erholungssuchende auf dem Wasser des Lac d'Annecy vergnügen.

Banyan Tree AlUla: Luxushotelmarke feiert seine Premiere in Saudi-Arabien

Banyan Tree AlUla: Luxushotelmarke feiert seine Premiere in Saudi-Arabien

Im Oktober eröffnet Banyan Tree ein Zeltresort im exotischen Königreich und bereichert damit die geschichtsträchtige Oasenstadt mit entspanntem Luxus.

Landhotel Voshövel: In der Mitte liegt die Kraft

Landhotel Voshövel: In der Mitte liegt die Kraft

Das vielfach ausgezeichnete Hotel am Niederrhein lockt mit einem neuen Kulinarik-Konzept und speziellen Midweek-Wellness Angeboten.

Nach oben blättern