bottega il buco
© Bottega il Buco
Gourmet

Bottega il Buco: Restaurant-Hotspot auf Ibiza

Das beliebte Restaurant aus New York kürte unlängst einen neuen Head Chef und präsentierte einige Neuerungen.

6. September 2022


Was heute eine Erfolgsgeschichte ist, begann bereits vor 25 Jahren in New York City. Damals eröffneten Donna Lennard und Roberto Avalle ein Antiquitätengeschäft. Irgendwann blieben die Kunden dann auch zum Lunch. Und wurden Gäste. Aus dem Shop wurde ein Restaurant, das Gäste wie Angelina Jolie und Jennifer Lawrence regelmäßig begrüßt. 2012 folgte "Il Buco Alimentari & Vineria", ebenfalls in New York. Und dann setzte man die Erfolgsgeschichte mit der Bottega Il Buco auf Ibiza fort.

Bottega il BucoUnkompliziertes Marktplatz-Feeling direkt aus New York – mit Produkten aus dem Mittelmeerraum. © Bottega il Buco

New York und Italien zu Gast auf Ibiza

2018 eröffnete das Lokal am Dorfplatz von Santa Gertrudis. Es wurde schnell zu einem der liebsten Restaurants Einheimischer, Touristen folgten bald. Das Geheimnis ist das gastronomische Gesamtkonzept. Das nimmt die Gäste nämlich mit auf eine Reise zu den authentischen Geschmäckern des Mittelmeeres. Die Speisen sind simpel, aber wunderschön angerichtet. Die Zutaten sind alle von höchster Qualität und stammen von lokalen Erzeugern ebenso wie aus Italien, Spanien und Portugal.

 

Bottega il BucoÄsthetisch und geschmacklich überzeugen die Kreationen aus der Küche Locals und Visitors gleichermaßen. © Bottega il Buco

Zu den Signature Dishes zählen unter anderem Burrata mit Erdberen, gerösteten Haselnüssen und einer Kräuteremulsion, rohe Jakobsmuscheln mit Avocado, Kumquat, Mandarinen und Jalapeños sowie Spaghetti Nero.Sie serviert man mit Kalamari, im Ofen gerösteten Tomaten und Pepperoncini.

Frischer Wind auf den Balearen

Mit verantwortlich für den Erfolg der Bottega il Buco ist auch Max Rivera Papic.Er fungiert seit diesem Jahr als neuer Head Chef. Der ursprünglich aus Santiago in Chile stammende Koch lernte unter anderem bei Alain Ducasse. Er wird von General Manager Hernan Rodriguez Tabacco und seiner Frau Cecilia Sanchez als Chef de Cuisine unterstützt.

 

Bottega il BucoSitzplätze sind im Innenraum und draußen verfügbar; oder man nimmt sich seine il Buco Experience einfach mit und genießt Sandwiches & Co. bei einem Picknick. © Bottega il Buco

Diesen Sommer startete zudem das "To Go"-Service. Gemeinsam mit dem Lieferunternehmen "Ibiza Runners" offeriert die Bottega nun fix fertige Bottega To-Go-Picnics. Diese beinhalten alles, was zwei Personen für ein deliziöses Picknick auf Ibiza benötigen: Salami, Käse, hausgemachte Brote und viele weitere Zutaten. Hinter der ausgezeichneten Weinauswahl des Restaurants steckt übrigens Roberto Paris. Er ist schon seit über 20 Jahren das Mastermind hinter der Weinkarte der il Buco Familie.

 

Bottega il Buco

Head Chef Max Riviera Papic bereitet die mediterranen Gerichte des beliebten Lokals mit viel Expertise zu. © Bottega il Buco

Hier geht es zu noch mehr hervorragenden Restaurants auf Ibiza.

Bottega il Buco
Venda de Parada 12, Santa Gertrudis, Ibiza, Spain, 07814 
Web:
bottegailbuco.com
Tel.: +34 917 197 676

Lesenswert

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Meist gelesen

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Mit einer unschlagbaren Bandbreite an gastronomischen Glanzmomenten und einer stetigen Rotation an internationalen Spitzenköchen beweist „Explora Journeys“, dass eine Kreuzfahrt auch eine kulinarische Erlebnisreise sein kann.

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Modernste Errungenschaften in der Schifffahrt machen den Reiz einer luxuriösen Kreuzfahrt noch intensiver. Von Gourmet- und Golfreisen über Wellness an Bord bis hin zu aufregenden Expeditionen: Die hohe See steht so hoch im Kurs wie nie zuvor.

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Durch große Panoramafenster schweift der Blick über den wärmsten Moorsee Tirols. Hier, im Alpenhotel Kitzbühel, einer Oase am Ufer, verbindet sich der Charme der Alpennatur mit luftigem Dolce Vita.

Nach oben blättern