Hotelreview. Das Ca’ Di Dio gilt seit der Eröffnung 2021 zu den besten Adressen Venedigs. Zurecht: Als schickes Boutiquehotel mit bestem Service und elegantem Ambiente in zentraler Lage ist es der perfekte Ausgangspunkt für den Besuch der Lagunenstadt.
© Ca' di Dio
CityHotelReview

Ca' Di Dio: The Luxury Retreat on the Grand Canal in Venice

Hotel review: Ca' di Dio has been one of the best addresses in Venice since it opened in 2021. And rightly so: as a chic boutique hotel with the best service and elegant ambience in a central location, it is the perfect starting point for visiting the lagoon city.

September 19, 2022


For 800 years, the Venetian villa "Riva Ca' di Dio" has stood on the Grand Canal, where it has offered refuge to crusaders and travelers since 1272. In July 2021, the venerable building was reopened as a luxury boutique hotel, part of the Small Luxury Hotels of the World: Ca' di Dio, redesigned by architect Patricia Urquiola, is an elegant hideaway in the heart of Venice.

Ca' di Dio - Small Luxury Hotel
Riva Ca' di Dio, 2183, 30122 Venice, Italy
Tel: +39 041 098 0238
Web: vretreats.com/ca-di-dio/
Price: Doubles incl. breakfast from €330

Why book?

Ca di Dio Venedig

A modern take on Venice: one year after opening, the hotel is considered one of the best in the city. © Ca' di Dio

A weekend in the lagoon city is always a good idea. And Ca' di Dio is a hideaway you'll remember for a long time: the chic boutique hotel banks on high-quality materials and, with its fragrant courtyard garden and spacious suites, offers an elegant retreat in the bustling city. The location is excellent, too. Perfect for those looking for an authentic Venice experience.

Location

Ca_di_Dio_Ausblick_auf_Venedig Kopie

The view outside falls directly on the Grand Canal and the venerable buildings all around. © Ca' di Dio

Not only is Ca' di Dio located directly on the Grand Canal, offering first-class views of the hustle and bustle of the lagoon city and its inhabitants, the hotel is also within walking distance of the most important sights of the city, inclduing St. Mark's Square and the Biennale.

Related: A Weekend in ... Venice!

Ambience

Ca di Dio

Old meets new: the century-old building has been carefully renovated and redesigned. © Ca' di Dio

Architectural icon Patricia Urquiola – who was responsible for Il Sereno on Lake Como – was brought in to redesign the old Canal Villa. She has given the historic building a modern makeover, while carefully respecting its history and classic Venetian elements. The result is an elegant boutique hotel that pays as much tribute to the contemporary stylishness of the lagoon city as it does to the building's long history.

Ca_Di_Dio_Library Kopie

Some of the furniture comes from the studio of architect Patricia Urquiola herself. Rooms like the library invite you to enjoy the design ambience for longer. © Ca' di Dio 

Modern furniture, some of which comes from Studio Urquiola, meets designer pieces from the surrounding region. Wood, glass, marble and wrought iron, as well as high-quality fabrics – typically Venetian materials – stylishly intertwine here to create a balanced overall allure.

Ca_Di_Dio_Corte Kopie

The patio of Ca' Di Dio is green refuge in the middle of La Serenissima. © Ca' di Dio 

The peaceful inner courtyard with its fragrant garden is a rare find in Venice. A perfect oasis of calm to escape the hustle and bustle.

Rooms & suites

Ca’ di Dio 

Ca’ di Dio 

The hotel's spacious rooms and suites score with high-quality materials and fine details. © Ca' di Dio 

The boutique hotel includes 57 spacious suites and nine deluxe rooms on three floors, ranging in size from 22 to 41 square meters. The accommodations have all been individually and meticulously redesigned in a modern way and – with Murano glass and marble bathrooms – are almost a sight in themselves. If you treat yourself to a night here, you should definitely book a room with a lagoon view! 

Gastronomy

Vero

Ca_Di_Dio_Restaurant_VERO Kopie

Vero scores with fine Venetian-Mediterranean cuisine at the chic restaurant, which also has a terrace. © Ca' di Dio

The culinary heart of the boutique hotel not only serves up the best views of the lagoon city and Isola San Giorgio, but also delicious Venetian and Mediterranean classics with a modern twist. A must!

Essentia

If you're looking for peace and quiet and a light snack between meals, Essentia in the courtyard, where breakfast is also served, is the place to be. How about a nice afternoon aperitif? You're not in the city of a thousand bridges of every day, so go ahead and treat yourself. 

Alchemia

Ca_Di_Dio_Bar_Alchemista Kopie

Really chic: Alchemia is the place to meet for a fine cocktail in the evening. © Ca' di Dio 

Whether you come here before exploring the romantic streets of Venice at night, or meet for a nightcap after a night out, the mixologists at Alchemia serve up fine cocktails, true classics and excellent wine. 

Fitness & spa

Ca_di_Dio_Spa_treatments Kopie

Small but nice: at the Pura Cita SPA you can relax with a soothing massage. © Ca' di Dio

If walking across the city's thousand bridges isn't enough, you can work out at the hotel's gym – small, but just right for a quick workout. The property also has a spa: the intimate Pura Cita SPA houses a small sauna area, but focuses on soothing treatments like anti-aging gold masks or soothing massages. The latter are perfect for unwinding after a long day, such as at the Biennale exhibition spaces.

Ca' di Dio - Small Luxury Hotel
Riva Ca' di Dio, 2183, 30122 Venice, Italy
Tel: +39 041 098 0238
Web: vretreats.com/ca-di-dio/
Price: Doubles incl. breakfast from €330

Scroll to Top

Hotelreview. Das Ca’ Di Dio gilt seit der Eröffnung 2021 zu den besten Adressen Venedigs. Zurecht: Als schickes Boutiquehotel mit bestem Service und elegantem Ambiente in zentraler Lage ist es der perfekte Ausgangspunkt für den Besuch der Lagunenstadt.
© Ca' di Dio
CityHotelReview

Ca’ Di Dio: Venedigs Luxusrefugium am Canal Grande

Hotelreview: Das Ca’ di Dio zählt seit der Eröffnung 2021 zu den besten Adressen Venedigs. Zurecht: Als schickes Boutiquehotel mit bestem Service und elegantem Ambiente in zentraler Lage ist es der perfekte Ausgangspunkt für den Besuch der Lagunenstadt.

19. September 2022


Sagenhafte 800 Jahre lang steht die venezianische Villa „Riva Ca’ di Dio“ bereits am Canal Grande, wo sie seit 1272 Kreuzfahrende und Reisenden Zuflucht bot. Im Juli 2021 wurde das altehrwürdige Gebäude als luxuriöses Boutiquehotel, Teil der Small Luxury Hotels of the World, neu eröffnet: Das Ca’ di Dio, neu gestaltet von Architektin Patricia Urquiola, ein elegantes Hideaway im Herzen Venedigs.

Ca’ di Dio – Small Luxury Hotel
Riva Ca' di Dio, 2183, 30122 Venedig, Italien
Tel.: +39 041 098 0238
Web: vretreats.com/ca-di-dio/
Preis: DZ ab € 330,– pro Nacht inkl. Frühstück

Why book?

Ca di Dio Venedig

Venedig, modern gedacht: Das Hotel zählt, ein Jahr nach der Eröffnung, zu den besten Adressen der Lagunenstadt. © Ca’ di Dio

Ein Wochenende in der Lagunenstadt geht immer. Wer dabei eine oder mehrere Nächte im Ca’ di Dio verweilt, wird diesen sicher noch länger in Erinnerung behalten: Das schicke Boutiquehotel mit Designanspruch setzt auf hochwertige Materialien und bietet, mit seinem duftenden Innenhofgärtchen und den großzügigen Suiten, einen eleganten Rückzugsort in der gut besuchten Stadt. Auch die Lage ist ausgezeichnet. Perfekt für alle, die das authentische Venedig suchen.

Lage des Ca’ di Dio

Ca_di_Dio_Ausblick_auf_Venedig Kopie

Der Blick nach draußen fällt direkt auf den Canal Grande und die altehrwürdigen Bauten ringsum. © Ca’ di Dio

Nicht nur, dass das Ca’ di Dio direkt am Canal Grande liegt und somit erstklassige Ausblicke auf das turbulente Treiben der Lagunenstadt und ihrer Bewohner bietet. Das Hotel befindet sich zudem fußläufig zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, sowohl der Markusplatz als auch die Biennale erreicht man innerhalb weniger Minuten.

Mehr dazu: A Weekend in … Venedig!

Ambiente

Ca di Dio

Alt trifft Neu: Das jahrhundertealte Gebäude wurde sorgfältig renoviert und neu gestaltet. © Ca’ di Dio

Für die Neugestaltung der alten Canal-Villa wurde Architekturikone Patricia Urquiola – die etwa für das Il Sereno am Comer See verantwortlich zeichnet – ins Haus geholt. Sie hat den historischen Bau modern ausgestattet, dabei jedoch sorgsam Rücksicht auf die Historie und die klassisch venezianischen Elemente des Gebäudes genommen. Das Ergebnis ist ein elegantes Boutiquehotel, das der zeitgenössischen Stilsicherheit der Lagunenstadt ebenso Tribut zollt wie der langen Geschichte des Hauses.

Ca_Di_Dio_Library Kopie

Das Mobiliar stammt teilweise aus dem Studio der Architektin Patricia Urquiola selbst. Räume wie die Bibliothek laden dazu, das Designambiente länger zu genießen. © Ca’ di Dio 

Modernes Mobiliar, das teilweise aus dem Studio Urquiola stammt, trifft auf Designerstücke aus der umliegenden Region. Holz, Glas, Marmor und Schmiedeeisen, sowie hochwertige Stoffe – typische venezianische Materialien – greifen hier stilvoll ineinander und schaffen ein ausbalanciertes Gesamtbild. Einfach nur sitzen und das Sein genießen? Im Ca’ di Dio absolut möglich.

Ca_Di_Dio_Corte Kopie

Das Patio des Ca' Di Dio ist grünes Refugium mitten in La Serenissima. © Ca’ di Dio 

Ein Rückzugsort, den man in Venedig so kaum finden wird, ist der Innenhof mit seinem blühenden Garten. Die perfekte Ruheoase, um dem Trubel zu entweichen.

Zimmer & Suiten

Ca’ di Dio 

Ca’ di Dio 

Die großzügigen Zimmer und Suiten des Hotels punkten mit hochwertigen Materialien und feinen Details. Top! © Ca’ di Dio 

Das Boutiquehotel umfasst 57 großzügige Suiten und neun Deluxe Zimmer auf drei Etagen, die zwischen 22 und 41 Quadratmeter groß sind. Die Unterkünfte wurden allesamt individuell und mit viel Sorgfalt modern neu gestaltet und sind – mit Muranoglas und Marmorbädern – beinahe eine Sehenswürdigkeit an sich. Wer sich hier eine Nacht gönnt, sollte jedenfalls ein Zimmer mit Lagunenblick buchen! 

Kulinarik im Ca’ di Dio

Vero

Ca_Di_Dio_Restaurant_VERO Kopie

Das Vero punktet mit feiner venezianisch-mediterraner Kulinarik im schickem Restaurant, das auch über eine Terrasse verfügt. © Ca’ di Dio

Das kulinarische Herzstück des Boutiquehotels serviert nicht nur beste Blicke auf die Lagunenstadt und die Isola San Giorgio, sondern auch herrliche venezianische und mediterrane Klassiker mit modernem Twist. Ein Muss!

Essentia

Wer sich nach Ruhe und einem leichten Snack zwischendurch sehnt, ist im Essentia im Innenhof, in dem auch das Frühstück serviert wird, genau richtig. Darf es dazu ein feierlicher Nachmittagsaperitif sein? Schließlich ist man nicht jeden Tag in der Stadt der tausend Brücken. 

Alchemia

Ca_Di_Dio_Bar_Alchemista Kopie

Echt schick: Im Alchemia trifft man sich abends zum feinen Cocktail. © Ca’ di Dio 

Ob man sich hier nun einfindet, bevor man nachts die romantischen Gassen Venedigs erkundet, oder sich nach einer Night-out zum Absacker trifft: In der Alchemia kredenzen die Mixologen feine Cocktails, echte Klassiker und ausgezeichneten Wein. 

Fitness & Spa

Ca_di_Dio_Spa_treatments Kopie

Klein, aber fein: Im Pura Cita SPA entspannt man bei wohltuenden Massagen. © Ca’ di Dio

Wem die Spaziergänge über die tausend Brücken der Stadt nicht ausreichen, der kann sich im hoteleigenen Fitnessstudio auspowern – klein, aber genau richtig für ein kurzes Workout. Auch über ein Spa verfügt das Haus: Das intime Pura Cita SPA beherbergt einen kleinen Saunabereich, fokussiert sich aber auf wohltuende Behandlungen wie Anti-Aging-Goldmasken oder wohltuende Massagen. Letztere sind perfekt, um nach einem langen Tag, etwa in den Ausstellungsräumen der Biennale, zu entspannen.

Ca’ di Dio – Small Luxury Hotel
Riva Ca' di Dio, 2183, 30122 Venedig, Italien
Tel.: +39 041 098 0238
Web: vretreats.com/ca-di-dio/
Preis: DZ ab € 330,– pro Nacht inkl. Frühstück

Lesenswert

Adults Only: 6 Hotels für ein herbstliches Getaway zu zweit

Adults Only: 6 Hotels für ein herbstliches Getaway zu zweit

Ob man nun ein paar letzte sommerliche Tage auf einer griechischen Insel genießen möchte oder sich nach alpiner Wellness in Südtirol sehnt: Diese sechs Adults-Only-Resorts sind perfekt für ein herbstliches Getaway zu zweit.

Banyan Tree AlUla: Luxushotelmarke feiert seine Premiere in Saudi-Arabien

Banyan Tree AlUla: Luxushotelmarke feiert seine Premiere in Saudi-Arabien

Im Oktober eröffnet Banyan Tree ein Zeltresort im exotischen Königreich und bereichert damit die geschichtsträchtige Oasenstadt mit entspanntem Luxus.

Landhotel Voshövel: In der Mitte liegt die Kraft

Landhotel Voshövel: In der Mitte liegt die Kraft

Das vielfach ausgezeichnete Hotel am Niederrhein lockt mit einem neuen Kulinarik-Konzept und speziellen Midweek-Wellness Angeboten.

Meist gelesen

13 fabelhafte Spa Hotels für das nächste Wellness-Wochenende

13 fabelhafte Spa Hotels für das nächste Wellness-Wochenende

Der Herbst ist da – und mit ihm die Spa-Saison. Diese 13 Hotels in der Schweiz, Österreich und Südtirol sind perfekt für ein entspanntes Wellness-Wochenende.

#Gewinnspiel: Wohlfühltage im Esplanade Tergesteo – Luxury Retreat

#Gewinnspiel: Wohlfühltage im Esplanade Tergesteo – Luxury Retreat

Wo diskreter Luxus, Genuss, Tradition und Stil zueinander finden: Das Esplanade Tergesteo Luxury Retreat in Montegrotto Terme überzeugt mit überragendem Wellnessbereich und zahlreichen Verwöhnmomenten. Falstaff TRAVEL verlost jetzt 2 Nächte in dem 5-Sterne-Retreat!

Spektakulär! Sind das die 7 größten Hotelsuiten der Welt?

Spektakulär! Sind das die 7 größten Hotelsuiten der Welt?

Sie beeindrucken durch ihre Ausstattung, die Lage, ihren Preis – und ihre Ausmaße. Doch welche Suiten punkten mit besonders viel Platz und Privatsphäre?

Nach oben blättern