APL_031
© Four Seasons Hotels Limited
CityHotelLuxury

These are the best hotels in Athens

As one of the oldest metropolises in the world, the Greek capital is literally paved with history. The best hotels in Athens reflect both the old-world luxury and modern progress of the vibrant city.

14 June 2022


The Lighthouse Athens

Neues Hotel in Athen

The cool new hotspot shines with art deco elements and cool vintage chic. © Brown Hotels

A whole lot of urban glamour awaits visitors to Athens at the newest member of the Brown Hotels group. The rooms in three different categories offer stylish design and supreme comfort (bedding made of the finest Egyptian cotton included). At the Lighthouse, travellers also meet locals, as the rooftop terrace with its pool and 360-degree panoramic views of the city's rooftops and ancient ruins is an absolute highlight in Athens.

Lighthouse Athens, a member of Brown Hotels
3, Marikas Kotopouli Str, Athina 104 31, Greece
Tel: +30 21 4405 6400
Web: brownhotels.com
Price: from about € 100,- per night

Book here

Four Seasons Astir Palace

four season astir palace besten hotels in athen

With its homely luxury suites, the Four Seasons in the Greek capital is rightly one of the best hotels in Athens. © Four Seasons Hotels Limited

Modern elegance, luxurious comfort and seaside relaxation are located just 30 minutes from the historic centre of Athens. The first-class Four Seasons on the glamorous Riviera creates the perfect balance to the hustle and bustle of the city's urban heart. Five restaurants, including the Michelin-starred Pelagos, two bars, a cigar lounge, and a spa leave nothing to be desired.

Four Seasons Astir Palace Athens
Apollonos 40, Vouliagmeni 166 71, Greece
Tel: +30 21 0890 1000
Web: fourseasons.com/athens
Price: double room from € 655,- per night

Book here

NEW Hotel

The urban hotel with 5-star glamour shines with unexpected design accents and fancy rooms. © YES Hotels Group

The NEW Hotel reinvents interior hotel design from scratch. Award-winning designer duo Fernando and Humberto Campana have created an impressive domicile for art connoisseurs with this stylish hideaway in the Greek capital. Here, you'll find an Instagram-worthy motif at every turn, as the creative masterminds have visibly let their imaginations run wild at the 5-star property.

NEW Hotel
Filellinon 16, Athina 105 57, Greece
Tel: +30 21 0327 3000
Web: yeshotels.gr/newhotel
Price: doubles from €238 per night

Book here

Hotel Grande Bretagne

grande bretagne besten hotels in athen

The legendary hotel exudes old-world luxury and supreme comfort. © Marriott International

The oldest hotel in Athens is absolutely legendary. Built by Antonis Dimitriou in 1842, the residence was sold in 1874, renovated and reopened as a hotel. Centrally located on Syntagma Square, you can explore the city on foot from here. The 320 rooms, 58 suites, and spa offer pure luxury and are a prime example of old-world opulence. The unbeaten highlight, however, is the rooftop pool and restaurant with views of the Acropolis.

Hotel Grande Bretagne, a Luxury Collection Hotel, Athens
1 Vasileos Georgiou A, Syntagma Square Str, Athina 105 64, Greece
Tel: +30 21 0333 0000
Web: marriott.com
Price: Double room from € 747,- per night

Book here

Reading Tip: These 5 things you must experience in Athens

Hotel Periscope

The rooftop Jacuzzi overlooking the turbulent city center makes the Periscope one of the best hotels in Athens. © YES Hotels Group

In the middle of Kolonaki, arguably the most important shopping district in Athens, this hotel is located in a 1950s building. With its clean lines and fine aesthetics, the house is a real eye-catcher. Cosmopolitan travellers in particular will feel right at home in the hotel. Greece's best-known photo artists exhibit their works and installations in the luxurious area.

Hotel Periscope
Charitos 22, Athina 106 75, Greece
Tel: +30 21 0729 7200
Web: yeshotels.gr/periscope
Price: double room from € 238,- per night.

Book here

King George

king george besten hotels in athen

The opulent property's elegant décor delights guests right in the heart of a city steeped in history. © Marriott International

The 5-star hotel dates back to 1930 and is located right in the centre of Athens. It embodies the absolute essence of a fascinating boutique hotel with 102 rooms and suites, a penthouse suite with a private outdoor pool and views of the fabled Acropolis, and the award-winning Tudor Hall Restaurant serving authentic Greek cuisine.

King George, a Luxury Collection Hotel, Athens
3 Vasileos Georgiou A, Pl. Sintagmatos Str, Athina 105 64, Greece
Tel: +30 21 0322 2210
Web: marriott.com
Price: from € 428,- per night

Book here

One&Only Aesthesis

One&Only Aesthesis

The ultra-modern property sets new standards for Athens with its elegant interior design. © One&Only Aesthesis

Even before its opening, this new domicile is rightly considered the most exclusive establishment on the Athens Riviera. The new One&Only Resort extends over 21 hectares in the south of Athens near Glyfada. Sea views, great amenities, outstanding service and stylish architecture are just some of the features that will make luxury travellers' eyes glaze over. Incidentally, families will feel just as comfortable at the new opening as solo travellers or couples, for whom there is an adults only-area.

One&Only Aesthesis
Leof. Poseidonos, Glifada 166 74, Greece
Web: oneandonlyresorts.com/aesthesis
Tel: +971 4 426 1099
Price: on request

More about Athens: The insider tips of Sotiris Kontizas

Scroll to Top

APL_031
© Four Seasons Hotels Limited
CityHotelLuxus

Das sind die besten Hotels in Athen

Als eine der ältesten Metropolen der Welt ist die griechische Hauptstadt buchstäblich mit Geschichte gepflastert. Die besten Hotels in Athen spiegeln sowohl den Luxus der alten Welt, sowie auch den modernen Fortschritt der pulsierenden Stadt wieder.

14. Juni 2022


The Lighthouse Athens

Neues Hotel in Athen

Der coole neue Hotspot glänzt mit Art-Deco-Elementen und coolem Vintage Chic. © Brown Hotels

Eine ganze Menge Urban Glamour wartet im neuesten Mitglied der Brown Hotels Gruppe auf Besucher in Athen: Die Zimmer in drei unterschiedlichen Kategorien bieten stylisches Design und obersten Komfort (Bettwäsche aus feinster ägyptischer Baumwolle inklusive).  Im Lighthouse treffen Reisende auch auf Locals, denn die Rooftop Terrasse mit ihrem Pool und den 360-Grad Rundumblicken auf die Dächer der Stadt und die antiken Ruinen ist ein absolutes Highlight in Athen.

Lighthouse Athens, a member of Brown Hotels
3, Marikas Kotopouli Str, Athina 104 31, Griechenland
Tel.: +30 21 4405 6400
Web: brownhotels.com
Preis: ab ca. € 100,– pro Nacht

Hier buchen

Four Seasons Astir Palace

four season astir palace besten hotels in athen

Das Four Seasons in der griechischen Hauptstadt zählt mit seinen wohnlichen Luxus-Suiten zu Recht zu den besten Hotels in Athen. © Four Seasons Hotels Limited

Moderne Eleganz, luxuriöser Komfort und Entspannung am Meer befinden sich nur 30 Minuten vom historischen Stadtzentrum Athens entfernt. Das erstklassige Four Seasons an der glamourösen Riviera schafft den perfekten Ausgleich zum turbulenten Treiben im urbanen Herzen der Stadt. Fünf Restaurants, darunter das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Pelagos, zwei Bars, eine Zigarrenlounge und ein Spa lassen keine Wünsche offen.

Four Seasons Astir Palace Athens
Apollonos 40, Vouliagmeni 166 71, Griechenland
Tel.: +30 21 0890 1000
Web: fourseasons.com/athens
Preis: DZ ab € 655,– pro Nacht

Hier buchen

NEW Hotel

Das urbane Hotel mit 5-Sterne-Glamour glänzt mit unerwarteten Design-Akzenten und ausgefallenen Zimmern. © YES Hotels Group

Das NEW Hotel erfindet Interior Hoteldesign gänzlich aufs Neue: Das preisgekrönter Designerduo Fernando und Humberto Campana hat mit diesem stylischen Hideaway in der griechischen Hauptstadt ein beeindruckendes Domizil für Kunstkenner geschaffen. Hier findet sich an jeder Ecke ein Instagram-würdiges Motiv, denn die kreativen Masterminds haben in dem 5-Sterne-Haus ihrer Fantasie sichtlich freien Lauf gelassen.

NEW Hotel
Filellinon 16, Athina 105 57, Griechenland
Tel.: +30 21 0327 3000
Web: yeshotels.gr/newhotel
Preis: DZ ab € 238,– pro Nacht

Hier buchen

Hotel Grande Bretagne

grande bretagne besten hotels in athen

Das legendäre Hotel versprüht altweltlichen Luxus und obersten Komfort. © Marriott International

Das älteste Hotel Athens ist eine absolute Legende. Von Antonis Dimitriou 1842 erbaut wurde die Residenz 1874 verkauft, renoviert und als Hotel wiedereröffnet. Zentral am Syntagma-Platz gelegen, kann man die Stadt von hier aus zu Fuß erforschen. Die 320 Zimmer, 58 Suiten und das Spa bieten Luxus pur und sind ein Paradebeispiel für altweltliche Opulenz. Das ungeschlagene Highlight sind jedoch der Pool und das Restaurant am Dach mit Blick auf die Akropolis.

Hotel Grande Bretagne, a Luxury Collection Hotel, Athens
1 Vasileos Georgiou A, Syntagma Square Str, Athina 105 64, Griechenland
Tel.: +30 21 0333 0000
Web: marriott.com
Preis: DZ ab € 747,– pro Nacht

Hier buchen

Lesetipp: Diese 5 Dinge muss man in Athen erleben

Hotel Periscope

Der Jacuzzi am Dach mit Blick auf das turbulente Zentrum der Stadt macht das Periscope zu einem der besten Hotels in Athen. © YES Hotels Group

Mitten in Kolonaki, dem wohl wichtigsten Shoppingviertel von Athen, befindet sich dieses Hotel in einem 50er-Jahre-Gebäude. Mit seinen klaren Linien und feiner Ästhetik ist das Haus ein echter Hingucker. Vor allem kosmopolitische Reisende fühlen sich in dem Hotel wohl: Die bekanntesten Fotokünstler Griechenlands stellen ihre Werke und Installationen in der luxuriösen Gegend aus.

Hotel Periscope
Charitos 22, Athina 106 75, Griechenland
Tel.: +30 21 0729 7200
Web: yeshotels.gr/periscope
Preis: DZ ab € 238,– pro Nacht.

Hier buchen

King George

king george besten hotels in athen

Die elegante Einrichtung des opulenten Hauses begeistert Gäste mitten im Herzen der geschichtsträchtigen Stadt. © Marriott International

Das 5-Sterne-Hotel stammt aus dem Jahr 1930 und liegt direkt im Zentrum von Athen. Es verkörpert die absolute Essenz eines faszinierenden Boutique-Hotels mit 102 Zimmern und Suiten, einer Penthouse-Suite mit privatem Außenpool und Blick auf die sagenumwobene Akropolis, und dem preisgekrönten Tudor Hall Restaurant mit authentischer griechischer Küche.

King George, a Luxury Collection Hotel, Athens
3 Vasileos Georgiou A, Pl. Sintagmatos Str, Athina 105 64, Griechenland
Tel.: +30 21 0322 2210
Web: marriott.com
Preis: ab € 428,– pro Nacht

Hier buchen

One&Only Aesthesis

One&Only Aesthesis

Das topmoderne Haus setzt mit seinem eleganten Interior Design neue Maßstäbe für Athen. © One&Only Aesthesis

Dieses neue Domizil gilt zurecht schon vor der Eröffnung als exklusivstes Haus an der Athener Riviera. Über 21 Hektar erstreckt sich das neue One&Only Resort im Süden Athens bei Glyfada. Der Blick aufs Meer, tolle Annehmlichkeiten, herausragender Service und stilvolle Architektur sind nur einige der Eigenschaften, die bei Luxusreisenden die Augen zum Glänzen bringen. Übrigens werden sich Familien in der Neueröffnung ebenso wohl fühlen wie Alleinreisende oder Pärchen, für die es einen Adults-Only-Bereich gibt.

One&Only Aesthesis
Leof. Poseidonos, Glifada 166 74, Griechenland
Web: oneandonlyresorts.com/aesthesis
Tel.: +971 4 426 1099
Preis: auf Anfrage

Mehr zu Athen: Die Insider-Tipps von Sotiris Kontizas

Lesenswert

Secret Season in Südafrika: Darum reisen wir jetzt nach Kapstadt

Secret Season in Südafrika: Darum reisen wir jetzt nach Kapstadt

Auf nach Kapstadt: Während der Secret Season präsentiert sich Südafrikas charmanteste Hauptstadt mehr denn je als attraktives Reiseziel für Gourmands, Sportliebhaber und Kunstaffine. Plus: Das luxuriöse Ellerman House feiert 30 Jahre!

Südtirol Special: Vinschgau

Südtirol Special: Vinschgau

Der Westen Südtirols steckt voller Kontraste – Palmen und Gletscher, Marmor und Marillen, waghalsige Biketrails und gemütliche Waalwege wollen mit allen Sinnen erfahren werden. Insta-Spot Nummer eins ist ein Kirchturm im glasklaren Wasser, neben dem oft bunte Kites dahinfliegen.

Südtirol Special: Burggrafenamt

Südtirol Special: Burggrafenamt

Ein leicht rosa schimmerndes Meer breitet sich im Frühling aus, wenn die vielen Apfelbäume im Burggrafenamt üppig blühen. Während die Natur ihre volle Pracht entfaltet, geht es in und um Meran um Genuss und Kultur sowie um die perfekte Vereinigung von alpiner und italienischer Lebensart.

Meist gelesen

Südtirol Special: Bozen

Südtirol Special: Bozen

Ein Aperitivo und dazu traditionelle Knabbereien am frühen Abend, das gehört südlich des Brenners zur Tradition. Und wo lässt sich das schöner genießen als beim Sonnenuntergang im mittelalterlichen Stadtzentrum von Bozen? So geht Entspannung nach einem Tag am Tor zu den Dolomiten.

DIE KANZLERIN: neues Bergresort in Kärnten eröffnet

DIE KANZLERIN: neues Bergresort in Kärnten eröffnet

Die Naturel Hotels & Resorts eröffneten ihren dritten Standort in der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See

Porto, die Stadt am Rio Douro: Die Insider Tipps von Sara Sebastião

Porto, die Stadt am Rio Douro: Die Insider Tipps von Sara Sebastião

Auf ihrem Blog „Confessions of a Shopaholic“ teilt die stilvolle Portugiesin ihre Einblicke in Mode und Lifestyle sowie ihr Leben im sehenswerten Porto.

Nach oben blättern