city trip im winter
© Shutterstock
CityExperiencesTipps

Diese 4 Städte lohnen einen City Trip im Winter

Wir präsentieren die schillerndsten Reiseziele für einen City Trip im Winter, vom pulsierenden New York bis zum besinnlichen Salzburg.

13. Januar 2023


Reger Trubel, glänzende Lichter – und endlich eine Gelegenheit, die schicksten Winteroutfits auszuführen: Es gibt Städte, die versprühen an kalten Tagen einen ganz besonderen Zauber.

New York, USA

Die strahlenden Straßen New Yorks. © GettyImages

Keine andere Stadt weiß so zu begeistern wie der brillante Big Apple. Wenn der erste Schnee fällt und die festlichen Lichter die ohnehin schon strahlenden Straßen erleuchten, zeigt sich die Stadt von ihrer schönsten Seite. Egal, wie oft man schon hier war, New York hat immer wieder ein Ass im Ärmel.

Wien, Österreich

Die geschichtsträchtige Stadt Wien. © Alex Halada

Wiens imperiales Erbe sticht an jeder Ecke der geschichtsträchtigen Innenstadt hervor, doch die österreichische Hauptstadt hat weit mehr zu bieten als ihre imposante Vergangenheit. Immer mehr kristallisiert sich die Donaumetropole als neueste Trenddestination in Europa heraus – und sorgt auch im Winter für unvergessliche Erlebnisse.

Stockholm, Schweden

Das schneebedeckte Stockholm. © Marcus Hjelm

Die schwedische Hauptstadt ist ein Zentrum für neue Trends, Musik und Design und in den Wintermonaten besonders sehenswert, da der übliche Ansturm ausbleibt. So kann man sich der innovativen Stadt gelassen hingeben – und den verschneiten Charme ungestört genießen.

Salzburg, Österreich

Inmitten Salzburgs Innenstadt thront die Festung Hohen Salzburg. © iStock

Märchenhafte Winterträume werden in der Mozartstadt Wirklichkeit. Fast kitschig idyllisch präsentiert sich das musikalische Mekka Salzburg um diese Jahreszeit. Doch nicht nur die Klassiker wissen zu überzeugen: Die Stadt überrascht mit einer Reihe moderner Restaurants, verträumter Hotels und kultureller Highlights für jeden Geschmack.

Dieser Artikel erschien in der Falstaff TRAVEL Ausgabe Winter 2022/23.

Lesenswert

Warum Mittsommer in Schweden unbedingt auf die Bucketlist sollte

Warum Mittsommer in Schweden unbedingt auf die Bucketlist sollte

Blumenkränze im Haar, Sonne auf der Haut, gutes Essen am Tisch: Mittsommer in Schweden ist bis heute eines der fröhlichsten Feste im Norden.

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Ringsum fällt der Blick auf saftiges Grün, die Luft ist klar, nur das Rufen eines Kuckucks stört die Stille: Baumhotels versprechen besonders erholsame Auszeiten.

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Inmitten des historischen Altstadtviertels gelegen ist das Sanasaryan Han eine urbane Oase im pulsierenden Stadtleben.

Meist gelesen

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Die Designwelt reißt sich um den schwedischen Innenarchitekten, der für namhafte Marken, Hoteliers und Gastronomen opulente Räume gestaltet. Sein neuester Streich: Das Hotel „La Fantaisie“ in Paris. Was seinen unverkennbaren Stil ausmacht und was auf seiner Bucketlist steht, verrät er im Interview.

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

Scenic Luxury Cruises & Tours ermöglicht seinen Gästen nun Tauchgänge ohne nass zu werden. Die U-Boot Expeditionen sind dabei überaus sicher.

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Beeindruckende Berglandschaften, üppige Urwälder, sensationelle Strände und kunstvolle Kolonialbauten – Kolumbien bietet so einiges. Hier die besten Hotels und Restaurants.

Nach oben blättern