Gardica Gourmet Festival
© Grand Hotel Fasano
ExperiencesNews

Gardica Gourmet Festival: Fünf Tage im Zeichen des Genusses

Das Grand Hotel Fasano macht den Gardasee gemeinsam mit den Gourmets von "Les Collectionneurs" von 1. bis 5. November 2022 zum Foodie-Heaven.

6. Oktober 2022


Noch einmal ab in den Süden: Die Herbstferien eignen sich hervorragend für eine Flucht in die warme Sonne Italiens. Und was würde da näher liegen als der Gardasee? Vor allem, weil hier vom 1. bis zum 5. November 2022 ein einzigartiges Programm auf Foodies wartet. Denn das Grand Hotel Fasano richtet gemeinsam mit "Les Collectionneurs" ein Fest aus, das sich ganz den kulinarischen Genüssen der Region widmet.

Gardica Gourmet FestivalEiner der Programmpunkte nimmt die Gäste mit zu einer exklusiven Weinverkostung am Weingut Conti Thun. © Grand Hotel Fasano

Grand Hotel Fasano
Corso Giuseppe Zanardelli, 190, 25083 Gardone Riviera BS, Italien
Web: ghf.it
Tel.: +39 0365 290220
Preis: DZ ab € 240,-/Nacht

Kulinarische Exzellenz

Ins Leben gerufen wurde das "Gardica Gourmet Festival" gemeinsam mit "Les Collectionneurs". Die Community vereint seit 1975 Gastronomen, Reisende und Hoteliers mit einer Leidenschaft für Gastfreundschaft. Die Mitglieder verpflichten sich denselben Standards, dazu zählen absolute Exzellenz und makellose Gastfreundschaft. Als Präsident der Vereinigung fungiert niemand Geringerer als Starkoch Alain Ducasse.

Gardica Gourmet FestivalDer Genussreigen "Gardica Gourmet Festival" gehört zu den herbstlichen Highlights am Gardasee. © Grand Hotel Fasano

Zum fünftägigen Genussprogramm rund um den Gardasee gehören Besuche bei Weingütern, Verkostungen edler Tropfen, Themen-Aperitivs, After-Dinner Events mit Cocktails sowie Mixology Kurse. Den Auftakt des "Gardica Gourmet Festival 2022" macht eine Halloween After Dinner Party mit DJ Schalli am 31. Oktober. Am nächsten Tag geht es mit einem Besuch des Weinguts Costaripa samt Verkostung weiter. Es folgen Degustationen landwirtschaftlicher Produkte. Selbst ein Mixology Kurs mit dem preisgekrönten Bartender Rama Redzepi steht auf dem Programm.

Genuss zwischen Seen und Bergen

Eines der vielen Highlights des "Gardica Gourmet Festival" ist der stimmungsvolle Abend mit Sternekoch Fabio Ingallinera. Gemeinsam mit dem Chefkoch des Grand Hotel Fasano, Pasquale Tozzi, entwirft er ein unvergessliches Menü. Und das wird sich dem Besten widmen, was die Region zu bieten hat. Das Motto des Abends wird "See und Berge" lauten.

Fabio IngallineraFabio Ingallinera kocht am 2. November 2022 gemeinsam mit Pasquale Tozzi. © Grand Hotel Fasano

Das Beste aus Nicaragua – zumindest in Sachen Rum – steht unter anderem am 2. November 2022 auf der Getränkekarte. Denn dann lädt die Brennerei "Flor de Cana" zur Verkostung ihrer einzigartigen Rum-Sorten. Doch selbst das ist noch längst nicht alles. Am 3. November 2022 servieren Sternekoch Luigi Tramontano und Maurizio Bufi ein unvergessliches Menü. Das große Finale folgt am Samstag. Dann verwandelt sich beim "L'Albergo da Gustare" das gesamte Hotel in eine italienische Markthalle. Zahlreiche Buffets laden zum Gustieren ein. Insgesamt werden dann 7 Chefköche, 5 davon mit Michelin-Stern anwesend sein.

Genuss das ganze Jahr über

Doch nicht nur während des "Gardica Gourmet Festival" ist das Grand Hotel Fasano eine Reise wert. Denn auch abseits der Kulinarikwoche überzeugen die Restaurants mit ihrer bemerkenswerten Küche. Raffinierte Menüs, zubereitet nach Rezepten und mit Zutaten aus der Region begeistern die Gäste. Eine hervorragende Weinkarte und kreative Cocktails von Rama Redzepi runden das Genusserlebnis ab.

Rama RedzepiMeisterhafte Cocktails sind das Metier von Rama Redzepi. Er gibt exklusive Einblicke in seine Kunst. © Grand Hotel Fasano

Entspannungs- und Ruhesuchende kommen im Grand Hotel Fasano ebenso auf ihre Kosten. Denn sie finden auf über 1.000 Quadratmetern im AQVA Spa und AVEDA Destination Spa alles für ihr Wohlbefinden. Die Badelandschaft erinnert an antike römische Thermalbäder. Neben beheiztem Hallenbad und Freibad gibt es auch Jacuzzis im Innen- und Außenbereich, Saunas, Dampfbäder, Erlebnisduschen, Ruhezonen und Treatments. Ein moderner Fitnessraum mit Geräten von Technogym rundet das Angebot ab.

Grand Hotel FasanoStilvolles Hotel am Ufer des Gardasees: Das Grand Hotel Fasano überzeugt mit Eleganz und Service. © Grand Hotel Fasano

Grand Hotel Fasano
Corso Giuseppe Zanardelli, 190, 25083 Gardone Riviera BS, Italien
Web: ghf.it
Tel.: +39 0365 290220
Preis: DZ ab € 240,-/Nacht

 

Lesenswert

Trendwatch: Was können Soul-Treatments im alchemistischen Heilspa?

Trendwatch: Was können Soul-Treatments im alchemistischen Heilspa?

Das Heilspa im Castel Fragsburg ist der einzige Ort, an dem alchemistische Konzepte zur Anwendung kommen.

Shortcuts: Alexa Chung

Shortcuts: Alexa Chung

Modedesignerin, Moderatorin, Model, Jetsetterin: Die 40-jährige Britin mit chinesischen Wurzeln ist auf der ganzen Welt zu Hause. Hier ist ihr Travel-Best-of.

Bergverliebt im Zillertal

Bergverliebt im Zillertal

Vor wunderschöner Gipfelkulisse wird gewandert, Ski gefahren und nach Herzenslust genossen – ein Urlaub im Zillertal lässt keine Wünsche offen!

Meist gelesen

Andreas Kronthaler: Ein Tiroler in Mode

Andreas Kronthaler: Ein Tiroler in Mode

Seit 35 Jahren lebt Designer Andreas Kronthaler in London – geboren und aufgewachsen ist der Modeschöpfer im Zillertal. Mit seiner welt­berühmten Frau Vivienne Westwood kehrte er jeden Sommer nach Tirol zurück. Im exklusiven Interview spricht er über seine Heimat.

Das sind die besten Klettersteige in Tirol

Das sind die besten Klettersteige in Tirol

Es findet sich kaum ein schöneres Kletterparadies als die Tiroler Alpen. Diese drei Routen zeigen die Berge von ihrer schönsten Seite – von leicht bis schwer ist für jeden etwas dabei.

Innsbruck Inside: Das Herz der Alpen

Innsbruck Inside: Das Herz der Alpen

Die Stadt am Inn glänzt mit ihrer spektakulären Lage: Als Leinwand dient ihr die 2600 Meter hohe Nordkette. Ihr Blick richtet sich gen Süden – dort finden auch Innsbrucks Lifestyle, Kultur und Kulinarik ihre Inspiration.

Nach oben blättern