Gardica Gourmet Festival
© Grand Hotel Fasano
ExperiencesNews

Gardica Gourmet Festival: Fünf Tage im Zeichen des Genusses

Das Grand Hotel Fasano macht den Gardasee gemeinsam mit den Gourmets von "Les Collectionneurs" von 1. bis 5. November 2022 zum Foodie-Heaven.

6. Oktober 2022


Noch einmal ab in den Süden: Die Herbstferien eignen sich hervorragend für eine Flucht in die warme Sonne Italiens. Und was würde da näher liegen als der Gardasee? Vor allem, weil hier vom 1. bis zum 5. November 2022 ein einzigartiges Programm auf Foodies wartet. Denn das Grand Hotel Fasano richtet gemeinsam mit "Les Collectionneurs" ein Fest aus, das sich ganz den kulinarischen Genüssen der Region widmet.

Gardica Gourmet FestivalEiner der Programmpunkte nimmt die Gäste mit zu einer exklusiven Weinverkostung am Weingut Conti Thun. © Grand Hotel Fasano

Grand Hotel Fasano
Corso Giuseppe Zanardelli, 190, 25083 Gardone Riviera BS, Italien
Web: ghf.it
Tel.: +39 0365 290220
Preis: DZ ab € 240,-/Nacht

Kulinarische Exzellenz

Ins Leben gerufen wurde das "Gardica Gourmet Festival" gemeinsam mit "Les Collectionneurs". Die Community vereint seit 1975 Gastronomen, Reisende und Hoteliers mit einer Leidenschaft für Gastfreundschaft. Die Mitglieder verpflichten sich denselben Standards, dazu zählen absolute Exzellenz und makellose Gastfreundschaft. Als Präsident der Vereinigung fungiert niemand Geringerer als Starkoch Alain Ducasse.

Gardica Gourmet FestivalDer Genussreigen "Gardica Gourmet Festival" gehört zu den herbstlichen Highlights am Gardasee. © Grand Hotel Fasano

Zum fünftägigen Genussprogramm rund um den Gardasee gehören Besuche bei Weingütern, Verkostungen edler Tropfen, Themen-Aperitivs, After-Dinner Events mit Cocktails sowie Mixology Kurse. Den Auftakt des "Gardica Gourmet Festival 2022" macht eine Halloween After Dinner Party mit DJ Schalli am 31. Oktober. Am nächsten Tag geht es mit einem Besuch des Weinguts Costaripa samt Verkostung weiter. Es folgen Degustationen landwirtschaftlicher Produkte. Selbst ein Mixology Kurs mit dem preisgekrönten Bartender Rama Redzepi steht auf dem Programm.

Genuss zwischen Seen und Bergen

Eines der vielen Highlights des "Gardica Gourmet Festival" ist der stimmungsvolle Abend mit Sternekoch Fabio Ingallinera. Gemeinsam mit dem Chefkoch des Grand Hotel Fasano, Pasquale Tozzi, entwirft er ein unvergessliches Menü. Und das wird sich dem Besten widmen, was die Region zu bieten hat. Das Motto des Abends wird "See und Berge" lauten.

Fabio IngallineraFabio Ingallinera kocht am 2. November 2022 gemeinsam mit Pasquale Tozzi. © Grand Hotel Fasano

Das Beste aus Nicaragua – zumindest in Sachen Rum – steht unter anderem am 2. November 2022 auf der Getränkekarte. Denn dann lädt die Brennerei "Flor de Cana" zur Verkostung ihrer einzigartigen Rum-Sorten. Doch selbst das ist noch längst nicht alles. Am 3. November 2022 servieren Sternekoch Luigi Tramontano und Maurizio Bufi ein unvergessliches Menü. Das große Finale folgt am Samstag. Dann verwandelt sich beim "L'Albergo da Gustare" das gesamte Hotel in eine italienische Markthalle. Zahlreiche Buffets laden zum Gustieren ein. Insgesamt werden dann 7 Chefköche, 5 davon mit Michelin-Stern anwesend sein.

Genuss das ganze Jahr über

Doch nicht nur während des "Gardica Gourmet Festival" ist das Grand Hotel Fasano eine Reise wert. Denn auch abseits der Kulinarikwoche überzeugen die Restaurants mit ihrer bemerkenswerten Küche. Raffinierte Menüs, zubereitet nach Rezepten und mit Zutaten aus der Region begeistern die Gäste. Eine hervorragende Weinkarte und kreative Cocktails von Rama Redzepi runden das Genusserlebnis ab.

Rama RedzepiMeisterhafte Cocktails sind das Metier von Rama Redzepi. Er gibt exklusive Einblicke in seine Kunst. © Grand Hotel Fasano

Entspannungs- und Ruhesuchende kommen im Grand Hotel Fasano ebenso auf ihre Kosten. Denn sie finden auf über 1.000 Quadratmetern im AQVA Spa und AVEDA Destination Spa alles für ihr Wohlbefinden. Die Badelandschaft erinnert an antike römische Thermalbäder. Neben beheiztem Hallenbad und Freibad gibt es auch Jacuzzis im Innen- und Außenbereich, Saunas, Dampfbäder, Erlebnisduschen, Ruhezonen und Treatments. Ein moderner Fitnessraum mit Geräten von Technogym rundet das Angebot ab.

Grand Hotel FasanoStilvolles Hotel am Ufer des Gardasees: Das Grand Hotel Fasano überzeugt mit Eleganz und Service. © Grand Hotel Fasano

Grand Hotel Fasano
Corso Giuseppe Zanardelli, 190, 25083 Gardone Riviera BS, Italien
Web: ghf.it
Tel.: +39 0365 290220
Preis: DZ ab € 240,-/Nacht

 

Lesenswert

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Modernste Errungenschaften in der Schifffahrt machen den Reiz einer luxuriösen Kreuzfahrt noch intensiver. Von Gourmet- und Golfreisen über Wellness an Bord bis hin zu aufregenden Expeditionen: Die hohe See steht so hoch im Kurs wie nie zuvor.

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Durch große Panoramafenster schweift der Blick über den wärmsten Moorsee Tirols. Hier, im Alpenhotel Kitzbühel, einer Oase am Ufer, verbindet sich der Charme der Alpennatur mit luftigem Dolce Vita.

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

Meist gelesen

Das Salzkammergut: auf Tour mit Kultur

Das Salzkammergut: auf Tour mit Kultur

Die malerische Region, die sich auf Teile von Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark erstreckt, weiß mit Natur, Nostalgie und Tradition zu überzeugen – beweist aber als „Kulturhauptstadt Europas“ auch, dass avantgardistische Kunst und innovative Zukunftsvisionen im alpinen Raum angekommen sind.

Frühlingsfest in München: Das neue Oktoberfest?

Frühlingsfest in München: Das neue Oktoberfest?

Rund 7,2 Millionen Menschen vergnügten sich letzten Herbst auf der "Wiesn". Damit ist es eines der bekanntesten Volksfeste der Welt. Aber mindestens genauso schön ist das Frühlingsfest in München.

Serfaus-Fiss-Ladis: Hochgefühle und Tiefenentspannung

Serfaus-Fiss-Ladis: Hochgefühle und Tiefenentspannung

Serfaus-Fiss-Ladis beweist wie keine andere Region: Hier stimmt die Balance zwischen Spannung und Entspannung!

Nach oben blättern