Größten Suiten der Welt
© Hotel President Wilson, a Luxury Collection Hotel/Marriott
HotelInsider

Are These the World's Largest Hotel Suites?

They're renowned for their facilities, location, price – and dimensions. But which of these extravagant suites offer particularly ample space and privacy?

September 23, 2022


A hotel suite is usually a special room in a hotel. While there is no exact definition, this room category usually scores with more luxury, better facilities, breathtaking panorama views and above all: more space. After presenting the most extraordinary hotel suites in the world, it's time to take a closer look at the largest ones as well.

 

The St. Regis, Abu Dhabi

Name: Abu Dhabi Suite, Penthouse Suite
Size: 1,120 square meters
Bedrooms: 3
Price: upon request

 

größten HotelsuitenOne of the bedrooms in the Abu Dhabi Suite – everything is a bit bigger in the Emirates. © Marriott

This huge suite can accommodate up to ten people. You'll enjoy butler service, dine in the dining room, get treated to outstanding food prepared in the separate kitchen, and enjoy ocean views through the floor-to-ceiling panoramic windows. Three marble bathrooms, an extra-large bathtub, and a study add to the many amenities. 

The St. Regis Abu Dhabi
Nation Tower, Corniche Rd, Al Bateen, Abu Dhabi, UAE
Web: marriott.com
Tel: +971 2 694 4444

 

The Mark, New York City

Name: The Mark Penthouse
Size: 1,100 square meters
Bedrooms: 5
Price: from approx. €75,000 per night

 

The MarkIt's easy to get lost on the way to the bathroom here. © The Mark Hotel

Located on New York's Upper East Side and not far from Central Park, you'll find one of the largest suites in the United States. It extends over two floors – and they know how to use them. The living area has five bedrooms, four fireplaces, six bathrooms, two dressing rooms, two wet bars, and a living room. The latter can be transformed into a grand ballroom upon request. The furnishings were designed by Jacques Grange. Each piece is unique. The penthouse includes a 230-square-meter rooftop terrace that offers breathtaking views of Central Park.

The Mark Hotel
25 E 77th St, New York, NY 10075, USA
Web: themarkhotel.com
Tel: +1 212-744-4300

 

Hôtel de Crillon, a Rosewood Hotel, Paris

Name: Les Grands Apartments
Size: 335 square meters
Bedrooms: 3
Price: approx. € 25,000 per night

 

größten Hotelsuiten der WeltIt's not always the square footage that matters, sometimes it's the features that define the size of a suite. © Rosewood

In terms of space, the "Grands Appartements" at the Rosewood-managed Hôtel de Crillon in Paris are not the largest of their kind. But it's their features that make the suites of the French hotel icon so very special. That's because they were designed by none other than Karl Lagerfeld. He expressed his personal vision of Parisian fashion in them. Guests enjoy the highest quality furnishings, Rosewood's impeccable butler service, and beautiful views of the Eiffel Tower in the 335 square meters of living space – a Parisian getaway in a class of its own. To size up, the two Grands Appartements can be combined.

Hôtel Crillon, a Rosewood Hotel
6 Pl. de la Concorde, 75008 Paris, France
Web: Rosewood Hotels website.
Tel: +33 1 44 71 15 00

Mandarin Oriental, Marrakech

Name: Penthouse
Size: 1,138 square meters
Bedrooms: 8
Price: €12,300 per night

 

Mandarin Oriental MarrakeschThe Penthouse Suite is created by merging the Atlas, Panoramic and Royal suites. For that extra bit of space. © Mandarin Oriental

If you're traveling with up to 18 other people, you'll find plenty of room for everyone in the Mandarin Oriental Marrakech's penthouse. And it will still feel anything but crowded. After all, in addition to the eight bedrooms, there are a number of living rooms, marble bathrooms, and work and entertainment spaces. A whole series of terraces, sun decks and several plunge pools also provide outdoor escape options. The interior is oriental-inspired, with views falling on the Atlas Mountains and the hotel garden.

Mandarin Oriental Marrakech
Rte Golf Royal, Marrakech 40000, Morocco
Web: mandarinoriental.com
Tel: +212 5242-98888

 

President Wilson Hotel, Geneva

Name: Royal President Suite
Size: 1,680 square meters
Bedrooms: 12
Price: upon request

 

größten Suiten der WeltLife sure is suite at the world's most expensive hideaway. © Marriott

Supposedly, this is the most expensive suite in the world. With a lot of bang for your buck, however. We're not just talking about the twelve bedrooms – complete with separate bathrooms – a gym, a library, and a dining room that seats 26 people. On top of that there's a helipad, 6 cm thick safety glass and a Steinway grand piano. Michael Jackson, Rihanna, and Bill Gates all enjoyed themselves in the hot tub here. Guests who stay here can have a private butler and chef as well. 

President Wilson Hotel
Quai Wilson 47, 1211 Genève, Switzerland
Web: marriott.com
Tel.: +41 22 906 66 66

 

The St. Regis Saadiyat, Abu Dhabi

Name: Royal Suite
Size: 2,100 square meters
Bedrooms: 4
Price: upon request

 

größten Hotelsuiten der WeltIn addition to space, the largest hotel suite in the world also scores with flair and luxurious features. © Marriott

One of the largest hotel suites in the world can be found – where else? – in the United Arab Emirates. The Royal Suite at the St. Regis offers its residents a sauna, a terrace with outdoor pool, a Steinway grand piano, a small movie theater, and four bedrooms. In addition to massive space on two floors in the west wing of the hotel, there are all the amenities that you might expect from a luxury hotel brand like St. Regis. Impeccable service, among other things.

The St. Regis Saadiyat
Al Saadiyat Island, Abu Dhabi, United Arab Emirates
Web: marriott.com
Tel.: +971 2 498 8888

 

Hôtel Martinez - The Unbound Collection by Hyatt, Cannes

Name: Penthouse Suite
Size: 1,250 square meters
Bedrooms: 4
Price: upon request

 

größten Hotelsuiten der WeltDelightful views and amazing dimensions: the seventh floor can comfortably accommodate up to 8 adults. © O2C Michel Figuet

With an area of 1,250 square meters, this suite plays right at the top of the list. The two penthouse apartments, which can be combined for this purpose, extend over the seventh floor. Only recently, the new décor was unveiled: an homage to cinema. It pays tribute to French actress Isabelle Huppert and Thierry Frémaux, the general director of the Cannes Film Festival. The four bedrooms are joined by a 480-square-meter terrace. From there, you can get a breathtaking view on La Croisette and the bay of Cannes.

Hôtel Martinez - The Unbound Collection by Hyatt
73 Bd de la Croisette, 06400 Cannes, France
Web: hyatt.com
Tel: +33 4 93 90 12 34

Scroll to Top

Größten Suiten der Welt
© Hotel President Wilson, a Luxury Collection Hotel/Marriott
HotelInsider

Spektakulär! Sind das die 7 größten Hotelsuiten der Welt?

Sie beeindrucken durch ihre Ausstattung, die Lage, ihren Preis – und ihre Ausmaße. Doch welche Suiten punkten mit besonders viel Platz und Privatsphäre?

23. September 2022


Eine Hotelsuite ist üblicherweise eine besondere Unterkunft in einem Hotel. Zwar gibt es keine genaue Definition, aber in aller Regel punktet diese Zimmerkategorie mit mehr Luxus, besserer Ausstattung, atemberaubendem Panorama und vor allem: mehr Platz. Nach den außergewöhnlichsten Hotelsuiten der Welt ist es an der Zeit, auch die größten Hotelsuiten der Welt unter die Lupe zu nehmen.

 

The St. Regis, Abu Dhabi

Name: Abu Dhabi Suite, Penthouse Suite
Größe: 1.120 Quadratmeter
Schlafzimmer: 3
Preis: auf Anfrage

 

größten HotelsuitenEines der Schlafzimmer in der Abu Dhabi Suite – in den Emiraten ist eben alles ein bisschen größer. © Marriott

Bis zu zehn Personen finden in dieser riesigen Suite Platz. Sie genießen Butlerservice, dinieren im Speisezimmer, lassen sich in der separaten Küche bekochen und genießen Meerblicke durch die deckenhohen Panoramafenster. Drei Badezimmer aus Mamor, eine extragroße Badewanne und ein Arbeitszimmer ergänzen die vielen Annehmlichkeiten. 

The St. Regis Abu Dhabi
Nation Tower - Corniche Rd - Al Bateen - Abu Dhabi - VAE
Web: marriott.com
Tel.: +971 2 694 4444

 

The Mark, New York City

Name: The Mark Penthouse
Größe: 1.100 Quadratmeter
Schlafzimmer: 5
Preis: ab ca. € 75.000,- pro Nacht

 

The MarkAm Weg ins Badezimmer kann man sich hier schon mal verlaufen. © The Mark Hotel

Gelegen an der New Yorker Upper East Side und unweit des Central Parks, verbirgt sich eine der größten Suiten der USA. Sie erstreckt sich auf zwei Stockwerke – und die weiß man zu nutzen. So verfügt der Wohnbereich beispielsweise über fünf Schlafzimmer, vier Kamine, sechs Badezimmer, zwei Ankleidezimmer, zwei Wet Bars und ein Wohnzimmer. Letzteres kann man auf Wunsch in einen Grand Ballroom verwandeln (lassen). Die Einrichtung designte Jacques Grange. Jedes Stück ist ein Unikat. Zum Penthouse gehört eine 230 Quadratmeter große Dachterrasse. Diese ermöglicht atemberaubende Ausblicke auf den Central Park.

The Mark Hotel
25 E 77th St, New York, NY 10075, USA
Web: themarkhotel.com
Tel.: +1 212-744-4300

 

Hôtel de Crillon, a Rosewood Hotel, Paris

Name: Les Grands Appartements
Größe: 335 Quadratmeter
Schlafzimmer: 3
Preis: ca. € 25.000,- pro Nacht

 

größten Hotelsuiten der WeltManchmal sind es auch die Features, die die "Größe" einer Suite definieren. Es kommt also nicht immer auf die Quadratmeter an. © Rosewood

Flächentechnisch sind die "Grands Appartements" im von Rosewood geführten Hôtel de Crillon in Paris nicht die größten ihrer Art. Aber es sind ihre Features, die die Suiten der französischen Hotelikone zu etwas Besonderem machen. Denn entworfen wurden sie von niemand Geringerem als Karl Lagerfeld. Er drückte in ihnen seine persönliche Vision von Pariser Fashion aus. Die Gäste genießen auf den 335 Quadratmetern Wohnfläche hochwertigste Ausstattung, den makellosen Butler Service von Rosewood, und die wunderschönen Ausblicke auf den Eiffelturm. Und ein "Parisian Getaway" der Extraklasse. Für das Suite-Erlebnis der besonderen Größe werden die beiden Grands Appartements zusammengelegt.

Hôtel Crillon, a Rosewood Hotel
6 Pl. de la Concorde, 75008 Paris, Frankreich
Web: rosewoodhotels.com
Tel.: +33 1 44 71 15 00

Mandarin Oriental, Marrakesch

Name: Penthouse
Größe: 1.138 Quadratmeter
Schlafzimmer: 8
Preis: € 12.300,- pro Nacht

 

Mandarin Oriental MarrakeschDie Penthouse Suite entsteht durch die Zusammenlegung der Suiten Atlas, Panoramic und Royal. Für das gewisse Extra an Platz. © Mandarin Oriental

Wer mit bis zu 18 weiteren Menschen unterwegs ist, wird im Penthouse des Mandarin Oriental Marrakesch genügend Platz für alle finden. Und sich trotzdem alles andere als beengt fühlen. Schließlich gibt es zusäztlich zu den acht Schlafzimmern auch noch eine Reihe Wohnzimmer, Badezimmer aus Marmor, Arbeits- und Entertainmenträume. Eine ganze Reihe von Terrassen, Sonnendecks und mehrere Plunge Pools bieten zudem Ausweichmöglichkeiten nach draußen. Das Interior ist orientalisch inspiriert, die Ausblicke fallen auf das Atlasgebirge und den Hotelgarten.

Mandarin Oriental Marrakesch
Rte Golf Royal, Marrakech 40000, Marokko
Web: mandarinoriental.com
Tel.: +212 5242-98888

 

President Wilson Hotel, Genf

Name: Royal President Suite
Größe: 1.680 Quadratmeter
Schlafzimmer: 12
Preis: auf Anfrage

 

größten Suiten der WeltLife is suite – hier wird das Bett zum Naherholungsgebiet. © Marriott

Angeblich ist sie die teuerste Suite der Welt. Doch dafür bekommt man auch einiges geboten. Die Rede ist nicht nur von den zwölf Schlafzimmern samt Badezimmer, Gym, Bibliothek und dem Speisesaal füf 26 Personen. Nein, hier gibt es obendrauf einen Hubschrauberlandeplatz, 6 cm dickes Sicherheitsglas und einen Steinwayflügel. Im Whirlpool vergnügten sich einst schon Michael Jackson, Rihanna, und Bill Gates. Wer hier übernachtet, kann über einen privaten Butler und einen Koch verfügen. 

President Wilson Hotel
Quai Wilson 47, 1211 Genève, Schweiz
Web: marriott.com
Tel.: +41 22 906 66 66

 

The St. Regis Saadiyat, Abu Dhabi

Name: Royal Suite
Größe: 2.100 Quadratmeter
Schlafzimmer: 4
Preis: auf Anfrage

 

größten Hotelsuiten der WeltDie größte Hotelsuite der Welt punktet neben Fläche auch mit Flair und luxuriösen Ausstattungsmerkmalen. © Marriott

Eine der größten Hotelsuiten der Welt findet man – wie könnte es anders sein – in den Arabischen Emiraten. Die Royal Suite des St. Regis bietet seinen Bewohnern Sauna, Terrasse mit Außenpool, Steinway Flügel, ein kleines Kino und vier Schlafzimmer. Neben massig Platz auf zwei Stockwerken im Westflügel des Hotels gibt es sämtliche Annehmlichkeiten, die man von einer Luxushotelmarke wie St. Regis erwarten darf. Unter anderem also makellosen Service.

The St. Regis Saadiyat
Al Saadiyat Island, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Web: marriott.com
Tel.: +971 2 498 8888

 

Hôtel Martinez - The Unbound Collection by Hyatt, Cannes

Name: Penthouse Suite
Größe: 1.250 Quadratmeter
Schlafzimmer: 4
Preis: auf Anfrage

 

größten Hotelsuiten der WeltDie Aussicht entzückt, die Ausmaße verblüffen: Im siebten Stock können bis zu 8 Erwachsene bequem Platz finden. © O2C Michel Figuet

Mit einer Fläche von 1.250 Quadratmetern spielt diese Suite ganz vorne in der Liste der größten Hotelsuites der Welt mit. Die beiden Penthouse Apartments, die dafür zusammengelegt werden können, erstrecken sich über den siebten Stock. Erst unlängst enthüllte man das neue Décor: eine Hommage an das Kino. Mit ihm will man die französische Schauspielerin Isabelle Huppert und Thierry Frémaux, der Generaldirektor der Filmfestspiele in Cannes ehren. Zu den vier Schlafzimmern gesellt sich eine 480 Quadratmeter große Terrasse. Von ihr fällt der Blick auf La Croisette und die Bucht von Cannes.

Hôtel Martinez - The Unbound Collection by Hyatt
73 Bd de la Croisette, 06400 Cannes, Frankreich
Web: 
hyatt.com
Tel.: +33 4 93 90 12 34

Lesenswert

13 fabelhafte Spa Hotels für das nächste Wellness-Wochenende

13 fabelhafte Spa Hotels für das nächste Wellness-Wochenende

Der Herbst ist da – und mit ihm die Spa-Saison. Diese 13 Hotels in der Schweiz, Österreich und Südtirol sind perfekt für ein entspanntes Wellness-Wochenende.

#Gewinnspiel: Wohlfühltage im Esplanade Tergesteo – Luxury Retreat

#Gewinnspiel: Wohlfühltage im Esplanade Tergesteo – Luxury Retreat

Wo diskreter Luxus, Genuss, Tradition und Stil zueinander finden: Das Esplanade Tergesteo Luxury Retreat in Montegrotto Terme überzeugt mit überragendem Wellnessbereich und zahlreichen Verwöhnmomenten. Falstaff TRAVEL verlost jetzt 2 Nächte in dem 5-Sterne-Retreat!

Nesslerhof: Wellness Heaven im Salzburger Land

Nesslerhof: Wellness Heaven im Salzburger Land

Der goldene Herbst in Großarl ist ein absolutes Highlight – im Hotel Nesslerhof verbringen Naturfreunde entspannte Tage zwischen Berggipfeln.

Meist gelesen

Auf nach Rhodos: Das sind die Highlights der griechischen Trauminsel

Auf nach Rhodos: Das sind die Highlights der griechischen Trauminsel

Jahrtausendealte Geschichte, zahlreiche Traumstrände, glasklares Wasser und bis zu 3.000 Sonnenstunden pro Jahr: Rhodos lädt bis in den späten Oktober zu purem Urlaubsglück. Das sind die absoluten Highlights der Insel im Osten der Ägäis.

Ca’ Di Dio: Venedigs Luxusrefugium am Canal Grande

Ca’ Di Dio: Venedigs Luxusrefugium am Canal Grande

Hotelreview: Das Ca’ di Dio zählt seit der Eröffnung 2021 zu den besten Adressen Venedigs. Zurecht: Als schickes Boutiquehotel mit bestem Service und elegantem Ambiente in zentraler Lage ist es der perfekte Ausgangspunkt für den Besuch der Lagunenstadt.

10 Jahre Amanzoe: Das Luxushotel feiert Jubiläum

10 Jahre Amanzoe: Das Luxushotel feiert Jubiläum

Rund ums "Amaniversary" dürfen sich Gäste über eine Reihe einzigartiger Events freuen.

Nach oben blättern