New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

csm_London-II_2000_baacd0b6de
CityInsiderCulture

London by Dr. Shirin Milani

A cultural & culinary change of scenery as it could not be better

19 February 2021


Dr. Shirin Milani

As a plastic surgeon, Dr. Shirin Milani is very busy professionally. This makes travelling all the more important to the doctor, so that she can enjoy her free time with her family away from the stress of everyday life. Milani describes herself as detail-oriented, restless and pedantic. Her greatest passions, besides traveling, are eating and decorating. The best moment of the day - and here the surgeon is completely in her element - is either a beautiful operation or, in private, an enjoyable dinner. On holiday, the successful doctor is drawn to the big city. Where exactly, she tells us herself in the TRAVEL DIARY.

London

My philosophy is all or nothing. And I live by this motto. My friends describe me as demanding - but fair. On vacation I need it varied. And where could be more exciting than in the English metropolis. London is always worth a visit for me. It's versatile: you can experience pure luxury there or be completely alternative. Everything is possible. And that's exactly what I love about London.

"London is the ideal multi-cultural city for me!"

Every time I travel, I discover something new. And I always end up staying at the Bulgari London. I also like to recommend the hotel to my friends. I enjoy simply strolling through the city. Sometimes I stop at one of the many cafés, then I treat myself to lunch or eat sushi. Chinese food is fantastic at Mr. Chow or at Hakkasan. The latter has even been awarded a Michelin star. The same goes for Gim Khana. The Indian dishes are exquisite. I also appreciate the ambience in all three places. Afterwards, I like to have a drink in one of the many great bars.

Corinthia Hotel London. Corinthia Hotel London.
Corinthia Hotel London.

"Historic architecture, cool hotels & restaurants, young designers, artists' quarters ... London simply offers everything"

Bulgari Hotel London. Bulgari Hotel London.
Bulgari Hotel London. Bulgari Hotel London.

I am always inspired by the architecture in London. I also love to stroll around one of the many markets. There are new young designer shops to discover every time. In the numerous furniture shops I always find something to take home. Actually, I usually spend my days without a plan. I like to explore the different parts of the city and they change almost every year - every time I visit I find something exciting that I didn't know before. For me, there is no special place that I recommend to visitors to London. The city is so diverse, there is something for everyone anyway. What is nice are the many city parks that invite to have a picnic or just to stroll around in autumn. I especially like Battery Park, for example. For those interested in art, the Freeze is certainly exciting. The exhibition takes place once a year and is considered the birth of the Young British Artists.

In short, my London experience can be summed up in a few words. It is the ideal multicultural city to treat yourself to a culinary and cultural change of scenery for a few days.

Hakkasan Mayfair. Hakkasan Mayfair.
Hakkasan Mayfair. Hakkasan Mayfair.
Hakkasan Mayfair. Hakkasan Mayfair.
Hakkasan Mayfair.

My thoughts on London

I love this place because...

it is so varied! Basic, alternative, luxury - everything is possible
 

The Best Way To Spend The Day There Is To...

Just stroll through the city, café here, sushi or lunch there... in between always stopping at any of the cafés.
 

When I'm in London, I love it....

to stroll, to go to markets, to explore young designer shops and to visit interior design stores
 

The perfect evening in London ends with:

a drink in one of the many cool bars
 

The most extraordinary place in London is...

hard to pick one. I love the great parks such as Battery Park
 

What should you definitely see / experience in London:

for art lovers the FREEZE (exhibition), which is held once a year.
 

Your favorite travel destination summed up in one sentence:

the ideal multi-culti city to spend a weekend

 

 

The best restaurants

Mr. Chow
Hakkasan
Gim Khana

Highlights

Battersea Park
"Freeze" exhibition
Portobello Road Market

A look into my life

Her greatest passion:

Travel, Food, Furnishings
 

What is the best moment of the day for you:

a nice operation or a good dinner
 

What inspires you?

Historical architecture
 

How would a good friend describe you?

Demanding but fair
 

Your lifestyle in 5 words:

beautiful living, travelling and eating well
 

Her philosophy of life is:

all or nothing
 

What else should we know about you?

Due to my job as a plastic surgeon, which ties me up a lot of time, my free time is very important to me. I always try to make the best use of it. Especially traveling is one of the most important compensations for my family and me and therefore has a very high value.
 

Traveling means to you:

Relaxation and inspiration

"London is a cultural & culinary change of scenery that couldn't be better!"

Image credit: Dr. Shirin Milani; Bigstock www.bigstockphoto.com; Bulgari Hotel www.bulgarihotels.com; Corinthia Hotel www.corinthia.com; Hakkasan Restauranthakkasan.com

Scroll to Top

csm_London-II_2000_baacd0b6de
CityInsiderKultur

London by Dr. Shirin Milani

Ein kultureller & kulinarischer Tapetenwechsel wie er besser nicht sein könnte

19. Februar 2021


Dr. Shirin Milani

Als plastische Chirurgin ist Dr. Shirin Milani beruflich sehr eingespannt. Umso wichtiger ist der Ärztin das Reisen, um fernab vom stressigen Alltag ihre Freizeit mit der Familie intensiv zu genießen. Sich selbst beschreibt Milani als detailverliebt, als rastlos und als pedantisch. Ihre größten Leidenschaften sind neben dem Reisen, Essen und Einrichten. Der beste Moment des Tages – und da ist die Chirurgin ganz in ihrem Element – sind entweder eine schöne Operation oder ganz privat ein genüssliches Abendessen. Im Urlaub zieht es die erfolgreiche Ärztin in die Großstadt. Wohin genau, das erzählt sie selbst im TRAVEL DIARY.

London

Meine Philosophie lautet ganz oder gar nicht. Und dieses Motto lebe ich auch. Meine Freunde beschreiben mich als fordernd – aber fair. Im Urlaub brauche ich es abwechslungsreich. Und wo könnte aufregender sein, als in der englischen Metropole. London ist mir immer wieder einen Besuch wert. Es ist vielseitig: Man kann dort puren Luxus erleben oder völlig alternativ unterwegs sein. Alles ist möglich. Und genau das liebe ich an London.

"London ist für mich die ideale Multi-Kulti Stadt!"

Bei jeder Reise entdecke ich etwas Neues. Dabei komme ich immer wieder im Bulgari London unter. Das Hotel empfehle ich auch gerne meinen Freunden. Ich genieße es, einfach durch die Stadt zu spazieren. Mal kehre ich in einem der vielen Cafés an, dann genehmige ich mir wieder einen Lunch oder esse Sushi. Chinesisch essen kann man fantastisch bei Mr. Chow oder im Hakkasan. Letzteres ist sogar mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Gleiches gilt für das Gim Khana. Die indischen Gerichte sind exquisit. Außerdem schätze ich in allen drei Lokalen das Ambiente. Danach nehme ich gerne noch einen Drink in einer der vielen tollen Bars.

Corinthia Hotel London. Corinthia Hotel London.
Corinthia Hotel London.

"Historische Architektur, coole Hotels & Restaurants, Jung-Designer, Künstlerviertel ... London bietet einfach alles"

Bulgari Hotel London. Bulgari Hotel London.
Bulgari Hotel London. Bulgari Hotel London.

Inspiriert bin ich immer wieder von der Architektur in London. Außerdem liebe ich es, auf einem der vielen Märkte bummeln zu gehen. Es gibt jedes Mal neue Jungdesigner-Shops zu entdecken. In den zahlreiche Einrichtungsläden finde ich immer etwas, das ich mit nach Hause nehme. Eigentlich verbringe ich die Tage meist ohne Plan. Ich erkunde gerne die unterschiedlichen Stadtviertel und die ändern sich quasi jährlich – bei jedem Besuch finde ich etwas Spannendes, das ich zuvor noch nicht kannte. Einen speziellen Ort, den ich London-Besuchern ans Herz lege, den gibt es für mich nicht. Die Stadt ist so facettenreich, da ist sowieso etwas für jeden dabei. Schön sind die vielen Stadtparks, die zum Picknicken oder einfach im Herbst zum Flanieren einladen. Besonders gerne bin ich zum Beispiel im Battery Park. Für Kunstinteressierte ist die Freeze sicherlich spannend. Die Ausstellung findet einmal im Jahr statt und gilt als Geburtsstunde der Young British Artists.

Kurzum: Mein London-Erlebnis lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen. Es ist die ideale Multikulti-Stadt, um sich für wenige Tage einen kulinarischen und kulturellen Tapetenwechsel zu gönnen.

Hakkasan Mayfair. Hakkasan Mayfair.
Hakkasan Mayfair. Hakkasan Mayfair.
Hakkasan Mayfair. Hakkasan Mayfair.
Hakkasan Mayfair.

Meine Gedanken zu London

Ich liebe diesen Ort, weil...

er so abwechslungsreich ist! Basic, alternativ, Luxus – alles ist möglich
 

Die beste Art, den Tag dort zu verbringen ist...

Einfach durch die Stadt spazieren, Café hier, Sushi oder Lunch dort… zwischendurch immer wieder in irgendeinem der Cafés einkehren.
 

Wenn ich in London bin, liebe ich es...

zu bummeln, auf Märkte zu gehen, Jungdesigner-Shops zu erkunden und Einrichtungsgeschäfte zu besuchen
 

Der perfekte Abend in London endet mit:

einem Drink in einer der vielen coolen Bars
 

Der außergewöhnlichste Platz in London ist...

schwierig einen zu bestimmen. Ich liebe die tollen Parks wie zB den Battery Park
 

Was sollte man in London unbedingt sehen / erleben:

für Kunstinteressierte die FREEZE (Ausstellung), die ist einmal pro Jahr
 

Ihr Lieblings-Reiseziel in einem Satz zusammengefasst:

die ideale Multi-Kulti Stadt um ein Wochenende zu verbringen

 

 

Die besten Restaurants

Mr. Chow
Hakkasan
Gim Khana

Highlights

Battersea Park
"Freeze" Ausstellung
Portobello Road Market

Ein Blick in mein Leben

Ihre größte Leidenschaft:

Reisen, Essen, Einrichten
 

Was ist für Sie der beste Moment des Tages:

eine schöne Operation oder ein gutes Abendessen
 

Was inspiriert Sie?

Historische Architektur
 

Wie würde ein guter Freund Sie beschreiben?

Fordernd aber fair
 

Ihr Lifestyle in 5 Wörtern:

schön Wohnen, Reisen und gut essen
 

Ihre Lebensphilosophie lautet:

ganz oder gar nicht
 

Was sollten wir sonst noch über Sie wissen?

Aufgrund meines Jobs als plastische Chirurgin, der mich zeitlich sehr bindet, ist mir meine Freizeit sehr wichtig. Diese versuche ich immer optimal zu nützen. Besonders das Reisen ist eine der wichtigsten Kompensationen für meine Familie und mich und hat daher einen sehr hohen Stellenwert
 

Reisen bedeutet für Sie:

Entspannung und Inspiration

"London ist ein kultureller & kulinarischer Tapetenwechsel wie er besser nicht sein könnte!"

Bildcredit: Dr. Shirin Milani; Bigstock www.bigstockphoto.com; Bulgari Hotel www.bulgarihotels.com; Corinthia Hotel www.corinthia.com; Hakkasan Restauranthakkasan.com

Lesenswert

Summer Hotspot: Algarve

Summer Hotspot: Algarve

Die südlichste Region Portugals ist für ihre atemberaubenden Strände am Atlantik bekannt. Von endlosen Weiten am feinen Sandstrand bis hin zu gut versteckten Buchten, die für unglaubliche Momente im Instagram-Feed sorgen: der Summer Hotspot Algarve zeigt sich von seiner malerischsten Seite.

Summer Hotspot: Dalmatien

Summer Hotspot: Dalmatien

Egal, ob für ein langes Wochenende oder für mehrere Wochen – der Süden Kroatiens ist die perfekte Location für ein sommerliches Getaway. Versteckte Buchten, einsame Inseln und herrlicher Wein verführen treu ergebene Besucher immer wieder aufs Neue. Kein Wunder: Der Summer Hotspot Dalmatien ist eine Schatzkiste voller Überraschungen.

THE LINE: Baut Saudi-Arabien die Stadt der Zukunft?

THE LINE: Baut Saudi-Arabien die Stadt der Zukunft?

Die neue Mega City soll Platz für bis zu 9 Millionen Menschen bieten und ohne Autos, Straßen oder Kohlenmonoxid-Emissionen auskommen.

Meist gelesen

Moderner Luxus in Wien: Das Rosewood Vienna ist eröffnet

Moderner Luxus in Wien: Das Rosewood Vienna ist eröffnet

Endlich ist es soweit: Mit dem Rosewood Vienna macht die renommierte Kette ihr Debut im deutschsprachigen Raum. Wiens neuestes Luxushotel begrüßt ab sofort seine Gäste mit modernem Luxus und einmaliger Gastfreundschaft im Herzen der Innenstadt.

Summer Hotspot: Menorca

Summer Hotspot: Menorca

Der Summer Hotspot Menorca mag zwar kleiner als Mallorca und die ruhigste der Baleareninseln sein, dennoch hat das paradiesische Eiland ein riesiges Angebot an aufregenden Aktivitäten und wunderbaren Plätzen, die eine unvergessliche Zeit garantieren.

Summer Hotspot: Milos

Summer Hotspot: Milos

Noch ist der Herkunftsort der weltberühmten Venus von Milo ein echter Geheimtipp – es wird aber nicht mehr lange dauern, bis die kleine Kykladeninsel mit ihren bunten Dörfern, einem inaktiven Vulkan und unsagbar schönen Stränden zur nächsten Trend-Destination im sommerlichen Griechenland wird.

Nach oben blättern